nein ich wollte nicht sagen das hitze den haaren NICHT schaden,denn das ist definitiv soVeela hat geschrieben:Mäuschen, was genau findest Du an dem Hinweis, dass Hitze Haaren schaden kann, übertrieben?
Und Du findest hier auch genügend Menschen, die Naturkosmetik verwenden und täglich oder alle 2 Tage waschen.
Wenn Du mit dem Glätten kein Problem hast, dann ist das doch super und es freut mich für Dich und Deine Haare.
Aber ich verstehe nicht, was Du gegen jemanden hat, der seine langen Haare sehr vorsichtig behandelt?
Wenn ich meine Haare style, dann hat das für mich noch NIE bedeutet, dass ich sie glätte, gele, schaumfestige, bespraye oder so etwas. Wenn ich mit meinen Haaren etwas anfangen will (und nicht durch offene Locken auffallen möchte - was ich auch ab und zu mache), dann setze ich tollen Haarschmuck und schöne Frisuren ein.
Du fragst, wofür Frauen lange Haare haben - nun, nicht unbedingt, um sie zu glätten, sondern vielleicht einfach, um wunderschöne Frisuren machen zu können, die mit taillenlangen Haaren einfach noch nicht gehen.
Übrigens willkommen im Forum ... Wir sind alle ganz nett, wenn man zu uns auch etwas nett ist.

ich habe auf keinen fall was gegen leute die ihre haare vorsichtig behandeln,ich bin ja auch vorsichtiger geworden - bloß kein silikon an die haare,ich will das durchziehen ^^ etc..
das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden wie er die haare behandelt,stylt etc.aber es gibt wirklich meiner meinung nach Leute die übertreiben(nur in meiner sicht jetzt)
& dankeschön..ich wollte auch nicht unfreundlich wirken, bin auch ganz nett