Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Atropos

#76 Beitrag von Atropos »

Hallo Becks,

und wie gehts den Haarlis? HM immer noch so gut?

Also Ficcare-technisch wäre ich für die Jewel Sapphire und die Honeymarble. Die beiden grünen finde ich nicht so toll, irgendwie kein so tolles grün. :nixweiss:
Mal gucken für was du dich entscheidest.

LG Atropos
becksgold

#77 Beitrag von becksgold »

nun ja, ich hab ja noch etwas zeit zum entscheiden... vllt werden es ja doch zwei?! :pfeif: böse, böse. ich will sie nicht vor dem urlaub bestellen, weil ich sie dann mitnehmen würde und angst hätte, dass sie im rucksack kaputt geht oder ich sie verliere..... aber die entscheidung wird auf jeden fall schwer.

ähm ja, die haare... hab böserweise heute morgen gewaschen, obwohl die haare noch super waren, aber die kopfhaut wieder voller schuppen (die man aber am ersten tag gar nciht sieht. ich kann sie halt fühlen und das macht mich wahnsinnig). hab dann mit dem bösen lush seanik bar gewaschen, und der ist sie - im gegensatz zu den milden shampoos - wohl auch los geworden. lang gebracht hat es das nicht, heute abend ist wieder sand auf dem kopf. der juckreiz ist gar nciht mal so schlimm im moment, aber ich muss ständig daran rumreiben (böse becks *seufz*) und dadurch wird es natürlich schlimmer...........

dafür war ich vom lemon crush condi begeistert. habs nach dem waschen verwendet und die waren äußerst dankbar. naja... im moment bin ich etwas ratlos wegen der kopfhaut... mal wird es mehr, mal weniger. cih nehme an, es ist eine vorstufe vom seb. ekzem (ekzem hatte cih auch mal, ist schon etwas länger her, aber nicht so richtig sclhlimm). vllt hole ich mir mal ein shampoo dagegen und probiere aus, ob es hilft.
1bFii Taille
Atropos

#78 Beitrag von Atropos »

becksgold hat geschrieben: ähm ja, die haare... hab böserweise heute morgen gewaschen, obwohl die haare noch super waren, aber die kopfhaut wieder voller schuppen (die man aber am ersten tag gar nciht sieht. ich kann sie halt fühlen und das macht mich wahnsinnig), aber ich muss ständig daran rumreiben (böse becks *seufz*) und dadurch wird es natürlich schlimmer...........
So gehts mir auch, ganz schlimm. Muss auch immer dran rumfrimmeln, weil ich weiß das sie da sind. :roll: Bescheuert, aber ein innerer Zwang. Jucken tuts bei mir zum Glück auch nicht.
Bei Lush muss ich wohl irgendwann auch nochmal bestellen, allerdings dann nur Condis, vielleicht gibts ja demnächst ne SB. :oops:

So ein richtiges Ekzem ist es bei mir ja auch nicht, zum Glück. Nur halt diese Schuppen und Jucken.

LG Atropos
Linda

#79 Beitrag von Linda »

Hallo Becks,
du hast den COndi nach der Wäsche verwendet?
Also wie einen richtigen Condi oder als Leave-in?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
becksgold

#80 Beitrag von becksgold »

oh, ups, ne, als regulärer Condi quasi. Habs auch nicht lange einwirken lassen. hab ihn jetzt zweimal verwendet und war beide Male begeistert :D obwohl er eigentlich viel leichter ist als die anderen Kkuren von HM.

heute morgen hab ich die Haare mit Babyshampoo gewaschen (blödes Partyfeiern, davon kriegt man immer fettige Haare -.- ), und war zu müde für irgendeinen anderen Schnickschnack. und siehe da, sie sind super weich und glänzen, wie mit Condi etc. Hab vor ein paar Tagen aber auch eine ausführliche Ölkur gemacht :D danach waren die haarlis traumhaft.

kopfhautmassagen und rabiates waschen :oops: fallen jetzt erstmal weg. ich hab gestern 70-80 haare aus dem badewannenwasser gefischt :shock: (ich habe gezählt -.- ). war wohl doch zu viel des guten, dann muss ich die haut halt jucken lassen :S zum glück verliere ich nicht immer so viel, da bin ich mir ziemlich sicher, aber insofern wars halt ein richtiger schock.

trotzdem eine gute Nachricht: ich hab mal meinen 'Pony-Umfang' gemessen (weil das Ding riesig ist und meine Monsterstirn verdeckt *g*) und allein der Beträgt 1 - 1,5 cm :D das müsste ich noch zu den 7cm (die auch eher knapp kalkuliert sind) noch dazurechnen. puh, und ich dachte immer, ich hätte viel zu feine und irgendwie wenig Haare. da kann ich ja noch jede Menge ausrupfen :S
1bFii Taille
Lauli

#81 Beitrag von Lauli »

becksgold hat geschrieben: trotzdem eine gute Nachricht: ich hab mal meinen 'Pony-Umfang' gemessen (weil das Ding riesig ist und meine Monsterstirn verdeckt *g*) und allein der Beträgt 1 - 1,5 cm :D das müsste ich noch zu den 7cm (die auch eher knapp kalkuliert sind) noch dazurechnen. puh, und ich dachte immer, ich hätte viel zu feine und irgendwie wenig Haare. da kann ich ja noch jede Menge ausrupfen :S
Du weißt aber, dass du 2 Umfänge nicht einfach addieren kannst, oder? ^^

Also ich will dir ja keinen Dämpfer verpassen, aber das macht unterm Strich 7,07 bis 7,16 cm Umfang, jenachdem mit welchem Wert du jetzt rechnest. Macht also nich wirklich den Unterschied.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Linda

#82 Beitrag von Linda »

Tz, ich befürchte, Lauli hat Recht - erst dachte ich ja: "Häh?" aber dann machts doch irgendwie SInn :wink:

Hmm, als normalen Condi will ich die eigentlich verwenden.
Wenn ich mit den Kräutern wasche, gibts ja keinen COndi hintendran.
Man macht da ja eher eine Ölkur vorne weg...
Mal sehen.
Ich probier erst mal mit Sandruschkas Proben weiter.
becksgold

#83 Beitrag von becksgold »

Lauli hat geschrieben: Du weißt aber, dass du 2 Umfänge nicht einfach addieren kannst, oder? ^^
ups, stimmt. erst war ich verwirrt, aber klar, das ergibt Sinn. hm, verdammt! und ich hatte mich schon irgendwie gewundert. gut, dass du mich auf den boden der tatsachen zurückholst :P von mathe und physik und so nen kram hab ich zugegebenermaßen keine ahnung. :oops:
1bFii Taille
Sandruschka

#84 Beitrag von Sandruschka »

Oh man, wenn ich das so lese bekomm ich große Lust den Lemon Crush Condi auch zu testen... :roll: Wie riecht der denn? (wäre noch der einzige Grund den nicht zu testen, also bitte sag dass er stinkt :wink: )
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Lauli

#85 Beitrag von Lauli »

becksgold hat geschrieben:von mathe und physik und so nen kram hab ich zugegebenermaßen keine ahnung. :oops:
Ist nicht schlimm, dafür erkenne ich meine eigenen Nachbarn nicht wenn ich sie 50m weiter irgendwo treffe. Mein Freund und meine Familie schimpfen immer :oops:

Oh man, wenn ich das so lese bekomm ich große Lust den Lemon Crush Condi auch zu testen... Rolling Eyes Wie riecht der denn? (wäre noch der einzige Grund den nicht zu testen, also bitte sag dass er stinkt Wink )
Er stinkt ganz fürchterlich nach frischer, gelber, herber Zitrone. Vor allem wenn man ihn mit Lush AC mischt ist es nicht mehr auszuhalten so gut.... äh schlimm riecht das :wink: :twisted: :twisted: :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
becksgold

#86 Beitrag von becksgold »

oh, noch vielen dank @ mondkind übrigens. ich glaube, entweder blau oder grün wird es werden :D

aaaaaaaaaaalso, der lemon crush condi stinkt fürchterlich. ähnlich wieder groovy mango, aber noch einen tick spritziger, frischer. wie frische zitrone. also ja, ganz schrecklich.
1bFii Taille
becksgold

#87 Beitrag von becksgold »

arrrrgg diese blöden haare!!!! es ist doch zum Kotzen. Wenn abschneiden helfen würde, wäre ich grad echt versucht....

das Schuppen-Problem ist wieder schlimmer geworden :( hab sowohl gestern (nach dem schwimmbad) und heute, mit langer olivenöl-auf-kopfhaut-kur und extra zusammengemischtem shampoo gewaschen, und gebracht hat es trotzdem nix - die schuppen sind sogar kurz nach dem waschen wieder da, es wird nur ein wenig besser. ich will nicht nochmal zum arzt gehen, weil der mir letzte mal auch nicht geholfen hat und ich eh nur noch so wenig zeit habe.

habe von letztem mal noch so ein probedings-shampoo speziell gegen Schuppenflechte und seb. Ekzem da, wo aber nicht mal die inhaltsstoffe drauf stehen.... ggfs. versuch ichs damit nochmal. ARRRRG!

gottseidank sehen die haare trotz dem häufigen waschen noch ziemlich gut aus. yoah... soweit der Stand :(
1bFii Taille
Linda

#88 Beitrag von Linda »

Hmm, das klingt blöd! :cry:

Probier doch auch mal ganz minimalistische Sachen wie Seifenkraut, indische Kräuter, Lavaerde oder so aus. Vielleicht ist das für deine Kopfhaut besser...
becksgold

#89 Beitrag von becksgold »

hm, das war erst mein Gedanke, möglichst schonend waschen, Babyshampoo etc. aber zu viel Talgproduktion kann auch medizinische Gründe haben, viele im Thread zum Seb. Ekzem schreiben, dass die Kopfhaut ordentlich gereinigt werden muss, sonst kriegt man sogar Haarausfall :S

also werd ichs wohl mal mit möglichst sanft, aber ordentlich probieren. wie ? keine ahnung :( vllt wäre lavaerde ja was, aber ich mag mich eigentlich nicht durch nochmehr zeug testen
1bFii Taille
becksgold

#90 Beitrag von becksgold »

edit: dp
Zuletzt geändert von becksgold am 24.08.2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii Taille
Gesperrt