TB: FrauHorst und ihr haariges Überraschungsei...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FrauHorst

#316 Beitrag von FrauHorst »

Oh, das will nicht hoffen. Also, dass es so bleibt. Das wäre echt blöd.
Die nehmen doch jede noch so kleine Formung von außen an, also auch ausm Nachtdutt, deshalb war mein Plan eigentlich, dass ich immer an Tag 1 offen trage und danach im Dutt.

Irgendwie verstehen wir uns da nämlich noch nicht ganz: Jede Art von Dutt, d.h. alles, was die Haare ungleichmäßig und daher blöd verformt, wird freudestrahlend über Stunden als Form behalten, alles, was da bleiben könnte (echte Wellen, Flechtwellen) ist in Nullkommanix weg :?
Ich muss da wohl noch mal ein ernstes Wörtchen mit ihnen reden...

Gefühl: Immer noch gut.
Optik: Ich geh mal n Bild machen, dann seh ich es selbst auch besser ;)

Tante Edith sagt: Recht hat die liebe Sumpfacker!

Bild

Ist wegen Mangel an Sonne wie das Bild gestern mit Blitz entstanden, also muss es wirklich einen optischen Unterschied geben.

Hab aber auch ein bisschen was an Leave-In über Nach drin gehabt. Also hoff ich nun mal, dass mir das LI auch was bringt, wenn ich es am Tag der Wäsche direkt nachschütte.

Dafür glaube ich, dass ich was Tolles für die Spitzen entdeckt hab, die gefallen mir auf dem Bild nämlich recht gut:

Babylove Brustwarzensalbe + Mamaglück Körperbutter + Aloe Vera Gel.

Ich teste das mal weiter!

Hallo liebe Sirrpa! Auch an dich noch mal vielen Dank!
Zuletzt geändert von FrauHorst am 14.08.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
sumpfacker

#317 Beitrag von sumpfacker »

FrauHorst hat geschrieben: Irgendwie verstehen wir uns da nämlich noch nicht ganz: Jede Art von Dutt, d.h. alles, was die Haare ungleichmäßig und daher blöd verformt, wird freudestrahlend über Stunden als Form behalten, alles, was da bleiben könnte (echte Wellen, Flechtwellen) ist in Nullkommanix weg :?
Ich muss da wohl noch mal ein ernstes Wörtchen mit ihnen reden...
;)
Das kommt mir mehr als bekannt vor Horsti meine Haare sind exakt genauso. Haben ja sogar die gleichen Wellen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sirrpa

#318 Beitrag von Sirrpa »

jawoll, heute sind sie ja wunderschön!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Iris

#319 Beitrag von Iris »

Hallo Frau Horst ,

alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
FrauHorst hat geschrieben: Ich hab heut Nacht schon mit Killepitsch
Lecker, ein typisches Erzeugnis meiner Geburtsstadt.
Liebe Grüße
Iris
FrauHorst

#320 Beitrag von FrauHorst »

Hallihallo!

Iris, schön, eine Gleichgesinnte zu finden. :D
Irgendwie steh ich mit meiner Killepitschvorliebe sonst meist allein da.
Dabei ist das Zeug ein flüssiges Wunder. Einen am toten Punkt getrunken - wieder wach :D

Meine Lieben, ich muss euch was gestehen:

Nachdem ich gelesen hatte, dass die Macadamia-Körperbutter bei einigen einzieht, wollt ich das mit der Mamaglück-Körperbutter auch mal testen. Ich hatte gehofft, dass ich damit mal noch auf einen Tag im Waschrhtythmus mehr komme.
Leider ging das komplett nach hinten los.
Von Einziehen kann keine Rede sein, also hab ich gestern nach meinem normalen Rhythmus gewaschen, mit den AO Proben von Alex, die mit der Forke kamen.

Ich weiß nicht, ob es an einem Mangel an Waschwirkung lag (müsste ja schätzungsweise sanftere Tenside haben als Alverde), aber die Butter ging damit nicht raus. Da die Butter beim Waschen weich wird, hab ich das aber leider nicht fühlen können. Also hatte ich gestern extrem strähnige Haare und habe gebetet, dass zumindest der Rest einziehen möge. Heute sah ich dann aus, als hätt ich meine Längen durch flüssiges Kerzenwachs gezogen. Einfach nur eklig. Obendrein hat es dazu geführt, dass ich mir (egal ob mit Fingern, Kamm, sonstwas) ewig viele Haare aus dem Gewusel ziehen konnte.
Daher habe ich jetzt gerade noch mal ne CO mit Alverde gemacht und hoffe erneut. Fotos folgen nach Trocknung.
Zuletzt geändert von FrauHorst am 16.08.2011, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
sumpfacker

#321 Beitrag von sumpfacker »

Ich habe alle AO Shampoos getestet und bis Green Tea reinigen die für mein Gefühl gar nicht. Dafür sind die Condis Swimmers und Honeysuckle gut die nehme ich im Wechsel.

Hoffentlich bist du den Schmier jetzt los das liest sich ekelig
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
FrauHorst

#322 Beitrag von FrauHorst »

Gott sei Dank, der Schmock ist raus.
Das war aber auch wirklich widerlich. Wieder was gelernt, immerhin! :D

Erst mal das Schmockbild von gestern:

Bild

Sie waren da noch nicht ganz trocken, aber man sah schon, das mit den Längen irgendwas nicht stimmte.

Ein Akut-Schmierbild von heute hab ich nicht gemacht.
Erstens wollt ich es einfach nur raus haben, zweitens hätt ich dann nur wieder irgendwie dadurch gemusst und mir womöglich noch mehr Haare ausm Dätz gezogen.

Aber hier das Bild nach der Rettung:

Bild

Schmier weg *jubel*

Dann hab ich endlich mal meine Entdeckung fotografiert:

BildBild

Das ist der Nachwuchs direkt am Scheitel. Tampelhaare können es eigentlich nicht sein, erstens hatt ich da noch nie welche und zweitens war der Spaß vor 2 Monaten noch vieeeel kürzer. Das gibt Hoffnung. Schließlich ist das nur der gut sichtbare Teil, der unterm Turban zuerst trocknet. Wer weiß, was sich unter den längeren Haaren noch findet *hoff*

Und zum Abschluss:

Das hier habe ich gerade erstanden:

Bild

Ist jetzt zwar soweit ich weiß keine NK, aber es sind keine Silikone drin. Und es riiiiecht göttlich! Dachte, es könnte nicht schaden, schließlich bin ich vorher mit Swiss-o-Par eigentlich auch immer ganz gut gefahren (mit diesen Kissenkuren da). Vielleicht hilft es ja etwas gegen die Trockenoptik am Waschtag...

Und dann noch der Plan, den ich neu ersonnen habe:

Mein FrauHorst-sucht-Fettkopf-Test hat ja ergeben, dass der Fettkopf nicht mein Problem ist, eher, dass die Längen immer knirschiger werden und außerdem nicht mehr liegen. Obendrein ist jetzt noch etwas mehr Silikon draußen, sodass nicht mehr jedes Leave-In mit Öl zu strähnigen, waschbedürftigen Längen führt, sondern einzieht *jubel*

Daher werde ich es jetzt mal wie folgt versuchen:
Waschen und Kuren wie gehabt, aber nur noch "jedes zweite Mal".

Das heißt:
Tag 1: Normale Wäsche nach Über-Nacht-Kur.
Tag 2: Spitzenkram und LI.
Tag 3: Die kalte Rinse für zwischendurch. Ich werde mir also einmal kaltes Wasser übern Kopf schütten und mal schauen, was dabei herauskommt. Es geht darum, dass die Haare ja dank ausbleibendem Fettkopf eigentlich nicht gereinigt werden müssten, aber dringend wieder zum Liegen gezähmt werden wollen.
Tag 4: Spitzenkram und LI.
Tag 5: Normale Wäsche nach Über-Nacht-Kur.

Sollten meine Haare mich fortan ab Tag 3 hassen, wird WO durch CO in den Längen ersetzt.

Nur mit der Swiss-o-Par-Kur bin ich mir noch nicht sicher. Häng ich das an den Waschtagen hintendran oder nehm ich die über Nacht?
Bis jetzt waren die besten Über-Nacht-Ergebnisse eigentlich die mit Öl pur.
Naja, abwarten... erst mal Back to the Roots mit Öl pur und Swiss-o-Par nach der Wäsche. Wenn's blöd ist, kann ich es immer noch ändern...

Überraschungsei
Gemma

#323 Beitrag von Gemma »

Das erste Bild ist wirklich gemein, schön, dass sie jetzt wieder normal aussehen.

Finde es gut, dass du die eine Haarwäsche durch WO ersetzt, bin gespannt, was die Längen dazu sagen.
Mit deiner neuen Kur würde ich einfach schauen, was den Haaren besser gefällt, würde es erstmal nach der Wäsche testen und nicht über Nacht, aber ist nur so ein Gefühl.
Hast du dir das Arganöl jetzt eigentlich gekauft (hoffe, ich habs nicht überlesen)?
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
FrauHorst

#324 Beitrag von FrauHorst »

Nee, das hab ich jetzt erst mal stehen lassen.

Ich hab jetzt soviel probiert und es kam nie ein besseres Ergebnis dabei raus als mit der ersten Wäsche nach dem Mamaglück-Öl.
Also komm ich (von der Kur mal abgesehen) jetzt erst mal wieder darauf zurück. Wenn's dann weiterhin sehr trocken nach der Wäsche aussieht, kann ich immer noch was Neues testen.

Sonst weiß ich am Ende gar nicht, was gut war und was nicht ;)

Werd heute Abend mal mit dem Plan anfangen. Ist zwar blöd irgendwie, weil sie ja nun heute schon mal nass waren. Aber mit dem Schmier hätt ich es ja auch nicht adäquat testen können. Wer weiß, was dabei dann heraus gekommen wäre... *schauder*

Überraschungsei
FrauHorst

#325 Beitrag von FrauHorst »

Letzte Meldung für heute:

Mamaglück Öl ist aufm Kopp. In den Spitzen ist jetzt noch ne Mischung aus meinem neuesten HG (Aloe-Gel, Mamaglück Körperbutter, Babylove BWS) und Logona Weizenprotein-Spülung, eingetütet in Frischhaltefolie. Sonst hab ich morgen den nächsten Schmier^^

Überraschungsei
sumpfacker

#326 Beitrag von sumpfacker »

Horsti weißt du ob deine Haare soviel Protein brauchen? Meine werden trocken und spröde davon und ich darf proteinlastige Condis nur jede 4. Wäsche nehmen das heißt bei mir alle 4 Wochen. Dazwischen nehme ich nur Feuchtigkeitscondis.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
FrauHorst

#327 Beitrag von FrauHorst »

Nee, aber das liegt daran, dass ich inzwischen glaube, dass meine Haare jeden Zentimeter was anderes wollen. Bei den Spitzen denk ich manchmal, die könnt ich sogar mit Lötzinn glücklich machen.
Oder sagen wir: Am Tag der Wäsche könnte Lötzinn das Ergebnis auch nicht verschlimmern. War die letzten Male zu faul für Pantscherei, da haben sie gar kein Protein zusätzlich gesehen. Hat optisch keinen Unterschied gemacht :?

Edit:

Haare sind trocken.
Hab ein bisschen verpennt heute, deshalb hatte ich Swiss-o-Par nicht lange drin (obendrein scheint unten immer noch was von der Körperbutter drin zu sein, Kämmen war irgendwie schwer), aber ich glaube, bei längerer Einwirkzeit könnten wir Freunde werden:

BildBild

Ich mach das nächste Mal noch mal mehr Öl ins Shampoo. Das wäre noch ein Unterschied zur ersten Wäsche nach der Öl-Kur mit Mamaglück.
Es muss doch irgendwie möglich sein, optisch noch mal an das erste Ergebnis ranzukommen :?

Oder hat denn wohl Alverde A/H (also das Shampoo) schärfere Tenside als Balea Med? Dann würd ich das wieder nehmen. Glaube, das hatte ich bei der ersten Wäsche dieser Art...

Überraschungsei
FrauHorst

#328 Beitrag von FrauHorst »

Zwischenmeldung am Tag ohne Wasser:

Diese blöde Körperbutter hat irgendwie echt ne Menge angerichtet.
Ich hab (trotz Dutt im Übrigen) bei JEDEM Kämmen Knoten in den Spitzen :evil:

Hatte ich vorher noch nie... egal, was ich mir in die Haare geschmiert hab..

Hoffentlich verschwindet das wieder. Dat Zeusch kommt mir nicht mehr ins Haar...

Überraschungsei
Gemma

#329 Beitrag von Gemma »

Das ist jetzt die Mamaglück- und nicht die Macadamia-Körperbutter, oder?
Wirklich komisch mit den Knoten, hmm. Letztere hatte ich ja auch mal, aber verklebt oder gar verknotet war da nie was, nur keine Pflegewirkung.
Die Erste ist von dm?

Wann wird franz. geflochten, mit Foootos ;-) ?
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
FrauHorst

#330 Beitrag von FrauHorst »

Huhu Gemma :knuddel:

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Meine Zeitplanung ging mal wieder voll nach hinten los :D Auf die Nachricht antworte ich dir nachher noch.

Ja, die Mamaglück-Körperbutter ist auch von DM. Habe sie dann gestern mal ihrem eigentlich Zweck zugeführt. Da scheint sie gut zu sein, kann sie also zumindest aufbrauchen ;)

Zum Flechten: Damit warte ich, bis meine Haare mir die Butter nicht mehr übel nehmen. Wie du gleich an dem Bild nach der CO gestern sehen wirst, sieht es immer noch nicht wieder aus wie vorher. Ich fühl mich wie nach einer missglückten Behandlung mit dem Glätteisen -.-

Aber seht selbst:

Bild

vorgestern: Tag nach der Wäsche. Haare haben mal wieder alle nur erdenklichen Fremdformungen angenommen.

Bild

gestern: nach CO. Ich hab zur Sicherheit mal direkt CO in den Längen gemacht, scheint auch irgendwie geholfen zu haben. Klettspitzen sind wieder besser, sehen aber immer noch bescheiden aus. Stures von A nach B, keine Bewegung drin, dabei hab ich deutlich weniger gekämmt/kämmen müssen nach der Wäsche, weil das Kletten ja weg ist. Plöööd!

Bild

heute: LI ist aus den Längen über Nacht leider nach oben gewandert., aber geduttet geht es zum Glück noch.

Fazit: Morgen Wäsche. Diesmal versuch ich es wieder mit Balea Med. Vielleicht liegt die Trockenoptik der letzten Zeit doch irgendwie am Alverde A/H Shampoo. Wäre natürlich der Brüller. Ganz gerissenes Marketing: austrocknendes Feuchtigkeitsshampoo... wird beobachtet.

Wenn die Längen dann immer noch nicht besser sind, mach ich am nächsten WO/CO-Tag (entscheide ich wieder spontan) was ganz ausgefallenes: Kopf mit Wasser waschen, untere Längen mit Shampoo. Klingt komisch, hilft aber vielleicht im Kampf gegen die böööse Körperbutter...

Überraschungsei
Antworten