Herbal Essences Viel Feuchtigkeit Pflegespülung *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
@ cold world
Vielen Dank!
Klar, mit bewusstem Umgang ist nichts 'gefährlich', aber was anfangs gut ist muss es ja nun nicht auf Dauer sein.
Das wird dann wohl meine emergency-spülung werden.
Vielen Dank!

Klar, mit bewusstem Umgang ist nichts 'gefährlich', aber was anfangs gut ist muss es ja nun nicht auf Dauer sein.
Das wird dann wohl meine emergency-spülung werden.
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*
-
Hallo @ all.moonbaby hat geschrieben: das enthaltene silikon soll ja auch leicht auswaschbar sein.
Bin neu hier und habe einen Thread eröffnet,indem ich die Frage stelle,ob das Silikon in der Herbal Essences Farfetisch-Spülung auswaschbar ist....
Wie ich sehe ist in deiner Spülung dasselbe Silikon drinnen,wie auch in der Farbfetisch-Spülung...
Soll also bedeuten,dieses Silikon ist wirklich so auswaschbar wie Frisörprodukte?
Es ist besser in Etwas zu scheitern, als es nie versucht zu haben ...
ich weiß nicht, ob alle friseurprodukte so super auswaschbar sind. glaube ich kaum. aber die hier enthaltenen silikone sollen wohl nicht so leicht einen build-up erzeugen. ich gebe dabei als referenz gerne diesen link an. in der lhc steht auch ein bisschen was dazu. ich hab jedenfalls auch bei längerem gebrauch (auch von der farb fetisch spülung, die he spülungen enhalten ja alle das gleiche silikon) noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
-
Da es sie für 1,99€ bei IhrPlatz im Angebot gibt, habe ich mir diese Spülung zugelegt.
Der Duft ist ganz nett, aber recht intensiv und er bleibt ziemlich lange im Haar.
Im nassen Zustand waren die Haare enorm glatt und geschmeidig, nach dem Trocken wars aber nicht wesentlich besser als mit NK Spülung.
Meine Haare sind jetzt extrem glatt und Flechtwellen halten sich überhaupt nicht und das gefühlte Haarvolumen ist viel geringer als mit NK.
Was mir richtig gut gefällt ist der Glanz im Haar, er ist extrem intensiv.
Spliss und Haarbruch werden auf den ersten Blick ganz gut kaschiert, sind aber beim genauen Betrachten immer noch zu erkennen
Leider verknoten sich meine Haare auch hier beim Offen tragen, ich dachte eigentlich, dass sich das bessern würde.
Der Duft ist ganz nett, aber recht intensiv und er bleibt ziemlich lange im Haar.
Im nassen Zustand waren die Haare enorm glatt und geschmeidig, nach dem Trocken wars aber nicht wesentlich besser als mit NK Spülung.
Meine Haare sind jetzt extrem glatt und Flechtwellen halten sich überhaupt nicht und das gefühlte Haarvolumen ist viel geringer als mit NK.
Was mir richtig gut gefällt ist der Glanz im Haar, er ist extrem intensiv.
Spliss und Haarbruch werden auf den ersten Blick ganz gut kaschiert, sind aber beim genauen Betrachten immer noch zu erkennen

Leider verknoten sich meine Haare auch hier beim Offen tragen, ich dachte eigentlich, dass sich das bessern würde.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Habe gerade im 1-Euro-Laden die Spülung entdeckt (altes Design) und mitgenommen. Riecht schon mal gut, Bericht folgt.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
Nachdem ich durch eine Intensivtönung (die ich übrigens bereue) Silikone an meine Haare ließ, dachte ich, ich könnte auch gleich besagte Pflegespülung ausprobieren, die ich neulich wiederentdeckt habe. Leider muss ich sagen, dass ich sie nicht besonders pflegend fand. Meine Haare waren danach weder weich noch glänzend und der Geruch der Spülung blieb auch nicht (wobei ich den auch nicht soo gut fand). Vielleicht muss ich sie länger einwirken lassen. 

2b M ii; ~ 85 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>); mahagonirot (Henna);
1. Längenziel: optische Taille *erreicht*
2. Längenziel: gesunde optische Hüfte \m/
1. Längenziel: optische Taille *erreicht*
2. Längenziel: gesunde optische Hüfte \m/
Ich hab sie auch und finde sie sehr gut. Ich verwende sie am liebsten mit ganz viel Wasser gemischt und kippe mir das übers Haar. Dann lass ich das länger einwirken (heute hab ich mich gesonnt und dabei ließ ich sie länger im Haar) Die Haare werden sehr glänzend und weich- aber nicht zuuu weich wie ich das von anderen Silisachen kenne. Also es bleibt etwas Griffigkeit erhalten 

-
Silikone sollen ja ganz ganz schlecht sein für die Haare, und verhindern, dass die Feuchtigkeitspflege überhaupt rankommt. Klar ist Herbal Essences relativ preisgünstig, aber wirklich überzeugt hat es mich noch nicht. Da finde ich das Kokosshampoo von Garnier besser, ist auch silikonfrei; allerdings habe ich noch keine Spülung oder Kur dieser Serie entdecken können.
Ihr habt mich angesteckt 
Werde sie mir beim nächsten einkaufen auch mal mitnehmen und editiere dann hier ^^
Und bisher habe ich den HE-Duft gelieeeebt
@Methicillin:
Silikone sind nur dann schlecht, wenn ein Build-up entsteht. Prinzipiell kann man nicht sagen, dass einmal Silipflege angewandt gleich sämtliche Pflege verhindert. Hier gibt es sogar Leute, die festgestellt haben, dass auch nach Siliverwendung noch Pflegestoffe an die Haare drankommen. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich verwende für meinen Teil gern mal Silikone, wenn meine Haare derzeit in gutem Zustand sind und ich öfters mal offen tragen will - dann eben als Schutz.

Werde sie mir beim nächsten einkaufen auch mal mitnehmen und editiere dann hier ^^
Und bisher habe ich den HE-Duft gelieeeebt

@Methicillin:
Silikone sind nur dann schlecht, wenn ein Build-up entsteht. Prinzipiell kann man nicht sagen, dass einmal Silipflege angewandt gleich sämtliche Pflege verhindert. Hier gibt es sogar Leute, die festgestellt haben, dass auch nach Siliverwendung noch Pflegestoffe an die Haare drankommen. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich verwende für meinen Teil gern mal Silikone, wenn meine Haare derzeit in gutem Zustand sind und ich öfters mal offen tragen will - dann eben als Schutz.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun