
Ich bin ja schon eine Weile hier angemeldet und lese fleißig, aber mir fällt momentan immer öfter auf, dass Frisuren, die ich eigentlich kann, trotzdem nicht mache, sondern ständig mit den gleichen Haaren rumlaufe. Genauso möchte ich einfach mal schauen, welche Pflege meine Häärchen am liebsten mögen, denn bisher nehme ich je nach Laune mal das eine Shampoo und mal ein anderes.
Ich habe momentan etwa bis Taille meine gemischtblonden Haare und hätte gerne Hüfte oder vllt doch weiter


Gemischtblond umschreibt meine Farbe am Besten, oben kommt meine komische Naturhaarfarbe und in den Längen sind allerlei Blondtöne drin, da ich mir die letzten Friseurbesuche immer Strähnchen hab machen lassen. Allerdings ist mein letzter Friseurbesuch nun 2 Jahre her und damals wurden mir die Haare viiiiel zu kurz geschnitten (~Schulterlänge). So lang wie jetzt hatte ich sie allerdings auch noch nie und es ist jeden Tag wieder interessant zu merken, was für ein Unterschied zwischen BSL und Taille ist.

Als Kind war ich Zopfverweigerin, hatte sie immer offen. Deshalb musste ich mir erstmal aneignen, wie ich ganz normal am Hinterkopf flechte, ohne mir die Arme zu verknoten. Inzwischen geht sogar einigermaßen ein französischer und holländischer Zopf, aber habe mich noch kaum damit außer Haus getraut, mir fliegen immer zu viele Haare rum.

Mein Alltagsknödel ist ein einfacher Dreier rumgeschlungen und festgesteckt, da mir morgens meist einfach keine andere Frisur einfällt und ich viiiel lieber 10 Minuten länger schlaf als etwas aufwendiges zu zaubern.
Üben tu ich zur Zeit:
Keltischer Knoten
Holländisch & Französisch flechten
Classics
Als Nachtzopf habe ich meist einen einfachen Engländer, will aber versuchen jetzt immer einen Franzosen oder Holländer zu machen *vornehm*
Zu meinen Threadtitel: Ich kämpfe ganz arg mit Spliss, einfach durch die Blondierungen und die jahrelangen Misshandlungen meiner Haare. Besonders auffällig ist, dass meine rechte Seitenpartie kürzer ist, da ich vor 1 ½ Jahren immer eine Tasche über die Schulter trug und natürlich regelmäßig meine Haare einklemmte und herausriss... Aber das ist jetzt Vergangenheit!
Somit herzlich Willkommen in meinem Tagebuch, auf dass meine Haare bald zeigen, was eigentlich in ihnen steckt!
