Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Grinsekatz

#541 Beitrag von Grinsekatz »

Estrella, schön, dein Utensilo :nickt:
Und so eine Stifterolle will ich auch noch, Pearly hatte ja auch so eine schöne von Dawanda.

Ja, Dockville ist kleiner, der Horror wäre für mich so Kaliber wie Hurricane, obwohl das line-up natürlich meist auch sehenswert ist.
Hast du den Casper denn gesehen? Der steht augenblicklich bei meiner Tochter hoch im Kurs, ich mußte mir heute schon ein paar youtube-clips mit ihm anschauen. Ist ja auch ein hübsches, sympatisches Bürschchen :wink: Und seine Musik mag ich auch.
NHF
2a C ii
Luzie

#542 Beitrag von Luzie »

Ohhhhhhhhhhh.... Wie hast'n Du den Flexirahmen gemacht?? Ich will sowas auch haben.... Derzeit habe ich die Flexis völlig einfallslos an einem Tuch im Bad zu hängen, so geht das nicht weiter, ich muss da was ändern..

Ansonsten kann ich mich Grinsekatz nur anschließen: nicht weniger schreiben! Nur weil ich nicht alles kommentiere, heißt das nicht, dass ich nicht fleißig lese :lupe:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
supidupidooo

#543 Beitrag von supidupidooo »

hübsche haare...die erinnern mich ein bisschen an meine...lg
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#544 Beitrag von Estrella »

Keine Sorge Mädels, ich werde euch nur nicht mehr mit meinen Haarwäschen langweilen ;) Ansonsten alles wie gehabt, die Haar-Reise will ja auch noch bis zum Erreichen der Taille dokumentiert werden :)

@ Pearli: Danke! :) Ja, mach das unbedingt. Es ist echt toll alles griffbereit und gleichzeitig noch einen hübschen Wandschmuck zu haben.

@ Grinsi: Dankeschön! :) Ich mag die Stifterolle auch echt gerne.
Hurricane wäre mir auch zu groß, auch wenn da echt tolle Bands spielen... Ich hab Casper nur von Weitem gehört, weil meine Freundin und ich beide nicht so sehr auf ihn stehen ;) Echt, der ist hübsch? Muss ich gleich mal googeln, was wir verpasst haben ;)

@ Luzie: Hey, der Flexirahmen geht ganz einfach:
1. Ich habe einen Plastikrahmen weiß lackiert (vorher war er schwarz und sah sehr nach Plastik aus)
2. Dann habe ich Geschenkpapier zugeschnitten
3. Zum Schluss noch weißes Gummiband befestigt - Fertig! :)

Ich muss das aber nochmal nachbessern, wie man sieht, rutscht das Band unter dem Gewicht der Flexis ziemlich nach unten. Das muss ich nochmal besser befestigen und vielleicht auch nochmal anderes Band holen, farblich passend zum Hintergrund.

@ supidupidooo: Dankeschön! :) Ich werde gleich mal in dein TB gucken, vielleicht kann ich mir bei dir ein paar Pflegetipps abschauen.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lori

#545 Beitrag von Lori »

Schickes Utensilo und tolle Haarschmucksammlung =)
(Ich hoffe das Geschenkpapier reisst nicht oder so : /)
Die Flexis passen exakt von der Anzahl her in den Rahmen :D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#546 Beitrag von Estrella »

Henna-Session und Haarausfall

Heute hatte ich (nach ca. 6 Monaten) endlich mal Zeit und Lust wieder eine Session mit farblosem Henna zu machen... und ich bereue es, denn ich habe so viele Haare verloren wie noch nie! :(

Vor der grünen Pampe habe ich die Haare komplett mit verdünntem Sante Henna Shampoo gewaschen und nass gekämmt, weil man sonst das Henna so schlecht verteilen kann. Das Siel der Dusche war schon ziemlich voller Haare, beim Kämmen gingen dann nochmal ein paar Strähnen aus.

Henna-Kur-Ablauf war dann so:
- ca. 5 EL farbloses Henna
- ca. 2 EL Alverde T/A
- den Rest der SBC (yuhu, endlich was leer! Wird wohl nicht nachgekauft, da ich den Geruch nicht mag und die Wirkung auch nicht besser als der anderer Condis ist), auch ca. 2 EL
- ca. 1/2 EL Olivenöl
- Katzenminze-Tee als flüssiges Element
- Einwirkzeit: ca. 3 Stunden unter Duschhaube und Handtuchturban
- ausgewaschen mit viel viel Wasser und dann ordentlich Alverde A/H Condi in die Längen und Spitzen, die fühlten sich nämlich ziemlich trocken an schon unter der Dusche...
- kalte Rinse
- in die feuchten Längen und Spitzen viel Brokkolisamenöl

Haarzustand reiche ich nach, aber ich habe jetzt schon Angst vor'm Kämmen wenn sie trocken sind... Das Siel nach'm Ausspülen war wieder voll und jedes Mal, wenn ich mir durch die Haare streiche, habe ich ein paar Haare in der Hand :(

In den letzten Wochen hatte ich zwar das Gefühl, als würde ich mehr Haare als sonst verlieren, in der letzten Zeit fand ich es aber eigentlich schon wieder völlig normal. Heute bekam ich dann aber irgendwie richtig Angst... ich hab doch eh nicht so viele Haare! :(

Ich hoffe mal, dass es nur am kompletten Waschen lag (da verliert man nun mal mehr Haare) und das habe ich ja quasi 2x heute gemacht.

Trotzdem bin ich nicht allzu scharf darauf, demnächst noch eine Henna-Session zu machen. Ich glaube auch nicht daran, dass jetzt der totale Wow-Effekt kommt, wenn sie trocken sind. Mal sehen, vielleicht vertausche ich den Rest des farblosen Hennas. Im letzten halben Jahr hatte ich nicht den Eindruck als fehlte meinen Haaren das farblose Henna. Klar, Volumen gibt es und angeblich ja auch Schutz, aber dafür hab ich es nicht regelmäßig genug angewendet.

@ Lori: Dankeschön! :) Bisher hält das Geschenkpapier, ich hatte aber auch schon Angst, dass es reißt oder stark verkratzt, da es eben nur recht dünnes Papier ist. Notfalls muss ich es in ein paar Monaten nochmal neu machen, mit Stoff oder stärkerem Papier. Farblich passt es ja eh nicht zu meinem Flexirahmen.
Ja, mehr Flexis darf ich echt nicht kaufen! :D Ich habe sogar noch die 2 Minis in den Rahmen gequetscht, allerdings hängt die eine an der anderen, denn so viel Platz war dann doch nicht mehr ;)
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#547 Beitrag von Estrella »

Haarzustand nach Henna-Session

Die Haare sind zum Glück besser als gestern gedacht: Beim Kämmen habe ich zwar wieder ein paar Haare verloren, aber nicht besorgniserregend und abends/nachts dann eigentlich keine oder nur so 2 oder 3. Heute habe ich noch nicht gekämmt, ich laufe noch mit meinem Nachtzopf rum - Sonntag = Gammeltag :oops: ;)

Ansonsten sind die Haare nicht so trocken wie gestern befürchtet, eigentlich sehen sie fast aus wie imme,r nur dass sie nach Heu riechen und nicht so flutschig sind.

Eigentlich wollte ich dieses WE mal wieder ein Längenfoto machen, aber nun sind die Haare schon wieder wellig, weil ich gestern und heute Nacht einen Flechtzopf getragen habe... Ich versuche sie gleich mal mit etwas Wasser zu glätten, ansonsten wird es dann erst nächste Woche was, wenn ich wieder komplett waschen werde.
Lori

#548 Beitrag von Lori »

Hmmmpf... : /
Ist der Haarausfall inzwischen vorbei?
Drücke dir die Daumen.

Hätte Interesse am farblosen Henna *hust
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#549 Beitrag von Estrella »

Haarmessung und Riesendutt ;)

Ich habe mich heute mal wieder an den Renaissance Twist (allerdings ohne Bänder) rangewagt, nachdem ich vorhin den großen Haarkrebs wiedergefunden habe, den ich mir vor Wochen extra dafür gekauft hatte:

Bild Bild

Diese Frisur habe ich das letzte Mal vor ca. 1 Jahr versucht und damals konnte ich die Resthaare noch kaum um den Dutt legen - jetzt klappt das schon sehr gut :)

Ich mag den Dutt, habe ich mich aber trotzdem nicht damit "rausgetraut", weil es farblich nicht zu meinem geplanten Abend-Outfit passte und ich mich ja eh nicht so gern mit Dutt mag (für die Arbeit ist es mir egal, aber in meiner Freizeit möchte ich mir schon gerne gefallen). Außerdem hatte ich Angst, dass doch etwas verrutscht und man die schwarze Spange durchblitzen sieht...

Ach ja, gemessen habe ich auch gestern und bin auf ca. 72 cm gekommen. Im August hatte ich 72,5 cm und habe danach ja recht großzügig getrimmt. Der nächste Trimm kann also kommen ;) Wahrscheinlich nach'm Wochenende.

@ Lori: Danke :knuddel: Ja, alles wieder ok, lag wohl echt nur am zweimaligen Haarewaschen/Nassmachen, puh!
Wegen dem farblosen Henna: Ich bin noch unschlüssig, da meine Kopfhaut das anscheinend total klasse findet - Ich musste erst an Tag 4 waschen, weil sie an Tag 2 noch absolut super waren und auch an Tag 3 sehr ok, wo sie sonst schon ziemlich grenzwertig sind. Schuppen habe ich auch das erste Mal seit Wochen keine einzige! :yess: Aber wenn ich mir überlege es abzugeben, sag ich dir auf jeden Fall Bescheid, bevor ich es in die TB stelle, versprochen.
sumpfacker

#550 Beitrag von sumpfacker »

Sehr hübsch der Bun wie lange hat er gehalten, bei mir macht er das nicht lange. Irgendwie so ein wackliges Gefühl auf dem Kopf damit.

Keine Schuppen ist ja erfreulich, ich schaue weiter wie du mit dem Henna zufrieden bist das habe ich noch nie probiert. Werden die Haare trockener und fülliger davon?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lori

#551 Beitrag von Lori »

Der Dutt macht was her! :wink:
Bringt deinen grazilen Hals gut zur Geltung :wink:
Ich finde Schwanehälse soooo schön! *romantisch fasel

Wegen dem Henna:
Kein Problem, wenn es deine Kopfhaut mag umso besser =)
Lieb das du es für mich "reservieren" würdest :bussi:
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#552 Beitrag von Estrella »

Microtrimm September 2011

Schnipp-schnapp, der monatliche Trimm stand gestern abend an. Gefallen sind wieder so ca. 1-2 cm, von der Gesamtlänge dürfte aber kaum was fehlen (vielleicht 0,5 cm). Bei der Fey-Methode schaffe ich es irgendwie nicht, weniger abzuschneiden, macht aber momentan auch nichts, da die Stufen ja weg sollen und solange die Gesamtlänge einigermaßen gleich bleibt :)

Inzwischen sieht man deutlich, welche Strähnen regelmäßig geschnitten wurden, auch das Ende meines Flechtzopfes sieht schöner und voller aus. Die Stufenspitzen brauchen aber leider noch ein paar Trimms, bis sie auch endlich mitgeschnitten werden, dabei haben genau die es so nötig!

Am Wochenende habe ich vor der kompletten Wäsche mal wieder mit der SMT/Feuchtigkeitshaarkur gekurt (mit einem sehr großen Schluck Aloe Vera Gel, weil es so schnell aus der Flasche schwappte ;) ). Meinen Haaren hat es aber gefallen, ein paar Strähnen, v.a. in der Unterwolle, haben sich richtig gekringelt:

Bild

Eigentlich wollte ich sowohl ein Vorher-Nachher-Trimm-Bild als auch Längenfotos machen, aber leider waren die Batterien meiner Kamera leer und ich hatte keine vollen mehr da (da fällt mir ein, dass ich heute schon wieder vergessen habe, welche zu besorgen :evil:). Mit dem Handy ging das nicht, da dieses keinen Selbstauslöser oder Blitz hat, das Locken-Strähnenfoto oben ging auch nur direkt am Fenster.

@ Sumpfi: Danke! :) Er hat so lange gehalten, bis ich ihn ein paar Minuten später wieder aufgemacht habe, weil ich doch nicht mit Dutt losgehen wollte ;) Von daher weiß ich nicht, ob er die Abschiedsparty bei meiner Freundin heil überstanden hätte.
Ja, meine Haare werden trockener und voluminöser davon und sie riechen nach Heu. Dieses Mal ist nach der letzten kompletten Wäsche aber alles nicht mehr wirklich ausgeprägt, keine Ahnung. Ich werd, wenn ich das nächste Mal Lust auf das Gematsche habe, wohl nur den Ansatz behandeln, da mir das mit den Längen zu aufwändig ist und ich eh nicht glaube, dass die irgendeinen Nutzen davon haben.

@ Lori: Dankeschön! Du findest, dass ich einen grazilen Schwanenhals habe? :oops: Das hat mir noch nie jemand gesagt, danke! Früher fand ich ihn immer eher giraffen-artig ;)
Ich sag dir nach meiner nächsten Henna-Session Bescheid, wird aber bestimmt ein paar Wochen dauern.
Dein neuer Ava ist übrigens der Hammer! *anbet-Smiley-such*
Zuletzt geändert von Estrella am 07.09.2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grinsekatz

#553 Beitrag von Grinsekatz »

Das ist ja schön, Estrella, daß das Trimmen dir so gute Resultate verschafft.

Ich finde deine Duttfotos sehr hübsch und finde auch, daß du eine sehr "elegante Linie" hast. Steht dir!
Als ich letztes Jahr vorsichtig anfing, die Haare hochzustecken, hab ich mich erst auch nicht wohl gefühlt. Es war mir zuviel Gesicht und Hals "freigelegt", ich war gewohnt, mich hinter meinen Haaren zu "verstecken". Aber ich habe mich daran gewöhnt und nun habe ich ja die Haare weitaus mehr weggesteckt als offen. Das Schöne daran ist ja einfach, daß alles gut verstaut ist und sich nicht verfangen kann. Und offen ist dann das Highlight :wink:
NHF
2a C ii
Estrella

#554 Beitrag von Estrella »

Spitzenfoto

Ich habe heute in der Sonne (die zwischen all den Regenschauern zumindest mal ganz kurz rausgekommen ist...) auf jemanden gewartet und dabei ein Foto meines Flechtzopf-Zipfels gemacht:

Bild

In Echt haben die Haare richtig toll goldig geglänzt und teilweise noch in verschiedenen Farben, so strähnchenartig, obwohl ich eigentlich keine habe.

Wieso die Kante (unten rechts) so akkurat aussieht, weiß ich auch nicht. Ich trimme zwar fleißig, aber SO schön ist sie trotzdem nicht ;)

@ Grinsekatz: Dankeschön! :) Ich hab mich früher auch ein bisschen hinter meinen Haaren versteckt, das fehlt mir manchmal ;) Ich finde, es gibt einfach "Dutt-Gesichter" und "Zopf-Gesichter" und "Offentrag-Gesichter" und ich bin eindeutig eher letzteres! Von hinten und von der Seite sieht das ja noch ganz gut aus, aber von vorne steht es mir nicht so, besonders nicht ohne Pony und ganz streng zurück, dann find ich meine Ohren zu groß und abstehend :oops: Naja, zur Arbeit ist es mir relativ egal, solange keine Pressetermine anstehen - hauptsache die Haare werden geschont. Wir sind schon ein bisschen bekloppt, oder? :lol:
Tanita
#555 Beitrag von Tanita »

Estrella hat geschrieben:Ja, ich MUSSTE einfach trimmen... ;) Theoretisch müssten auch insgesamt nochmal so 5-10 cm ab, aber ich hänge zu sehr an meiner jetztigen Länge, also kommt das nach und nach runter.
Bei mir müssten sogar 10-15 cm locker ab. :(

Aber das trimme ich auch nach und nach weg. NOCH kürzer als jetzt geht GAR NICHT! :shock:

Der Pinsel sieht doch schon ganz aus bei dir. :gut:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Gesperrt