Umstieg von Intensivtönung auf Coloration - aber welche?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Loraluma

#31 Beitrag von Loraluma »

Ich rate den Fruseur des Vertrauens und dessen Auskunft woher er seine Farben bezieht..
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Barcabelle

#32 Beitrag von Barcabelle »

Ich vertraue seit Jahren keinem Friseur mehr... die, bei denen ich war, sind mit langem Haar nicht gerade pfleglich umgegangen - einfach mal mitten in die nassen Längen kämmen *reiss*rupf*zieh* - war total normal.
Sorry - dem Genre kann ich meinen Schopf zum Färben dann erst recht nicht überlassen - ich hab sogar Bedenken, daß man mir absichtlich falsche Infos gibt (damit sie's später im Laden zu meinen Kosten dann korrigieren können)... :irre: *gaga* - ich weiß, aber ich hab da schon wilde Sachen gehört und bei meinen Bekannten gesehen... da bin ich ein Sch...hase :D
War das letztes oder vorletztes Jahr, wo diese Vokuhila-Schnitte (ähnlich Nena) wieder aufkamen? Teilweise mit knalligen Partien drin? :shock: Da konnte man mal wieder richtig merken, wie gern die Frisen Haar abschneiden.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#33 Beitrag von Zakara »

Es gibt doch auch diese Farben auf Naturbasis beim Friseur.. Elumen heissen die wohl..

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das ne richtige Faerbe oder doch mehr in Richtung Toenung geht.. Auf jeden Fall gibts das in vielen verschiedenen Farben.

(Movida wuerd ich persoenlich von den konventionellen Farben ausschliessen. Bei meiner Schwester hat ein Dunkelrot keine drei Wochen gehalten, danach waren sie Orange-Rosa-irgendwas gescheckt & total kaputt, und sie hatte gerade mal kinnlanges Haar... )
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Barcabelle

#34 Beitrag von Barcabelle »

Die Movida hatte ich vor der Country Colors...und da waren meine Spitzen immer okay... ich hatte da den Farbton "Braun" - blöderweise wurde es nach und nach immer brauner - am Ende waren meine Längen fast Schwarz :roll: - dabei wollte ich doch etwas mit Rotstich...
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Methicillin

#35 Beitrag von Methicillin »

Ich fand Poly Diadem schonender als Nutrisse(Perlmuttblond verglichen mit Extra Kühles Hellblond). Man gibt dabei zusätzlich Seidenprotein in die Coloration und bekommt zwei Conditioner statt nur einem wie bei Nutrisse.

Allerdings sind wohl beide nicht besonders hochwertig, da eher Billigprodukte. Es gibt sicher besseres, nur habe ich damit wenig Erfahrungen.
Antworten