Gott sei Dank, der Schmock ist raus.
Das war aber auch wirklich widerlich. Wieder was gelernt, immerhin!
Erst mal das Schmockbild von gestern:
Sie waren da noch nicht ganz trocken, aber man sah schon, das mit den Längen irgendwas nicht stimmte.
Ein Akut-Schmierbild von heute hab ich nicht gemacht.
Erstens wollt ich es einfach nur raus haben, zweitens hätt ich dann nur wieder irgendwie dadurch gemusst und mir womöglich noch mehr Haare ausm Dätz gezogen.
Aber hier das Bild nach der Rettung:
Schmier weg *jubel*
Dann hab ich endlich mal meine Entdeckung fotografiert:

Das ist der Nachwuchs direkt am Scheitel. Tampelhaare können es eigentlich nicht sein, erstens hatt ich da noch nie welche und zweitens war der Spaß vor 2 Monaten noch vieeeel kürzer. Das gibt Hoffnung. Schließlich ist das nur der gut sichtbare Teil, der unterm Turban zuerst trocknet. Wer weiß, was sich unter den längeren Haaren noch findet *hoff*
Und zum Abschluss:
Das hier habe ich gerade erstanden:
Ist jetzt zwar soweit ich weiß keine NK, aber es sind keine Silikone drin. Und es riiiiecht göttlich! Dachte, es könnte nicht schaden, schließlich bin ich vorher mit Swiss-o-Par eigentlich auch immer ganz gut gefahren (mit diesen Kissenkuren da). Vielleicht hilft es ja etwas gegen die Trockenoptik am Waschtag...
Und dann noch der
Plan, den ich neu ersonnen habe:
Mein FrauHorst-sucht-Fettkopf-Test hat ja ergeben, dass der Fettkopf nicht mein Problem ist, eher, dass die Längen immer knirschiger werden und außerdem nicht mehr liegen. Obendrein ist jetzt noch etwas mehr Silikon draußen, sodass nicht mehr jedes Leave-In mit Öl zu strähnigen, waschbedürftigen Längen führt, sondern einzieht *jubel*
Daher werde ich es jetzt mal wie folgt versuchen:
Waschen und Kuren wie gehabt, aber nur noch "jedes zweite Mal".
Das heißt:
Tag 1: Normale Wäsche nach Über-Nacht-Kur.
Tag 2: Spitzenkram und LI.
Tag 3: Die kalte Rinse für zwischendurch. Ich werde mir also einmal kaltes Wasser übern Kopf schütten und mal schauen, was dabei herauskommt. Es geht darum, dass die Haare ja dank ausbleibendem Fettkopf eigentlich nicht gereinigt werden müssten, aber dringend wieder zum Liegen gezähmt werden wollen.
Tag 4: Spitzenkram und LI.
Tag 5: Normale Wäsche nach Über-Nacht-Kur.
Sollten meine Haare mich fortan ab Tag 3 hassen, wird WO durch CO in den Längen ersetzt.
Nur mit der Swiss-o-Par-Kur bin ich mir noch nicht sicher. Häng ich das an den Waschtagen hintendran oder nehm ich die über Nacht?
Bis jetzt waren die besten Über-Nacht-Ergebnisse eigentlich die mit Öl pur.
Naja, abwarten... erst mal Back to the Roots mit Öl pur und Swiss-o-Par nach der Wäsche. Wenn's blöd ist, kann ich es immer noch ändern...