Die Überfettung ist mir nicht bekannt, aber...
Ich habe jetzt 4 Aleppos getestet. Von der mit Honig aus dem Wanderpaket wurden meine Haare schmierig und klatschig wie von anderen handgesiedeten Seifen auch, also sehr unschön.
Die Aleppo mit 55% Lorbeer scheint sehr hoch überfettet zu sein, zumindest fühlt sie sich so an wenn man sie anfasst. Die ist total OK, aber nicht optimal für mich. Da sie meinem Sohn bei der Neurodermitis hilft, denke ich, könnte sie für Leute mit Ekzemen und anderen Ärgerlichkeiten sehr gut sein. Für mich ist sie irgendwie ein Stück zu viel des Guten.
Die Aleppo mit 35% Lorbeer ist spitze für die Haare und inzwischen meine Standart-Aleppo, die einfach immer funktioniert, ausser ich habe es mit der Ölkur zu gut gemeint wie gestern

Die Aleppo ohne Lorbeer scheint weniger überfettet zu sein und hat meine Haare, genauso wie die Olivenölseife mit Tonerde von Marius Fabre total gefilzt.
Guck doch mal bei den Seifensteckbriefen in meinem Signaturlink nach mir und da dann nach den Seifentests der Aleppos. Mein Seifenprofil ist gleich auf der ersten Seite, 6. oder 7. Posting oder so.