Ich brauch dringend nen Motivationsschub! Was könnte dabei besser helfen als ein Tagebuch?!?
Vergangenheit:
Was ich in der Vergangenheit schon alles mit meinen Haaren angestellt hab? Hey, ich bin Baujahr 75 - KEINE Ahnung

Letztes Jahr im Sommer jedenfalls hab ich mir meine Haare etwa kinnlang abschneiden lassen und meine ursprünglich mittelblonden Haare mit Strähnchen mit einer sehr ungünstigen und aschigen Farbe übertünchen lassen.
Im Winter sahs dann so aus:

Gegenwart:
Irgendwann Anfang dieses Jahres hats dann mal wieder "klick" gemacht und ich bin auf den Trichter gekommen, dass lange Haare doch das allertollste sind. Seit meiner Kindheit hab ich es nicht mehr länger als "bsl" geschafft - das soll sich nun ändern! Mein erstes Ziel ist zwar diese Länge... aber es soll weitergehen.
aussehen tut das im Moment so:

Zukunft:
wie gesagt, "bsl" ist mein erstes Ziel. Danach möchte ich gerne einmal einen Zopf flechten können - zunächst im Nacken und dann den Zopf über die Schulter legen und überm Busen fertigflechten. Jup, so hab ich das mal vor vielen Jahren in irgendnem Märchen gesehen und so will ich das eines Tages auch machen

So möcht ich mein Ziel erreichen:
eigentlich ganz einfach - ich habe Silikone, den Föhn, Strähnchen, Friseure und jegliche Stylingprodukte verbannt. Dafür wird viel gekurt und lieb gebürstet.
Ausserdem hab ich ein kleines "Anhängsel". Mein sechsjähriges Minibienchen möchte ganz unbedingt Haare wie Rapunzel haben - nach ihren eigenen Angaben sollen sie bis zu ihrer Einschulung nächstes Jahr bis zum Popo gehen... könnte vielleicht klappen.
Im Moment sehen ihre Haare so aus:

Was es hier in Zukunft zu sehen gibt?
Getreu nach dem Motto "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" möchte ich hier vorallem mit Fotos unseren Längenzuwachs und verschiedene Frisuren einstellen. Meine Haarpflege ist denkbar unspektakulär (alle zwei bis drei Tage waschen, danach ne Spülung drauf und einmal wöchentlich ne Kur)... von daher werde ich das hier nicht akribisch dokumentieren.
Nächstes Jahr um diese Zeit soll "bsl" geschafft sein!