Alcatraz und der Kampf mit den Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alcatraz

#46 Beitrag von Alcatraz »

Erkenntnis des Tages: es geht nichts über <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> :D

Nach wochenlanger Verzweiflung an einem Glyzerin-build ups, habe ich endlich wieder einigermaßen schöne Haare :roll:
Hab eigentlich am Anfang gedacht als die Haare sich langsam aber sicher schmierig anfühlten, dass ich sie überpflegt habe. Dies war nicht so, ich wusste auch bis dahin nicht das man von Glyzerin einen build up bekommen kann. Nun wurde ich einen besseren belehrt und bleibe erstmal bei meinem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> :wink: da weiß man was man hat :D
Längen-mäßig gehts nicht voran :( immer noch bei 72 cm, aber der NHF-Ansatz wächst (ich habe nicht geschnitten also brechen sie wie blöd :cry: außerdem hatte ich nun die letzten 3 Wochen starken Haarausfall, bedingt durch das Glyzerin und das zeigt sich schon stark am Umfang :? )

20.08.11 edit: lag doch nicht am Glyzerin, der Haarausfall hat irgendeine andere Ursache, nur welche? :?
Zuletzt geändert von Alcatraz am 20.08.2011, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
Alcatraz

#47 Beitrag von Alcatraz »

Heute melde ich mich mal wieder, der Haarausfall ist bis jetzt leider noch nicht besser geworden. Ich verliere an die 150-200 Haare am Tag :cry:
Aber neue Bilder habe ich gemacht, bitte beachtet die sehr dünnen Enden nicht so :oops:

Bild

Und das ging heute Abend an Haaren aus (man muss sagen es ist im gegensatz zu sonst echt wenig :? )

Bild

Ansonsten habe ich heute ausnahmsweise mal wieder mit weleda gewaschen, hatte keine Eier im Haus :oops:
wenn der starke Haarausfall nicht wäre, könnte ich sagen, ich bin zufrieden mit meinen Häärchen. Ich habe schon ewigkeiten kein S&D gemacht und trotzdem habe ich beinahe keinen Spliss, aber nur beinahe :wink: und sie sind total weich 8)

Alcatraz

#48 Beitrag von Alcatraz »

Der Haarausfall macht mich fertig :cry: es sind nicht 150-200 sondern 200-300 Haar/tag, so schlimm war es noch nie. Habe aber nun endlich Medikamente dagegen bekommen und mal schauen ob es noch etwas wird, oder ob die Haare zu sehr ausfransen und sie ab kommen :?

Nun meine Arbeitsfrisur :wink: sie ist zwar nicht ganz so schick, dafür sind die Haare aus dem Weg und das ist das wichtigste :D

Bild

hab noch ein Bild einer meiner Axolotl hinzugefügt, irgendwie haben mich die Antennen auf meinem Kopf an dieses Tierchen errinnert :roll:
Ach ja heute ist Tag 3 nach der Wäsche und ich finde sie sehen dafür noch richtig gut aus ; )

Aber ist schon krass wie sehr meine Haare ausdünnen und das nur innerhalb von ein paar Wochen :cry: außerdem juckt meine Kopfhaut an manchen Stellen stark, was kann das sein? Ich bin echt ratlos.

Alcatraz

#49 Beitrag von Alcatraz »

Mein allererster Woven bun :D total einfach im machen, hält vieles aus und sieht auch nich gut aus 8) wird einer meiner Lieblingsdutts

Ich habe mich einmal verwebt, wollte es aber nicht noch einmal neu machen meinen Haaren zuliebe.
Außerdem sind für diesen Knoten meine Stachelschweinstachel-stäbe :roll: bestens dafür gemacht, nicht zu lang und nicht zu kurz :wink:

Bild

Galarissa

#50 Beitrag von Galarissa »

oooh du hast wirklich traumhafte haare und ne richtig schöne Farbe :O *neid*
ich drück dir ganz fest die daumen das die medikamente wirken und werd hier ab nun auch mal mitlesen :))
Alcatraz

#51 Beitrag von Alcatraz »

Oh Dankeschön :oops:
Ja ich hoffe auch das die Medikamente helfen, bis jetzt ist der Haarausfall ein bisschen zurückgegangen aber noch nicht wirklich nennenswert :cry:

P.S. ich finde Haarfarben so wie du sie hast wunderschön :wink:

Somnlos

#52 Beitrag von Somnlos »

Alcatraz hat geschrieben:.. bitte beachtet die sehr dünnen Enden nicht so :oops:
Die dünnen Enden sehe ich nirgends.. [-(

Deine Haare sind in der Zeit, in der wir uns jetzt nicht mehr gesehen haben, wirklich toll gewachsen. Hoffentlich kriegst du den Haarausfall auch bald in den Griff, damit du die Haarzucht weiterhin genießen kannst.

Gut sieht er aus, dein Woven-Bun! :shock:
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Alcatraz

#53 Beitrag von Alcatraz »

Als mir auf em summer-breeze 2008 waren hatte ich noch nicht einmal schulterlange haare (die kürzesten waren auf ohrläppchen-länge) :oops: ist schon krass der Unterschied, was man in drei Jahren schaffen kann 8)

Zu den dünnen Längen, auf den Bildern sieht man das nicht :? sind aber wirklich total dünn, muss mal messen ob die Enden noch einen cm haben oder nicht :cry:

Vielleicht sehen mir uns mal wieder :D wäre schön

Alcatraz

#54 Beitrag von Alcatraz »

So und nun die Frisur die ich seit zwei Tagen bei der Arbeit trage:
Der Schalufendutt :D ich bin gerade einfach zu faul zum flechten :oops:
Nach 12 Stunden getragen und nicht! neu gemacht sieht er bei mir so aus:

Bild

lu

#55 Beitrag von lu »

ich guck mal wieder vorbei :)
die farbe ist sehr schön, und "wildkatzenblond" auch genau die richtige bezeichnung!
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Somnlos

#56 Beitrag von Somnlos »

Siehst du, es hat sich inzwischen einiges auf deinem Kopf getan! :)

:keks:

Fänd' ich auch. Es gibt sicher einiges zu erzählen und ein Gesprächsthema, über das wir beide sicher viel zu sagen haben, hätten wir dann ja schon mal. :D

Zu den letzten Fotos: Die Olivenholzforke, die du im Schlaufendutt trägst, hab' ich auch. Hält bombenfest und ist deshalb eine meiner Lieblingsforken. :)
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Alcatraz

#57 Beitrag von Alcatraz »

Schön dich wieder zu lesen lu.
Ich hab mir demletzt Bilder von Wildkatzen angeschaut und man muss schon sagen, es ist recht ähnlich :wink:

Die Forke ist richtig klasse, trage ich auch total gerne.
Was mir aber immer noch nicht in den Kopf geht das der stab den du mir geschenkt hast, dir zu klein ist :shock: mir wird der immer passen, ich mit meine spaghetti-haaren :roll:

Außerdem hat sich beim thema Haarausfall etwas getan, es ist besser geworden *auf holz klopf* so solls auch bleiben :D
Geändert habe ich:
ich nehme Medikamente ein
und ich trage nachts eine mütze :oops: ich hatte immer wieder offene stellen am Kopf (nachts wenn ich schlafe, kratze ich mich dauernd am kopf und durch die Mütze (dicke Wollmütze :wink: ) komme ich nicht durch.)
ich hoffe den Haarausfall so nun in den Griff zu bekommen um endlich meine länger werdenden Haare genießen zu können 8)

lu

#58 Beitrag von lu »

wollmütze? hört sich warm an.
und das mit juckenden stellen kenne ich auch, schonmal olivenöl probiert?
das hilft ebi mir gegen alles was juckt. egal ob kopfhaut, ellenbogen oder irgendwas anderes.
eigentlich müsstest du so ein direktes vergleichsbild machen, deine haare neben so einer wildkatze :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Alcatraz

#59 Beitrag von Alcatraz »

Ja, alle öle die ich besitze habe ich ausprobiert und nichts hat geholfen :cry: ich war auch nicht ziemperlich mit dem auftragen, alles war schön durchgefettet 8) aber gebracht hats nichts.
Das mit der wollmütze geht, so warm isses nicht :wink:
aber heute nacht hab ich die mütze weggelassen und was war heute morgen, hunderte Haare im Kamm :? ok hab sie heute auch nach 5 tagen mal wieder gewaschen aber trotzdem waren es recht viele.
Also schließ ich einfach mal draus das ich sie mir nachts rausreiße :(

Alcatraz

#60 Beitrag von Alcatraz »

Frisch gemessen, und es sind *trommelwirbel* 73 cm :roll:
zwar nicht viel, denn die Hälfte ist noch bei 72 cm, aber wenigstens ist es nicht zurückgegangen :wink:
Der Haarausfall hat wieder etwas zugenommen, ist aber noch lange nicht so schlimm wie vor den Medikamenten.
Und ich würde so gerne NW/SO ausprobieren. Was mir schon häufiger aufgefallen ist, fettiger als wie am Tag 4 wird es einfach nicht, da kann ich machen was ich will :D aber ansehnlich ist es bei mir am Tag 4 nicht mehr, ok es geht zwar bei manchen noch schlimmer aber ich arbeite jeden Tag mit Menschen zusammen und die Vorgesetzten achten schon darauf wie wir rumlaufen :? leider...
Ansonsten habe ich bei B & W ein neues aubray organics shampoo und eine neue Holzbürste bestellt (zwar noch einiges mehr aber nur die zwei sachen für die Haare) :D freu mich schon total auf das Paket 8)
Außerdem verkletten meine Haare wie wild, schon kurz nach dem Bürsten/Kämmen ist wieder alles so zusammen das ich beim Flechten zum teil reißen muss :? damit ich vorankomme. Müsste mal wieder S & D betreiben und ein Leichtkämmspray möchte ich mir auch noch anschaffen. :D

Antworten