Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Asazel

#46 Beitrag von Asazel »

Hallo liebes Tagebuch.

Bin etwas geknickt. Musste Freitag meine Haare waschen UND Samstags.
Sie waren am Freitag nach dem Aufstehen schon ziemlich fettig am Ansatz aber nach Hausarbeit am Vormittag waren noch schlimmer zum ansehen. Vorallem über den Ohren war es besonders und am Oberkopf. Ich wollte es trotzdem durchhalten bis Samstagfrüh, aber dann hab ich Besuch bekommen und ich wollte mich nicht so präsentieren.
Wieder mit Lavaerde gewaschen und diesmal keinen Condi genommen, da die Spitzen noch okay waren. Hat wieder gut geklappt und sie sahen den Rest des Freitags auch gut aus.
Tja dann kam Samstag früh. Am Ansatz und besonders wieder über den Ohren haben sie sich ganz komisch angefühlt. Eine Mischung aus fettig, klebrig und trocken :nixweiss: und da das Mittelalterfest anstand hab ich die Haare eben nochmals gewaschen. Wieder nur mit Lavaerde und diesmal ein bisschen mehr Shampoo genommen.

Ein kleiner Eindruck vom Fest. Da sieht man auch den Pony gut. Das Gesicht meiner Freundin hab ich unkenntlich gemacht, ich will nicht einfach so Fotos von ihr hochladen.
Bild
Da sieht man schon ein wenig, dass die Haare strohig gewirkt haben (trotz Waschen in der Früh!). Leider konnte ich am Fest weder einen Hornkamm auftreiben, noch schönes Haarspielzeug finden. Waren zwar viele Stände dort, aber nix Haarspezifisches. Muss wohl doch den Kamm beim Drachen bestellen.
Hab Gestern nach dem Heimkommen die Haare nicht mehr großartig gepflegt und bin tot müde ins Bett gefallen. Heute dann wieder dieses komische fettig-klebrige, trockene schon strohige Haare *seufz*.
Anscheinend ist Lavaerde nichts für mich. Oder mach ich irgendwas falsch?
Hab mir aufjedenfall heute in die trockenen Spitzen verdünntes Kokosöl geknetet und trage die Haare zu einem Franzosen. So bleiben sie mal solange ichs aushalte (oder solange kein Besuch kommt).

Mal sehen wie sie sich morgen so anfühlen. Kanns aufjedenfall kaum mehr erwarten bis ich endlich das Godenheart Premium Shampoo bekomm :helmut:

Mein Mann kann jetzt auch nix mehr sagen, dass ich zuviel Geld ausgebe für Haare, der hat sich am Mittelalterfest ordentlich eingedeckt ;)

Liebe Grüße!
Asa
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Asazel

#47 Beitrag von Asazel »

Hab mich grad ein bissal gespielt und das is dabei rausgekommen:
Bild
leider stehen die Stufen jetzt schon raus. Denk nicht, dass der lange halten wird. Ansonst sieht er schon besser aus als meine vorherigen Versuche :)
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MallorcaEngel

#48 Beitrag von MallorcaEngel »

Sieht aber schon richtig gut aus und der Farbverlauf gefällt mir auch gut....sind da erstmal die Stufen raus bzw länger, wird es immer besser werden. :-)
Asazel

#49 Beitrag von Asazel »

@MallorcaEngel: Danke dir für dein Kompliment *freu* ja, ich kanns nicht erwarten endlich die Stufen los zu werden. Aber schneiden werd ich nicht (ausser Mikrotrimms, wenn ich mal eine ordentliche Schere hab).

Während ich mir eure TB`s durchgelesen hab, hab ich mal weitergeflochten (Haarlis sind eh strähnig also is das Angrapschen und Gewurschtle sicher nicht schlimm ;) ) und dabei is das hier rausgekommen:
Bild Bild
Herr Asazel meinte, dass das wirklich gut aussieht :yess: Jetzt tun mir meine Arme aber wirklich schon weh und die Frisur bleibt jetz mal. Wenn die Haarlis länger sind, kann ich die Krebse hoffentlich durch einen schönen Stab oder eine schöne Flexi ersetzen *hibbel*.
Also auf auf Haarlis waaaaachseeeeeehhhn!

Liebe Grüße,
Asa :winkewinke:
FromWishesToEternity

#50 Beitrag von FromWishesToEternity »

Huhu :)

Ich hab noch ein Weilchen überlegt, allerdings ist mir bezüglich Pony wegklippsen nichts eingefallen :(
Lavaerde hat bei mir nicht funktioniert...
Übrigens: Hübscher Zopf!

Liebe Grüße!
Alwis

#51 Beitrag von Alwis »

Hallo! Hallo!
*Leute vorbeistoss*
Lasst mich zu dem schönen Bild....!
*Ellbogen stoss*
Oh ist das schöööööön! Wie gut, dass es hier drinnen ist. Du siehst irgendwie genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe, nur mit so einem schönen mittelalterlichem Kleid habe ich natürlich nicht gerechnet! :shock:

Jaja, die Lavaerde. Zuerst muss ich sagen, dass die Kombi NW/SO und Lavaerde ein gefährliches Pflaster ist wenn man kein Regenwasser nimmt (soviel Kalk hier bei mir drin :evil: ). Aber auch dann ist es nicht so easy wie die Silitube von früher. Verteilen ist so eine Sache. Beim letzten Mal durch das massenhafte Sebum hab ich nicht genug verteilt und sie sahen ähnlich aus wie zuvor nur leicht befreit vielleicht. Trocken werden sie bei mir nie, das muss ich schon sagen.
Wenn die Wirkung trotz guter Verteilung zu schwach war, lasse ich sie 5-10 min einwirken aber dann sind die Haarlis wirklich ganz befreit soweit es halt geht ohne auszutrocknen.

Ich hab sie halt so gern, die Lavaerde.
Und auch mit NK kann mir passieren dass ich nicht gut verteile.

Liebe Grüsse! Am besten gefällt mir die Frisur mit den Classics! Die ist soooo süss.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#52 Beitrag von Asazel »

Halloooohooo die zwei Damen *hüpf freu* *Tee reich* :huepf:

@Eternity: mir is auch nix wirklich brauchbares eingefallen. Werd mich mal in der Stadt nach einem Haarreifen umsehen, vielleicht ist das eine Lösung.

@Alwis: herrje... du machst mich ganz verlegen :oops: bei den Lichtverhältnissen hier im Zimmer, sieht man zum Glück die roten Wangen nicht so :wink: Danke dir für die Komplimente! :bussi:
Du bringst mich auf eine gute Idee... Kalk... das Wasser hier ist ziemlich kalkig. Hab im Wasserglas sehr bald weiße Ränder. *grübel* Vielleicht sollte ich mal mit Mineralwasser auswaschen? An Regenwasser komm ich in der Stadt nicht wirklich gut ran und ausserdem würde das vermutlich sehr dreckig sein (blöde Stadtluft). Also vorher Lavaerde, ich versuche weniger zu nehmen, gut einmassieren und dann mit Mineralwasser raus. Oder vorher auch schon Mineralwasser? Hmm.. schreit nach einem Versuch :twisted: Ich mag ja den Geruch so gerne... also wenns damit funktoniert schlepp ich in Zukunft gerne die Flaschen mit Heim... die ähm... Wasserflaschen 8-[

So und nun genug für heute. Die Couch ruft ganz dringen nach mir und will sich mit Herrn Asazel und mir einen Film ansehen.

Ganz viele liebe Grüße!
Asa
Alwis

#53 Beitrag von Alwis »

NEIIIINNN!!!

Bloss nicht! *Asa wegziehe von Mineralwasser*

Lass ja das garstige Mineralwasser in der Flasche! Wenn du auf Seite xxx ach was, ich weiss es nicht mehr wo, nachliest, dann siehst du wie arm ich war, als ich das probiert habe. Nein, Hübscheste, da ist auch so viel fieser Kalk drin. War leider wieder ein Griff ins Klo bei mir, diese Idee.
Und das mit dem Regenwasser ist bei mir auch so ein Problem. Meistens schleppe ich es von zuhause heim. Oder überlege ob ich so ein Filterding kaufen soll wie hier viele benutzen. Da ich aber so selten wasche ging es sich bisher aus. Und es gab da grad so ein Gewitter....

.... wer ausser mir freut sich bloss über sowas :toedlich:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#54 Beitrag von Asazel »

*schmunzel* okay, ich habs verstanden, kein Mineralwasser :toedlich: . Hmmm.... was mach ich dann :idee:
Was hältst du von der Idee meine Haare vorher mit Wasser-Zitronensäuregemisch waschen und auch damit ausspülen? Die Säure sollte doch helfen gegen den Kalk *grübel* Meinst du mag das die Lavaerde?
Ich hätt auch Weingeistessig da, aber der Geruch der Zitrone is mir schon irgendwie lieber. Muss mal schauen ob ich hier im Forum eine Anleitung finde wie ich was verdünnen/anwenden muss/soll.

Danke dir für deine Warnung! Sonst wäre sicher das hier passiert: :helmut:

Sooo jetzt aber erstmal Kaffee. 11:00 und mir fallen schon die Augen zu. Hätt vielleicht doch länger schlafen sollen :-k Mag noch wer?

Liebe Grüße!
Asa
Asazel

#55 Beitrag von Asazel »

Ich nochmal :D

Nachdem ich hier mit meiner Tasse Kaffee sitze und im Forum stöber (eigentlich nach einer Anleitung für eine Saure Rinse) ist mir das hier Zinzins Zaubermittel unter die Nase gekommen. Mein Ansatz ist heute extrem fettig. Gestern sehr strähnig aber heute einfach unansehnlich. Ich trinke gerne Kaffee und Chai hab ich auch in Mengen daheim, also probier ich das Wundermittelchen mal gegen den fettig Ansatz.
Wie schon erwähnt mit Chai statt mit Schwarztee (macht hoffentlich keine Verfärbung) und eine Prise Zimt. Praktischerweise hab ich jetzt schon Kaffeesud über, also wird der wie im Thread beschrieben nochmal aufgebrüht. Ich verwende aber eine Filtermaschine, also lass ich einfach nochmal die gewünschte Menge Wasser durchlaufen.
Zum Glück hab ich mir auch die Pumpflasche der Ghul Thermalwasserkur aufgehoben (die Kur war doof, aber die Flasche is praktisch).
Ich bin schon soooo gespannt *hibbel* Muss das Zeug halt noch auskühlen lassen. Heißer Tee/Kaffee verträgt sich glaub ich nicht all zu gut mit Plastikflaschen.

Schreibe dann aufjedenfall meine Erfahrung!

Liebe Grüße! :kaffee:

Nachtrag (15:00):

Einen detailierten Bericht hab ich in den passenden Threat geschrieben. Hier mal die Zusammenfassung:
trotz Pumpspray war die Mischung nicht leicht zu verteilen (muss daran arbeiten). Gerochen hats nur beim Sprühen, jetzt riechts nach gar nix. Hat aufjedenfall den Ansatz weniger fettig gemacht aber nicht fettfrei (war aber auch schon wirklich stark fettig). Die unabsichtlich erwischen Längen allerdings trocken.
Werd ich nochmal probieren bei weniger fettigem Ansatz. Hab noch genug über :)
Asazel

#56 Beitrag von Asazel »

Einen wunderschönen guten Abend!

Also ich versteh meine Haarlis nicht... hab heute nur mit dem Urtekram Condi gewaschen, da ich noch keine Lösung für die Lavaerde hab. Nach dem Waschen war der Ansatz noch immer leicht fettig aber die Längen haben sich gut angefühlt. Also Haarlis in den Handtuchturban, gefrühstückt, Blumen gegossen... was man halt so in der Früh macht um eine Stunde rum zu kriegen :)
Handtuch aufgemacht und Längen haben sich etwas strähnig verhalten. Naja habs auf die Restfeuchte geschoben, mir schnell zwei Zöpfe geflocheten und die hochgesteckt. Im Laufe des Tages hat sich der Ansatz immer besser entwickelt. Momentan ist er seit langem mal wieder sauber und fast schon fluffig. Ein gaaaaanz klein wenig fühlt sichs noch fettig an, aber wirklich nur ein bisschen.
Die Längen dagegen sind total strähnig. Ich vermute mal, dass das mit dem Ansatz an dem Kaffee-Tee Zaubermittelchen liegt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Warum jetzt aber die Längen immer strähniger geworden sind kann ich mir einfach nicht erklären.
Vielleicht brauchen sie noch ein Weilchen, da sie im Vergleich zum Ansatz doch recht lange noch feucht waren. Eventuell steh ich ja morgen mit ordentlichen Haaren auf? *Zu meinen Haarlis schiel*
Ich lass mich mal überraschen :irre:

Im Biomarkt heute noch schnell ein winziges Probepäckchen Babyshampoo von Weleda mitgenommen. Hab morgen ein Essen mit Arbeitskollegen und Chefs und da sollts schon ordentlich aussehen. Ansonst muss ich mir mal die Inhaltslisten in den Produktbewertungsbeiträgen ausdrucken. Es gibt eine Menge Shampoos in dem Laden von denen ich hier im Forum schon oft gelesen hab, aber ich bin mir dann bei den INCIs nie sicher... :roll:

Und auf Post warte ich :helmut: Ich sollte in den nächsten Tagen doch tatsächlich das Goldenheart Premium Shampoo im Briefkasten haben *rumhibbel*

In diesem Sinne einen schönen Abend und ich warte gespannt auf morgen Früh :schwitz:
Dinky

#57 Beitrag von Dinky »

*Haferschoki dankend annehm* :D

Ich habe in der Zwischenzeit auch wieder versucht mit Lavaerde zu waschen, aber leider erfolglos. Allerdings hab ich da auch zuvor ein kleines Öldesaster auf meinem Kopf angerichtet…

Und das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit - Zinzins Zaubermix hab ich nämlich auch ausprobiert ;-)
Ist bei mir auch nicht ganz wie erwartet geworden, aber immerhin werde ich eine Wiederholung wagen :)

Die Frisur mit den beiden Zöpfen gefällt mir sehr gut - genauso wie das Kleid vom Mittelalterfest (ich liebe solche Ärmel) :).
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Asazel

#58 Beitrag von Asazel »

Guten Abend :D Heute gibts Tee *hinstell und Mandeln reich*

@Dinky: huhu *hüpf* Also ich komm mit der Lavaerde auch nicht wirklich klar. Alwis hat mir den guten Hinweis gegeben, dass man da kein kalkiges Wasser nehmen soll. Also ich glaube daran liegts bei mir :( Das Zaubermittelchen hat am Ansatz (verspätet aber doch) geholfen. Nur trocknet es bei mir leider die Blondierleichen aus. Werds aber auch weiter testen. Danke für deine Komplimente. Ich kann auch nur schwer die Finger von diesen Kleidern lassen :lol:

Zum heutigem Tag:

Tja also meine Längen waren nach dem Aufstehen leider nicht weniger strähnig. Der Ansatz war noch völlig okay, habe aber trotzdem gewaschen - heute Abend war Abteilungsessen. Das Weleda Babyshampoo hat sehr gut getan. Dürfte ein ganz ein leichtes sein (ich werd mir den Threat dazu mal ganz durchlesen) und meine Haarlis glänzen wie schon seit langem nicht mehr *freu* Hab noch etwa die Hälfte in der Probepackung und werds auch ein 2. Mal nehmen ums zu testen. Vielleicht wirds ja dann im Wechsel mit dem Premium Shampoo von GH genommen :gruebel:
Heute wieder klassic(?) Frisur gepimpt mit lila Blümchen. Jaaaa... gebs zu, war wieder einkaufen :oops: Das Foto ist von jetzt am Abend und dadurch leider nicht farbecht. Aber den Glanz sieht man sehr gut finde ich.
Bild

Die Lavaerde werd ich auf jedenfall behalten und nun mal als Duschmittel nehmen. Wenn ich mal Zugang zu nicht kalkhaltigem Wasser bekommen teste ichs wieder weiter.

Liebe Grüße und allen Leserinnen und Lesern einen schönen Abend!
Asa
Asazel

#59 Beitrag von Asazel »

Wochenende :D

uuuuuund: gestern gelber Zettel in der Post, zum Glück heute bis 12.00 offen aaaalso: das Goldenheart Premium Shampoo is da :helmut:
so und jetzt nicht der Versuchung nachgehen... nicht waschen. Nein nein nein. Erst am Montag. Böse Finger, weg von der Flasche. Aus! :peitsch:

Zur Haarpflege:
Das zweite Mal mit Weleda Babyshampoo gestern Früh gewaschen. Haarlis sehen gut aus, heute waren die Spitzen etwas trocken also habe ich einen Misch aus
3 Tropfen Weleda Haaröl
3 Tropfen Weleda Wildrosenöl und
3 Tropfen Kokosöl
in meinem roten Glitzerfläschchen und den Rest mit warmen Wasser aufgefüllt. Gut geschüttelt und ca 8 Pumpstöße auf die ganzen Spitzen aufgetragen (bei den Stufen gar net so leicht). Riechen tuts sehr gut und die Haare sind auch schon weicher geworden. Bin gespannt wies morgen aussieht.

Ansonst sehne ich den Montag herbei... und das sag ich doch tatsächlich am Wochenende :oops:

Liebe Grüße euch allen!
Leider nicht viel Zeit, haben Besuch da *fuchtel wink*
Asa
Alwis

#60 Beitrag von Alwis »

Tut mir leid, liebe Asa, dass ich dir auch nicht anders weiterhelfen kann für Lavaerde und kalkfreies Wasser. Das liegt daran, dass auch ich mir Regenwasser von zuhause 300 km entfernt holen muss oder wirklich eine Flasche vor die Haustüre stelle wenn es stark schüttet.

Aber zumindest ist nun dein neues Shampoo da! Bin schon gespannt wie es dir schmeckt (riecht) !
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten