Lilou - auf zu den Hips

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilou

#31 Beitrag von Lilou »

Messung + Waschtag

Eigentlich wollte ich nur mal still und heimlich messen um zu sehen wie viel meine Haare wachsen in neun Tagen (letzte Messung am 20.07.), ihr kennt das ja, die Messsucht :lol:
Auf jeden Fall hab ich nicht schlecht gestaunt als ich bei 62 cm war, also plus 2 cm :shock: Ich weiss so viel Wachstum in 9 Tagen ist nicht möglich, hab mich wohl beim letzten Mal etwas vermessen oder meine Haare sind etwas weniger wellig, aber dh ich bin nur noch entspannte 4 cm von BSL entfernt, und somit 10 cm von Midback, dh inkl. eines Trimms ev. im September und Februar sollte ich bis Juni mein erstes grosses Etappenziel, Midback erreichen \:D/

Und heute werden sie gewaschen, erst mit einer Kur: etwas Balea A+M Kur, Oliven- und Jojobal eingefettet, ca für 1-2 h.
Dann lecker CWC:

C AO Honeysuckle
W Balea A+M
C Balea A+M

Ev. noch etwas Spitzenpflege mit Kokosöl oder Alverde, je nach Gefühl nach der Wäsche.

LG und allen ein schönes Wochenende mit Flauschehaaren wünsch ich 8)
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Jemma

#32 Beitrag von Jemma »

Deine Freude über Deine neue Messung in Ehren, aber zwei Zentimeter in einer guten Woche halte ich doch für ein bißchen illusorisch - so viel wachsen meine in einem Monat, und damit halte ich sie schon für relativ flott.

Wenn ich messe, kommt auch jedes Mal was anderes bei raus, ich messe dann ein paar Mal hintereinander (manchmal auch am Tag drauf nochmal) und nehm dann den Mittelwert.
Lilou

#33 Beitrag von Lilou »

Ich halts auch für Utopisch, meine wachsen gefühlsmässig 1 cm im Monat, ich muss mich echt vermessen haben, ich werd besser erst am 20. wieder messen!Woow 2cm, das ist ja flott, davon würden viele träumen!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Jemma

#34 Beitrag von Jemma »

In der Zeit, als ich meinen Stufenschnitt noch regelmäßig hab nachschneiden lassen, war ich von der Geschwindigkeit ja nicht so begeistert.

Jaaa, jetzt find ich's toll: Wenn sie so weitermachen wie bisher, bin ich bis Silvester bei APL und nächstes Jahr um diese Zeit bei BSL.
Lilou

#35 Beitrag von Lilou »

Die blöden Stufen, die können so viel Länge fressen wenn man sie nicht will und rausschneiden muss!

Hast du eigentlich auch ein Projekt?Wäre gespannt auch deine Wachsergebnisse mitzuverfolgen :wink:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Jemma

#36 Beitrag von Jemma »

Nööö, das scheitert wohl irgendwie an meiner Faulheit. :)
Evedeluxe

#37 Beitrag von Evedeluxe »

Huhu lilou,

Wollte mal fragen ob es diesmal mit AO HS besser geklappt hat?

Lg Eve
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Elli

#38 Beitrag von Elli »

Hallo Lilou ;)
Fragen über Fragen hier. Hast du dir bei behawe schon was bestellt? Hab mal eine Liste bei mir reingestellt von meinen Errungenschaften :D und muss sagen, für die Menge wars gar nicht so teuer.

lg
Elli
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Lilou

#39 Beitrag von Lilou »

Hallo ihr Lieben,

@ Eve: Eve, das ist ja lieb von dir! Ich hab sie bis jetzt noch zwei mal benutzt als erstes C beim CWC und auch als Kur zusammen mit Ölen.
Das erste mal war alles gut, aber weisst du was?Seit der letzten Wäsche (Einwirkzeit der Kur am längsten mit etwa 2 h) juckt mir die Kopfhaut richtig doll, und das hat die noch nie :evil: Irgendwie werden AO HS und ich keine Freunde mehr ... :(

@ Elli: Ich find die Preise eigentlich auch ganz fair, muss mir deine Liste gleich mal anschauen gehen :wink: Hast du den schon was bestimmtes gemixt oder benutzt du die Öle einzeln als Kur?

Liebe Grüsse
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Elli

#40 Beitrag von Elli »

Guten Abend liebe Lilou,
gemixt hab ich noch nix. War erstmal schwer damit beschäftigt, ein passendes Gefäß zu finden. Hätte gern ein kleines Pumpfläschchen. Hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass man sowas in einer Apotheke kriegen kann.

Joa jetzt sitz ich da mit einem Zerstäuberdings, das aussieht wie ein Nasenspray :roll: Aber für die ersten Versuche wird es wohl langen. Werde morgen mal was probieren und berichten :)

lg
Elli
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Lilou

#41 Beitrag von Lilou »

Wenns mich nicht täuscht gibts die auch bei DM oder Müller, es sind so leere Sets für die Ferien zum dein Shampoo selber darin abzufüllen aber ich glaube ich habe auch ein durchsichtiges Pumpfläschchen dabei gesehen.

Wenn es nicht allzu dickflüssig wird sollte wohl auch das gehen ;-) Bin bespannt was dabei rauskommt!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#42 Beitrag von Lilou »

Hallo ihr Lieben,

hab mir bei behawe die nötigen Sachen (und auch nicht ganz so nötige :oops: ) für die Spitzenpflege light von Silbermond bestellt. Mal sehen wie gut meine Mixkünste sind..

Am Wochenende ist noch das Moinoi Tiare angekommen - mensch riecht das gut, und für die Haare ists auch toll. War ein guter Kauf obwohl ich es aus einem Haaranoxerieanfall heraus bestellt hab 8-[
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#43 Beitrag von Lilou »

Hier präsentiere ich:

Bild

"Meine die geht immer, wenns schnell gehen muss Frisur" (hier mit einem etwas ausgefallenem Haargummi :-) )

Ah ja, meine behawe Sachen sind gekommen, mal sehen wann ich die Zeit zum mixen finde.

Edit:

Hier noch eine Liste was ich alles in meinem Päckchen von behawe hatte heute:

-D-Panthenol 75%
-Fluidlecithin CM HT
-Haarguar
-Weizenprotein HT
-Brokkolisamenöl
-Kakaobutter
-Rosenwasser
-Cremedose
-Messlöffel
-Cremedose "Elisa"

Liebe Grüsse
Lilou
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#44 Beitrag von Lilou »

Spitzenpflege light - Das Anrühren

Ich hab mir die Zeit genommen und die hab die Spitzenpflege angerührt. Ging ganz fix, war in 10 minuten schon fertig.
Hab den Verdacht ich hab etwas zu viel Haarguar verwendet. Das ist das Ergebnis:

Bild

Ich lass das Ganze jetzt übers Wochenende im Kühlschrank aushärten und werde dann auch berichten, wie es geworden ist und wie es sich für meine Haare anfühlt.

Schönes Wochenende wünscht euch,
Lilou 8)
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#45 Beitrag von Lilou »

Haarfarbe

Momantan habe ich das Gefühl, meine Haare werden langsam ziemlich dunkel, vor allem mein Ansatz. Und irgendwie hab ich das grad ziemlich satt.

Ich bin mir am überlegen ob ich nächste Woche Strähnchen im Ansatz machen lass. Aber ich habe Angst dass es zu blond wird, weil ich ja eigentlich nur will dass das ganze wärmer wirkt, meine Originalhaarfarbe mittelbraun wirkt schon sehr kalt. Bis anhin hatt die Sonne immer etwas hellere Strähnchen hineingezaubert und dann war der Ansatz nicht schlimm aber grad auf den Winter wird das ja nicht mehr so sein.
Aber ich will auch nicht dass meine Haare mir das übel nehmen und dann wird der Ansatz auch wieder so extrem, im Moment ist es übergangsweise ganz ok.

Och ich bin total unentschlossen und will nix machen womit ich anschliessend unglücklich bin, aber im Moment gefällt mir das so auch nicht mehr... :?
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Antworten