Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#1096 Beitrag von Rabiata »

ich hatte meiner Mama so eine "normale" Schafmilchseife geschenkt, die total toll gerochen hat!
und ich konnte dann letztes Wochenende einfach nicht am Haarschaf vorbei gehen.. es ist aber nicht in Form eines Schafes sondern in Form einer Triskell. da kann man gut festhalten beim Einschäumen! einfach die Finger um die Windungen verteilen! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Rabiata
#1097 Beitrag von Rabiata »

heute Waschtag, da ich erst zum MPS fahre, und abends noch ein Konzert in Hildesheim besuche! Herbstschmerz
Und da möchte ich doch nicht mit dem gestrigen Haarzustand herum laufen!!! :shock:
bevor ich also vom heutigen Waschen berichte, erstmal ein wenig Gejammer! ICH HATTE BLÖDE KNOTEN IN DEN HAAREN!!! Und fettig waren sie am Kopf auch so doof... Also hab ich sie in einen Franzosen gepackt und versucht zu vergessen, nachdem ich endlich mit dem Kamm durch war... blieb auf dem unteren Drittel an so bescheuerten kleinen Knoten hängen, die ich aus Frust fast an Ort und Stelle raus geschnitten hätte... :evil: Aber kämpfte mich dann doch mit Fingern und Kamm durch die Zotteln... haben die doch glatt versucht, sich heimlich zu verfilzen!!! :roll: Am Ende lagen 3 winzigkleine Knotenknäule im Waschbecken... :oops:
Also entschied ich mich, heute mal nicht nur mit der Seife zu waschen...
Zuerst wusch ich einmal mit dem Haarschaf, spülte gründlich aus, und dann hab ich die Längen mit der alterra Granatapfel Aloe Vera Haarkur verwöhnt und auf dem Kopf das alverde Glanzshampoo Zitronenblüte Aprikose einmassiert... Dann hab ich das ganze Gematsche eine Weile einwirken lassen und dann wieder gründlich ausgespült. Abschließend gab es noch eine saure Rinse aus 0,75 L Wasser mit 3 EL aus der Plastikzitrone, die ich aber kurz kalt ausgespült habe!
Jetzt trocknen die Haare friedlich vor sich hin und werden nachher wieder im Franzosen verstaut! Schließlich liegt ein langer Tag vor mir und meinen Haaren.. :) Erst MPS in Bückeburg besuchen, mit den Bands Saor Patrol und Rapalje, dann abends noch rüber nach Hildesheim düsen und dort in ein Konzert von Herbstschmerz gehen! habe also ein ziemlich musikalisches Wochenende :)
drückt mir die Daumen, daß mich keine Staus ereilen!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
FromWishesToEternity

#1098 Beitrag von FromWishesToEternity »

Etwas OT, aber die Sängerin von Herbstschmerz erinnert mich stimmlich ein wenig an LeavesEyes.
Wünsch dir viel Spaß! :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Rabiata
#1099 Beitrag von Rabiata »

meine Faulheit war wieder mal stärker.. :roll:
ich fuhr doch nicht nach Hildesheim... :oops:
die Stimmung war beim MPS so klasse, daß ich mich nicht los reißen konnte.. und dann hin und her gerissen war, und mich dann doch entschied zu bleiben, wo ich war... hach, seufz! daß ich aber auch immer so unentschlossen bin... :shock:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1100 Beitrag von MiMUC »

So viele Pflege- und Reinigunsgschritte auf einmal :shock:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rabiata
#1101 Beitrag von Rabiata »

naja.. ich hatte das Gefühl, die Haare brauchen das mal zwischendurch.... :oops:
bin sonst auch eher minimalistisch, was Pflege und so angeht... :roll:
aber die Zotteln waren in letzter Zeit ein wenig doof zu mir... also haben sie mal ein größeres Programm bekommen!
Sonntag abend wusch ich das letzte Mal, und noch ist keine erneute Wäsche nötig.. sie sehen immer noch sauber aus, bisher (toitoitoi-klopfaufholz) keine Spur von Fett im Ansatz!!! 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1102 Beitrag von Rabiata »

so.. heute wieder Haarwäsche! die Haare bildeten schon einen sichtbaren Fettansatz, und heute abend geh ich kegeln .. da will ich doch schöne Haare haben.. :oops:
zunächst das nasse Haar mit der Haar-Schaf-Triskel bearbeitet, dann ausgespült, nochmal mit Haarschaf eingeschäumt, ein wenig länger die Kopfhaut massiert, Schaum auf dem Kopf gelassen, wieder gründlich ausgespült, dann einen Schuß Kamillenblütensud mit 3 EL Zitronensaftkonzentrat hinterher gegossen, das aber nicht gleich ausgespült. In die Längen dann noch ein wenig von der "Wunder-Haarkur" :wink: eingeknetet und kurz einwirken lassen. Dann hab ich das ganze mit der restlichen Kamillen-Rinse nachgespült. Da das aber nicht reicht, um die Kur auszuspülen, hab ich mit kaltem Wasser nochmal gründlich nachgespült.. *brrrrrrrrr*
Das war die heutige Prozedur. Und ich freu mich, daß ich die ganze Woche nicht waschen musste! :)
Dann hab ich mein Maßband mal wieder gesucht... :roll:
Denn übermorgen fängt ja schon der August an, und ich wollte ja wissen, ob es etwas nützt, diese Haar-Vital-Kapseln von Doppelherz zu nehmen. Also hab ich heute schon gemessen.
Ich kam gerade so mit den längsten Spitzen auf 76 cm .. und meiner Meinung nach, ist das kein besonderer Wachstumsschub.. Hab die Packung zwar noch nicht komplett aufgebraucht, aber es sind nur noch 5 Kapseln übrig.. da sollte doch eine Änderung erkennbar sein?
Um es noch weiter zu testen, kaufe ich doch nochmal eine Packung, damit ich dann Ende August sagen kann, ob es wirklich keine "Besserung" gebracht hat.
Ich habe also bereits 25 Kapseln genommen. Kann es nicht genau sagen, aber es kann sein, daß ich es mal einen Tag vergessen habe. Hab die immer morgens vor der Arbeit geschluckt, und war mir mal nachmittags nicht sicher, ob ich sie morgens genommen hatte. Wollte dann aber nicht noch nachmittags eine Kapsel hinterher schlucken, hab also auf den nächsten Morgen gewartet.. Ich könnte jetzt die Tage zählen, aber das wäre doch etwas übertrieben. Ich habe noch 5 Kapseln übrig, also werde ich wohl täglich dran gedacht haben.. (möchte jemand nachzählen?) :lol:
Ich glaub, sonst wollte ich hier erstmal nichts schreiben... :-k
Falls mir noch etwas einfällt, wird editiert.. oder einfach ein neuer Text angefangen... 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1103 Beitrag von Rabiata »

ich hab doch schon Haarfotos gemacht...
und dann doch nochmal das Maßband zur Hand genommen, nachdem ich die Haare gründlich durchgekämmt hatte...
sie sind doch nicht 76 cm "lang".. die Spitzen der längsten Haare scheinen doch schon bei 78 cm angekommen zu sein!!
das werde ich wohl nochmals nachmessen... :wink:
ich glaube es sowieso nicht, wenn ich es nicht sehen kann.. also, hier die Fotos:
Bild
Bild Bild

also, habe ich, wenn ich mal die paar Fusseln nicht mit rechne, die an 78 cm kratzen, bereits eine Länge von 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht!!
und das wiederum würde bedeuten, daß die Haare einen Schub von 3 cm im letzten Monat hatten! und dann würde das bedeuten, daß diese Kapseln anscheinend doch etwas bewirken, was das Längenwachstum angeht!!! :yippee: die nehme ich dann erstmal weiter!! :cheer:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
FrauHorst

#1104 Beitrag von FrauHorst »

Doch doch, für mich gibt's hier immer was Aufregendes...

die Wellen und das Volumen, das ich immer in meinem Schopf haben wollte :D

Bin wirklich immer wieder begeistert und hoffe, dass meine Haare bei irgendwann erfolgter Genesung zumindest ähnlich sortierte Wellen aufweisen. Aktuell find ich sie einfach nur chaotisch, also kämm ich sie meistens aus ;)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Lotti
#1105 Beitrag von Lotti »

Ich schreib nicht immer was und schau ganz viel :-) Ich finde deine Haare sehen echt beneidenswert kräftig und gesund aus :-) *seufz*
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Rabiata
#1106 Beitrag von Rabiata »

Danke danke danke!
Ich freu mich immer, wenn jemand meine Haare toll findet!
Dann weiss man, dass man doch nicht alles 'falsch' damit gemacht hat! :)
Aber meistens kommen mir die Haare doch seeeehr kurz vor! (Vor allem, wenn ich in anderen TB's lesen war...) :oops:
Aber das geht uns allen wohl so, stimmts? :wink:
Gestern hab ich sie mit einem feineren Kamm gekaemmt, und hab da noch einiges raus geholt.. Sollte das wohl mal VOR der nächsten Wäsche machen! *fest vornehm*
Ich werde wohl Dienstag wieder waschen, um mit 'schönem' Haar ins Kino zu gehen! :)
Harry Potter 7.2 :yippee:
Wünsche allen Lesern hier noch einen schönen Sonntag!
Gleich ist mein Liebster da! :yippee: :yippee: :yippee:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1107 Beitrag von MiMUC »

Sehen die gut aus, ich hab gerade einen Neidanfall, meine kommen auf dem Längenfoto gar nicht gut weg :roll: vielleicht auch zuviel gekämmt für die Länge.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rabiata
#1108 Beitrag von Rabiata »

bitte kein Neid!!! :oops:
Deine Haare sind doch auch wunderschön!

gestern vor dem Kinobesuch gewaschen: erst Haar-Schaf, dann ein Schuß saure Rinse, dann noch ein wenig vom Shampoo, zuletzt gerinst und kalt ausgespült.
dann trockneten die Haare über den Nachmittag, waren aber abends noch nicht ganz trocken, so daß ich sie offen ließ.
so sahen sie aus, als ich aus dem Kino zurück kam:
Bild
ich hätte gern immer solche hübschen Kringellocken!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Lotti
#1109 Beitrag von Lotti »

Sag mal... könnte es sein dass sich deine Haare echt super entwickeln die letzten Monate?
Die Kringellocken sind wirklich klasse :-) Steht dir gut!
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
sushii
#1110 Beitrag von sushii »

Du hast wirklich tolle Haare :D. Ich moechte bitte auch Locken haben.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Antworten