Ja das Sprichwort kenne ich. Und finde es auch richtig es bis zu einem gewissen Grad zu befolgen, aber ich finde auch nur, wenn man hier heimisch wird und nicht, wenn man mal ein paar Monate/Jahre in China verbringt.
Zu dem Rest was du mir hier als "China-Experte" vorwirfst, will ich nichts sagen und ich will es auch nicht weiter in meinem Tagebuch diskutieren (hier bin ich Moderator). Jeder hat seine eigenen Meinungen und Erfahrungen, das ist mein letztes Wort dazu.
Meinen Haaren gehts immer schlechter, ihnen fehlt einfach die Pflege, aber kurz vor meiner Rueckreise will ich einfach nichts kaufen, weil ich es nicht heimschleppen, aber auch nicht 3/4-voll wegwerfen mag.
Jedes Kaemmen ist ein Trauerspiel, ich dachte ich habe Haarausfall, aber ich glaube es ist einfach mordsmaessiger Haarbruch! Ich bin geschockt wieviel Haare ich in den letzten Monaten verloren habe, mein Dutt sieht einfach nur noch kuemmerlich aus. Heul...
Naja, daran aendern kann ich jetzt auch nichts, ich muss sie einfach paeppeln, wenn ich wieder zu Hause bin.
Ich habe mir heute morgen mal die Dreamcream (einzige Creme, die ich hierhabe - neben Sonnencreme) in Winzmenge in die Laengen geknetet und sie waren gleich mal ein bisschen besser, aber natuerlich nicht optimal.
Ich habe sogar wieder Spitzen geschnitten (WARUM habe ich meine Eltern meine Schere mitbringen lassen

), die waren dermassen ausgefranzt und gesplisst, ging garnicht. Ich denke ich hab in diesem Jahr hier echt so gut wie null Laengenzuwachs.
Meine Haare sind momentan die laengsten Haare die ich je hatte. Zumindest erinnere ich mich nicht, dass ich jemals laengere Haare hatte (ueber BSL). Ich weigere mich natuerlich zu glauben, dass das "meine" Laenge ist, sondern schiebe das effektive Nullwachstum auf die mangelnde Pflege. Ich WILL den METER
Trotzdem hab ich das Gefuehl, dass meine Haare seit Zuechtbeginn auf der gleichen Laenge sind (was sie natuerlich nicht sind, haha) und fuehle mich mehr denn je als Kurzhaar. Wenn ich andere Leute mit gesunden, vollen ueberschulterlangen Haaren sehe, denke ich "Boah ich will auch so tolle lange Haare", dabei habe ICH laengere Haare, nur sehen sie eben nicht toll aus
Naja, ich warte jetzt mal ab und will zu Hause wiegesagt erstmal pflegen, pflegen, pflegen und wegstecken, sodass meine Spitzen dranbleiben koennen und meine Haare ENDLICH mal Richtung Popo wachsen