Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Calenleya
#1381 Beitrag von Calenleya »

Oh....was hast du dir denn aus dem Paket genommen?

Machst du Fotos und berichtest im Thread des Seifenwanderpäckchens? *hibbel* :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Arkascha

#1382 Beitrag von Arkascha »

Huhu Calenleya,
hab im Seifenwanderpäckchenthread geschrieben was ich entnommen habe, Bilder hab ich aber noch keine gemacht.

Hab grad überlegt und festgestellt, dass ich seit Donnerstag nicht mehr gewaschen hab. :shock: Das sind dann jetzt 5 Tage ohne Wäsche und meine Haare sind eigentlich noch ganz annehmbar. Offen tragen ist zwar nimmer, aber hochgesteckt kein Problem und nix von Fettigkeit erkennbar. :yippee:
Ich hab nur kleine Krümmelchen am Kopf, wenn ich kratze. :oops: Talg und Schüppchen? Vermute ich mal...
Aber meine Kopfhaut fühlt sich sehr entspannt an, das ist gut. :)

Übrigens befinden sich meine restlichen Rohstoffe für Seife auf dem Weg zu mir (NaHO, Düfte und Öle, die ich hier eher schwer bekomme). Fehlt noch der Topf und Zeit. :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#1383 Beitrag von Arkascha »

Ach ja, RL ist momentan wieder etwas stressig, so dass ich immer nur mal ein Minütchen fürs LHN übrig habe....
Als kleines Update:
Hab beschlossen meine Haare morgen erst zu waschen, passt mir heut nicht so recht in den Kram und vom Aussehen her sind sie auch noch ok. Und das, obwohl schon ne Woche rum ist fast. :)
Als ich hier angekommen bin, wars für mich kaum vorstellbar, dass nur einmal die Woche waschen gut und die Haare auch noch einigermaßen ok ausschauen. (Hab zum Anfang ein paar Mal erst nach einer Woche gewaschen, aber da sahen meine Haare dann auch echt unter aller S** aus :oops: ) Ich denke, mit zunehmender Länge wirds auch echt leichter. Zum einen weil sich das Sebum besser verteilen kann und zum anderen weil es immer mehr Frisuren gibt die Fettigkeit kaschieren können. :wink: Ansonsten alles im grünen Bereich. :gut:

OT: Meine Seifenzutaten sind angekommen und ich hab mit den Düften ne gute Wahl getroffen. :) Das freut mich besonders, da ich in der Hinsicht echt unsicher war (wie riecht nochmal Veilchen?). Blöd ist nur, dass ichs jetzt noch weniger erwarten kann mein Erstlingswerk zu sieden. :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Lori

#1384 Beitrag von Lori »

Veilchen :blueten:
Stell ich mir leicht, frisch und dezent vor *g
Bin gespannt auf deine ersten Seifen!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Arkascha

#1385 Beitrag von Arkascha »

Ich schaffs auch mal wieder hier hin!

Bin momentan etwas im Lernstress und nächste Woche gehts schon wieder in die Technikerschule. Deswegen komm ich nicht so oft dazu hier rein zu schauen. Allerdings tut sich auch bei den Haaren momentan nichts Spannendes.... Hab am Donnerstag wieder mit Seide-Seife und Zitronenrinse gewaschen, nach einer Woche :yess: . Meine Haare sind eigentlich wieder ganz schön geworden, vielleicht ein bisschen strähnig, aber sonst ok. :)
Für Juli kann ich eine Haarlänge von 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vermelden! Trotz 1cm-Trimm sind meine Haare also gut gewachsen. :D *signatur ändern geh*

@Seifen
Soeben hab ich meine erste (Haar)Seife schlafen gelegt. :D
Ich hab sie nach folgendem Rezept gesiedet (~4%ÜF):
Menge: 500g
50% Olivenöl
30%Kokosnussöl
10% Rizinusöl
5% Avocadoöl
5% Traubenkernöl
+ PÖ (Sex on the beach+Veilchen)
Bin sehr gespannt, ob sie was wird. Aussehen tut sie haargenau wie Pudding. :) Was mich etwas irritiert hat, dass der Seifenleim nicht geschäumt hat, als ich die Gerätschaften abgewaschen habe. :roll: Ich hatte auch nen heiden Respekt vor der Natronlauge und habe meine Gerätschaften lange abgewaschen und meine Hände noch länger. :lol:

EDIT:
@lori
Oh man, hab deinen Post total übersehen, sorry. :oops:
Veilchen riecht süßlich, frisch. KA wie ich das erklären soll. Mich erinnert der Duft an "vergangene Zeiten" (im positiven Sinn).
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Calenleya
#1386 Beitrag von Calenleya »

Oh du hast es getan und hast eine Seife gesiedet....*hibbel* :D

Rezept hört sich gut an...dürfte also gehen.....ja Seifenleim schäumt meist noch nocht....dafür müsste es ja erst mal reifen....oder zumindest fester werden :lol:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Calenleya
#1387 Beitrag von Calenleya »

Opps Doppelpost :oops:
Arkascha

#1388 Beitrag von Arkascha »

Huhu Calenleya!

Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte nur öfters gelesen, dass bei manchen der Seifenleim schon schäumt.
Bin selber total hibbgelig.
Leider hatte ich ein paar Bläschen im Leim (dank Pürierstab), jetzt bet ich, dass doch alles gut wird.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
May-Bee

#1389 Beitrag von May-Bee »

Ich bin ja total gespannt, was aus der Seife geworden ist, möchte das ja auch machen....
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Cracy

#1390 Beitrag von Cracy »

Arkascha hat geschrieben:@Seifen
Soeben hab ich meine erste (Haar)Seife schlafen gelegt. :D
Ich hab sie nach folgendem Rezept gesiedet (~4%ÜF):
Menge: 500g
50% Olivenöl
30%Kokosnussöl
10% Rizinusöl
5% Avocadoöl
5% Traubenkernöl
+ PÖ (S** on the beach+Veilchen)
Bin sehr gespannt, ob sie was wird.
Die wird bestimmt total toll, du musst sie halt blos gut ablagern lassen. Tausch nicht so viel davon her, heb dir ein paar Stücke auf. In 6 oder 12 Monaten bist du froh, wenn du noch ein paar Stücke hast.

Zuerst wird sie schleimen (Olive), dann schäumen wie die Hölle (Kokos und Rizinus). Und dann, wenn sie sich richtig eingependelt hat, wird sie neben der sanften Reinigung auch ein bischen pflegen, aber nicht zu viel, gerade richtig für 4%.

Hast du dir sehr gut überlegt!
Cracy
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Lori

#1391 Beitrag von Lori »

Nostalgie Seifengeruch :D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Arkascha

#1392 Beitrag von Arkascha »

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. :oops:
Hatte die letzten Wochen ordentlich zu tun mit meinem Techniker, erst Prüfung, dann Schule. Jetzt hab ich wieder etwas mehr Luft. :)
@May-Bee
Werde natürlich berichten.
@Cracy
Dankeschön. :oops:
Fühl mich geehrt über deine Einschätzung und bin schon sehr gespannt wie sie wäscht. :)
@lori
:wink: Seife ist toll!

Meinen Haaren gehts gut. Gewaschen werden sie nach wie vor mit Seife und es gefällt ihnen. Nur die Spitzen sind manchmal etwas klebrig, trocken. :? Hab aber noch nicht rausgefunden was der Grund ist...
Der Seife gehts auch gut. Mittlerweile hab ich sie auch aus der Form befreit und geschnitten. Die Form hats nicht überlebt, aber endlich wird die Seife mal fester. :lol: Jetzt muss sie nur noch reifen und dann werd ich testen. Allerdings gefällt mir mittlerweile der Geruch nicht mehr so gut, der hat sich verändert. Naja, sollte sich die Seife bewähren, werd ich sie ja wieder sieden und bei den PÖs gibts ja ne riesen Auswahl. :wink:
Hab heut außerdem nen erneuten Seifenversuch gestartet, diesmal mit Farbe. Bin aber unsicher, ob das was wird. Der Seifenleim hat irgendwie geflockt. :roll: :? Abwarten.

So sehen übrigens meine Haarlis momentan aus:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Sind momentan etwas trocken und widerspenstig, aber sie bekommen dann noch etwas Lush R&B. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#1393 Beitrag von Arkascha »

Hallo ihr Lieben,

von der Haarfront gibts nicht viel neues. Seit ich mit Seife wasche sind meine Haare sehr brav und fetten nicht mehr so stark nach. :) Gestern etwas geS&Dt, Spliss geht so, aber ich merke schon etwas, dass ich meine Haare etwas vernachlässigt habe. :oops: Momentan kommen mir immer mal wieder Gedanken, die Haare vielleicht doch wieder abzuschneiden, aber sehr selten und nicht wirklich ernst. :wink:
Und, Wunder geschehen. Ich hab hier, ganz unverhofft, jemand aus meinem Landkreis kennengelernt. :helmut: :yippee: Wie goil ist das denn! 8) Ich wohn hier absolut ländlich und dann treff ich hier jemanden der aus meiner Region kommt und Langhaarfan ist. Ich freu mich. :D

@Seifiges
Meine Haarseife darf gerade vor sich hin reifen. Ich werd sie wohl frühestens in vier Wochen anwaschen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sie sich machen wird.
Hab mittlerweile noch eine Seife gesiedet und mit Farben und Marmorierung experementiert. Leider ist da nicht alles so glatt gegangen und ich warte momentan ab, ob ich sie verwenden kann oder sie nochmal einschmelzen muss... :roll: Demnächst ist außerdem noch ne unbeduftete Seife für mein Gesicht geplant. Ihr seht, das Fieber hat mich schon gepackt. :oops: :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Lori

#1394 Beitrag von Lori »

Das freut mich für dich das du jemand gleichgesinnten kennengelernt hast =)

Über die Haare brauche ich nichts mehr sagen....
Wiederhole mich eh ständig :D
1bMii (7cm) -73 cm-
Arkascha

#1395 Beitrag von Arkascha »

@lori
:bussi:
Finds auch toll. Bin schon gespannt.

Gestern hab ich meine Haare seit langem mal wieder mit Shampoo (Khadi Honig & Mandel) und Garnier Vanille-Spülung gewaschen. Grund war ein Fest bei dem ich sie unbedingt offen tragen wollte. :wink:
BTW: Ich hab da viele, wunderschöne, lange Haare gesehen. :)
Nunja, dafür sind meine Haare jetzt absolut flutschig und ein LWB wollte heut einfach nicht halten, hat mich fast wahnsinnig gemacht. :roll: Einerseits ärger ich mich fast ein bisschen, dass ich die Seifenwascherei unterbrochen hab, andererseits wars so herrlich unkompliziert. Bei Seife muss ich 3x einseifen (das dauert ewig) und rinsen, dafür muss ich halt länger nimmer waschen. Wenn ich allerdings Pech habe, sind die Längen total klätschig...
Apropos Seife, hab zwischenzeitlich noch eine Buttermilch-Sole-Seofe für mein Gesicht gesiedet und bin gespannt, ob ich sie auch tatsächlich nutzen kann. Ist nämlich alles anders gelaufen, als ursprünglich gedacht. :? Mal schaun, bis jetzt macht die Seife trotz aller Widrigkeiten einen guten Eindruck. (Bin ich auch froh drüber, is ne Menge teures Zeugs drin)
Aber jetzt genug gelabert, jetzt lass ich Bilder sprechen... :wink:

BildBild

Beide Fotos sind samstags Abend entstanden, kurz bevor ich los bin. Das sieht schon fast taillenverdächtig aus, aber ich werd erst nächsten Monat wieder messen und dann schauen, obs schon amtlich ist. Meine Haare dürfen jedenfalls definitiv weiterwachsen bis Hosenbund, vielleicht auch bis Steiß.
Ihr habt mich.
:lol: 8)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten