Wollte auch mal meinen Senf dazugeben: ich benutze (*räusper*
erst) seit einem halben Jahr keine Silikon-sachen mehr und fand das eine sehr gute Entscheidung!
Ich hatte davor (davor= bevor ich hier angefangen habe mitzulesen und noch ziemlich unwissend war, was die Pflege und Beschaffenheit von Haaren angeht) ein ganzes Sortiment von Sili-bomben (Pantene, Fructis, Dove usw, und wirklich immer ganze
Pflegeserien von diesen Marken, zwischen denen ich immer mal gewechselt hab weil ich dachte des wär gut für meine Haare)

*ich sag ja:Unwissenheit!!!
Benutze mittlerweile nur noch selbstgemaschte sachen (was ich ja als eifrige leserin und ausprobiererin oft tue)! Z.B. das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> oder nach jeder wäsche ne saure rinse, alle 2 wochen ne Öl-Kur (wobei ich des Öfteren da mal einen Ölwechsel mache: Mandel-öl, Johanniskraut-öl, Oliven-öl und mein Lieblingsöl:Klettenwurzel)!!
Ich würde sagen diese neuen Plege-methoden tuen meinem Haar ziemlich gut und sie sind auch notwendig, denn nach dem absetzen der Silis kamen die Ausmaße der Katastrophe (bei mir zumindest war das so) zum vorschein: kaputte Spitzen, trockene Längen, fettiger Ansatz, Schuppen, usw.!! Das volle Programm eben
Hab jetzt immer mal wieder nen spliss schnitt gemacht und nach dem waschen immer schon n bissl Öl in die spitzen massiert und meinen Haaren geht es schon viiiiiel besser!
Upps, eigentlich wollt ich nicht soo viel schreiben, egal, bin ich wenigstens als neues Mittglied mal meine "Leidensgeschichte" losgeworden!
Mia