Erstmal danke euch allen für eure Tips!!
Ich habe mich jetzt mal ein bißchen schlau gelesen bzgl der Behentrimonium Chloride. Hmm wenn ich drüber nachdenke, werden meine Haare immer störrischer bzw. härter, je länger die Wäsche her ist. Also nicht trockener (viel trockener geht auch net

) sondern einfach härter. Ich hab mir dann immer HM Condi oder PHS ins Haare gematscht, was auch kurzzeitig was bringt. Hm, hm, hm. Aber so wie du das machst
Sille, klingt es für mich eigentlich sehr logisch, CC auf das Öl um die Kämmbarkeit zu erhöhen, aber dann mit auswaschen. Wegen des milden Shampoos: ich glaub ich bin einfach ein Dosierungsbleppo

, will sagen, ich krieg das (immer noch nicht) hin, das Öl so zu dosieren, daß ich hinterher nicht aussehe wie eine Friteuse.
Lustig, daß du fragst
Wireless , ich habe gerade gestern einen Termin gemacht. Am 26.08. bin ich dann beim Arzt, denn auch ich denke inzwischen, daß mir irgendwas fehlt. Da ich bereits als Teenager mal heftigen Eisenmangel hatte, kann ich mir das durchaus wieder vorstellen.
Lauli, ich glaub ich lass das mit den Clip-Ins, ich hab nun mal solche Haare und muss das halt akzeptieren und werd versuchen, das beste draus zu machen. Und zum Friseur möchte ich diesmal noch nicht. Vielleicht nächstes Jahr zur kirchlichen, aber jetzt werde ich das irgendwie selber hinhkriegen.
Danke
Ernie für dein Kompliment. Ich finde das Kleid auch wunderschön und dazu gibt es einen klassischen Strauß mit roten Rosen

. Rosebun gefälllt mir auch immer mehr, gestern hab ich auch meine Elemiah Delecto Forke abgeholt und heute Abend gibt es Fotos, versprochen.
Gestern konnte ich meine fetttriefenden Haare nicht mehr sehen und zudem ist gestern mein Golden Heart Shampoo angekommen und da hab ich dann gewaschen. Dieses Shampoo ist der Knaller!!! Ich habe nahezu keinen Frizz auf dem Dötz!!

Mal sehen wie der Langzeittest läuft. Danach habe ich mir Aprikosenkernöl in die Haare geklatscht und Überraschung:

Dosierung war mal wieder naja... Längen sind jetzt relativ hart, (ist halt auch außer des Öls nichts drin) und trotzdem strähnig, also wieder mal zu viel genommen. Naja vielleicht zieht es ja noch ein.
Mein Plan ist jetzt erstmal so weiterzumachen, also weniger ist mehr. Waschen mit dem Golden Heart, pflegen mit Öl (ich finde noch das richtige, so!) und vielleicht mal Ölküren und hinterher CC drauf. Ich muss echt mal runterkommen von diesem Probierwahn. Zudem fahre ich ja in zwei Wochen nach der Hochzeit in die Berge und da werde ich konsequent zwei Wochen durchfetten lassen. Das Wasser da oben ist nämlich eine absolute Vollkatastrophe und ich kenn das schon, daß meine Haare hinterher völlig strohig sind. Ist es sinnvoll vorher mit Natron zu waschen?? Eigentlich möchte ich das nicht, da ich Angst vor weiterer Austrocknung habe. Ich würde normal mit Shampoo waschen und es dann halt fröhlich fetten lassen. Das sollte doch eigentlich funzen, oder? Ich frage nur, weil im NWSO Thread immer von Natronwäsche zu Beginn gesprochen wird...