Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lotusblüte

#8371 Beitrag von Lotusblüte »

cryptic-elf hat geschrieben:Genau Lotusblüte, ist doch egal, was Deine Cousine sagt! Fairytale-Ends heißt ja nicht, dass sie kaputt sind, so eine Unwissende! [-( :wink:

Btw. ich mag Fairytale-Ends. ich hab da leider so komische Stufen drin und irgendwo müsste noch ein rauswachsender Pony rumhängen... DAS ist doof.

Das stimmt, und ich hab auch ne Strähne die kurz ist, aber nun ja sowas wächst zum Glück ja wieder raus. ;)
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
cryptic-elf

#8372 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, zum Glück! Der Pony ist auch eigentlich gar nicht zu erkennen. Wenn ich meine Haare so sehe, mein ich immer, die wären alle gleich lang, aber wennich mir nen Zopf flechte merk ich das dann. ;-) Duts und Flechtfrisuren sehen bei mir dadurch immer so verzottelt aus. :-(
Bei Fairytale-Ends find ich es auch schön, dass der Zopf irgendwie gleichmäßig nach unten dünner wird und ich find auch, dass da meist nicht so viele Haare rausstehen. Bei meinenStufen stehen dann immer so dicke Büschel ab. :-(
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Lotusblüte

#8373 Beitrag von Lotusblüte »

cryptic-elf hat geschrieben:Ja, zum Glück! Der Pony ist auch eigentlich gar nicht zu erkennen. Wenn ich meine Haare so sehe, mein ich immer, die wären alle gleich lang, aber wennich mir nen Zopf flechte merk ich das dann. ;-) Duts und Flechtfrisuren sehen bei mir dadurch immer so verzottelt aus. :-(
Bei Fairytale-Ends find ich es auch schön, dass der Zopf irgendwie gleichmäßig nach unten dünner wird und ich find auch, dass da meist nicht so viele Haare rausstehen. Bei meinenStufen stehen dann immer so dicke Büschel ab. :-(

Ja kenn ich, ich zb mache ja monatlich Microtrimms dann kriegt man es eigendlich ganz gut gebändigt, zwar nicht so schnell aber dafür schöner. :)

Das wird schon, glaub mir, dauert halt seine Zeit. ;)

cryptic-elf

#8374 Beitrag von cryptic-elf »

Jaaa,, ich muss auch mal wieder trimmen. Hab das irgendwie vernachlässigt, wollt so gern schnell wieder auf Taille. :-( Aber ich glaub jetzt kommen mal wieder ein paar Zentimeter ab... Hilft ja nix.

Überleg immer noch, ob ich, wenn ich auf Ziellänge bin, mir jemanden suche, der mir dann Fairytale-Ends schneiden kann. :irre: Aber noch weiß ich gar nicht so genau, wo meine Ziellänge ist...
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Lotusblüte

#8375 Beitrag von Lotusblüte »

cryptic-elf hat geschrieben:Jaaa,, ich muss auch mal wieder trimmen. Hab das irgendwie vernachlässigt, wollt so gern schnell wieder auf Taille. :-( Aber ich glaub jetzt kommen mal wieder ein paar Zentimeter ab... Hilft ja nix.

Überleg immer noch, ob ich, wenn ich auf Ziellänge bin, mir jemanden suche, der mir dann Fairytale-Ends schneiden kann. :irre: Aber noch weiß ich gar nicht so genau, wo meine Ziellänge ist...

Es reicht schon wenn man die Haare nur 1cm abschneidet,
ich weiss noch meine Haare waren verdammt gestuft und kaputt bzw gesplisst ohne Ende, hab dann erstmal die ganz am Anfang wachsen lassen, ohne Rücksicht auf Verluste, ich habe dann damit angefangen mit dem trimmen, davor waren sie auf BSL jetzt 2 jahre später, auf Hüfte.

Muss dazu sagen eine richtig gerade Kante werde ich nie bekommen,
ich habe von Natur aus eine V-Fom bzw Faiytale-Enden.

Oh am besten Jemanden den Du vertraust, ich lasse nur meinen Vater dran, er hatte damals auch lange Haare gehabt. ;)

cryptic-elf

#8376 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, ich hab ne zeitlang auch meinen Freund jeden Monat 1cm abschneiden lassen. Aber bei mir reißt sowas immer ein. :oops: Und dann wuchsen sie so langsam, das ich den Zuwachs nicht völlig einbüßen wollte. Ich dneke nun dürfen doch mal 2-3cm runter und dann wieder regelmäßiger schneiden! :-) Vielelicht nicht jeden monat, die wachsen ja bei mir meist nur 1cm... dann lieber alle 2-3Monate. Mit Spliss gehts eigentlich bei mir.

Lotusblüte

#8377 Beitrag von Lotusblüte »

cryptic-elf hat geschrieben:Ja, ich hab ne zeitlang auch meinen Freund jeden Monat 1cm abschneiden lassen. Aber bei mir reißt sowas immer ein. :oops: Und dann wuchsen sie so langsam, das ich den Zuwachs nicht völlig einbüßen wollte. Ich dneke nun dürfen doch mal 2-3cm runter und dann wieder regelmäßiger schneiden! :-) Vielelicht nicht jeden monat, die wachsen ja bei mir meist nur 1cm... dann lieber alle 2-3Monate. Mit Spliss gehts eigentlich bei mir.

Was mir einfällt ein Haarfluid mit Silis drin,ich benutze dass auch nur für meine Spitzen die dann eh abkommen,aber jeder wieder wie er meint :)

Dann hast du echt Glück, meine splissen gerne mal...

cryptic-elf

#8378 Beitrag von cryptic-elf »

Die Büschel krieg ich nichtmal mit Silli angedätscht. :lol: Das sind so richtige Strähnen!
Guck mal, ich hab mal fix ein Foto gemacht:
Bild
Da kann man nicht viel machen, da sind einfach Strähnen dazwischen, die gut 5-10cm kürzer sind, als der Rest. Ich werd mal tapfer trimmen und warten, dass das rauswächst. :roll:

Edit: Boah, hab ich viel Staub in den Haaren, merk ich grad! :shock:

Ich glaub wir sollten mal mit dem OT hier aufhören, wenn Du magst, kannstDu ja noch ne PM schreiben. :-)

Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#8379 Beitrag von Rebecca »

*** Könnten wir dann bitte wieder zu den Kommentaren von Außenstehenden zurückkommen? ***
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
oniboni

#8380 Beitrag von oniboni »

meine mutter meinte stirnrunzelnd zu mir "das reicht jetzt aber mal langsam" *LOL* (wenn die wüsste hrhr)
Arkascha

#8381 Beitrag von Arkascha »

oniboni hat geschrieben:meine mutter meinte stirnrunzelnd zu mir "das reicht jetzt aber mal langsam" *LOL* (wenn die wüsste hrhr)
Das hätte auch meine Mutter sein können... :roll:
Ich darf mir immer wieder anhören, dass ich mir meine "Zotteln" mal schneiden lassen soll.

Dafür hat mir eine Freundin gesagt, dass sie meine Haare total schön findet und sie selber gern solche Locken(?) hätte. Dabei hat sie selber ganz tolle 1a-Haare. :D
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Rennsemmel

#8382 Beitrag von Rennsemmel »

Friseurbesuch zum Spitzen schneiden (meine Friseurin gehört anscheinend zu den wenigen, die bei 2 cm auch wirklich nur 2 cm abschneiden und lieber nochmal nachfragen): Was haben Sie denn mit Ihren Haaren gemacht? Also, ich hab ja schon viel gesehen, aber sowas...Also, das kenn ich ja höchstens von Leuten nach der chemo, aber nicht so extrem...
-> sie hat meine Wuschellocken unter dem Deckhaar entdeckt, die etwa 1/3 so lang sind wie die anderen dünnen glatten Haare
Hab ihr erklärt, dass meine Locken grad wiederkommen.
Dann: Naja, eigentlich ists ja egal, wie ich das schneide. Sie können die ja sowieso nicht offen tragen. Machen Sie die Haare bloß zusammen..Also ich schneide jetzt etwas ab, aber viel bringt das nicht, da hilft nur Geduld bei Ihnen.

Und leider, leider hat sie recht. Aber irgendwann sind meine Haare wieder sinnvoll!
Peti

#8383 Beitrag von Peti »

Rennsemmel hat geschrieben:Und leider, leider hat sie recht. Aber irgendwann sind meine Haare wieder sinnvoll!
Genau! :wink: Nur nicht aufgeben!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
lu

#8384 Beitrag von lu »

ich rede eben auf meine haare ein, dass sie wenier störrisch sein sollen und drohe ihnen damit, dass sie sonst mit bösen tensiden gewaschen werden.
meine beste freundin neben mir: "luisa, dass du mit ihnen redest, ja, aber das drohen, nein!"
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Holy_Flower

#8385 Beitrag von Holy_Flower »

@lu: :D :D :D :D Der Kommentar ist ja wohl mal genial!!!
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!
Antworten