Also, ich komme täglich, wenn ich keinen Zopf trage, auf 0-10 Haare. (Ich kämme ca. 3-4 Mal am Tag.) Habe ich Zopf getragen sind es höchstens 5-6 mehr...
Wie viele Haare ich an Waschtagen verliere, kommt drauf an, wann ich das letzte Mal gewaschen habe und wie schmutzig/fettig meine Haare sind.
Wasche ich aber regelmäßig alle 3 Tage, komme ich (nach Waschen, Trocknen/Föhnen/Kämmen) auf maximal 25-30 Haare. Und ich weiß das so genau, weil ich total penibel bin und jedes noch so kurze, ausgefallene/ausgerissene Haar zähle.

(Habe da leider einen Spleen wegen meinen vergangenen HA-Schüben.)
Habe ich dann aber mal HA, meistens von Ende August/Anfang September bis Mitte Dezember, dann sind es täglich 50-100 und beim Waschen auch mal gut über 300. Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie ich dann reagiere: PANIK PUR!

Habe das jetzt die letzten vier Jahre so gehabt und bin dann von Arzt zu Arzt gerannt. Diagnose: Zink- und Eisenmangel! Jetzt nehme ich seit zwei Jahren ständig Tabletten, aber trotzdem hatte ich z.B. letztes Jahr, wo ich die Tabletten schon 1 Jahr genommen hatte, wieder HA...
Keine Ahnung, ob das vielleicht saisonaler HA ist + diese Mangelzustände. Noch dazu war ich die letzten Jahre psychisch sehr unstabil...
Ich bin ja mal gespannt, wie es dieses Jahr wird. Noch genieße ich meine HA-freie Zeit, haha.