petrasilchen's Farboptimierung :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linda

#91 Beitrag von Linda »

Huhu :)
mit Rosskastanien färben?
Hab noch nie gehört, dass das geht.
Waschen kann man aber mit denen :) Und kostet nix, weil man die ja bald wieder sammeln kann.

Bericht auf jeden Fall von deiner ersten Sidr-Wäsche.
Da bin ich total gespannt drauf!
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
petrasilchen

#92 Beitrag von petrasilchen »

Achso ich dachte dass du mit Rosskastanien färbst, weil Walnusspulver auch färbt... wieder was gelernt :)

Sidr Wäsche steht dann morgen an, ich berichte. Reiche dann auch noch Bilder vom (nachgedunkelten) Khadi rot nach :)

Aber jetzt muss ich mich schon fertig machen und ab auf ne Hochzeit...
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
Linda

#93 Beitrag von Linda »

Musste mal im Einheimischen-Kräuter-Thread lesen.
Es gibt einige hier, die mit Rosskastanien waschen.

Viel Spaß auf der Hochzeit! :)
petrasilchen

#94 Beitrag von petrasilchen »

Also - ich habe heute zum zweiten Mal mit Sidr gewaschen. Definitv etwas, woran man sich wohl erst gewöhnen muss. Habe allerdings nicht 2mal direkt nacheinander damit gewaschen. Aber ich wasche ja eh fast jeden Tag.

Habe beim ersten Mal wohl zuviel Wasser und prinzipiell auch zuviel Sidr genommen. Ich hab ja kurze Haare. Habe also heute morgen ca. 1/2 EL genommen und etwas warmes Wasser dazu, schön aufgequirlt mit dem Mixstab. Die gelige Pampe (war recht flüssig, lag ja am Wasseranteil) hab ich mir dann auf den Kopf "massiert" und ca. 5 Min einwirken lassen. Nebenher Zähne geputzt etc. Dann stand ich unter die Dusche und hab das ausgewaschen und die Matas Glanzspülung danach. Alles super, echt klasse. Das einzige was mich eigentlich stört ist halt, dass ich wohl bei dem Waschrhythmus von fast täglich bleiben muss (sonst sind sie echt nicht ansehnlich) und mich dafür jeden Tag in die Dusche stellen ist schon bissle arg... hab bisher meistens über der Badewanne kopfüber gewaschen, aber ich denke das geht mit dem Kräuterzeugs nicht. Ist ja eher wie Henna. Und das dann später mit dem Kamm überkopf durchzukriegen geht glaub ich gar nicht...

Ich könnte mich also da drauf einpendeln, wenn Badewanne kopfüber dann mit Shampoo (evtl. verdünnt) - ansonsten Sidr. Mal schaun.

Noch 2 Tage dann bin ich erstmal beim Friseur. Dann gibts auch Pics...
PP
Linda

#95 Beitrag von Linda »

Hallo :)
brauchst du denn die Glanzspülung hinterher?
Vielleicht gehts ja auch ohne...

Wieso sollte Sidr über dem Wannenrand nicht auswaschbar sein?
Henna und die indischen Kräuter hab ich auch nur so ausgewaschen.

Kämmen würd ich eh erst, wenn die Haare trocken sind. Bei meinem ersten Shikakai+AMla-Experiment waren meine Haare in feuchtem Zustand so schlimm, dass ich nur gedacht habe: Ach du Sch...! :shock:
Trocken waren sie dann so schön wie nie zuvor und ließen sich super kämmen.
petrasilchen

#96 Beitrag von petrasilchen »

Überkopf krieg ich die nicht durch ohne eine Spülung... auch wenn sie so kurz sind, ich denk das liegt an der Chemie die noch in den Spitzen ist...
PP
petrasilchen

#97 Beitrag von petrasilchen »

Hier nochmal kurz aktuelle Fotos, schöne kommen dann die Tage -> Fr ist Friseurtermin :)

Bild

Hier sieht man ganz gut, dass das hintere Gefitzel ab muss:

Bild

Und so in die Richtung denke ich mal werde ich schneiden lassen:

Bild
PP
petrasilchen

#98 Beitrag von petrasilchen »

*trommelwirbel*

Heute ist Friseurtag! :helmut: :yess: :yippee:
PP
petrasilchen

#99 Beitrag von petrasilchen »

So, es wurde ein wenig geschnippelt. Gute Basis, wie ich finde. Jetzt muss vor allem der Pony nachholen. Kommt Zeit, kommt Länge.

Bild
PP
glücksmarie

#100 Beitrag von glücksmarie »

Hey, ich hab grade deinen lieben Kommentar in meinem Projekt gesehen und wollte mal Gegenbesuch erstatten :wink:

Die Frisur und Farbe sieht super aus! (und deine Ohrringe/Piercings finde ich übrigens total geil :lol: )

Wie lang lässt du die denn wachsen? Also ich hab gelesen Bob, aber ist das jetzt kinnlang oder kürzer oder länger?
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt
Lexie

#101 Beitrag von Lexie »

petrasilchen hat geschrieben:Ich sollte mir vllt. doch mal ein Haaröl holen. Aber irgendwie widerspricht sich der Gedanke das könnte gut für meine Haare sein, da sie doch eh so mörderschnell nachfetten und total dünn und fisselig sind.
Das widerspricht sich gar nicht :wink: Grade bei fettiger Haut soll man ölen, damit die Haut selbst nicht soviel Öl produziert. Hab ich gelernt als ich mit Dr. Hauschka angefangen hab :lol:
Ich hab fettige Haut und Kopfhaut. Fürs Gesicht nehme ich unter anderm das Gesichtsöl von Hauschka. Mein Gesicht fettet gar nicht mehr schlimm. Ich muss nur ca. 2-3 Mal am Tag ein bisschen pudern. Vorher war das viiiiiel schlimmer. Für die Kopfhaut nehme ich vor der Wäsche regelmäßig das vit. Haaröl (Khadi). Ich überlege, ob ich es auch mal direkt nach der Wäsche mit noch feuchten Haaren auf die Kopfhaut einmassiere. So ein kleines bisschen :-k Denn das Fettkopfproblem hab ich noch immer. Hach :idee: Ich glaub das ist kein schlechter Gedanke :)
Übrigens will ich meine Haare jetzt auch rötlich kriegen. Ich nenne es immer Herbstlaubrot (genau das will ich nämlich!). Von daher habe ich gerade dein ganzes TB druchgelesen :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
LaCaninchen
gesperrt

#102 Beitrag von LaCaninchen »

Hey, wo steckst du denn? *traurig guck* alles in Ordnung bei Dir?
Antworten