Vermisste Mitglieder
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- Draculinchen
Bzgl Rihannon: Ich finda das schade, dass sich das so entwickelt hst.
Ich war in letzter Zeit nicht mehr so oft hier, daher habe ich gestern "nur" den bekannten Thread durchgelesen um auf dem neuesten Stand zu sein.
Ich bin ja jetzt schon fast 3 Jahre hier und anfangs entfand ich sie noch als äußerst nett, man kann schon sagen, dass es eine Art "Internet-Freundschaft" war.
Doch dann ist mir aufgefallen, dass sie in ihrer Art immer radikaler geworden ist. Mit ihrer alternativen Pflege hat sie von vielen Leuten hier Respekt bekommen (was nichts selbstverständliches ist!), daher empfand ich es schade, dass dieser Respekt ihrerseits nie gegenüber den Leuten kam, die eben nicht auf Silikone und scharfe Tenside verzichten.
Es hieß NIE das sie es ähnlich machen, oder es gar toll finden sollte, aber eine gewisse Tolleranz zeigen.
Stattdessen konnte man dann in Threads zu Sili-Produkten lesen, wie schlecht sie seien (ohne sie vorher selbst angewendet zu haben) und das sie gesundheitsschädlich (ehrlich, was soll heutzutage nicht alles gesundheitsschädlich sein?) wären.
Das wäre noch ignorierbar, aber dann kamen z.B. schon beim Herzlich Wilkommen heißen von neuen Usern, das man mit Silis und Glätteisen NIE lange Haare bekommen kann.
Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden und sich ein Bild machen.
Auch in der Notfallecke muss es nicht gleich Alles Oder Nichts heißen, wie Mata schon einmal geschrieben hat, kann man auf diesem Gebiet gut Kompromisse machen.
In letzter Zeit haben sich auch die "Shampoo führt zu Krebs"-ähnlichen Threads gehäuft. Das empfand ich dann doch als Übermaß und auch einengend gegenüber den Leuten, die Shampoo / "normale" Reinigungsmethoden verwenden.
Wir haben im Deutsch-Unterricht gelernt, dass Freiheit nur mit Gegenfreiheit funktionieren kann und ich finde, das passt auch hier!
Rihannon, ich kenne deine Geschichte ja und ich verbinde mit dir auch schöne Momente hier im Forum, aber das war leider etwas zu viel.
Nie hat jemand etwas gegen dich gehabt, du hast genügend Unterstützung erhalten, aber im gewissen Maße hast du es dir selbst kaputt gemacht.
Dennoch wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg und vielleicht trifft man sich ja in einer anderen Umgebung wieder!
Ich war in letzter Zeit nicht mehr so oft hier, daher habe ich gestern "nur" den bekannten Thread durchgelesen um auf dem neuesten Stand zu sein.
Ich bin ja jetzt schon fast 3 Jahre hier und anfangs entfand ich sie noch als äußerst nett, man kann schon sagen, dass es eine Art "Internet-Freundschaft" war.
Doch dann ist mir aufgefallen, dass sie in ihrer Art immer radikaler geworden ist. Mit ihrer alternativen Pflege hat sie von vielen Leuten hier Respekt bekommen (was nichts selbstverständliches ist!), daher empfand ich es schade, dass dieser Respekt ihrerseits nie gegenüber den Leuten kam, die eben nicht auf Silikone und scharfe Tenside verzichten.
Es hieß NIE das sie es ähnlich machen, oder es gar toll finden sollte, aber eine gewisse Tolleranz zeigen.
Stattdessen konnte man dann in Threads zu Sili-Produkten lesen, wie schlecht sie seien (ohne sie vorher selbst angewendet zu haben) und das sie gesundheitsschädlich (ehrlich, was soll heutzutage nicht alles gesundheitsschädlich sein?) wären.
Das wäre noch ignorierbar, aber dann kamen z.B. schon beim Herzlich Wilkommen heißen von neuen Usern, das man mit Silis und Glätteisen NIE lange Haare bekommen kann.
Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden und sich ein Bild machen.
Auch in der Notfallecke muss es nicht gleich Alles Oder Nichts heißen, wie Mata schon einmal geschrieben hat, kann man auf diesem Gebiet gut Kompromisse machen.
In letzter Zeit haben sich auch die "Shampoo führt zu Krebs"-ähnlichen Threads gehäuft. Das empfand ich dann doch als Übermaß und auch einengend gegenüber den Leuten, die Shampoo / "normale" Reinigungsmethoden verwenden.
Wir haben im Deutsch-Unterricht gelernt, dass Freiheit nur mit Gegenfreiheit funktionieren kann und ich finde, das passt auch hier!
Rihannon, ich kenne deine Geschichte ja und ich verbinde mit dir auch schöne Momente hier im Forum, aber das war leider etwas zu viel.
Nie hat jemand etwas gegen dich gehabt, du hast genügend Unterstützung erhalten, aber im gewissen Maße hast du es dir selbst kaputt gemacht.
Dennoch wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg und vielleicht trifft man sich ja in einer anderen Umgebung wieder!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
Auf Wunsch hier weiter...............
Welche Chance hat ein EINZELNER User, wenn die Mods das beschlossen haben?
Wie kann der gesperrte User alleine sich dann noch dagegen wehren?
Es gibt hier einige Leute, die sich in Abständen immer wieder im Ton vergreifen, die auch nicht gesperrt werden.
Das finde ich auch und deswegen ist es eben KEINE Sache nur zwischen Rhiannon und den Mods.ulli44 hat geschrieben:Ich bleibe aber trotz allem bei meiner Meinung, dass die Sperre von Rhiannon zu hart war!
Welche Chance hat ein EINZELNER User, wenn die Mods das beschlossen haben?
Wie kann der gesperrte User alleine sich dann noch dagegen wehren?
Es gibt hier einige Leute, die sich in Abständen immer wieder im Ton vergreifen, die auch nicht gesperrt werden.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
ich sehe das auch so und finde die sperre nicht zu hart. mir war rhiannon egal, und sie ist mir einzig durch diesen dogmatischen nerv aufgefallen (was ich nicht leiden kann), der sich dann immer mal wieder alle paar monate in groesseren threads geaeussert hat, wie zb vor einigen tagen, der ja massivst manipulativ war. ich will das gar nicht weiter ausbreiten, aber fuer mich der negativhoehepunkt war die diskussion um ein mitglied mit nicht so langen haaren vor, weiss gar nicht, vor mehr als ueber einem jahr. ich erwaehne das nur (fuer die neuen) um zu sagen, dass es mehrere vorfaelle dieser art gab. das ist mehr, als mal sich im ton zu vergreifen, oder mal n schlechten tag zu haben und dann verbal die sau raus zu lassen. sowas versteht jeder und das kann mal passieren, so lange es nicht zu oft ist, man entschuldigt sich gegebenenfalls und gut ist.Timmy hat geschrieben:
aber im gewissen Maße hast du es dir selbst kaputt gemacht.
es ist doch so, dass hier jeder mehr oder weniger sein sueppchen kochen kann und ich habe das problem bei ihr nie gesehen, es haben sie so viele leute geschaetzt und tun es noch, und woll(t)en von ihren natuerlichen methoden lernen, und warum sie doch immer wieder diese krassen aktionen gefahren hat.... dabei haette sie ohne all das bestimmt viel mehr erfolg gehabt, diese selbstruehrmethoden zu verbreiten, was ja, so ich es richtig verstanden hab, ihr eigentliches ziel war.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Das empfinde ich genau so. Zumal im offensichtlich entscheidenden Thread jetzt nichts stand, was nicht zumindest teilweise nachvollziehbar war - wenn auch nicht ideal formuliert.ulli44 hat geschrieben:Ich bleibe aber trotz allem bei meiner Meinung, dass die Sperre von Rhiannon zu hart war!
Ich vermisse sie jedenfalls und glaube, dass wir hier sehr viel verloren haben.