Schlechteste Erfahrungen mit...?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
die schlimmste Erfahrung, die mir in Erinnnerung geblieben ist, hab ich mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gemacht...
es hat mir furchtbar trockene und widerspenstige Haare beschert...das Kämmen war grausam und die Haare wollten einfach nicht so liegen wie sie sollten...
es hat mir furchtbar trockene und widerspenstige Haare beschert...das Kämmen war grausam und die Haare wollten einfach nicht so liegen wie sie sollten...
bei H e s war es bei mir eher das Gegenteil: Sie wurden nicht wirklich sauber am Ansatz (trotz längerer Einwirkzeit) also auf Dauer hätte es nicht wirklich viel gebracht zudem konnte ich den Geruch nicht mehr ab der auch nach dem Ausspülen ewig in den Haaren und der Dusche verblieb (selbst einige Tropfen Duftöl konnten den Geruch nicht überdecken), also war die Wirkung + Geruch ein eindeutiger Reinfall für mich
Genau das hab ich auch erlebt- trocken, knirschig, strähnig- als hätte ich komischen Haarfestiger drin. Dabei mögen meine Haare Sachen mit Reisproteinen sehr gern. Aber Eiproteine sind anscheinend der Horror für meine...Euryale hat geschrieben:die schlimmste Erfahrung, die mir in Erinnnerung geblieben ist, hab ich mit dem <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a> gemacht...
genau shannen, meine Haare brauchen durch viele Blondierungen eigentlich auch Proteine (neben noch mehr Feuchtigkeit) vorallem die Längen aber Eiprotein und auch Seidenprotein machen sie einfach nur trocken, brüchig und all so schlimmes Zeug...
Weizenprotein scheint ihnen gut zu tun...
es ist eben zuviel des guten für die Haarlies mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>...
gibt ja zum Glück ganz viele Alternativen zum Waschen und Pflegen

Weizenprotein scheint ihnen gut zu tun...
es ist eben zuviel des guten für die Haarlies mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>...
gibt ja zum Glück ganz viele Alternativen zum Waschen und Pflegen

Fructis. Schon als Kind.
Davon hab ich damals ganz arg Neurodermitis und so vor 2 Jahren dann tierisch Haarausfall gekriegt.
Herbal Esscences fand ich auch irgendwie blöd, obwohl es SO gut gerochen hat... Hatte aber arg Struppige Haare davon. Weiß aber leider nicht mehr, welches es war...
Oh, und Lush!
von Karma Komba und Godiva habe ich zwar wirklich schöne Haare aber ganz arg Schuppen gekriegt. Schade... Washdaygreens geht nur manchmal.
Davon hab ich damals ganz arg Neurodermitis und so vor 2 Jahren dann tierisch Haarausfall gekriegt.
Herbal Esscences fand ich auch irgendwie blöd, obwohl es SO gut gerochen hat... Hatte aber arg Struppige Haare davon. Weiß aber leider nicht mehr, welches es war...
Oh, und Lush!
von Karma Komba und Godiva habe ich zwar wirklich schöne Haare aber ganz arg Schuppen gekriegt. Schade... Washdaygreens geht nur manchmal.
Fructis war für mich tatsächlich das allerschlimmste. egal ob es schampoo, spülung oder sonstwas war - schuppen, unerträgliches kopfjucken und extrem fettiges, plattes haar waren die unausweichbare folge.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
- hardvoicezz
Für mich die Alverde A/H Spülung, der Geruch ging in meinen Haaren gar nicht.
Und eigentlich alle Öle, die es gibt im unverdünnten Zustand, auch dann haben sie richtig gestunken.
Außerdem das Bübchen Shampoo, das meine Haare richtig hart gemacht hat, als ob sie gleich alle abbrechen wollten, richtig schlimm
Und eigentlich alle Öle, die es gibt im unverdünnten Zustand, auch dann haben sie richtig gestunken.
Außerdem das Bübchen Shampoo, das meine Haare richtig hart gemacht hat, als ob sie gleich alle abbrechen wollten, richtig schlimm

86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
-
Absolute Desaster:
- Klettenwurzelöl(so schlimm haben meine Haare noch nie ausgesehen)
- Fructis(mehrere Sorten probiert, ließ sich kaum auswaschen und trocknete die Haare furchtbar aus)
Einfach nur nicht ausreichend:
- Balea Blond Serie(schrecklich trockene Haare danach gehabt, war wohl nicht reichhaltig genug)
- Gliss Kur Ultimate Repair und praktisch alle Leave in Kuren(kurz danach super, am nächsten Tag strohtrocken)
- Syoss Moisture Shampoo und Kur(trockene, fliegende Haare danach)
- Schauma Shea Butter Shampoo und Leave in(trockenes, widerspenstiges, kaum zähmbares Haar danach)
Was ich auch nicht empfehlen würde, ist Wellaflex Schaumfestiger (Hydro, Glatt+Glanz); leicht auszubürsten, aber wohl auch eben deshalb null Glanz, null Halt, so gut wie kein Effekt.
- Fructis(mehrere Sorten probiert, ließ sich kaum auswaschen und trocknete die Haare furchtbar aus)
Einfach nur nicht ausreichend:
- Balea Blond Serie(schrecklich trockene Haare danach gehabt, war wohl nicht reichhaltig genug)
- Gliss Kur Ultimate Repair und praktisch alle Leave in Kuren(kurz danach super, am nächsten Tag strohtrocken)
- Syoss Moisture Shampoo und Kur(trockene, fliegende Haare danach)
- Schauma Shea Butter Shampoo und Leave in(trockenes, widerspenstiges, kaum zähmbares Haar danach)
Was ich auch nicht empfehlen würde, ist Wellaflex Schaumfestiger (Hydro, Glatt+Glanz); leicht auszubürsten, aber wohl auch eben deshalb null Glanz, null Halt, so gut wie kein Effekt.
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vermutlich das Zeug von Nivea, oder?Methicillin hat geschrieben:Absolute Desaster:
Das hat mit dem reinen Öl GAR NIX zu tun. ^^
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Ich kann an dieser Stelle zwei Shampoos nennen:
Syoss Volume Lift:
Ich habe es am Anfang wirklich geliebt
. Saubere, volle Haare, die einen angenehmen Glanz hatten. Irgendwann kam dann leider das schlimme Kopfhautjucken und er Haarausfall (der jedoch durch gesundheitliche Probleme gefördert wurde). Für die Kopfhaut brauchte ich allerdings dann eine Kortiosonlösung vom Hautarzt, weil die Entzündung sich sonst nicht in den Griff bekommen ließ
.
Balea Kräuter Shampoo:
Der Geruch? Super. Die Farbe? Irgendwie abschreckend... Das Ergebnis? Saubere, aber relativ rauhe und leicht filzige Haare. Und das Beste: Deutlich mehr Haarverlust als mit meinen anderen Shampoos
. Aber zum Pinselreinigen mag ich's inzwischen eigentlich ganz gerne 
Syoss Volume Lift:
Ich habe es am Anfang wirklich geliebt

Balea Kräuter Shampoo:
Der Geruch? Super. Die Farbe? Irgendwie abschreckend... Das Ergebnis? Saubere, aber relativ rauhe und leicht filzige Haare. Und das Beste: Deutlich mehr Haarverlust als mit meinen anderen Shampoos