Henna-Session und Haarausfall
Heute hatte ich (nach ca. 6 Monaten) endlich mal Zeit und Lust wieder eine Session mit farblosem Henna zu machen... und ich bereue es, denn ich habe so viele Haare verloren wie noch nie!
Vor der grünen Pampe habe ich die Haare komplett mit verdünntem Sante Henna Shampoo gewaschen und nass gekämmt, weil man sonst das Henna so schlecht verteilen kann. Das Siel der Dusche war schon ziemlich voller Haare, beim Kämmen gingen dann nochmal ein paar Strähnen aus.
Henna-Kur-Ablauf war dann so:
- ca. 5 EL farbloses Henna
- ca. 2 EL Alverde T/A
- den Rest der SBC (yuhu, endlich was leer! Wird wohl nicht nachgekauft, da ich den Geruch nicht mag und die Wirkung auch nicht besser als der anderer Condis ist), auch ca. 2 EL
- ca. 1/2 EL Olivenöl
- Katzenminze-Tee als flüssiges Element
- Einwirkzeit: ca. 3 Stunden unter Duschhaube und Handtuchturban
- ausgewaschen mit viel viel Wasser und dann ordentlich Alverde A/H Condi in die Längen und Spitzen, die fühlten sich nämlich ziemlich trocken an schon unter der Dusche...
- kalte Rinse
- in die feuchten Längen und Spitzen viel Brokkolisamenöl
Haarzustand reiche ich nach, aber ich habe jetzt schon Angst vor'm Kämmen wenn sie trocken sind... Das Siel nach'm Ausspülen war wieder voll und jedes Mal, wenn ich mir durch die Haare streiche, habe ich ein paar Haare in der Hand
In den letzten Wochen hatte ich zwar das Gefühl, als würde ich mehr Haare als sonst verlieren, in der letzten Zeit fand ich es aber eigentlich schon wieder völlig normal. Heute bekam ich dann aber irgendwie richtig Angst... ich hab doch eh nicht so viele Haare!
Ich hoffe mal, dass es nur am kompletten Waschen lag (da verliert man nun mal mehr Haare) und das habe ich ja quasi 2x heute gemacht.
Trotzdem bin ich nicht allzu scharf darauf, demnächst noch eine Henna-Session zu machen. Ich glaube auch nicht daran, dass jetzt der totale Wow-Effekt kommt, wenn sie trocken sind. Mal sehen, vielleicht vertausche ich den Rest des farblosen Hennas. Im letzten halben Jahr hatte ich nicht den Eindruck als fehlte meinen Haaren das farblose Henna. Klar, Volumen gibt es und angeblich ja auch Schutz, aber dafür hab ich es nicht regelmäßig genug angewendet.
@ Lori: Dankeschön!

Bisher hält das Geschenkpapier, ich hatte aber auch schon Angst, dass es reißt oder stark verkratzt, da es eben nur recht dünnes Papier ist. Notfalls muss ich es in ein paar Monaten nochmal neu machen, mit Stoff oder stärkerem Papier. Farblich passt es ja eh nicht zu meinem Flexirahmen.
Ja, mehr Flexis darf ich echt nicht kaufen!

Ich habe sogar noch die 2 Minis in den Rahmen gequetscht, allerdings hängt die eine an der anderen, denn so viel Platz war dann doch nicht mehr