Lotti - Auf dem Weg zu gesunden Haaren
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Juhuu, endlich kommen LHNler mal in meine Nähe! 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- Lotti
Jo, sind ein paar nette Leute in deiner Ecke 
Fehlt nur eine Wohnung
Darfst dich gerne mal umhören für uns. Raus aufs Land in der Nähe von Innsbruck wo man 5 Katzen halten kann. Und bezahlbar muss es sein. Mein GöGa kommt leider nicht so viel dazu zu suchen, weil er ja am arbeiten ist und ich kann von hier aus nicht viel machen ausser zu warten.
Aber wenn du da in der Ecke bist, dann finde ich auch heraus woher du deinen genialen Rotton hast
Der gefällt mir nämlich wirklich sehr gut 

Fehlt nur eine Wohnung

Aber wenn du da in der Ecke bist, dann finde ich auch heraus woher du deinen genialen Rotton hast

2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
ich werde hier jetzt öfter vorbeigucken 

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
Ich würde dir die Seife abnehmen.Lotti hat geschrieben:Ohne Lorbeer, nur mit Olive. Riecht toll, sieht aus wie Aleppo und es steht sogar Aleppo drauf - Auf arabisch
Die Haare sind belegt und leicht klatschig. 1 Woche stehe ich damit nicht durch und wirklich überzeugt bin ich auch nicht.
Reine Olive wollte ich eh mal testen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
- Lotti
die ist schon "bewaschen"
Ich hab sie von lenore, vielleicht besorgst du dir lieber von ihr eine? Ich kann die hier schon verwneden
@ Projekt
Meine Haare sind wieder voll OK und ich denke ich werde bis auf weiteres Tests unterlassen - naja, der Reiz ist stark
- aber letztendlich tu ich meinen Haaren damit nichts Gutes und ich möchte sie ja eigentlich gesund bekommen.
Ich habe übrigens festgestellt, dass ich massig Haare habe die auf der ursprünglichen Gummilänge von meinem Zopf abgebrochen sind und jetzt prima auf Schulterlänge ihr Wachstum fristen
Also bis meine Haare so gesund sind wie ich sie haben möchte, werden noch Jahre vergehen - sofern ich das mit den Tests einschränke 
Die Olivenseife hat meine Kopfhaut ganz schön strapaziert und eigentlich habe ich keine Probleme mit meiner Kopfhaut gehabt bis ich anfing zu testen. Das ist teilweise richtig druckempfindlich gewesen und erholt sich langsam.
die ist schon "bewaschen"

Ich hab sie von lenore, vielleicht besorgst du dir lieber von ihr eine? Ich kann die hier schon verwneden

@ Projekt
Meine Haare sind wieder voll OK und ich denke ich werde bis auf weiteres Tests unterlassen - naja, der Reiz ist stark

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich massig Haare habe die auf der ursprünglichen Gummilänge von meinem Zopf abgebrochen sind und jetzt prima auf Schulterlänge ihr Wachstum fristen

Die Olivenseife hat meine Kopfhaut ganz schön strapaziert und eigentlich habe ich keine Probleme mit meiner Kopfhaut gehabt bis ich anfing zu testen. Das ist teilweise richtig druckempfindlich gewesen und erholt sich langsam.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
- Lotti
Freitag Haare gewaschen, Samstag Party, 4 Stunden am Stück mit Halfup und dem blöd nachwachsenden Ponny mit Haarspray fixiert, tanzen. Nachts um 3 ins Bett gefallen, mit verfilzten Nackenhaaren wach geworden und sicher 1 Std. entfilzt
Aber ich habe super viel Spliss gefunden und bin mir eigentlich sicher, dass ich mir den mit der Olivenöl-Aleppo zugezogen habe
Vorerst wird es mal keine Versuche und Tests mehr geben, sonst werden meine Haare eher schlimmer als besser.
Aber Spass hat es gemacht ohne Ende
Als Trostpflaster für meine geschundenen Fransen habe ich mal reichlich Lanolin rein gegeben, gut eingekämmt und auf Wäsche verzichtet. Eigentlich wollte ich heute waschen wegen dem Haarspray, aber mein Ponny wird es überleben
Freitag Haare gewaschen, Samstag Party, 4 Stunden am Stück mit Halfup und dem blöd nachwachsenden Ponny mit Haarspray fixiert, tanzen. Nachts um 3 ins Bett gefallen, mit verfilzten Nackenhaaren wach geworden und sicher 1 Std. entfilzt

Aber ich habe super viel Spliss gefunden und bin mir eigentlich sicher, dass ich mir den mit der Olivenöl-Aleppo zugezogen habe

Vorerst wird es mal keine Versuche und Tests mehr geben, sonst werden meine Haare eher schlimmer als besser.
Aber Spass hat es gemacht ohne Ende

Als Trostpflaster für meine geschundenen Fransen habe ich mal reichlich Lanolin rein gegeben, gut eingekämmt und auf Wäsche verzichtet. Eigentlich wollte ich heute waschen wegen dem Haarspray, aber mein Ponny wird es überleben

Lotti, das ist ja doof mit den Haaren und tut mir leid. Das hätte ich gar nicht gedacht, dass es auch unterschiedliche Wirkungen bei der Alepposeife gibt, abhängig vom Anteil Lorbeeröl - jedenfall so krass.
Ich habe hier ein Probepaket Alepposeifen liegen. Allerdings bin ich eine treue Seele und brauche erst mal meine Alepp-Seife mit 25 % Lorbeeröl auf. Dann teste ich die anderen Seifen.
Dir wünsche ich, dass sich deine Haare mit der richtigen Seife und Pflege wieder erholen dürfen, ich finde die nämlich ganz schön. Und wenn ich die Haarfarbe sehe, bin ich doch versucht, mit Henna zu färben. Aber nein, ich bleibe standhaft
.
Ich habe hier ein Probepaket Alepposeifen liegen. Allerdings bin ich eine treue Seele und brauche erst mal meine Alepp-Seife mit 25 % Lorbeeröl auf. Dann teste ich die anderen Seifen.
Dir wünsche ich, dass sich deine Haare mit der richtigen Seife und Pflege wieder erholen dürfen, ich finde die nämlich ganz schön. Und wenn ich die Haarfarbe sehe, bin ich doch versucht, mit Henna zu färben. Aber nein, ich bleibe standhaft

das hört sich übel an, eine stunde entfilzen.
bei mir hat das damals mal mein freund gemacht, 20minuten, dann war alles wieder gut. ich war ihm so dankbar.
bei mir hat das damals mal mein freund gemacht, 20minuten, dann war alles wieder gut. ich war ihm so dankbar.

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
- Lotti
Ich hab keine Ahnung an was es genau liegt. Ich glaube nicht am fehlenden Lorbeer oder an zu viel Olive, da muss noch etwas anderes mit rein spielen. Überfettung? Ich weiss es nicht.
Aber ich bekomme es sicher wieder in den Griff
@ Lu
Beneidenswert
@ euch beide:
Setzt euch, wollt ihr ein Stück Kuchen?
@ Projekt
Mit jeder Menge Lanolin sind meine Haare jetzt zwar nicht mehr offentragfähig, aber sie lassen sich ganz gut kämmen und ich reisse mir keine Haare mehr raus. Hat also was für sich
Aber der Wunsch zur Schere zu greifen und ein ganzes Stück ab zu schneiden, wächst gigantisch.... jaja, keine Panik, ich tus ja nicht, ich verkünde nur was ich gern tun würde
Ansonsten geht mir noch mein nachwachsender Ponny auf den Zünder und sonst hab ich eigentlich nichts zu meckern
Frisuren machen finde ich gerade auch äusserst langweilig und überhaupt reihe ich mich langsam ein in die Masse der LWB-Träger, mit Brioche als Ausweichsdutt. Natuilus war gestern
Der geht mir auf den Senkel, weil er hinten so gross absteht. Meine Haare sind dafür eindeutig zu dick dass das noch gut aussieht. Wie so ein Türknauf..... 
Ich hab keine Ahnung an was es genau liegt. Ich glaube nicht am fehlenden Lorbeer oder an zu viel Olive, da muss noch etwas anderes mit rein spielen. Überfettung? Ich weiss es nicht.
Aber ich bekomme es sicher wieder in den Griff

@ Lu
Beneidenswert

@ euch beide:
Setzt euch, wollt ihr ein Stück Kuchen?

@ Projekt
Mit jeder Menge Lanolin sind meine Haare jetzt zwar nicht mehr offentragfähig, aber sie lassen sich ganz gut kämmen und ich reisse mir keine Haare mehr raus. Hat also was für sich

Ansonsten geht mir noch mein nachwachsender Ponny auf den Zünder und sonst hab ich eigentlich nichts zu meckern

nachdem ich jetzt das dritte mal in 2 tagen über den "briochebun" gestolpert bin (und jedesmal von dir erwähnt
), musste ich mir den mal ansehen:
danke, danke, danke fürs werbung machen, der ist ja absolut großartig! der erste dutt, der bei mir hält, auch wenn ich ihn ganz locker mach.

danke, danke, danke fürs werbung machen, der ist ja absolut großartig! der erste dutt, der bei mir hält, auch wenn ich ihn ganz locker mach.
auferstanden von den toten.
- Lotti
Mir nämlich auch und ich verstehe auch gar nicht, warum den hier so wenige zu machen scheinen. Hält auch prima mit 2 Scroos und ohne Stab oder Forke und macht trotzdem was her, finde ich

Mir nämlich auch und ich verstehe auch gar nicht, warum den hier so wenige zu machen scheinen. Hält auch prima mit 2 Scroos und ohne Stab oder Forke und macht trotzdem was her, finde ich

jetzt hast du mich neugierig gemacht, jetzt such ich den 
vielleicht geht er auch mit 70cm dann im oktober. hmmm, weil ich bräuchte auch wieder was neues aufm kopf...
aaah, hoffentlich!
und kuchen hört sich klasse an, da bleib ich gleich hier!

vielleicht geht er auch mit 70cm dann im oktober. hmmm, weil ich bräuchte auch wieder was neues aufm kopf...
aaah, hoffentlich!
und kuchen hört sich klasse an, da bleib ich gleich hier!
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
- Lotti
Guck mal bei mir auf der 1. Seite, da ist ein Link zum Video bei den Frisuren. Wobei die Fotos alt sind, inzwischen kann ich den besser, hab aber keinen Fotografen mehr im Haus und da die Kamera in der Wohnung nicht taugt mit Selbstauslöser, ist es schwierig neue Bilder zu machen.
ich kannte den noch gar nicht - aber ich hab ihn auf Anhieb liebgewonnen.
Du musst aber bedenken, dass man da schon ganz schön Länge braucht, beii mir reicht stramm grad so
Du musst aber bedenken, dass man da schon ganz schön Länge braucht, beii mir reicht stramm grad so

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Lotti
Heute Morgen super verschwitzt aufgewacht, nachdem ich gestern Nacht wegen Sturm überall die Fenster schliessen musste. Hier hats super gescheppert. Aber damit war dann besiegelt dass ich die Haare heute nochmal wasche. Irgendwann reichts mit Schonung
Gewaschen nur mit der 35er Aleppo, keine Ölkur, keine Rinse. Hab nochmal einen Hauch von Lanolin im Haar verteilt, mehr brauchte es gar nicht.
Ansonsten hab ich hier in den letzten Monaten so viel über Haare gelesen und gelernt, dass es inzwischen schon fast langweilig ist. Darum bin ich auch seltener hier. Das Thema ist ja auch irgendwie nicht unerschöpflich
So, bin wieder weg im RL
Heute Morgen super verschwitzt aufgewacht, nachdem ich gestern Nacht wegen Sturm überall die Fenster schliessen musste. Hier hats super gescheppert. Aber damit war dann besiegelt dass ich die Haare heute nochmal wasche. Irgendwann reichts mit Schonung

Ansonsten hab ich hier in den letzten Monaten so viel über Haare gelesen und gelernt, dass es inzwischen schon fast langweilig ist. Darum bin ich auch seltener hier. Das Thema ist ja auch irgendwie nicht unerschöpflich

So, bin wieder weg im RL