Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#1111 Beitrag von Rabiata »

sushii? tauschen wir? ich finde so glatte Haare auch total toll :wink:
Lotti, kann gut sein.. aber immer wenn ich nur mit dem Haarschaf wasche, dann sehen sie nicht wirklich sauber aus (ich glaub, meine Wahrnehmung ist noch nicht wirklich bei "gesunden" Haaren angekommen...) wenn ich da gut drüber nachdenke, dann sehen sie doch irgendwie satt und saftig gesund aus... :lupe:

hab gestern und heute mal wieder meinen Savi-Stab "ausgeführt".. naja, "nur" ins Büro! gestern hab ich kein Foto gemacht.. aber heute hab ich beinahe den Stab rausgezogen, als mir einfiel, daß ich ja gar nicht weiß, wie ich hinten aussehe... :oops: also schnell ein Foto!
Bild
wie man sieht, nicht ganz ordentlich... liegt daran, daß ich mir einfach nicht merken kann, welche Handgriffe zu welchem Dutt führen!!! :roll: hab gestern auch schnell auf Kupferzopfs Seite geguckt, und mich dann für den Infinity Bun entschieden... und den versuchte ich heute zu wiederholen. keine Ahnung, ob es gestern auch so aussah... aber so ganz richtig hab ich da mal wieder nicht gewickelt... :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Rabiata
#1112 Beitrag von Rabiata »

lange nichts zu berichten... die Haare sind grad wunderbar! *.*
ich wusch sie am Samstag mit verdünntem Sensitiv-Shampoo, in das ich ein paar Tropfen Cameliasamenöl und Jojobaöl mischte.
Dann verwendete ich etwas Haarkur, die ich gründlichst ausspülte, und spülte die Haare dann nur gründlich kalt aus... *brrrrrrrr*
Mal sehen, wie lange sie so bleiben. Brauche sie ja nicht waschen, wenn sie nicht danach aussehen. Das finde ich gut. Bin ich nicht so viel mit Haarwäsche und stundenlangen Trocknungszeremonien beschäftigt.. :wink:
Mal sehen, ob ich ein Foto hochlade.. ich glaub, am Samstag machte ich ein paar Bilder...
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
FrauHorst

#1113 Beitrag von FrauHorst »

Huhu Rabiata!

Welches Sensitiv-Shampoo verwendest du denn?

Und Trocknungszeremonien ist ein tolles Wort. Stelle mir vor, wie du mehrere Stunden heroisch dreinblickend auf der Couch sitzt und zu Conquest of Paradise vor dich hintrocknest :D
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Rabiata
#1114 Beitrag von Rabiata »

*heroisch drein blick*
Deine Vorstellung ist genial!!! :pruust:
*fahnenschwenkend herum stolzier* :bauchweh_vor_lachen:
aber passt Conquest of Paradise? oder hör ich mir lieber die Stunde des Siegers oder sowas an... :kicher:
so.. mal die letzten Fotos bearbeiten... dann editiere ich...
ach ja.. das Shampoo.. hatte mich geirrt: hab das alverde Glanz-Shampoo Zitronenblüte Aprikose genommen...

so, Foto-Edit! und bitte nicht in die Haaranorexie-Gruppe entschwinden!! hiergeblieben! :-D
ich mag die Haare so am Liebsten!!
5.8. abends nach der Wäsche und noch nicht gekämmt: Bild
5.8. abends nach der Wäsche frisch gekämmt: Bild
und am 6.8. auch gekämmt, aber noch mit einem Rest Flechtwellen von der Nachtfrise: Bild
und dann hab ich sie hochgetüddelt.. sie hielten einigermaßen:
Bild
Zuletzt geändert von Rabiata am 09.08.2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
FrauHorst

#1115 Beitrag von FrauHorst »

Hehe, und wenn die Haare dann trocken sind, läuft zum Abschluss einmal "Freude schöner Götterfunken" :D
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Rabiata
#1116 Beitrag von Rabiata »

FrauHorst hat geschrieben:Hehe, und wenn die Haare dann trocken sind, läuft zum Abschluss einmal "Freude schöner Götterfunken" :D
oder: We are the Champions !!! :pruust:
nebenbei bemerkt eine geniale Version! ansonsten geht ja nichts über Freddy Mercury... (nein, die Haare der Frau sind mir ÜBERHAUPT GAR NICHT aufgefallen... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1117 Beitrag von Rabiata »

heute hab ich mal was getestet: vor der Wäsche etwa 60 Minuten die Haare mit Olivenöl "getränkt"... naja, hab sie nicht so sehr getränkt. das Haar hat auf jedenfall gierig ganz schön was weggesaugt...
hab dann vor der Wäsche noch ein "Zustandsfoto" gemacht...
hier also das Vorher-Bild:
Bild

ich hab mit dem Haarschaf gewaschen.. war mir erst nicht sicher, ob ich das wirklich machen sollte, nachdem die Haare ja sooo ölig waren! aber nach kurzer Nachfrage bei FB, :wink: hab ich es doch gewagt!
hab erst einmal den Ansatz ordentlich eingeschäumt und ausgewaschen, und dann nochmal den Ansatz inklusive der Längen eingeschäumt, und noch mehr den Ansatz eingeschäumt, und noch mehr die Längen eingeschäumt... und dann erstmal laaaange ausgewaschen, mit relativ heißem Wasser... vielleicht darf das Wasser auch nicht zu kalt sein? also hab ich es mal etwas wärmer angemacht als sonst... nach der ganzen Waschprozedur hab ich einen Schuß saure Rinse übers Haar gekippt, und warm nachgespült, und dann den Rest der sauren Rinse hinterher gekippt, und nochmal ein wenig kalt nachgespült.
Mal sehen, wie die Haare jetzt sind, wenn sie getrocknet sind! [-o< biiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeee nicht strähnig !!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
hairfreaky
#1118 Beitrag von hairfreaky »

Total schön wie deine Haare nach unten immer lockiger werden!

Ich hoffe, deine Haare haben die Schocktherapie gut überstanden :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rabiata
#1119 Beitrag von Rabiata »

meine Haare leben mit mir, also sind sie schon viele Schocks gewöhnt.. naja, also ich meine mich damit... :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
hairfreaky
#1120 Beitrag von hairfreaky »

Darüber kann ich zum Glück nicht urteilen :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rabiata
#1121 Beitrag von Rabiata »

haha! zum Glück! :pruust: das sagt doch alles... :wink:
ich find die Locken unten übrigens auch cool... aber bin froh, daß sie sich nicht immer auf der ganzen Länge locken! sie verknoten jetzt schon so gerne.... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Stietz

#1122 Beitrag von Stietz »

*Haare anschmacht*
Trocken-Ergebnis gut bei dir? Würde das ja mal zu gerne in bildlicher Form sehen. Bei schönen Locken krieg ich nie genug. :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Arkascha

#1123 Beitrag von Arkascha »

Deine Haare sind einfach traumhaft! :ohnmacht:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Rabiata
#1124 Beitrag von Rabiata »

so Mädels... und Jungs :)
jetzt kommt eine kleine Fotoflut...
zunächst meine Haare gestern etwa 3 Stunden nach der Wäsche ungekämmt und noch feucht:
Bild
dann die gleichen Haare, etwa 20 Minuten später und voll mit Kokosfett:
Bild
ich trug dann über Nacht einen Engländer, der heute morgen im Büro nochmals neu geflochten wurde. Meine Haare waren noch ein klein wenig feucht und weiterhin kokosfettig, daher blieben sie tagsüber im Engländer:
Bild
dann hab ich sie vorhin zu Hause ausgekämmt und ein Foto ohne und ein weiteres Foto mit Blitz gemacht:
BildBild

Die Haare sind weich und strähnig durch das Kokosfett, aber brav. Außerdem stehen am Kopf nicht so viele Babyhaare ab wie sonst, da sie auch mit den übrigen Haaren im Kokosfett kuscheln mögen! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Stietz

#1125 Beitrag von Stietz »

Deine hübschen Haarlis nehmen das Kokosfett aber gut auf, oder? :) Sähe bei mir schlimmer aus, wenn ich die Haare tränke.

Übrigens... würde es dich sehr stören, wenn ich dir so ein oder zwei Locken stiebietzen würde? :ugly:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Antworten