Viadana - Hobblwobbl Frisurenmonat
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
duuu...würdest du mal ein Längenbild für uns machen? ich tät gern die ganze Pracht bestaunen 

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Jaaaaa mach ich, allerdings erst nach dem nächsten Waschen. Ich weiß noch nicht, ob ich das morgen schaffe. Aber auf jeden Fall spätestens übermorgen. Zu bewundern gibts da allerdings nichts. Offen sehen meine Haare immernoch ziemlich furchtbar aus. 

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm
Wähh. Ich komme zu nichts. Momentan ist aber auch so unheimlich viel zu tun. Mein Mann muss auch den ganzen Tag arbeiten. Irgendwie komm ich nicht zum Haare waschen. Heute oder morgen... jaja, das sag ich jeden Tag.
Vielleicht mache ich nachher ein Längenbild mit ungewaschenen Haaren? Aber ich glaube das kann man keinem zumuten. Im Dutt sind sie noch ok, zum Kartons schleppen und Schafe füttern sowieso. Ich glaube ich brauche mehr Gelegenheiten an denen man gut aussehen "MUSS", das würd mich zum Waschen zwingen
. Ansonsten wäre ich wohl bei den NW/SOlern gut aufgehoben. Aber das ist eher was für den Winter. Ein bisschen was neues gibt es trotzdem zu berichten. "Micke" ist eingezogen.
Eigentlich ist Micke ein Schreibtisch, aber ich denke er macht sich super als Frisierkommode. Zudem hatte er entscheidente Vorteile. 1. paßt er haargenau an seinen Platz, breitemäßig. 2. ist die rechte Seite "offen", da wird die Heizung nicht verdeckt. 3. hat er eine Menge Stauraum. Eine große und eine kleine Schublade. Und in der linken Seite drei Ablagefächer. 4. ... er kostete nur 69€. Auf dem Bild sehen alle 3 Brauntöne total unterschiedlich aus. Laminat, Bett und Kommode. Tatsächlich ist es aber gar nicht so schlimm, das liegt an der künstlichen Beleuchtung.
Jetzt fehlt nur noch das Wichtigste. Der SPIEGEL. Und die Beleuchtung. Da hab ich irgendwie noch nicht das passende gefunden. Wenn jemand Tips hat, immer her damit.

Eigentlich ist Micke ein Schreibtisch, aber ich denke er macht sich super als Frisierkommode. Zudem hatte er entscheidente Vorteile. 1. paßt er haargenau an seinen Platz, breitemäßig. 2. ist die rechte Seite "offen", da wird die Heizung nicht verdeckt. 3. hat er eine Menge Stauraum. Eine große und eine kleine Schublade. Und in der linken Seite drei Ablagefächer. 4. ... er kostete nur 69€. Auf dem Bild sehen alle 3 Brauntöne total unterschiedlich aus. Laminat, Bett und Kommode. Tatsächlich ist es aber gar nicht so schlimm, das liegt an der künstlichen Beleuchtung.
Jetzt fehlt nur noch das Wichtigste. Der SPIEGEL. Und die Beleuchtung. Da hab ich irgendwie noch nicht das passende gefunden. Wenn jemand Tips hat, immer her damit.

Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97cm gemessen am 25.08.2011
So... heute war dann doch Waschtag.
Gewaschen hab ich zum ersten Mal mit dem Golden Heart Aloe Vera Shampoo. Zuerst dachte ich ich, meine Haare würden überhaupt nicht sauber werden. Ich hab dann 2x eingeschäumt, wobei von Schaumbildung an sich nichts zu sehen war. Letztendlich war die Reinigungswirkung aber doch ok. Kein Highlight, aber "ok" eben. Mal schauen, wie es nach ein paar Tagen aussieht. Danach hab ich noch ein bisschen Alverde Glanz Kur mit Zitronenblüte und Aprikose in die Längen gegeben. So wirklich angetan war ich von dem Zeug nicht. Aber vertauschen lohnt sich nicht, zum wegwerfen ist sie auch zu schade. Fällt also unter aufbrauchen und nicht nachkaufen.
Als Leave In hab ich ein bißchen von Panaceas Sommer Hairsalve in die handtuchtrockenen Haare eingeknetet. So wirklich gefallen hat die mir auch nicht. Nachdem ich eine erbsengroße Menge in den Händen verrieben hab, waren meine Hände voller seifiger weißer Schlieren, die sich auf den Haaren zunächst auch hielten. Ich hab dann insgesamt 2 1/2 "Erbsen" eingeknetet. Ein paar Stunden später ist das Zeug komplett weggezogen und die Spitzen nicht wirklich weich. Die Winterversion gefiel mir wohl besser.
Nachdem meine Haare einigermaßen trocken waren (was bei dem Wetter heute nahezu unmöglich ist), hab ich dann versucht ein neues Längenbild zu machen. Unter freiem Himmel im Tageslicht ging gar nichts. Dank Sturm und Regen. Also hab ich mein Glück im Flur versucht. Wurde auch nicht wirklich toll, aber besser als nichts. Wenn ich diese Woche schneide wollte ich aber sowieso neue Bilder machen.
Hier die eher mäßigen Ergebnisse:
(Die Daumen liegen oben auf den Beckenknochen)
1. So siehts aus, wenn die Haare getrocknet sind:
2. aus der Nähe:
3. mit den Fingern entwirrt und bei Licht ohne Blitz
4. und aus der Nähe

Gewaschen hab ich zum ersten Mal mit dem Golden Heart Aloe Vera Shampoo. Zuerst dachte ich ich, meine Haare würden überhaupt nicht sauber werden. Ich hab dann 2x eingeschäumt, wobei von Schaumbildung an sich nichts zu sehen war. Letztendlich war die Reinigungswirkung aber doch ok. Kein Highlight, aber "ok" eben. Mal schauen, wie es nach ein paar Tagen aussieht. Danach hab ich noch ein bisschen Alverde Glanz Kur mit Zitronenblüte und Aprikose in die Längen gegeben. So wirklich angetan war ich von dem Zeug nicht. Aber vertauschen lohnt sich nicht, zum wegwerfen ist sie auch zu schade. Fällt also unter aufbrauchen und nicht nachkaufen.
Als Leave In hab ich ein bißchen von Panaceas Sommer Hairsalve in die handtuchtrockenen Haare eingeknetet. So wirklich gefallen hat die mir auch nicht. Nachdem ich eine erbsengroße Menge in den Händen verrieben hab, waren meine Hände voller seifiger weißer Schlieren, die sich auf den Haaren zunächst auch hielten. Ich hab dann insgesamt 2 1/2 "Erbsen" eingeknetet. Ein paar Stunden später ist das Zeug komplett weggezogen und die Spitzen nicht wirklich weich. Die Winterversion gefiel mir wohl besser.
Nachdem meine Haare einigermaßen trocken waren (was bei dem Wetter heute nahezu unmöglich ist), hab ich dann versucht ein neues Längenbild zu machen. Unter freiem Himmel im Tageslicht ging gar nichts. Dank Sturm und Regen. Also hab ich mein Glück im Flur versucht. Wurde auch nicht wirklich toll, aber besser als nichts. Wenn ich diese Woche schneide wollte ich aber sowieso neue Bilder machen.
Hier die eher mäßigen Ergebnisse:
(Die Daumen liegen oben auf den Beckenknochen)
1. So siehts aus, wenn die Haare getrocknet sind:
2. aus der Nähe:
3. mit den Fingern entwirrt und bei Licht ohne Blitz
4. und aus der Nähe
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Barcabelle
Ich wünschte, mein Schopf würde sich in den Spitzen auch so schön kringeln
Außerdem find' ich deine Farbe toll ♥

Außerdem find' ich deine Farbe toll ♥
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii
Von wegen "mäßige Ergebnisse" 
Ich muss mal eben ein Kompliment hier lassen. Deine Haare sind wunderschön *schmacht*
Und die Spitzen sehen richtig voll aus, für mich sieht das nach völlig gelungener Rettung aus, oder etwa nicht?
MfG TheJumpInTheFire

Ich muss mal eben ein Kompliment hier lassen. Deine Haare sind wunderschön *schmacht*
Und die Spitzen sehen richtig voll aus, für mich sieht das nach völlig gelungener Rettung aus, oder etwa nicht?
MfG TheJumpInTheFire

Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
dem schließe ich mich an - toll!
Finde das Ergbins super
*wickelt ein Löckchen um den Finger* hach...

Finde das Ergbins super

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Danke ihr Lieben
. Entweder muss ich der Haaranorexiegruppe beitreten, oder meine Haare sehen auf den Bildern immer weniger schlimm aus als in echt. Oder meine Haare sind nach dem Waschen so aufgeplustert, dass es nach viel mehr aussieht als es tatsächlich ist. Ich glaube es ist eine Mischung aus allem. Was meines erachtens tatsächlich besser aussieht ist das "Loch" auf der rechten Seite. Im April war ich wirklich ratlos, was ich machen sollte. "Gar nichts" hat geholfen.
Rein theoretisc h können die fehlenden oder nachwachsenden Haare ja nicht viel mehr als ein paar cm gewachsen sein. Aber ich freu mich lieber und hinterfrag das Phänomen nicht weiter...
Trotzdem denke ich, es wäre Zeit mein Projekt umzubenennen. Aber was für eine Länge hab ich denn? Einige Flusen sind definitiv schon Steiss. Allerdings siehts durch die Locken viel kürzer aus. Ist die nächste Stufe trotzdem tatsächlich schon KLASSIK?

Trotzdem denke ich, es wäre Zeit mein Projekt umzubenennen. Aber was für eine Länge hab ich denn? Einige Flusen sind definitiv schon Steiss. Allerdings siehts durch die Locken viel kürzer aus. Ist die nächste Stufe trotzdem tatsächlich schon KLASSIK?
- Barcabelle
Hihi, blätter in meinem PP mal auf Seite 3, die letzten beiden Beiträge ganz unten. Da findest du die "Schuldige" für den Hobblwobbl im Titel.
Uh, Hobblwobbl an sich hat keine direkte Definition. Das ist ein selbstkreirtes Wort für alles was nicht gerade/uneben ist (in meinem Fall die seltsamen Locken und Kringel) oder was mit schaukeln und wippen zu tun hat. Als meine Tochter noch ganz ganz klein war hab ich sie oft in den Schlaf gehobblwobblt. (<-- das wäre dann das Verb
) Oder wenn mein Mann mit dem Auto über so nen Tempohubbel fährt, sag ich auch immer "Vorsicht Hobblwobbl".
Das mach ich schon so lange, dass ich nicht mal mehr weiß, wie ich drauf gekommen bin.
Tatsächlich fiel mir einfach kein cooler Name für mein PP ein.

Uh, Hobblwobbl an sich hat keine direkte Definition. Das ist ein selbstkreirtes Wort für alles was nicht gerade/uneben ist (in meinem Fall die seltsamen Locken und Kringel) oder was mit schaukeln und wippen zu tun hat. Als meine Tochter noch ganz ganz klein war hab ich sie oft in den Schlaf gehobblwobblt. (<-- das wäre dann das Verb

Tatsächlich fiel mir einfach kein cooler Name für mein PP ein.

huhu viadana,
ich hab gestern und heute dein ganzes tb gelesen, und ich kann kaum glauben, was mit deinen haaren passiert ist im laufe der zeit
das bild vom ist-zustand am anfang und die bilder jetzt... meine güte, da liegen wirklich welten dazwischen!
auch wenn ich es ungern sage, auf dem ersten bild sahen sie schon mitgenommen und strapaziert aus (wie bei fast allen anfangs), aber du hast eine so unglaublich schöne mähne daraus gemacht, ich bin SO neidisch!

ich hab gestern und heute dein ganzes tb gelesen, und ich kann kaum glauben, was mit deinen haaren passiert ist im laufe der zeit

das bild vom ist-zustand am anfang und die bilder jetzt... meine güte, da liegen wirklich welten dazwischen!
auch wenn ich es ungern sage, auf dem ersten bild sahen sie schon mitgenommen und strapaziert aus (wie bei fast allen anfangs), aber du hast eine so unglaublich schöne mähne daraus gemacht, ich bin SO neidisch!

2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vegan
Danke, uni
. Aber du brauchst doch gar nicht neidisch sein. (Hehe, ich hab Dein PP nämlich auch durchstöbert).
Zwischen dem ersten und dem letzten Bild liegen ziemlich genau 5 Monate. Sehr viel länger geworden sind sie nicht. Aber meine Haare sehen schon besser aus und fühlen sich besser an.
Ich weiß nicht genau, was ich vom Golden Heart Aloe Vera Shampoo halten soll. Irgendwie juckt mein Kopf heute. Nicht dramatisch, aber es juckt halt. Ich wollte eben ein Bild von meiner neuen Tauschbörsenerrungenschaft machen und mein Ansatz sah schon wieder total klätschig und strähnig aus darauf. Naja, ich hab mir gestern schon gedacht, dass die Waschwirkung nicht so toll ist.
Der obere Teil der Haare fühlt sich aber recht weich an. Die Panacea Summer Salve ist komplett verschwunden. Aber im Gegensatz zur Winterversion hat sie keine glänzenden weichen Spitzen hinterlassen. Außerdem seh ich heute aus als hätte ich in eine Steckdose gepackt. Alles Haare stehen ab wie Antennen, trotzdem konnte ich noch keine Verbindung zu marsianischen Lebenformen aufbauen.
Die Fotos sind nix geworden. Ich bin eine absolute Selbstauslöser-Null, die Kamera an sich ist uralter Schrott. Aber es wird noch was dauern, bis wir eine neue kriegen. Solange muss die halt noch reichen.
Meine neue Ficcare 2-tone-Lavender aus der TB in Wickelduttgewurstel:
mit Blitz
ohne Blitz
Jaja, eigentlich wollte ich keine neue Ficcare mehr. Aber die musste ich einfach haben. Mir gefällt die Farbe so gut. Außerdem hab ich sie gegen einen "Fehlkauf" getauscht.

Zwischen dem ersten und dem letzten Bild liegen ziemlich genau 5 Monate. Sehr viel länger geworden sind sie nicht. Aber meine Haare sehen schon besser aus und fühlen sich besser an.
Ich weiß nicht genau, was ich vom Golden Heart Aloe Vera Shampoo halten soll. Irgendwie juckt mein Kopf heute. Nicht dramatisch, aber es juckt halt. Ich wollte eben ein Bild von meiner neuen Tauschbörsenerrungenschaft machen und mein Ansatz sah schon wieder total klätschig und strähnig aus darauf. Naja, ich hab mir gestern schon gedacht, dass die Waschwirkung nicht so toll ist.

Die Fotos sind nix geworden. Ich bin eine absolute Selbstauslöser-Null, die Kamera an sich ist uralter Schrott. Aber es wird noch was dauern, bis wir eine neue kriegen. Solange muss die halt noch reichen.
Meine neue Ficcare 2-tone-Lavender aus der TB in Wickelduttgewurstel:
mit Blitz
ohne Blitz
Jaja, eigentlich wollte ich keine neue Ficcare mehr. Aber die musste ich einfach haben. Mir gefällt die Farbe so gut. Außerdem hab ich sie gegen einen "Fehlkauf" getauscht.

Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Kopf juckt und ich hab ne "Fettbirne". Beides ungewöhnlich. Ich befürchte es liegt am neuen Shampoo.
Die Spitzen sind trocken. Jegliche Form von Panaceas Hairsalve verschwinder effektlos im Nichts. Seltsam. Zumindest die Winterversion fand ich bei den ersten Versuchen so unheimlich toll.
Das einzig wirklich erfreuliche in Sachen Haare... Rasa hat mir den ersten Entwurf für meine Forke zugeschickt. Whoo hoo! Sieht fantastisch aus. Ich bin ja soooo aufgeregt.

Das einzig wirklich erfreuliche in Sachen Haare... Rasa hat mir den ersten Entwurf für meine Forke zugeschickt. Whoo hoo! Sieht fantastisch aus. Ich bin ja soooo aufgeregt.

ohoh, ich will die forke seeeehn, ich will die foooorke seehn..

ich glaube, bei golden-heart-shampoo gibts nur 2 fraktionen:
funktioniert und funkioniert nicht
selten spaltete ein shampoo derartig die langhaarwelt.
vielleicht noch 1 oder 2 mal versuchen?
oder wieder zurück zu "bewährtem"?

ich glaube, bei golden-heart-shampoo gibts nur 2 fraktionen:
funktioniert und funkioniert nicht

selten spaltete ein shampoo derartig die langhaarwelt.
vielleicht noch 1 oder 2 mal versuchen?
oder wieder zurück zu "bewährtem"?
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
vegan
vegan