Víla-> Ziele erreicht BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#46 Beitrag von Víla »

Huhu willkommen, über neue Mitleser freue ich mich natürlich sehr und hoffe euch nicht allzusehr zu langweilen ;)

*die alten Kekse gegen frischen Biskuit eintauscht, dazu heiße Schokolade serviert*

So heute Morgen war Waschtag, naja eigentlich gestern aber irgendwie war ich gestern Abend zu faul.
Da ich sie den ganzen Tag im Klassischen Dutt hatte sind sie immer noch nicht ganz trocken, konnte trotzdem grad nicht wiederstehen sie zu kämmen.

Seit ich das Shampoo verdünne komme ich besser damit klar, mal sehen wie lange die Probe von Sandruschka so hält (gefühlt glaube ich ewig) und hoffe das ich mit der neuen Repzeptur danach dann auch gut auskomme mal abwarten.

Des weiteren habe ich zufällig mei Kauflandgünstig kaltgepresstes Walnussöl bekommen, mit dem ich es jetzt so teste mir Öl in die Haare zu kneten, bisher konnte ich aber noch keinen Unterschied feststellen, war aber bisherauch erst einmal, an die Kopfhaut 2 Tropfen und 2 Tropfen in die Spitzen.

@ Eluime: Flechtlegasthenikerin ist vielleicht tatsächlich nicht die Richtige Bezeichung aber ausser nem Engländer bin ich echt zu nix in der Lage, für alles andere brauch ich Stunden, daher kam ich darauf.
Bessere Titelvorschläge nehme ich natürlich auch gerne entgegen.

Dir, Princess & Odin danke für das Lob meiner Haare, nehme es als Anfeuerung für sie, damit sie lieb und brav bald wieder min. auf Klassische Länge sind [-o< .

So ausserdem habe ich einen total lieben Mann, der mir aus ein paar Essstäbchen (3 Rohlinge aus Holz, 1 wirkliches Essstäbchen) ein paar Haarstäbe mit dem Dremel erstellt hat, schlicht aber gefällt mir :bussi:

Und zu guter Letzt nachdem ich festgestellt habe das der LWB ein eigener Dutt ist hier das entsprechnende Foto in ihm steckt der dritte Stab

EDIT: Alle Frisurenbilder sind hier zu finden
Zuletzt geändert von Víla am 16.01.2013, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Sandruschka

#47 Beitrag von Sandruschka »

Ui, die Stäbe sind vielleicht schön! :shock: Da hast du aber einen gut erzogenen Mann! :wink:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Víla
Admin a.D.

#48 Beitrag von Víla »

Ja nich dabei hab ich ihn eigentlich nur scherzhaft drum gebeten.

Die Stimme aus dem Hintergrund meinte grade: "Er biete für schwierige Ehemänner auch gerne Kurse an, wäreja nicht so schwer nett zu seiner Frau zu sein." :lol:

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
maari
#49 Beitrag von maari »

Nach dem ich deine Bilder im Foto-Faden gesehen habe, hab ich gehofft, das du n TB aufmachst :yess:
Schön dick sind deine Haare :D 8)
Zum Thema juckende Kopfhaut.. Juckt sie immer kurz nach dem Waschen? Also praktisch in der Trocknungsphase? Das hatte ich bei Shampoos jeglicher Art. Liegt bei mir an der Agressivität, die die an den Tag legen. Sprich zuviel SLS oder andere scharfe Waschaktive Substanzen. Abhilfe schafft sicherlich auch gutes Verdünnen (Was du ja schon tust :) ) Seit ich Haarseife nehme hab ich das nicht mehr :)

Und zum Flechten: Ich schaffes es auch jetzt noch, das mir Franzosen nicht gelingen.
Frau sollte nur drauf achten, das frau den Zopf beim flechten im Nacken gleichmäßg straff hält. Bei mir haben sich da schon Strähnen mal komisch gewickelt weil eine Strähne zu locker in der Hand lag. & DIe letzten Haare im Nacken nicht zu spät zum Zopf hinzufügen, dadurch entstehen manchmal diese kleinen Schlaufen rechts&links vom Zopf
Herje, jetzt ist es n halber Roman geworden.. :oops:
Ich werd auf jeden Fall öfter mal vorbeischauen :waigel: :winke: :popcorn:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Víla
Admin a.D.

#50 Beitrag von Víla »

!!!HILFE!!!:helmut:
Sagte ich schonmal das ich meine Haare gelegentlich regelrecht hasse...

Nachdem sie sich gestern Abend ja noch etwas feucht, aber ansonsten gut anfühlten, würde ich sie seit heute morgen am liebsten schon wieder waschen :zorn:

Denn die sind klätschig, sehen aus wie seit 4 oder 5 Tagen nicht gewaschen am Ansatz, die Längen wirken hingegen staubtrocken. Als hätte ich Tonnen von Haarspray oder Schaumfestiger hineingeschmiert, fasst sich sich sowohl oben als auch unten irgendwie schmierig an. Kann das nicht besser beschreiben, hab daher aus Verzweiflung mal Bilder gemacht.

EDIT: BILDER ENTFERNT

Wie immer die Bilder klicken für groß, wennQualität der Bilder nicht ausreicht hab ich halt Pech.

Vielleicht nicht Richtig ausgewaschen?
Oder könnte es an der Umstellung auf NK liegen?
Eventuell hab ihr ja ne Idee woran es liegen könnte.

@ Maari: Nein leider juckte es eigentlich dauerhaft und seit ich das Shampoo auf NK gewechselt habe aber erst ab dem 3 Tag.
Zuletzt geändert von Víla am 09.01.2013, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Sandruschka

#51 Beitrag von Sandruschka »

Oh je, ruhig Blut! :wink:

Hmmm, so sahen sie bei mir kurz nach der Umstellung auch mal aus... :roll: Was genau das ist: keine Ahnung... :nixweiss:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#52 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Mrs.Pink!

Ich hab zwar nicht gleich NK benutzt sondern erst mal nur silifrei, aber was du beschreibst, hatte ich zur ähnlichen Zeit auch. Es fühlt sich an und sieht auch aus wie nicht richtig gewaschen. Seinerzeit hatte ich einen Waschrytmus von 3 Tagen, hab halt nach 2 Tagen wieder gewaschen, dann wurde es mit der Zeit besser.
Hast du schon mal was von der Natron-Wäsche gehört? Die soll sehr gut sein, hab es selbst aber noch nicht getestet. Vielleicht bekommst du deine Haare damit wieder in den Griff: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1641

Ich finde nicht, dass es sooo schlimm aussieht, stengen Dutt machen, dann siehts keiner und so durchhalten bis zur nächsten Wäsche oder wenn du dich nicht wohlfühlst: Mach dir keinen Stress und wasche ;)

Welches Schampoo und welche Spülung hast du denn benutzt und wie oft hast du damit schon gewaschen? Vielleicht mögen es deine Haare und Kopfhaut nicht so und fetten deswegen so dolle nach?

Hast du die Spülung auch in den Ansatz oder nur in die Längen? Condi bis unter die Haarwurzeln einmassiert hat bei mir jahrelang eine tägliche Wäsche gefordert ;)

In der Hoffnung geholfen zu haben
Schneevogel

PS: Tolle Haare hast du :gut:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Víla
Admin a.D.

#53 Beitrag von Víla »

Denke ich werde es bis morgen Abend schon noch irgendwie durchhalten, dann sind es wenigstens 2 Tage abstand, zudem ist es mir heute dafür schon zu spät.

Ich teste das Shampoo & Spülung ja erst seit 4 Haarwäschen und bisher haben sie auch keine Zicken gemacht, daher hoffe ich mal das es einfach ein Umstellungseffekt ist. *seuftz*

Als Spülung hab ich gestern nur saure Risse benutzt alles andere hätte zu lange gedauert.
Andere Spülung kommt aber nur in die Längen, benutze die ja seit 1 - 2 Jahren erstmals wieder, da ich mir davon ne Zeitlang den Kopf fast blutig gekrazt habe.

Auf der ersten Seite hab ich nen Beitrag wo ich Waschtage und Pflegeversuche dokumentiere, muss glaube ich am We hier mal sowas wie nen Inhaltsverzeichnis anlegen, wo was steht.

Aber trotzdem danke für das Kompliment Schneevogel, auch wenn sie gefühlt grade gar nicht verdient haben ;)

Klebrige Grüße

Edit: der Fehlerteufel mal wieder
Zuletzt geändert von Víla am 23.08.2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#54 Beitrag von Schneevogel »

Hm... Mir fällt auch nichts mehr ein... :nixweiss:
Aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit! :)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Víla
Admin a.D.

#55 Beitrag von Víla »

Mal sehen wie sie morgen Abend so anfühlen, werde übermorgen berichten wenn sie getrocknet sind.

Danke nochmal für eure Antworten.

Víla
Admin a.D.

#56 Beitrag von Víla »

Gewaschen sind sie natürlich noch nicht, aber meinen ersten verunglückten Versuch des gewebten Knoten den ich heute morgen im Zug gefertig habe wollte ich vorweg schonmal festhalten sonst vergesse ich das.

Auf der Arbeit musste ich ihn nochmal machen da er mir auseinander viel, bei ihm habe ich dann 2 Scroos zur Sicherung der Spitzen reingeschraubt, werde wohl noch viel üben müssen damit er auch in der Mitte schön aussieht.

Zuletzt geändert von Víla am 16.01.2013, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Kathi00

#57 Beitrag von Kathi00 »

Ich liiebe deine Risendutts! Aber das habe ich ja schon erwähnt...
Als ich auf silikonfrei umgestiegen bin, hatte ich auch zum ersten Mal das Gefühl trockene Spitzen zu haben. Aber mitlerweile hat sich das eingependelt und die Haare sind zwar irgendwie fluffiger, aber nicht mehr trocken :)
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Víla
Admin a.D.

#58 Beitrag von Víla »

Dankeschön *ganz rot werd*

So ich habe gestern Abend gewaschen, im Moment fühlen sie sich zwar gut an, irgendwie brauchen sie aber glaube ich länger zum trocknen. Zudem ist der Ansatz immer noch oder schon wieder fettig, den gestern nachdem waschen wirkte er erst nicht so. Ich werde einfach mal die Zähne zusammen beißen, auch wenn es heißt das ich vorläufig alle 2 Tage waschen werde, zumindest 2 Wochen lang.
Oder nehm ich vielleicht zuwenig Shampoo, derzeit ist es immer etwas weniger als ein Teelöffel?

Ausserdem habe ich meine ersten Beiträge nochmal versucht zu überarbeiten und etwas mehr Struktur zur Übersichtlichkeit zu geben.

So und noch ne Frage, die Tage erzählte mir jemand das es nicht gut ist die nassen Haare zu flechten bzw. zum Dutt zusammen zu machen da es den Haaren schaden könnte. Ich selbst habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, aber könnte ja sein. Daher wie seht ihr das, was haltet ihr von so einer Meinung?

Da ich Samstag in eine Taverne gehe überlege ich welche Frisur es werden soll, wanke zwischen Flechtbun der Amish & Elling-Frau-Flechtknoten, was meint ihr?
Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen, sollte nur Mittelalter tauglich sein.

aida1903

#59 Beitrag von aida1903 »

huhu,

boah, was für riesendutts! wahnsinn!

ich hab sämtliche alverde und alterra-shampoos weggeschmissen - von 1x die woche waschen und davon so die letzten beiden tage grenzwertig haben die mich auf fettig ein tag nach wäsche und kopfhautjucken gebracht. jetzt nehm ich schauma und das ist wieder prima.
also, kann sein, dass du alverde einfach nciht verträgst. nk heisst noch lang nicht verträglich und prima für jeden ;-)

lg
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Víla
Admin a.D.

#60 Beitrag von Víla »

Dankeschön aida.
Ich nutze Alverde ja noch nicht so lange, daher werde ich erstmal es noch einwenig probieren, bevor ich mir was anderes suche. Denn immerhin hat das jucken nachgelassen, was schon für sich ein Erfolg ist, zudem fühlen sie sich trotz dessen das sie im Ansatz fettig sind eigentlich gut an :wink:. Bin halt nur sehr ungeduldig.

So und damit ihr nun auch mal wieder was zu sehen bekommt und ich nicht nur mit meinen Wascheskapaden langweile hier ein paar neue Fotos von heute.

Einmal meine Haare endlich mal bei Tageslicht, wenn ich das so sehe bin ich mir nicht mehr sicher ob die wirklich hell/mittelbraun sind.
Das Oberteil endet genau auf Klassischer Länge da sieht man mal wie viel wirklich abgeschnitten wurde.
Alle Längenbilder findet ihr hier

Ein erneuter der vielen Franzosenversuche *ächtz*

Mein erster Holländer
Musste feststellen der geht mir viel leichter von der Hand als der Franzose.

Zuletzt geändert von Víla am 16.01.2013, 11:27, insgesamt 3-mal geändert.

Gesperrt