Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#886 Beitrag von Bea »

Danke euch 2! :lol:

Ja, irgendwie war der Kleine schon süß. Im Sinne von klein halt.
Aber Sirrpa, genau darauf freue ich mich. Auf immer eine Flechtwindung mehr... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#887 Beitrag von Bea »

Ich denke mal, ich habe meinen Rythmus gefunden. :D
Und zwar sowohl beim Gewicht reduzieren als auch beim Haare langpflegen.

Mit meinem Ernährungs- und Bewegungsprogramm nehme ich im Schnitt 1 kg pro Monat ab und mit den Mikrotrimms haben meine Haare im Schnitt monatlich 1 cm Zuwachs.

Mein Zielgewicht dürfte ich bis Ende August, spätestens im Laufe des Septembers erreicht haben und wenn ich weiterhin auf Bewegung und fettarme Ernährung achte, hab ich gute Karten, mein Gewicht auch längerfristig zu halten. 8)
Was die Feelis betrifft, so werde ich weiterhin auf Mikrotrimms nach dem Mond bauen. So könnte ich APL bis Silvester diesen Jahres erreichen und hätte so trotz (bzw. wegen :wink: ) der Trimms 12 cm während diesen Jahres dazugewonnen. :D
Bei Sanotint bleibe ich auch, obwohl ich manchmal noch an PHF denke, aber da ist der Haarverlust mindestens doppelt so hoch wie er gerade sowieso schon ist. :(

Das Zopfbild hat mich gerade dazu animiert, immer mal wieder ein Vergleichszopfbild zu machen, um die Anzahl der Flechtwindungen zu vergleichen. Das motiviert doch bestimmt noch zusätzlich... zu Sirrpa schielt...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#888 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:.....

Das Zopfbild hat mich gerade dazu animiert, immer mal wieder ein Vergleichszopfbild zu machen, um die Anzahl der Flechtwindungen zu vergleichen. Das motiviert doch bestimmt noch zusätzlich... zu Sirrpa schielt...
yes, maiglöckchen hat da tolle vergleichsbilder!
hört sich alles sehr positiv an....boah, ich bewundere das, wenn jemand so konsequent was durchziehen kann...*mal-ne-scheibe-abschneiden-müsst* :oops:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#889 Beitrag von Bea »

Muss gleich mal bei Maiglöckchen reinschauen...

Konsequent durchziehen kann ich meine Vorhaben schon. Nur immer den (richtigen) Anfang zu finden, fällt mir sehr schwer. :?

Bea

#890 Beitrag von Bea »

Na toll. Man kann schon wieder den blonden Ansatz sehen. Mal schaun, ob ich erstmal mit Auswaschtönung kaschiere oder morgen doch den Rest der Sanotintpackung draufklatsche. :roll:

edit: ich sehe gerade - es sind ja auch schon wieder 3 Wochen her seit der letzten Sanotintfärbung. :o

Kei

#891 Beitrag von Kei »

Die Farbe ist super schön 8) sieht sehr natürlich und satt aus, gefällt mir noch besser als das Schwarz, eben weil es noch viel natürlicher wirkt.
Und der Zopf ist auch klasse 8) weiter so!!
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Bea

#892 Beitrag von Bea »

Huhu Kei! :D

Ja, Sa. ist Hausarbeit angesagt und da kann ich auch ganz gut meinen Ansatz nachfärben. Mir gefällt das natürliche Dunkelbraun auch ganz gut.
Manchmal hätte ich Lust, über das Braun Henna zu probieren. Weiß nicht, ob man was sehen würde. Meinen Haaren als solchen täte es gut, das weiß ich. Sie wären dann auch wieder etwas voller und griffiger. Aber der Haarverlust... :?

Bea

#893 Beitrag von Bea »

Die Sache mit dem Henna traue ich mich nicht so wirklich. :?

Aber ich zeige euch mal 2 Bilder. Auf dem einen sieht man die Welle, die irgendwie immer stärker wird. Also entwickelt sich mein Haar zu einer deutlichen 1b. Was meint ihr?
Und auf dem anderen könnt ihr die Kannte besser sehen - nach dem letzten Mikrotrimm.

Bild Bild

Ansatz heute wieder sanotint-gebräunt.

Bea

#894 Beitrag von Bea »

Gestern hab ich mich dann doch getraut. Weil es mir keine Ruhe gelassen hat. :wink:
Habe mir eine Mischung aus Sante Maronenbraun und Logona Flammenrot (noch aus dem WP) mit Joghurt und ÄÖ Lavendel auf den Kopf geklatscht und 1,5 Std. einwirken lassen. Anschließend fast kalt mit verdünntem Alterra Volumenshampoo und Syoss Volume Lift Condi ausgewaschen.

Haben sich die Haare toll angefühlt! :shock: Und sie waren fast dick! :shock:
Ein leichter Rotschimmer in indirektem Licht ist zu erahnen. In der Sonne könnte mehr zu erkennen sein. Aber die ist gerade nicht abkömmlich. :(

Haarverlust hatte ich logischerweise auch, aber ungefähr soviel wie nach einer Haarkur. Zusammengeknäult ungefähr die Größe eines Ein- oder Zweieurostücks.

Wahrscheinlich werde ich nur noch den Ansatz mit Sanotint färben und ein, zwei Tage später alles mit Henna. So hab ich dunkles Haar mit roten Reflexen. Gefällt mir sehr gut. :)

Bea

#895 Beitrag von Bea »

Aus dem Wassermannmond-Trimm ist ein Steinbockmond-Trimm geworden.
Ich kann dieses dünne Gefussel an den Seiten kaum noch ertragen. Wenn ich bis dahin abschneiden würde, wären sie aber kieferkurz. Das will ich auf keinen Fall. Jetzt hab ich 1 cm getrimmt und es fällt alles in allem etwas voller, die Seitenflusen sind natürlich immer noch dünn. Der Cut ähnelt übrigens eher einem V. Junior hat gerade 46,5 cm gemessen.
Vielleicht trimme ich eine Weile auch wirklich 1 cm monatlich, bis die Seitenflusen zumindest etwas dichter geworden sind. Ich bin wirklich unglücklich mit ihnen. Ständig zusammenbinden oder -stecken will ich auch nicht. :(
Dann werde ich APL halt erst 2012 erreichen... :roll:

Oh_No

#896 Beitrag von Oh_No »

Ich bin mir fast 100% sicher, dass sich das Seitenflusen Problem von alleine lösen wird, wenn sie Schulterlänge erreicht haben. Aber dafür müssen sie erstmal zur Schulter kommen. Also: die werden nicht besser, wenn du sie durch trimmen auf der selben Länge behälst. :)
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Bea

#897 Beitrag von Bea »

Auf dem Bild kann man es ganz gut sehen.
Bis der dichtere Teil unten angekommen ist, dauert es noch etwas.
Das dünne Gefussel darunter ist fast auf der Schulter. Aber was bringt mir das, wenn das nur vereinzelte Haare sind?

Bild
Ich glaube, ich lade das Bild nochmal hoch und kennzeichne die Stelle, die ich meine. :-k

Bea

#898 Beitrag von Bea »

Hab sie rot eingerahmt:

Bild

Oh_No

#899 Beitrag von Oh_No »

Die rot markierten sind das Problem? Ich würde sagen, da gilt das gleiche. Vielleicht 5cm noch und dann fallen die sowieso nicht mehr auf (wobei ich glaube, dass die dir jetzt auch viel mehr auffallen als allen anderen, das sind doch wirklich nur ein paar Haarsträhnen, kein Grund sich deswegen so viele Gedanken zu machen).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Bea

#900 Beitrag von Bea »

Vielleicht hast du recht. Aber solange ich noch so viele Haare verliere wie schon seit einigen Wochen oder sogar Monaten, wird's auch nicht besser. :?
Ich hoffe weiter und werde auch weiterhin Mikrotrimms machen. Aber die werden dann wieder unter 1 cm ausmachen.

Antworten