Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Juls
Beiträge: 3493
Registriert: 17.09.2010, 07:57
Wohnort: Bremen

#121 Beitrag von Juls »

Meinst du die Deep Waves? Das mag ich gar nicht leiden. Wenn Locken, dann richtige, diese Wellen sind so gar nicht meins. Das Problem ist auch nicht, daß die Locken nicht definiert sind, sondern daß sie sich in null-komma-nichts wieder aushängen.
Danke für dein Angebot, das weiß ich sehr zu schätzen. Das Problem ist auch gar nicht mal, daß ich es nicht hinkriege, im Gegenteil, die Frisur von eve habe ich so ähnlich auch schon versucht, sondern daß alles aufgrund meines nicht vorhandenen Umfanges einfach nur mickrig aussieht. Es bleiben bspw. bei sämltlichen Half-Ups dermaßen wenig Haare übrig, daß es einfach albern aussieht. Und alles was am Kopf geflochten ist, ist halt auch klein und mickrig. Will sagen, kann mir jemand zur Hochzeit 9-10 cm Umfang schenken?? Danke! :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

#122 Beitrag von Lauli »

Wären denn Clip In Extensions eine Option? Das gibt in jedem Fall Volumen, man ist dann natürlich mit den Frisuren eingeschränkt wegen den Clipsstellen...
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Benutzeravatar
sternenmaedchen
Beiträge: 1342
Registriert: 17.02.2010, 15:29
Wohnort: Bremen

#123 Beitrag von sternenmaedchen »

Nee.. ich meinte die Küchen-papier-Locken.Ist bei ihren Videos mit dabei. Nicht direkt als Anleitung. Damit werden die Locken eigentlich immer recht hübsch. :)
Und man könnten ja nur hochstecken und das andere faken. Mit einem Haarband oder so.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Benutzeravatar
Wireless
Beiträge: 1027
Registriert: 18.07.2010, 22:03
Wohnort: Zwischen BRA und OL

#124 Beitrag von Wireless »

Ich finde, du bist ein bisschen zu kritisch mit dir selbst. Denn sooo klein ist dein Zopfumfang doch gar nicht. Wie wäre es, wenn du mal Bilder von deinen ausprobierten Frisuren postest, damit wir uns mal ein Bild davon machen können.
Oftmals kommt einem alles an einem selbst schlimmer vor, als es tatsächlich ist. Also ich bin sicher, dass deine Frisuren toll aussahen. Einen 10 cm Umfang hat nunmal nicht jeder (ich ja auch nicht). Man darf sich solche Haare dann nicht als Vorbild suchen.

Dein Kleid sieht übrigends auch toll aus :D
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Benutzeravatar
Sille
Beiträge: 790
Registriert: 01.11.2009, 16:06
Wohnort: Schweiz

#125 Beitrag von Sille »

Ah, noch jemand mit 2a :D *reinles*

Ja, bitte Fotos :D Bei Deinen Haare kann ich mir nicht vorstellen, dass mit einem Half-Up nicht doch etwas geht. Denn wenn Dein Zukünftiger schon Kulleraugen für ein Kleid macht, dann kann ich mir vorstellen, dass (fast) offene Haare dazu ebenfalls ein Plus wären :D Da Dein Kleid ja ebenfalls sehr klassisch-schlicht ist, täte es da nicht zum Beispiel ein Haarband aus ähnlichem Stoff? Oder zwei Strähnen zurück (egal ob einfach so, gedreht, gekordelt, geflochten), mit einem solchen Band gebunden, oder mit Blümchen verziert (je nachdem, wie weit weg es von klassisch zu verspielt gehen darf ;))?

Oder, wenn es weggesteckt sein soll, laut Deiner Frisurenliste kannst Du einen Rosebun, den finde ich immer sehr schön für festlichere Anlässe. Mit entsprechender Deko (etwas von SL, Elemiah-Delecto,... oder sowas wie eingesteckten Blümchen) passt das auch zu einer Hochzeit, könnte ich mir vorstellen - gerade dann, wenn Du es wirklich alleine machen willst, ist etwas, mit dem Du Dich sicher fühlst und was nicht ewig dauert, vielleicht besser für die Nerven.

(für einen-Tag-Locken wird es vermutlich nicht ohne Profi-Hilfe und viel Haarspray gehen)

Für die trockenen Haare: bei mir haben am meisten Ölkuren geholfen. Nicht sofort und umgehend, aber mit Geduld dann doch noch. Und dazu dann die Umstellung auf HM, ich bin auch eine von denen ;) Drum noch schnell meine Tips dazu, wo Du noch ein anderes Vorgehen versuchen könntest: VQ ist wirklich nicht sonderlich reichhaltig, ich würde mindestens Hair verwenden. CC nicht über Nacht einwirken lassen und nicht als Leave-In verwenden (die haben Behentrimonium Chloride drin, für mein Gefühl sollte das nicht ewig in den Haaren bleiben). Stattdessen einige Stunden vor dem Waschen Öl reinpappen (meine mögen am liebsten das Monoi-Tiare-Kokosöl, aber da sind Haare sehr verschieden), dann für 15 Minuten oder etwas länger CC drauf. Warm durchspülen, dann Shampoo auf den Kopf (die von HM brauchen ein, zwei Minuten Wirkzeit durch die Zuckertenside), hinterher kalte/saure Rinse und ein wenig Öl (bei mir nehme ich wieder das Kokosöl plus, für Flutschigkeit und Glanz, etwas Avocado-Öl).
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

#126 Beitrag von Lauli »

Sille, was du da zu den HM Condis sagst ist ja sehr interessant.... verstehe ich das richtig, du ölst die Haare ein und 15min vorm Waschen kommt noch Condi aufs Öl? Kommt der überhaupt ans Haar dran um was zu bewirken? Und bringen 15 Minuten schon was?!?
Auf den Trichter mit dem Behentrimonium Chloride bin ich ja durch Sec auch gerade gekommen... mich ärgert das jetzt irgendwie. Dass ich mich nicht eher gefragt habe was das ist und überhaupt... :roll:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Benutzeravatar
Sille
Beiträge: 790
Registriert: 01.11.2009, 16:06
Wohnort: Schweiz

#127 Beitrag von Sille »

Lauli hat geschrieben:Sille, was du da zu den HM Condis sagst ist ja sehr interessant.... verstehe ich das richtig, du ölst die Haare ein und 15min vorm Waschen kommt noch Condi aufs Öl? Kommt der überhaupt ans Haar dran um was zu bewirken? Und bringen 15 Minuten schon was?!?
Ja, verstehst Du. Naja, meine Haare schlürfen das Öl halt ziemlich weg :D Und ja, ich habe das Gefühl, dass es trotzdem etwas bringt - ich habe es jetzt im Sommer zwei, dreimal ohne CC versucht (hat sich freibadbedingt so ergeben), und dann sind sie etwas weniger gut kämmbar und strohiger. Drum benutze ich sie auch mit Ölkur (und bilde mir ein, dass sie die auch besser wieder rausziehen).
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Benutzeravatar
Juls
Beiträge: 3493
Registriert: 17.09.2010, 07:57
Wohnort: Bremen

#128 Beitrag von Juls »

Danke ihr Lieben für euren Zuspruch! Es tut mir echt leid, daß ich momentan so viel am Mäkeln bin. Der HA macht mich einfach fertig.

Über Clip-Ins habe ich auch schon nachgedacht, Lauli... Frag mich nur ob ich dann noch unzufriedener mit meiner eigenen Haarpracht werde...weil ich dann direkt sehe, wie es mit mehr Umfang wäre. Weißt du was ich meine? :nixweiss:

Ich glaub von Locken bin ich weg sternenmaedchen, weil die sich einfach so schnell wieder aushängen und weil ich glaub ich auch Angst habe, daß es dann am großen Tag nicht klappt... :oops:

Wireless, du liegst wahrscheinlich gar nicht so falsch, vielleicht bin ich wirklich zu kritisch, aber diese ganzen Misserfolge und der dazu kommende HA machen mich echt fertig momentan. Ich kann mir momentan nur über die Haare streichen und habe ganze Strähnen in der Hand. Das Zählen habe ich aufgegeben, das deprimiert nur noch mehr. Ok, ich werde morgen Abend mal Bilder hochladen, heute schaff ich das nicht.

Hallo Sille, neuer Besuch :D. Deine Haare haben sich wirklich toll entwickelt (war in deinem PP stöbern). Vielleicht können sich meine Haare ja mal ein Beispiel nehmen. Das mit dem Rosebun hab ich auch schon überlegt, vielleicht geht ja auch ein Half-up Rosebun (wenn der nur nicht so klein wäre). Bänder im Haar sind nicht so meins, aber ich habe ganz neu eine Forke von Elemiah Delecto, die ich auch gerne zur Hochzeit tragen würde. Von daher wäre das nicht schlecht.
Was genau sind denn Behentrimonium Chloride und wieso sollten die nicht länger im Haar bleiben? Die Idee mit der Ölkur und Condi obendrauf klingt ganz gut. Das wäre nochmal was zum testen. Ölkur alleine ist bei mir ja leider nicht so der Hit. Ich war ja schon fast so weit, daß ich denke, daß meine Haare Öl einfach nicht mögen... Meint ihr man bekommt so ein Öl-Condi-Gemisch auch mit mildem Shampoo (Golden Heart) überhaupt wieder raus?? Also was jedenfalls gar nicht meins ist, sind Spülungen nach dem Waschen, habe schon den Eindruck, daß eine Prewashkur besser für meine Haalis ist.


Tante Edith hat gegoogelt: Behentrimonium Chloride sind also Konservierungsstoffe, konnte aber nichts finden, was sie als positiv oder negativ bewertet.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

#129 Beitrag von Lauli »

Hallo Juls,

hier steht das worauf ich mich bezog zum Behentrimonium Chloride.
Da ich genau das von Sec Beschriebene bei mir beobachten kann (nur viel weniger extrem) teste ich gerade wie es ohne geht. Die erste Wäsche nur mit Öl als Pre Wash und Leave In habe ich hinter mir, die Haare trocknen grad. Mal sehen wie ich mich beim Öl dosieren angestellt habe :wink:


Und ja, ich verstehe wie du das mit den Clip Ins meinst. Das musst du natürlich selbst entscheiden. Ich persönlich finde es ist auch ein Unterschied ob man sowas immer trägt, oder für einen ganz besonderen Anlass "mogelt". Cuba zB hat ja mit Extensions ihre Haare lang wachsen lassen und lässt sich bei jedem Wechsel weniger Einsetzen um sich langsam dem Naturzustand anzunähren. Wenn das noch so langer Zeit klappt, dann sollte es ja eigentlich erst recht klappen, wenn man sie nur selten trägt. Aber wie gesagt, ich verstehe dich schon.


Wäre es denn eine Option dieses eine mal zu Frisör zu gehen und sich die Haare dort stylen zu lassen, auch wenn ihnen das nicht so gut tut? Hatte damals für meinen Abiball eine wunderschöne Locken-Hochsteckfrisur, die hat bombig von früh bis spät in die Nacht gehalten, trotz meiner aalglatten Haare. War natürlich mit Stylingzeug betoniert :lol:

LG
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Benutzeravatar
Wireless
Beiträge: 1027
Registriert: 18.07.2010, 22:03
Wohnort: Zwischen BRA und OL

#130 Beitrag von Wireless »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber warst du wegen des Haarausfalls schon mal beim Arzt? Mai Glöckchen hat doch momentan auch so starke Probleme damit, und es liegt an der Schilddrüse, und am Hormonhaushalt. Vielleicht wäre ein großes Blutbld mal sinnvoll für dich
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Benutzeravatar
Ernie004
Beiträge: 2637
Registriert: 28.07.2010, 13:24

#131 Beitrag von Ernie004 »

Das ist Kleid ist echt toll! Schön, dass Du sowas klassisch-schlichtes gefunden hast, ich find's echt voll schön!

Wegen der Frise: Der Rosebun wär doch was. Und mit der Forke von ... (ich weiß den Namen leider nie - irgendwo aus Frankreich) könnte ich mir das bei Deiner Länge schon gut vorstellen. Fotos wären echt hilfreich! :kniep: Los trau Dich! (Also Fotos zu Posten. :lol:)

Lace Braids waren bei mir auch zu mickrig. :heul: Wollte ich auch gerne haben. Aber ich hab dann doch meinen Schwager (=Frisörmeister) an die Haare gelassen, der mir was Lockiges mit heißer Luft, Rundbürste, böser KK und einer Tonne Haarspray gezaubert hat. Wurde dann zum Halfup mit Perlen. Wir haben nur das Foto von der Frisur vergessen, auch wenn es sicher geschätzte 1000 Fotos von den Gästen und der Fotografin gibt. Aber der Regen beim Fotoshooting noch vor der Trauung hat eh alles verklebt, aber das war dann auch schon wurscht. :lol: Die Haare sind nur am Morgen wichtig, danach ist das wirklich wurscht, wenn es nicht mehr perfekt ist, weil Du einfach an was anderes denkst!
Sry für's OT! :oops:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Benutzeravatar
Sille
Beiträge: 790
Registriert: 01.11.2009, 16:06
Wohnort: Schweiz

#132 Beitrag von Sille »

Juls hat geschrieben:Was genau sind denn Behentrimonium Chloride und wieso sollten die nicht länger im Haar bleiben?
Das ist das in der CC, was die Haare bändigt :D Auch Incroquat genannt, dazu gibt es im Forum irgendwo einen langen Thread. Ich hab einfach das Gefühl (kann aber auch Einbildung sein oder speziell bei meine Haaren), dass "ewig lang drauf" kontraproduktiv ist und der gute Effekt irgendwann ins Gegenteil umschlägt.
Meint ihr man bekommt so ein Öl-Condi-Gemisch auch mit mildem Shampoo (Golden Heart) überhaupt wieder raus??
Ölkur bekommt man sogar am besten mit Condi wieder raus :D Eine HM-CC ist allerdings kein Condi, sondern eine Kur (= enthält keine Tenside). Trotzdem habe ich, sofern die CC nicht zu reichhaltig/zu viel ist und nach anfänglichem Rumprobieren und einigen Fehlversuchen, keine Probleme damit, obwohl ich nur mildes Shampoo verwende und das nur so nebenher mit durch die Längen läuft.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

#133 Beitrag von Lauli »

Sille hat geschrieben:Trotzdem habe ich, sofern die CC nicht zu reichhaltig/zu viel ist und nach anfänglichem Rumprobieren und einigen Fehlversuchen, keine Probleme damit, obwohl ich nur mildes Shampoo verwende und das nur so nebenher mit durch die Längen läuft.
Das ist bei mir genauso. Condicremes und auch Öl gehen bei mir mit mildem Shampoo raus - einmal am Ansatz einshampooniert. Ich glaube wichtig ist auch, gerade die Menge an Öl/Condi für ein Pre Wash zu finden, dass die Haare eben grade so nicht alles aufnehmen können, also vor der Wäsche noch leicht übersättigt sind. Bei mir ist das ein halber bis ein ganzer Esslöffel Öl.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Benutzeravatar
Sille
Beiträge: 790
Registriert: 01.11.2009, 16:06
Wohnort: Schweiz

#134 Beitrag von Sille »

Wireless hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber warst du wegen des Haarausfalls schon mal beim Arzt? Mai Glöckchen hat doch momentan auch so starke Probleme damit, und es liegt an der Schilddrüse, und am Hormonhaushalt. Vielleicht wäre ein großes Blutbld mal sinnvoll für dich
Ohja, wenn noch nicht gemacht und das schon länger als den üblichen Saisonausfall dauert, dann machen lassen, unbedingt! Haare sind (so grauselig das mit dem Ausfallen auch ist) "nur" Deko für den Körper, die werden als erstes weggeworfen, wenn etwas im Stoffwechsel nicht stimmt. Eisen, Schilddrüse, Zink, die Werte sollten auf jeden Fall dabei sein. Und keine Sorge, der Arzt guckt Dich auch nicht komisch oder hält Dich für eitel oder sonstwas (ich bin da auch schon durch).
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Benutzeravatar
Juls
Beiträge: 3493
Registriert: 17.09.2010, 07:57
Wohnort: Bremen

#135 Beitrag von Juls »

Erstmal danke euch allen für eure Tips!!

Ich habe mich jetzt mal ein bißchen schlau gelesen bzgl der Behentrimonium Chloride. Hmm wenn ich drüber nachdenke, werden meine Haare immer störrischer bzw. härter, je länger die Wäsche her ist. Also nicht trockener (viel trockener geht auch net :roll: ) sondern einfach härter. Ich hab mir dann immer HM Condi oder PHS ins Haare gematscht, was auch kurzzeitig was bringt. Hm, hm, hm. Aber so wie du das machst Sille, klingt es für mich eigentlich sehr logisch, CC auf das Öl um die Kämmbarkeit zu erhöhen, aber dann mit auswaschen. Wegen des milden Shampoos: ich glaub ich bin einfach ein Dosierungsbleppo :roll: , will sagen, ich krieg das (immer noch nicht) hin, das Öl so zu dosieren, daß ich hinterher nicht aussehe wie eine Friteuse.

Lustig, daß du fragst Wireless , ich habe gerade gestern einen Termin gemacht. Am 26.08. bin ich dann beim Arzt, denn auch ich denke inzwischen, daß mir irgendwas fehlt. Da ich bereits als Teenager mal heftigen Eisenmangel hatte, kann ich mir das durchaus wieder vorstellen.

Lauli, ich glaub ich lass das mit den Clip-Ins, ich hab nun mal solche Haare und muss das halt akzeptieren und werd versuchen, das beste draus zu machen. Und zum Friseur möchte ich diesmal noch nicht. Vielleicht nächstes Jahr zur kirchlichen, aber jetzt werde ich das irgendwie selber hinhkriegen.

Danke Ernie für dein Kompliment. Ich finde das Kleid auch wunderschön und dazu gibt es einen klassischen Strauß mit roten Rosen :D. Rosebun gefälllt mir auch immer mehr, gestern hab ich auch meine Elemiah Delecto Forke abgeholt und heute Abend gibt es Fotos, versprochen. :)

Gestern konnte ich meine fetttriefenden Haare nicht mehr sehen und zudem ist gestern mein Golden Heart Shampoo angekommen und da hab ich dann gewaschen. Dieses Shampoo ist der Knaller!!! Ich habe nahezu keinen Frizz auf dem Dötz!! :yess: Mal sehen wie der Langzeittest läuft. Danach habe ich mir Aprikosenkernöl in die Haare geklatscht und Überraschung: :oops: Dosierung war mal wieder naja... Längen sind jetzt relativ hart, (ist halt auch außer des Öls nichts drin) und trotzdem strähnig, also wieder mal zu viel genommen. Naja vielleicht zieht es ja noch ein.
Mein Plan ist jetzt erstmal so weiterzumachen, also weniger ist mehr. Waschen mit dem Golden Heart, pflegen mit Öl (ich finde noch das richtige, so!) und vielleicht mal Ölküren und hinterher CC drauf. Ich muss echt mal runterkommen von diesem Probierwahn. Zudem fahre ich ja in zwei Wochen nach der Hochzeit in die Berge und da werde ich konsequent zwei Wochen durchfetten lassen. Das Wasser da oben ist nämlich eine absolute Vollkatastrophe und ich kenn das schon, daß meine Haare hinterher völlig strohig sind. Ist es sinnvoll vorher mit Natron zu waschen?? Eigentlich möchte ich das nicht, da ich Angst vor weiterer Austrocknung habe. Ich würde normal mit Shampoo waschen und es dann halt fröhlich fetten lassen. Das sollte doch eigentlich funzen, oder? Ich frage nur, weil im NWSO Thread immer von Natronwäsche zu Beginn gesprochen wird...
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Gesperrt