[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
maari
#7336 Beitrag von maari »

Danke fürs Kompli Rasha und ohase für die Wissenserweiterung;)

Es ging mir nicht speziell nur um silkys oder opal.
Eigentlich gings mir um beides 8) :lol:

Ich mag das Logo überhaupt nicht.. Ich wunderte mich eben, warum es einige Silkys ohne Logo gibt. Und ne Opal ohne Logo... Verdammt, ich brauch eine!
Ich hatte ja eine mit, aber mit der konnte ich mich nicht wirklich anfreunden :roll: :lol: :oops:
Goldränder sind graaaaade so noch akzeptabel ;)
Wünschen tu ich mir:
-ne border grey L,
-ne border 2 burgundy (oder silky red) L
-und ne Emerald L (gabs die auch ohne Goldrand?)
-oh, und ne border jewel turquoise L

Herjje... dabei muss ich noch den Urlaub bezahlen :unschluessig: :irre:
Hiiiilfäääääää..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Kathi00

#7337 Beitrag von Kathi00 »

maari hier gibt es eine silky opal ohne logo :wink:
http://shop.maiden-like.de/product_info ... fa009d0b44
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
maari
#7338 Beitrag von maari »

Jaaaa ich weiß :cry: da gibts auch ne silky red ohne Logo und die Turquoise ... :heul:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
vanillamorning

#7339 Beitrag von vanillamorning »

@Hagazussas: Die Pearlized Caramel ist ja toll. Bietet die noch wer an? Wo hast du sie her?
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
gwenyfar

#7340 Beitrag von gwenyfar »

melisande hat geschrieben:
Nachteule hat geschrieben:Die Spange hat sich an der Oberfläche irgendwie ganz leicht verfärbt.
Es sieht aus, als hätte eine feuchte Haarsträhne drüber gelegen und nun hat sich diese Fläche (oder dieser "Streifen") ganz leicht bräunlich verfärbt.
Schadet Feuchtigkeit? Kann das sein? War das ein Pflegeprodukt?
Silber verfärbt sich unter Einfluss von Schwefel, und das kann durchaus braun werden. Schwefel ist in vielen Kosmetika und Haarpflegezeugs drin, aber das weiß Du ja selbst. Verwendest Du <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a>? Zwiebeln geschnitten und in die Haare gegriffen? Auch so kann es passiert sein.

Ich würd's auf chemischem Wege probieren, mit einem Silbertauchbad oder der Alufolien/Salz-Methode im Kochtopf. Allerdings weiß ich nicht, ob das den anderen Metallen schadet. Glaube ich aber nicht, ansonsten bei Ficcare nachfragen.
Ich habe das mittlerweile bei einigen Ficcaren, allerdings bisher immer nur im matten Teil an der Unterseite. Deswegen hatte ich auch schon geglaubt, es käme vom Tragen der Spangen mit nassen Haaren bzw. Haaren mit Pflegeprodukten drin. Ich werde die Spangen auch einmal vorsichtig mit Silberbad behandeln, zumal hier schon einmal jemand berichtet hatte, die Verfärbungen mit Silberbad erfolgreich entfernt zu haben. Vielleicht könnte man auch vorher ein Silberputztuch versuchen.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Hagazussas

#7341 Beitrag von Hagazussas »

vanillamorning hat geschrieben:@Hagazussas: Die Pearlized Caramel ist ja toll. Bietet die noch wer an? Wo hast du sie her?
Die habe ich mir damals von Elle aus USA mitbestellen lassen. Ich war überrascht, wie schön die dann strukturiert war.
Ist wie zerlassene Butter mit eingestreutem Paprikapuler und ganz wenig gerührt.
Sie ist wunderschön aber ich trage sie eher seltener.

Ich muß mir mal wieder Luft machen. Ich warte IMMER NOCH auf meine ***zensiert*** Sendung :evil: :evil: :evil:
Da habe ich ja den ersten abgesprochenen Nachforschungsantrag abgewartet. Samstag habe ich dann mal den Mail geschickt, was es denn gegeben hat, da meine Postelfen hier ( kenne die schon lange ) mir versichert haben, das kein Einwurfeinschreiben für mich dabei war.
Heute bekomme ich eine Antwort: Erste war ergebnislos und sie wurde auf 7 Tage Versand vertröstet und Donnerstag wurde erneut ein Nachforschungsantrag gestellt.
Darüber wäre ich, die ja in Vorleistung gegangen ist, mal gerne im Vorfeld informiert worden!
Langsam werde ich richtig sickig. Naja, den Nachforschungsantrag warte ich noch ab. Falls der wieder nix bringt, trete ich vom Kauf zurück und will mein Geld wieder.
Ich hoffe aber inständig, das sich das in Wohlgefallen auflöst und die Ficcareschätzchen hier endlich eintrudeln.
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
melisande

#7342 Beitrag von melisande »

gwenyfar hat geschrieben:Ich habe das mittlerweile bei einigen Ficcaren, allerdings bisher immer nur im matten Teil an der Unterseite. Deswegen hatte ich auch schon geglaubt, es käme vom Tragen der Spangen mit nassen Haaren bzw. Haaren mit Pflegeprodukten drin.
Ich bin gespannt, ob das Silbertauchbad was bringt. Würde mich wundern, wenn nicht. Wenn ja, würde das auch bei Dir für Schwefel in den Haarpflegeprodukten sprechen.

Meine erste Ficcare, eine Silver matte, habe ich aus Unwissenheit ganz übel behandelt und bin damit im Meer schwimmen gegangen. Abgesehen von einigen kleinen Rostflecken, die ich abgebürstet und mit Kokosöl behandelt habe, hat sie das ohne Macke überstanden.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
vanillamorning

#7343 Beitrag von vanillamorning »

Hagazussas hat geschrieben:
vanillamorning hat geschrieben:@Hagazussas: Die Pearlized Caramel ist ja toll. Bietet die noch wer an? Wo hast du sie her?
...Sie ist wunderschön aber ich trage sie eher seltener...
Du willst sie nicht zufällig aus diesem Grund abgegeben!? :roll: :oops: Ich bin ganz hin und weg von dem tollen Teil!!!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Nic82

#7344 Beitrag von Nic82 »

vanillamorning hat geschrieben:
Hagazussas hat geschrieben:
...Sie ist wunderschön aber ich trage sie eher seltener...
Du willst sie nicht zufällig aus diesem Grund abgegeben!? :roll: :oops: Ich bin ganz hin und weg von dem tollen Teil!!!
fuiii :lol:
...ich würde sie auch geeerne übernehmen :pfeif:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
trollGloom
#7345 Beitrag von trollGloom »

bei ***zensiert*** sind gerade ein paar silky-clips (die mit dem logo) um ein klein wenig reduziert!
Zuletzt geändert von trollGloom am 15.08.2011, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Hagazussas

#7346 Beitrag von Hagazussas »

vanillamorning und Nic82

ihr seid ja zwei..... :mrgreen: :mrgreen:

und damit ihr wißt, wie sie richtig aussieht: hier nochmal en detail....
einmal ohne Sonne draussen.Die Farbe ist ziemlich gut naturgetreu getroffen.

Bild

und die hier mit voller Sonne draussen.

Bild

Bild

... und, immer noch verliebt?
Hagazussas

1aFii
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#7347 Beitrag von lusi »

ja sehr auffällig eben.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
flyingkitten

#7348 Beitrag von flyingkitten »

Zum Glück keine in s;-)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Nic82

#7349 Beitrag von Nic82 »

Hagazussas hat geschrieben:vanillamorning und Nic82

ihr seid ja zwei..... :mrgreen: :mrgreen:

und damit ihr wißt, wie sie richtig aussieht: hier nochmal en detail....
einmal ohne Sonne draussen.Die Farbe ist ziemlich gut naturgetreu getroffen.

... und, immer noch verliebt?
Oh man ich Dussel, die ist zwar auch schön, würde sich aber mit meinen Haaren beissen..
ich meine die BORDER Caramel

- ist doch prima.. so kommen Vanilla und ich uns nicht in die Quere und du bist 2e los :lol:

abgemacht? Wunderbar
freue mich auf PN :pfeif:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Hagazussas

#7350 Beitrag von Hagazussas »

Nic82 hat geschrieben: ich meine die BORDER Caramel

- ist doch prima.. so kommen Vanilla und ich uns nicht in die Quere und du bist 2e los :lol:

abgemacht? Wunderbar
freue mich auf PN :pfeif:
Clownchen du :mrgreen: :bauchweh_vor_lachen:

meine Border Caramel trage ich oft und gebe sie ganz bestimmt nicht ab....sorry.
Hagazussas

1aFii
Antworten