Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
oleander

#511 Beitrag von oleander »

[ACHTUNG! Photobucket spinnt mal wieder und bracuht ewig zum Fotos verkleinern, also nicht über die Riesenformate wundern! Sorry!]

@ May-Bee:
Hallo! :winke:
Waschen im Winter finde ich wirklcih schrecklich, vor allem weil meine Haare schlichtweg ewig zum Trocknen brauchen. :roll: Da finde ich nicht waschen besser. :lol:
Vielen Dank für das Angebot mit dem Eibisch-Condi, aber ich glaube ich muss passen. Ich hab noch so viel hier stehen.... :oops:

@ TB:

Ich bin gerade richtig zufrieden mit den Haaren.

Klar, ich habe weiterhin massig Haarausfall.
Und bei der letzten Wäsche ist das Öl nicht ganz raus gegangen, weshalb sie in den Längen etwas fettig aussehen.

ABER: Meine Haare sind selten so geschmeidig gewesen, so satt das sie sich einfach nur herrlich anfühlen und ich die ganze Zeit damit spielen will.

Und weil mich das gerade sehr glücklich macht, habe ich diese Woche sogar ein paar Fotos gemacht. :D

Zuerst -
direkt nach der Wäsche, Handtuchturban trocken, gekämmt, mit komischen Wellen:
Bild

24 Stunden später - danach -
Trocken, gekämmt, aber aus einem schiefen Winkel fotografiert, und wieder mit komischen Wellen sodass die rechte Seite kürzer aussieht -was sie nicht ist:
Bild

Schaut nicht so aus als ob das die selben Haare wären. :lol:
Meine beiden Hacksaw-Schätze, leider etwas verblitzt....aber was solls.
BildBild
BildBild
BildBild

Letzte Wäsche am 12.08.2011:
Pre-Wash: Reichlich KH-Öl über Nacht und vor der Wäsche nochmal nachgelegt, in die Längen gekämmt;
Wash: Gewürzseife Sansibar, Lush Okra Condi+Kurquat Condi vermishct in die Längen;

Meine Kopfhaut LIEBT diese Seife, so pflegeleicht und brav war sie schon lange nicht mehr.

Von der lieben Trolli habe ich letzte Woche eine Probeabfüllung vom AO White Camelia Condi bekommen, den ich sicher bald testen werde. Mich juckts schon total in den Fingern. Und einen Tangle Teezer habe ich auch noch ergattert.
Jetzt weiß ich wieder was mir die letzten Monate so ganz ohne Teezer gefehlt hat! 8)

Und weil ich sonst nix zum blubbern hab, verzieh ich mich wieder in den Garten Tomaten pflücken und Katzenminze sammeln. :winke:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Mrs. Lydia Deetz

#512 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

*tomatenstibitz* Danke, sehr lecker :essen:
Ich kann deine Freude übrigens voll und ganz nachvollziehen. Das 2. Bild (trocken und offen) sieht unglaublich schön aus. Glanz pur! Ich brauch ne Gletscherbrille :mrgreen:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
trollGloom
#513 Beitrag von trollGloom »

wow, das offene-trocknene-haare bild ist einfach nur... :ohnmacht:

freut mich, dass du mit dem TT so gut zurecht kommst, und ich bin schon gespannt auf dein AO WC-Fazit :)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
May-Bee

#514 Beitrag von May-Bee »

Die sehen richtig richtig toll aus!
Und wenn es hier nicht ständig regnen würde, würde ich auch meine Katzenminze ernten!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
lunalesca
#515 Beitrag von lunalesca »

*augenreib* schöne, glänzende Monsterdutts! :verhaspel:

Bin schon gespannt auf deinen Winterbericht!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Ernie004

#516 Beitrag von Ernie004 »

Die Hacksaw-Stäbe in Action: :ohnmacht: Wie für Dich gemacht, echt toll! Und die Kante auf dem Trocken-Bild sieht unglaublich gut und füllig aus. Hat sich der Trimm auf jeden Fall gelohnt! :gut:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
oleander

#517 Beitrag von oleander »

@ Fräulein Deetzi:
Hihi! Danke! :bussi: *Gletscherbrille reich* :kicher:

@ Trolli:
Dankeschön! Den WC ( :kicher: ) werde ich nächste Woche vor meinem Urlaub testen. Der TT ist absolut super! Nie war bürsten so einfach!

@ May-Bee:
Dank dir! :oops: Hier hats auch die letzten Tage ducrh geregnet, gestern muste ich dann das gute Wetter nutzen um die Katzenminze zu ernten, die hat schon total gewuchet.

@ luna:
Erst einmal: Toller Ava! :shock: Hast du dich nach dem Kätzchen benannt?
Hach, Monsterdutts. Das hört man doch gern! Den Glanz-Effekt hat zu einem guten Teil die Kamera gemacht. 8)

@ Ernie:
Danke, meine Liebe. Ich LIEBE die Hacksaw Sachen. Ich glaub, als Steiß-erreicht-Belohnung gönne ich mir eine Custom von ihm. :wink:
Der Trimm hat sich total gelohnt, da hast du recht. Es macht auch beim Kämmen einen großen Unterschied, obwohl er nur so wenig geschnitten hat. :D

@ all:

Vielen Dank für eure lieben Worte. Da bin ich ganz froh das ich das Trocken-Bild rein gestellt habe, denn eigentlich wollte ich es wegen der schief aussehenden Kante nicht online stellen.

Heute ist wieder Haare waschen angesagt. Und da der Männe nicht zuhause ist, wird es wohl zu einer richtigen Kur-Condi-Schlacht ausarten. :D
lunalesca
#518 Beitrag von lunalesca »

Teilweise nach dem Kätzchen aus Sailor Moon, außerdem hab ich meine schwarze Katze so genannt :) Die andere Hälfte ist aus dem Computerspiel Final Fantasy X (lady yunalesca) :wink:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Ms. Figino
#519 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, Dein Längenbild ist der Hammer :ohnmacht:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
oleander

#520 Beitrag von oleander »

@ lunalesca:
Du hast dir ja richtig was überlegt bei der Nick Auswahl. Nicht so wie ich, die einfach in den Garten raus geschaut hat, und den Buschen gesehen hat. :lol:

@ Ms. Finigo:
Danke schön! :oops: :wink:

@ TB:

Letzte Wäsche 17.08.2011: 5 Tage
Pre-Wash: Öl-Rest, Burts Bees More Moisture Condi (30 min)
Wash: Gwürzseife Sansibar, Balea Feuchtigkeits Condi Aprikose

Der Burts Bees Condi, von dem ich nur eine Probe habe, stinkt. :shock:
Laut Homepage soll der nach Himbeeren riechen. Finde ich gar nicht. Ausser es sind verdorbene Himbeeren gemeint.
ABER ich finde die Haare sind gut durchfeutet.

Der Bales Condi musste gegen den B.B Geruch sein, ausserdem macht er die Haare sooo leicht kämmbar. :D

Da ich im Nicht-Messen-Projekt bin, messe ich nicht häufig. Na, klar! Allerindgs juckts mich gerade sehr in den Fingern.
Ich wollte bis zum 01.10 nicht messen und bis dahin (hoffentlich) die 85cm (also glatt gestrichen Hüftlänge) halten.

Jetzt meint der Herr Oleander die Haare sehen glatt gestrichen schon viel länger aussehen...

Hmm. Messen oder nicht messen?
Mal sehen, Steiß habe ich bei 96 cm, vielleicht geht sich das noch dieses Jahr aus.....
oleander

#521 Beitrag von oleander »

Ich habe die letzten Tage schon etwas NW/SO Eingewöhnung betrieben. :wink: Die KH hat sich durch das schwül, heiße Wetter offensichtlich zum fetten motiviert gesehen. Und ich habe in braver NW Manier jeden Abend brav die Kopfhaut massiert, gekratzt und mit dem TT das bissal Sebum verteilt.
Die Haare haben war nicht ausgeschaut als wären sie frisch gewaschen, aber fettig haben sie auch nicht gewirkt. Ausserdem waren sie SO weich, und Fizz hatte ich auch keinen. So mag ich das.

Letzte Wäsche 23.08.2011: 6 Tage
Pre-Wash: AO Withe Camomile ins trockene Haar (50 min)
Wash: Gewürzseife Sansibar

Meine Haare sind plüschig. So richtig. :? Am liebsten würde ich mir sofort die Mamaglück Körperbutter drauf packen.
Dabei habe ich mir nicht mal die Längen eingeseift, weil ich die Wirkung vom WC pur sehen wollte. Naja. FAIL.
Das nächste mal werde ich den Condi mit etwas Öl vermischt probieren.

Morgen gehts in den Urlaub, und seit ca einer Woche (sprich seit das Ende der Arbeitszeit in Sicht ist) nimmt mein Haarausfall ab. Inzwischen verliere ich beim Bürsten morgens nur eine kleine Anzahl Haare (weniger als 20) und abends etwas mehr (ca 50). Zusammen noch immer weniger als vor zwei Wochen. :D

Zum Urlaubsequipment für 10 Tage:
- kleine Abfüllung Alterra Granatapfel & Aloe Condi
- kleine Abfüllung Natderm Pflegespülung Ginko-Weizenprotein
- Für Notfälle: Guhl Mandelöl-Kur Sachet
- Seife
- Mamaglück Köperbutter (als LI)
- Babylove Brustwarzensalbe

Die letzten Drei werden für den Körper mit verwendet. :wink:

Beim Haarschmuck habe ich mich noch nicht ganz entschieden.
Es wird wohl auf den

- Acrylstab von percific Merchantile +
- Hacksaw Stab +
- Colorado Wood Projekt Stab +
- Scroos, Haarnadeln

hinauslaufen...

Hr. Oleander nimmt die Kamera mit und vielleicht laufe ich ihm ja mal vor die Linse. :lol:
May-Bee

#522 Beitrag von May-Bee »

Erhol Dich gut!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
trollGloom
#523 Beitrag von trollGloom »

ich weiß nicht, obs s nur bei mir so ist, abe als pre-wash funktionieren die AOs bei mir nicht, (eigentlich keienr wirklich gut, aber ao ist eine katastrophe)

ich hwünsch dir einen schönen & erholsamen urlaub, und mach viele haarbilder!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
oleander

#524 Beitrag von oleander »

Hallo meine Lieben!

@ Maybee und tröllchen: Danke, der Urlaub war wirklich sehr erholsam. :wink:

@ TB:

*Staub abpust*
In der letzten Zeit hatte ich kaum Elan hier rein zu schauen.
Was hat sich also getan?

Meine Giovanni Condis die ich über VitaCost bestellt habe sind nach EINEM MONAT Reise endlich angekommen. Das Päckchen lag lange beim Zoll, die konnten mit dem Etikett "Conditioner" wohl nix anfangen. :roll:
Die Nutrafix Hair Reconstructor Kur ist die beste die ich JE gestestet habe. So saftige, griffige und schöne Haare hatte ich noch nie. :shock:

Die liebe ooo, hat mir aus der Senza Limiti Werksatt meine wunderbare KPO mit türkiser Kugel mitgebracht. Ich liebe sie jetzt schon sehr. :D
Bild
Im Urlaub habe ich zweimal Waschen müssen, und weiß jetzt das meine KH gechlortes Wasser wie die Pest hasst. Und ich Aufgrund des sehr kalkhaltigen Wassers im nächsten Urlaubsort nicht mit Seife waschen konnte weiß ich jetzt auch das ich mit WO gar nicht zurecht komme. Zwischen den Wäschen lagen jeweils ungefähr 7 Tage, genau dokumentiert habe ich aber nicht.

Fotos vom Urlaub sollte es bald geben, zumindest wenn ich mal die SD Karte in die Finger bekomme.

Und ich habe mir eine Grah-Toe gegönnt, und zwar diese hier:
http://www.etsy.com/transaction/58383616
Das Holz finde ich auf den Fotos unglaublich schön, ich hoffe sie schaut in echt auch so toll aus, und der Versand dauert nicht ewig. :o
~Bella~

#525 Beitrag von ~Bella~ »

Hallo Oleander,

schön dass du einen erholsamen Urlaub hattest!

Die Grah-Toe sieht wirklich wunderschön aus - ich hatte mal eine aus der Tauschbörse, bin aber nicht so wirklich mit ihr zurecht gekommen.

Deine KPO ist traumhaft schön - irgendwann werde ich mir auch mal eine gönnen.... :wink:

Freue mich schon auf Urlaubsfotos...

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Gesperrt