Gesundes Feenhaar-BSL bis Ende 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Evedeluxe

#106 Beitrag von Evedeluxe »

Hallöli liebe röxi :wink:

Morgen oder übermorgen kriegst du pooost!
Es ist schon auf dem weg zu dir, lass mich wissen wenn es da ist!

Lg Eve
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Röxi

#107 Beitrag von Röxi »

Wahnsinn, vor nichtmal 48 Stunden hab ich überwiesen, und heut morgen um acht uhr wars schon da..
Das Kakaobutter und Kokosöl-shampoo reicht ja mal göttlich :shock: Nachdem ich bei dem Mandelmilchshampoo leider nciht den erwarteten Geruch feststellen konnte, wär das ja mal was richtig feines.. So fürs jede dritte mal oder so.. :D Lavera ist ja doch eher teuer.
Hab heut morgen gewaschen, jedoch noch nicht mit der SBC, wolte erstmal testen, wie das Mandelmilch so an sich wirkt. Ist ganz gut, wäscht auf jeden Fall sauber. Muss schauen, wie das in nächster Zeit so läuft.

Hmmm, mach ich jetzt erstmal ne Woche nur Shampoo, oder teste ich direkt neues Shampoo und neue Spülung... Wenns besser wird, weiß ich ja dann nicht, worans lag :D
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Röxi

#108 Beitrag von Röxi »

Sooo.
Hab gestern Abend mit Mandelmilch und SBC gewaschen. Ich muss ja sagen, dass ich es mit Shampoo pur n bisschen besser fand :? Die Haare jetzt haken irgendwie, und wirken ein wenig stumpf. Natürlich ist auch blödes Wetter und ich kann nicht richtig schauen, wie die Haare glänzen, aber ich habnicht so das tutti Gefühl =/ Ich muss das weiter beobachten und im Auge behalten. Notfalls muss ich irgendwann halt mal auf ne KK-Spüöung zurückgreifen. Hab heut im Laden am Pantene gerochen, und ich liebe es immernoch.
Naja, nächstes mal ist mal das Kokosöl-shampoo dran, das ist ja auch KK. Vllt hilft das bei mir mehr?! Aber ich mag doch bei NK bleiben :(
Oder ich hab einfach zu hohe Ansprüche an meine Haare, dass sie funkeln wie in nem Zeichenrtrickfilm.. Ach doof, fast zwei Wochen dabei mit der intensiven Haarpflege, und ich seh nix. Ich bin zu ungeduldig.. Muss grad aber einfach mal jammern.

Zwei schöne Dinge noch: Mein Sportprojekt über die Ferien zeigt shcon Wirkung :D Geh ja jeden zweiten Tag zum Fitness, und ich hab das Gefühl, da ist schon was passiert. Aber auch nciht genug, menno.
Und: Hab grade theoretische Führerscheinprüfung bestanden. Yuhu :yippee:
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Röxi

#109 Beitrag von Röxi »

Aaaach, es ist nicht fair. Mein Vorhaben, heute mal nur mit Shampoo zu waschen, hat sich leider erübrigt. Plan für heute war ja eig: Kokosölkur von gestern Abend nochmal auffrischen, zum Sport gehen, danach Haare mit Mandelmilch waschen, fertig.
Um 10 klingelte mein Wecker, und ich... hab ich ausgemacht und bis 12 gepennt :shock: Sport also leider gestrichen, böses Mädchen! Könnte ja morgen gehen.. Ok, auf mehr Kokosöl hatte ich dann kein Bock mehr. Hab egstern Abend meine Längen und Spitzen angefeuchtet und sehr großzügig Öl verteilt.. War mir schon klar, dass das nicht wegzieht, 10 Tropfen warens bestimmt. Dutt gemacht und gepennt. Dann so um 12 gewaschen. Und als ich so in der Dusche stand, was fiel mir ins Auge.. Meine HE-Spülung! Und ich war so schwach und so willenlos und so mickrig.. ich habe sie GENOMMEN!!!! Schande über mich, ich habe KK mit Silikonen in mein Haar geschmiert.
Und noch viel, viel schlimmer: Sie sehen so gut aus wie in den zwei Wochen strenger NK-Pflege nicht einmal :'( Es ist nicht fair! Sie riechen traumhaft und sehen richtig gepflegt aus. Hab jetzt n Engländer drin, damit ich später zur Party n paar schöne Wellen drin habe. (Werde offen tragen, welchs chwarzer Tag für meine Haarlis)

Aber, ein verzweifelter Versuch, mein Gewissen zu beruhigen: Ich hab ja noch vier Wochen Ferien! Und es war ja nur einmal! Und davor gabs ja ne shcöne Ölkur! Und geföhnt oder andere böse Dinge hab ich ja trotzdem nicht getan. Ruhig, liebe Röxi, gaaanz ruhig.

WAAAH! :verhaspel:
Röxi

#110 Beitrag von Röxi »

Um 16:00 heute eine Kur zusammengemanscht und aufgetragen. Hälfte Alverde Z/A Glanz-Kurm Hälfte SBC. Dicken Batzen Kokosöl dazu und Seidenproteine. Bis 20:00 dringelassen, war eig nicht so lang geplant, das Badezimmer putzen erwies sich aber als länger dauernd :D
Mit Mandelmilch ausgewaschen, anschließend Ne Rinse aus Kamillentee mit Zitrone und Honig zum aufhellen.
Haargefühl: Bombe!!
Röxi

#111 Beitrag von Röxi »

Sooooooooososososososososo.
Mal wieder was festhalten:

Hab Schwester vorgestern Abend die Haare getönt. Schööön noch ne Farbe in die kaputten Spitzen gehauen, aber sind ja nciht meine Haare. Ich nerv sie schon seit Jahren damit, wie scheiße ihre Haare aussehen, ich darf sie deshalb schon nicht mehr anfassen. Außer mit Färbehandschuhen :D
Naja, gestern Abend sollte ich ihr n Franzosen flechten, damit die Haare in Wellen trocknen. Und da musste ich sie natürlich anfassen. Mein Gott, jetzt weiß ich, wie sich trockene, bröselige und rundum kaputte Haare anfühlen! ich hab mich hier immer verrückt gemacht, wenn alle von ihren Haarproblemen berichten, und hab mir eingeredet, was ich alles für Probleme habe.. Aber gestern hab ich unsere beiden Haarenden vom Zopf direkt verglichen, und meine sind einfach nur weich, geschmeidig und rundum gesund. Mjamjamjam.. :blueten:

Und jetzt bin ich sooo glücklich, japjap. Das Kuren mit Kokosöl und SBC erweist sich als Glücksgriff, das Logona-Shampoon ist um ca tausend Prozent besser als Alverde.
Meine Alverde Körperbutter hab ich gestern mit Kokosöl gemischt und für die Haut verwendet, super Ergebnis! Meine Haut im Gesicht ist seit den Kieselerde-Kapseln viel viel besser geworden, und mein MakeUp besteht seit vorgestern nur noch aus Naturkosmetik. Yuhu :fruechte:

Ich werd mich ab jetzt mal durch das Logona-Sortiment testen, zumindest was Shampoo angeht. Und wenn meine Alverder Z/A-Kur weg ist, probier ich mal die Alterra Granatapfelkur. Mandelöl und Jojobaöl will ich für die Haare noch haben, aber nur die kleinen Fläschchen, die ich mir Portofrei in die Apotheke schicken lassen kann.
Einziges Problem ist jetzt noch der Spliss, den ich sehr schnell bekomme. Ansonsten sieht das doch sehr schön aus :yippee:
Röxi

#112 Beitrag von Röxi »

So.
Heute wieder, wie immer Sonntags, brav gekurt. Alt bewährte Mischung aus Alverde Z/A, SBC und Kokosöl mit Seidenproteinen. Haare trocknen grade, ich denke aber, die Kur wirkt wie immer. Aber: Hab mal nicht mit Lavera gewaschen, sondern mal das Garnier Ultra Beauty Kokosöl und Kakaobutter Shampoo benutzt, was ich von der liiiiiieben EVE geschenkt bekommen habe. :naegel:
Ich denke mal, es hat gut ausgewaschen, Kokosöl hatte ich ja auch noch auf der Kopfhaut :D haare sind noch nass, aber der Schaum war toll und der Geruch auch. Den Condi hab ich mal noch nicht dazu genommen, mach ich wohl Freitag mal, wenn ich vorher nicht gekurt habe.
Für meinen Body :D Hab ich wieder die gute alte Alverde Körperbutter mit viiel Kokosöl gemixt, und es gefällt mir sehr gut.
Rinse war wie jeden Sonntag Kamillentee mit Zitrone und Honig, bisschen aufhellen :D Die letzten drei Wochen Ferien werd ich jetzt die richtig fette Kur-Kur fahren :D Aber ich muss sagen, sie fühlen sich insgesamt einfach gut an! Immer glänzend, immer gut genährt, immer schön durchfeuchtet und gesund. Wenn sie so weiter wachsen, dann ist alles gut. Nur Ansatzfettigkeit macht nach zwei Tagen Probleme, aber damit hab ich mich abgefunden.
Yuhu.
:fruechte:

Will ich noch was neues ausprobieren? Ja!
-Mein Kokosöl ists chon fast leer Oo Aber ich benutz ja auch immer große Batzen davon fürn Körper und fürs Kuren und fürs Essen :D Werd n neues Töpfchen kaufen, als LI benutz ich es eig nciht mehr. Dafür werd ich wohl n kleines Fläschchen
-Jojobaöl vom Spinnrad nehmen. Außerdem will ich die
-Alterra Granatapfelkur ausprobieren, wenn die Alverde Z/A leer ist. Wird wohl so Ende der Ferien der Fall sein. Ich kann den Geruch einfach nicht ab. Mit der
-SBC will ich mal allein kuren, ohne irgendwas dazu und sie auch nochmal als Spülung verwenden. Eventuell
-andere Lavera Shampoos oder Sante Shampoos probieren. Muss aber sagen, dass mir Mandelmilch gut gefällt.
Röxi

#113 Beitrag von Röxi »

Möhöhöhöhöhöhöhöhööööö, war heut im Superbiomarkt.
Und was gibt es da? Sante!!!!!!!!!!
Yayayayyyy, ich bin da jetzt eh öfter zum einkaufen, und sie haben sowohl die SBC im neuen Design als auch andere Sante Sachen. Das Jojobashampoo werd ich wohl gegen bald mal kaufen, vielleicht im Wechsel mit Lavera Mandelmilch?
FrauHorst

#114 Beitrag von FrauHorst »

Hmm, ich frag mich gerade, ob man Projekte immer wieder abonnieren muss? Ich krieg hierzu irgendwie nicht mehr Bescheid :?
Da wäre dann aber der Sinn eines Abos ein wenig verfehlt, oder? *grmpf*

Hast du die SBC denn jetzt schon solo gestestet?
Wie isses?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Röxi

#115 Beitrag von Röxi »

Einmal hab ich sie bisher solo getestet, war ganz gut eig. Konnte halt keinen großartigen Effekt feststellen, wie ein plötzliches super Haargefühl, aber schlecht wars nicht. Das Kokosölshampoo gestern war auch ok, entweder mach ich Mittwoch keine Kur und probier Shampoo und Condi aus oder ich kure nochmal und wasch mit Mandelmilch aus. Und Freitag dann Kokosöl shampoo und condi oder mandelmilch und SBC als Spülung.. :shock: :?
Vllt sollte ich das Sante Shampoo doch nicht kaufen, kann mich ja jetzt schon nicht entscheiden
FrauHorst

#116 Beitrag von FrauHorst »

Höhö, das kenn ich.

Ich will auch immer erst alles leer machen - und dann springt mir plötzlich irgendwas in die Arme :D

Werd auch gleich noch mal zu DM huschen. Die haben bei Facebook irgendwas von "reduziert" erzählt... *hust*
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Anniii

#117 Beitrag von Anniii »

FrauHorst hat geschrieben: Ich will auch immer erst alles leer machen - und dann springt mir plötzlich irgendwas in die Arme :D
Erst neue Sachen kaufen wenn die alten leer sind???
Wer macht denn sowas.... :lol:

Achso, liebe Grüße lass ich noch da,
bist echt ne hübsche mit ner tollen Haarfarbe. :wink: *auch wieder blond sein will*
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Röxi

#118 Beitrag von Röxi »

Huhu :)
Hui, Besuch gehabt :yippee:

Horsti
was haste gekauft bei DM? Ich hoffe ja, dass mein DM bald wieder Sante hat, im SuperBioMarkt ist es doch recht teuer (5,45 für die SBC! Eve, vllt sollte ich bei dir n Abo einrichten :idee: )
Aber es ist wirklich so, ich will immer erst das eine leermachen, und dann.. Hupps! -.- Ich hab ja mittlerweile schon wieder drei Condis hier rumstehen, den Herbal Essences werd ich ja nur so nch und nach leermachen, wenn ich perfekte Haare brauche.

Anniii
Danke dir, Grüße zurück. Hmm, jetzt weiß ich nicht, was ich sagen soll :pfeif: :oops:
Ich wär aber ehrlich gesagt meist lieber dunkelhaarig, son schönes, glänzendes Kastanienbraun mit tollen Reflexen.. mein Traum.

Gewaschen heute doch mit dem Garnier Shampoo und entsprechendem Condi, also keine Kur vorher gemacht, nur bisschen Öl über Nacht in die Spitzen. Haare waren eh schon extrem fettig. Effekt seh ich jetzt nicht sooo krass. Haare sind KK-Weich, aber nicht schöner als mit NK. Riechen vielleicht bisschen besser, aber kaufen würd ichs nicht
FrauHorst

#119 Beitrag von FrauHorst »

Erst neue Sachen kaufen wenn die alten leer sind???
Wer macht denn sowas.... Laughing
Wie du gelesen hast: Ich eindeutig nicht :D

Bei DM hab ich gar nichts gekauft. Keine Ahnung, was die da bei Facebook erzählt haben, bei mir is da nix reduziert :(
Aber dafür was bei IhrPlatz von Swiss-o-Par. Diese Sandelholz-Haarkur. Die riecht super ;)

Welche drei Condis sind es denn?

Überraschungsei
Röxi

#120 Beitrag von Röxi »

Naja, andererseits ist es im DM ja eig auch so günstig, dass man gar nicht unbedingt reduziertes kaufen müsste.. :twisted:
Ich war ewig lange nicht mehr im dm bei uns, vllt morgen.. mal schnell reinflitzen.. Ist ja nur ne halbe Stunde Fahrt hin.. :D Nur mal gucken, verstehen?!

Uiuiui, Montag fahr ich zum Primaaark.. Eig wollte ich ja Ende der Ferien den Pimkie leerkaufen, aber soo tolle Sachen sind bei der Kollektion nicht bei. Ich schau erst bei Primark, da will ich ja auch Schuhe und Accesoires kaufen, und DANN :D Zu Ikea muss ich auch noch :shock: Und da um sie 120 euro lassen.
Jesses.

Haare sind nachm Sport verschwitzt und eklig. Ich HASSE feine Ansätze, wo man jeden Tropfen irgendwas sieht.
Antworten