Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 23:23
Beiträge: 145
Hallo und Willkommen bei meinem kleinen Projekt :helmut:

Ich bin ja schon eine Weile hier angemeldet und lese fleißig, aber mir fällt momentan immer öfter auf, dass Frisuren, die ich eigentlich kann, trotzdem nicht mache, sondern ständig mit den gleichen Haaren rumlaufe. Genauso möchte ich einfach mal schauen, welche Pflege meine Häärchen am liebsten mögen, denn bisher nehme ich je nach Laune mal das eine Shampoo und mal ein anderes.

Ich habe momentan etwa bis Taille meine gemischtblonden Haare und hätte gerne Hüfte oder vllt doch weiter :D Irgendwie verschiebt sich jetzt schon meine Ziellänge nach unten :lol:
Gemischtblond umschreibt meine Farbe am Besten, oben kommt meine komische Naturhaarfarbe und in den Längen sind allerlei Blondtöne drin, da ich mir die letzten Friseurbesuche immer Strähnchen hab machen lassen. Allerdings ist mein letzter Friseurbesuch nun 2 Jahre her und damals wurden mir die Haare viiiiel zu kurz geschnitten (~Schulterlänge). So lang wie jetzt hatte ich sie allerdings auch noch nie und es ist jeden Tag wieder interessant zu merken, was für ein Unterschied zwischen BSL und Taille ist. :cheer:

Als Kind war ich Zopfverweigerin, hatte sie immer offen. Deshalb musste ich mir erstmal aneignen, wie ich ganz normal am Hinterkopf flechte, ohne mir die Arme zu verknoten. Inzwischen geht sogar einigermaßen ein französischer und holländischer Zopf, aber habe mich noch kaum damit außer Haus getraut, mir fliegen immer zu viele Haare rum. :oops: Bin da eine kleine Perfektionistin.

Mein Alltagsknödel ist ein einfacher Dreier rumgeschlungen und festgesteckt, da mir morgens meist einfach keine andere Frisur einfällt und ich viiiel lieber 10 Minuten länger schlaf als etwas aufwendiges zu zaubern.

Ãœben tu ich zur Zeit:
Keltischer Knoten
Holländisch & Französisch flechten
Classics

Als Nachtzopf habe ich meist einen einfachen Engländer, will aber versuchen jetzt immer einen Franzosen oder Holländer zu machen *vornehm*

Zu meinen Threadtitel: Ich kämpfe ganz arg mit Spliss, einfach durch die Blondierungen und die jahrelangen Misshandlungen meiner Haare. Besonders auffällig ist, dass meine rechte Seitenpartie kürzer ist, da ich vor 1 ½ Jahren immer eine Tasche über die Schulter trug und natürlich regelmäßig meine Haare einklemmte und herausriss... Aber das ist jetzt Vergangenheit!

Somit herzlich Willkommen in meinem Tagebuch, auf dass meine Haare bald zeigen, was eigentlich in ihnen steckt! ;)

_________________
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 23:23
Beiträge: 145
Aktuelle Pflege & Waschstatus

Bisher muss ich noch alle 2 Tage waschen, im Winter hatte ich schon auf alle 3 Tage rausgezögert und dann nen Anfall bekommen und täglich gewaschen. Jetzt will ich es wieder versuchen mit verzögern, mein Wunsch wäre irgendwann bei einmal die Woche angekommen zu sein.

17.08.2011 - Abends

19.08.2011 - Nachmittags
21.08.2011 - Abends
---- Nicht mehr genau beachtet, wann gewaschen wurde ---
22.09.2011
25.09.2011



Gemeisterte Frisuren


_________________
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Maiduna am 26.09.2011, 11:46, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 23:23
Beiträge: 145
Länge & Wachstum

Wie genau mein Wachstum im Monat aussieht weiß ich nicht, das ist aber etwas, dass ich noch herausfinden will.

Aktuell sieht es bei mir so aus:
Bild
Aktuell habe ich etwa 75cm nach SSS, leider kann ich es nicht genau sagen, da ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und das Maßband meiner Mutter nicht finde^^

Bild
Auf diesem Bild kommt meine Naturhaarfarbe besser heraus, inzwischen ist sie ja schon recht weit rausgewachsen, worauf ich wirklich stolz bin, muss mich immer wieder vom Aufhellen abhalten.

Längenmessungen:
20.8.2011: 72,5 cm , Umfang 8,5-9cm
20.9.2011: 73,5 cm

_________________
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Maiduna am 22.09.2011, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Hihi, klasse Titel! :) Und hübsche Haare noch dazu.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Frisuren üben und standhaft tragen und natürlich beim Erreichen deines Längenziels!

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 23:23
Beiträge: 145
Vielen Dank DvCordia! Das Kompliment kann ich nur zurück geben, muss gleich mal in deinem Projekt stöbern gehn ;)

---

Ich habe eben gewaschen und musste ein wenig mit mir kämpfen erst heute Nachmittag/ Abend zu waschen. Gestern Abend war es okay zum weggehen, aber leider habe ich den Fehler begangen einen Half-up zu machen, also durfte ich heute Nacht schön die Knoten rauskämmen. Heute Morgen war mein Ansatz nicht mehr schön, dafür die Längen trocken :roll:. Aber zum Kelten üben hat es gereicht. Verstehe nicht, wie ich früher immer die Haare ganz offen haben konnte...

Vorm Waschen habe ich Hanföl, Honig, bisschen Alverde Macadamia Körperbutter und Alverde T/A Condi gemixt und in die Haare gegeben. An sich fühlen die Haare sich jetzt geschmeidig an, aber die Mischung kann eindeutig noch verbessert werden. Diesmal habe ich wegen dem unangenehmen Geruch des Hanföls ein bisschen Wildkirschen Duftöl hineingegeben, das liebe ich bei Teelichtern, in den Haaren ist es naja :?.
Das nächste Mal will ich die Kur ins nasse Haar tun, vielleicht lässt es sich dann besser verteilen und ein Honig der flüssiger ist, wäre sicher auch gut :-k.

Dann habe ich mit Alverde Blond-Shampoo gewaschen und T/A und A/H Condi gemischt, ist momentan die beste Mischung, da ich zur Zeit bei meinen Eltern auf Besuch bin und ein wenig eingeschränkt bin ( viel weniger Auswahl, was meine ganzen Shampoo und Condi-Flaschen angeht :lol: ).

Die Haare sind gerade am trocknen, ich muss mal schauen, ob ich danach noch von der Macadamia-Körpberbutter (uff, gibt es eigentlich für die auch eine Abkürzung? :lol: ) in meine Deckhaare geben muss. Momentan ist da die dringendste Baustelle. Ich habe viele Deckhaare, die jetzt auf etwa Schulter bis BSL-Länge sind und absolut trocken & spröde sind. Ich glaube die bröseln mir momentan sogar weg. Woher die kommen weiß ich nicht, aber es fühlt sich wirklich böse an. Deshalb habe ich jetzt seit etwa 2 Wochen die WBB reduziert (vorher seit ~Weihnachten benutzt) und mir stattdessen einen Kamm gekauft. Ich hatte noch nie nur einen Kamm benutzt, sondern Bürsten, daher ist es erstmal eine Umgewöhnung, aber fühlt sich nicht schlecht an :D

_________________
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 23:23
Beiträge: 145
Ergebnis von gestern: Die Deckhaare sind toll! Dachte gestern Abend, dass es vllt. zu viel gewesen ist, aber heute morgen sind die richtig schön saftig. Leider sind die Spitzen staubtrocken, da muss ich mit Macadamianuss nachhelfen.

Heute steht eine Geburtstagsfeier an und ich hab eine Weile hin und herüberlegt, welche Frisur ich mache. Ich wollte ungern etwas mit Stab machen, da ich die Leute da nicht einschätzen kann und Stäbchenrauszieher hasse. HalfUp lass ich auch mal lieber sein, nachdem ich Donnerstag ständig die Spitzen mit den Ellebogen eingeklemmt hatte. :roll: Letztlich habe ich mich für den Renaissance Twist entschieden, den hab ich schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr gemacht, mal schaun, ob ich ihn überhaupt noch hinbekomme. :D

Ansonsten: Haarspielzeug :huepf:

Ich habe mir gestern diese drei Flexis bestellt:
http://www.flexi8.com/1019.html
http://www.flexi8.com/1598.html
http://www.flexi8.com/1600.html
Und auch gleich die Mail bekommen, dass sie schon unterwegs sind. Hach, ich freu mich schon! Habe wirklich lange überlegt sie mir zu holen, aber jetzt sind sie unterwegs :helmut:
Eine Ãœbersicht über meine sonstigen Stäbchen und Forken möchte ich auch noch machen, bevor ich irgendwann die Ãœbersicht verliere. *hihi* Wird aber noch dauern, weil ich die meisten Sachen in meiner Wohnung gelassen habe. =)

Wünsche einen schöönen Samstagnachmittag und verschwinde jetzt in die Sonne :D

_________________
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Wow, Engelhaare :)

und auch schöne Flexis, mit der zweiten hatte ich auch schon geliebäugelt ;)

Bei mir hat es nach Versandmail nur 2 Wochen gedauert...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 23:23
Beiträge: 145
@Fortresca: Ui, wie lieb von dir, so einen Vergleich habe ich schon eeewig nicht mehr gehört :oops:
Die Lilane Flexi war die Ausschlaggebende, weshalb ich überhaupt bestellt habe, schon seit meiner Kindheit meine Lieblingsfarbe und daher toll, dass momentan überall Lila zu sehen ist :D Und ich hoffe, dass der Versand bei mir auch so flott geht, freu mich so darauf. =)

---

Ich habe gestern es geschafft das Maßband meiner Mutter zu finden und mal meine Haarlänge zu messen. Ich habe exakt 72,5cm nach SSS und einen Umfang von 8,5 bis 9cm.

Dann habe ich es geschafft gestern Bilder von meinem RenaissanceTwist zu machen:

Bild
Von Hinten
Bild
Von der Seite (dass Kopfhaut zu sehen ist nervt mich >.<)
Bild
Und im Detail =)

Ich hatte total vergessen, wie gut er sitzt, wenn die Haarklammer groß genug ist. Werde mich also mal nach einer passenden Größe in einem hellen Ton umschauen, sonst wird meine Mutter meckern, wenn ich ihre dauerhaft "ausleihe". :lol: Und ich habe gestern mein erstes Kompliment von jemanden bekommen, der weder meinem Freundeskreis, noch meiner Familie angehört *freu* Sie meinte ich sei sehr der Typ für edle Dutts und mir würde es gut stehen. *hach* Leider bekam ich nicht alles mit, da ich in ein Gespräch vertieft war, aber dafür, dass ich mir manchmal denke ich sei kein Dutttyp, war es Balsam für meine Seele!

Heute habe ich wieder gewaschen, da morgen lange Shoppingtour mit meiner Mum ansteht. Leider juckt mich jetzt der Hinterkopf, komisch, sowas habe ich normal nie... Die Haare habe ich ausnamsweise mal ganz in Ruhe trocknen lassen um meine Struktur einschätzen zu können. War schwierig die Finger rauszulassen und gerade jetzt haben sie eine Länge, wo die Spitzen mich kitzeln. Zum einen ein gutes Gefühl, weil ich merke wie lang die Haare sind, aber auch ein wenig nervig.^^

So siehts ohne Kämmen aus:
Bild

Und mir ist aufgefallen, dass bei einigen Bildern, die ich gemacht habe die Kopfhaut durchschimmert. :? Seit ich vor etwa einem Jahr auf NK umgestellt habe ist ein Wirbel auf meinem Hinterkopf aufgetaucht, ich frage mich, wieso ich den vorher nie bemerkt habe und leider ist er auch nicht schön mittig. :roll:

Heute Abend versuche ich nochmal mit Haarstab zu schlafen, da ich mich wohl recht viel in der Nacht bewege ist er beim letzten Versuch aus den Haaren gerutscht. :-s Mal schaun ob es heute klappt. :D
Wünsche Allerseits ein gute Nacht ;)

_________________
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Haarstab hat bei mir noch nie gehalten über Nacht - Flexi schon...

oh ja Lila ist toll :D mein Wohnzimmer ist teilweise lila... ^^

Schöner Renaissancetwist... den will ich auch können... aber bei mir rutschen dauernd Strähnen raus, doofe Stufen...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 23:23
Beiträge: 145
@ Fortresca: Ich hab es auch gar nicht zum schlafen mit dem Stab geschafft, irgendwann hat es mich so gedrückt, dass ich ihn rausgezogen habe. Mit Flexi schlafen muss ich mal schuan, wenn ich meine hier habe, hätte da allerdings Angst was kaputt zu machen. :(
lila Ziimmer wollte ich auch mal, wurd nichts draus, aber wenn ich mal grooooß bin *hach* :D

---

Vorhin war ich wegen meinen Haaren fast am durchdrehen. Aber erstmal der Reihe nach:
Gestern habe ich in meine Kur Aloe Gel gemixt und es fühlte sich recht gut an, aber irgendwie fehlte etwas. Auch sind die Haare nicht ganz so gut geworden wie die Wäsche davor, ist also wiedermal ausbaufähig. Vielleicht muss ich auch mal nach neuen Condi schauen, meiner ist jetzt eh fast leer.

Meine sehr trockenen Spitzen habe ich heute ganz besonders gemerkt, denn nachdem ich frühs einen hohen Pferdeschwanz getragen habe, gabs zum faulenzen auf Balkonien zwei seitliche Flechtzöpfe. Damit nahm das Verderben seinen Anfang. Zunächst fiel mir auf, dass ich sehr viele herausstehende Haare habe, etwas, das ich gewöhnt bin, aber immer unangenehm zu bemerken ist. Dann schaute ich mir meine zwei Zöpfe genauer an und in der Sonne sieht man das auch noch soooo gut, wo überall Spliss ist.

Irgendwann hab ich mir eh Wasser holen wollen und dann gelcih mal die Haarschneideschere meiner Mum gesucht und den linken Zopf bearbeitet, irgendwann aufgelost und eine Strähne durchsucht. Es war grausam, ich habe jetzt 2 Stunden nur den halben Haarschopf entsplisst und wäre bei weitem noch nicht am Ziel. :cry:

Ich wusste, dass es nicht so dolle um die Haare steht, aber das war wirklich schlimm. Ich möchte die nächsten 2 Tage noch weiterschneiden, vorallem, da ich rechts ja noch nichtmal begonnen habe und dann schau ich, ob nicht doch einige Zentimenter runter müssen.

Meine Mum im Liegestuhl neben mir war auch keine Hilfe, da sie zuerst meinte alles hellblonde müsse weg (dh. Kinnlänge bleibt) und mich dann bezüglich meiner Kur von gestern ausfragte, da mein Kopf aussähe, als hätte er gestern kein Wasser gesehen. :( Achja und Geld fürn Friseur hat sie mir auch schonwieder angeboten.

Mein ursprünglicher Plan war, dass ich erstmal bis Taille wachsen lasse, egal, wie die Spitzen aussenen und dann trimme. Das Zwischenziel habe ich fast erreicht, aber ob ein bisschen Trimmen hilft.... Es sind nicht nur die Spitzen, die gesplisst sind, sondern besonders in den Deckhaaren auf BSL-Länge ist vieles kaputt. Bis BSL abschneiden wäre schon noch ok, aber ich habe Angst, dass dann einige Frisuren wieder nicht klappen, wo doch gerade so inzwischen der keltische Knoten geht, der auf dem besten Wege ist meine Lieblingsfrisur zu werden. :(

Ach Mensch, das ist so frustrierend :?

_________________
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
nicht abschneiden :? erst wachsen lassen ist toller ;) sonst gehen auf einmal so viele Frisuren nicht mehr. Bisschen S&D und Trimmen und das wird nach und nach schon werden *gut zured*

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 23:23
Beiträge: 145
Danke dir *knuff*

Eigentlich will ich auch nicht, aber das war vorhin echt krass, mindestens jedes zweite Haar war gespalten :shock: Wenn ich jetzt in der Wohnung mit normaler Deckenbeleuchtung schaue, find ich auf der Seite, wo ich noch nicht geschnibbelt habe, kaum Spliss. Ich vermute, dass waren die super Lichtverhältnisse draußen...

Nach der Sache gelobe ich hoch und heilig noch lieber zu meinen Haaren zu sein und auch den Fön nicht mehr als Notfallmittel bei halbtrockenen Haaren anzusehen^^

_________________
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 23:23
Beiträge: 145
So, gestern war wieder waschen angesagt. Habe diesmal eine Kur mit Hanföl, Aloe und ein bisschen Alverde Glanz-Condi in die Haare gemacht und 3 Stunden einwirken lassen. Sonst ist es meistens kürzer, weil mir die Zeit fehlt.

Meine Haare sind wirklich toll geworden, endlich ein super Mittel gegen die Trockenheit! Als nächstes muss ich mal schaun, wie ich dem Frizz entgegenwirke, da ich festgestellt habe, dass selbst bei meinem NHF-Partienen die kurzen nachwachsenden Haare rausstehen.

Was mich noch nervt ist das Nachfetten, besonders bei dem jetzigen Wetter. Da ich heute Abend unterwegs sein werde, muss wohl eine Ponywäsche zwischendurch sein. :?

Wegen meiner Ãœberlegung zu schneiden:
Ich habe gestern gemessen und Taille ist bei 74 Zentimeter, also beinahe erreicht. Diesen Wert möchte ich bis Ende 2011 durch trimmen beibehalten und somit dürten ein paar Zentimeter kaputte Spitzen fallen. Ausnahme wäre höchtens, dass ich Mitte September meine Mutter bitte meine Kante anzugleichen, ich finde sie im Moment etwas schief.
Anschließend startet in 2012 die Mission Hüfte bei 84 Zentimeter.

Ich bin froh ein Zwerg zu sein, da ist mein Ziel gar nicht so weit weg. :lol:

_________________
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Lustiger Threadtitel (gah, jetzt hab ich nen Ohrwurm!)- wenn Spliss nur auch so lustig wäre ... ich bin auch eine Leidensgenossin.

Maiduna hat geschrieben:
Besonders auffällig ist, dass meine rechte Seitenpartie kürzer ist, da ich vor 1 ½ Jahren immer eine Tasche über die Schulter trug und natürlich regelmäßig meine Haare einklemmte und herausriss... Aber das ist jetzt Vergangenheit!


Ui, wie gut, dass ich gerade hierauf gestoßen bin! Ich habe auf der rechten Seite nämlich auch irgendwie weniger als auf der linken - und da ich meine Lieblings-Umhängetasche auch immer rechts trage, könnte das natürlich der Grund dafür sein. Muss das mal beobachten / ändern! Danke fürs Erwähnen! :) Wie wurde es bei dir dann wieder ausgeglichener?

Hüfte bei 84 cm? Du Glückliche ... ich dümple seit Jahren bei ca. dieser cm-Zahl herum und bei mir ist das gerade einmal gut Taille (bin 1,70 m).

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Zuletzt geändert von Ayane am 26.08.2011, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
genau, wachsen lassen und trimmen und so ^^ gnihihii :) S&D hilft ja auch immer, solangs dann nicht zu dünn wird in den Spitzen ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de