Dinky's Versuche im Haare züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
judice

#76 Beitrag von judice »

Oh Dinky, das freut mich für dich! :) Die Ursachen kenne ich auch nicht - aber hauptsache, es wächst, nicht? :)
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Derpy

#77 Beitrag von Derpy »

Hi oh hi, mal einen Gegenbesuch :) Deine Haare sind echt schön lockig, aber für mich wär s gruselig Locken zu kämmen, da hat man doch bestimmt immer viel Knoten oder? x)

Und wenn ich so lese was die Braun Spülung so bei dir bewirkt, muss ich mir die Augen verdrehen, weil als ich mal ganz am Anfang versucht habe auf NK umzustellen hab ich Schauma Shampoo ohne SIlikone und Alverde Braun Spülung benutzt, und als ich dann meine Haare sah war ich kurz davor die wieder in die Tonne zu kloppen (war recht am Anfang, ich vertraute diesen Silikondingen noch garnich richtig) .... :stupid: habs irgendwannmal weggeschmissen.. verdammt! rotstich neeeeeein.... :help:

aber naja, geheimratsecken hab ich auch :evil: und hab auch angefangen bierhefe+ biotion tabletten zu nehmen, wenn da neue haare wachsen, kann es ja vllt an denen liegen :shock:
1cMiii
Bild
Dinky

#78 Beitrag von Dinky »

@judice:
Danke für's Mitfreuen :)
Du hast natürlich völlig recht!!
Trotzdem würde ich gerne rausfinden, was meine Haare zum Nachwachsen gebracht hat, damit ich das weiterhin machen kann :)

@Derby:
vielen Dank für deinen Besuch :)
Das mit dem Kämmen geht schon - mache ich nur beim Waschen (wenn Condi drin ist) bzw. wenn ich sie einigermaßen geglättet habe.
Die (trockenen) Löckchen werden nicht gekämmt - das wäre wirklich gruselig ;-)
Hmm, wäre interessant, ob du die Braun-Spülung mit der alten oder der neuen Rezeptur gehabt hast. Ich habe noch die alte, die es aber leider schon seit einiger Zeit nicht mehr gibt ...

Gestern hab ich übrigens Kapseln mit Biotin, Zink, Kieselerde und Hyaluron aus der Drogerie mitgenommen.
Bin aber schon total gespannt, wie sie sich auf mein Haar und auf meine Haut auswirken ... 8-[ hoffentlich gut!!
(Mit der Einnahme werde ich noch bis zur nächsten Längenmessung warten).

Ein kleines Geschenk habe ich meinen Haarlis auch gekauft *g*
Falls mein Akku heute noch mit dem Laden fertig wird, gibt's später noch ein Foto davon :-)

Sonst kann ich eigentlich nicht viel berichten.
Gemäß meines momentanen 2-Tage-Waschrhythmus' müsste ich morgen früh wieder waschen. Momentan ist aber noch die Hoffnung da, dass ich es noch einen Tag rausschieben kann ... mal sehen, wie sich die Haarlis morgen machen. Vielleicht schaff ich es ja!
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Sandruschka

#79 Beitrag von Sandruschka »

Huhu, hier kommt der Gegenbesuch! :D

Mensch hast du tolle Locken! :shock: Wünsch dir viel Erfolg beim Weiterzüchten! :D

Viele liebe Grüße, Sandruschka
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Elli

#80 Beitrag von Elli »

Hallo Dinky :)

ich hab jetzt erstmal so :shock: geguckt, als ich deine neue Haarlänge gesehen hab. Aber sieht gut aus :gut:
Hab ja auch erst vor kurzem mächtig *Wolle* gelassen und bin damit recht zufrieden. So lässt es sich viel besser züchten! Wir sind jetzt ungefähr bei der gleichen Länge und ich freu mich deinen Haarlies beim wachsen zuzusehen :)

lg
Elli
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Lexie

#81 Beitrag von Lexie »

Huhu Dinky!

Wie lange verwendest du denn das vit. Haaröl schon? Ich hab das ja auch und hoffe inständig auf Neuzuwachs. Hab kaum Babyhaare und hatte ziemlich Haarausfall (das ist aber besser geworden meine ich). Ich nehme es jetzt so ca. 2-3 Wochen.

Wie siehts mit der Färberei aus? Färbst du mit PHF und welcher?
Ich habe meinen Rotstich eigentlich rausbekommen. Manchmal schimmert es noch rötlich (je nachdem wie das Licht drauf fällt), aber wenn ich so in Spiegel guck, ist alles richtig braun!

Jedenfalls noch weiterhin viel Geduld :wink: (die ich ebenfalls brauche :lol: )
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Rote_Zora

#82 Beitrag von Rote_Zora »

Huhuu

Schau auch mal wieder zu Besuch rein :D

Hey, wir sind jetzt in etwa auf gleicher Länge :cheer: ...musste auch um etwa 2 cm wieder zurück schneiden wegen meiner Chemiefärberei :motz: . zum Friseur hab ich mich allerdings nicht getraut - Respekt für deinen Mut.

.steige jetzt - wegen viel Spliss - auch wieder auf PHF um (trotz Zeitaufwand und nicht-ganz-Wunschfarbe), trage jetzt Mahagoni (Foto in meinem Ava nicht mehr aktuell).

Na, ob wir BSL bis Ende Jahr schaffen? :cheer: ....
Dinky

#83 Beitrag von Dinky »

(Der 3. Versuch, dieses Mal hoffentlich ohne Verbindungsprobleme)

Hallo ihr Lieben!!
*Kekse hinstell*

@Sandruschka
Freut mich, dass du vorbei schaust!
Vielen Dank für das Kompliment :D

@Elli
:lol: Ich glaube, so hab ich auch geguckt beim ersten Blick in den Spiegel. Aber das kennst du sicher, bei dir war es ja noch viel mehr!
Schön, dass es jemanden Freude macht, meinen Haarlis beim Wachsen zuzusehen! Ich glaub das motiviert sie so richtig! :D

@Lexi
Lustig, dass ich deinen Beitrag gerade jetzt lese - wo ich mir eben das Haaröl einmassiert habe ;-)
Ich verwende es seit ca. 2-3 Monaten; in letzter Zeit sogar regelmäßig, etwa 1 - 2 Mal die Woche (über Nacht).

Mittlerweile bin ich ein überzeugter PHF-Anhänger geworden, ich habe aber leider noch Reste von früheren chemischen Färbungen im Haar.
Mein Rotstich war nach dem letzten Färben auch so gut wie weg und der rötlichste Teil meiner Haare wurde beim letzen Friseurbesuch ‚elimiert‘ :)
Zurzeit verwende ich khadi Dunkelbraun, das nächste ‚Färbe-Abenteuer‘ ist für morgen oder übermorgen geplant – werde wieder berichten.
(Meine bisherigen PHF-Experimente stehen irgendwo hier im TB.)

Oh - und danke. ;-) Etwas mehr Geduld könnte ich wirklich gut gebrauchen!

@Rote_Zora
*über Besuch freu*
Dieses Mal hab ich es nicht bereut zum Friseur zu gegangen zu sein.
Selbst hätte ich mich nicht ran getraut! Dazu müssten sie mind. Taille haben – sonst wird das bei mir leider nix :(

Schade, dass du schneiden musstest, aber dann machen wir uns jetzt eben gemeinsam auf zu BSL ;-) … bis Jahresende – das wär schön … ob das zu schaffen wäre!?
Bin ja schon so neugierig was bei meiner nächsten Messung rauskommt! Dann weiß ich endlich wieviel meine Haare im Monat wachsen.

Und jetzt bin ich aber gespannt wie deine neue Farbe aussieht! Werde gleich mal in dein Tagebuch schauen – ich hoffe doch da gibt’s ein Foto ;-)
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Rote_Zora

#84 Beitrag von Rote_Zora »

Gibt leider noch kein Foto, ist ganz frisch ...und leider mit zuviel leave-in vollgeschmiert worden :evil: Habs mit der Pflege wieder mal ZU gut gemeint und trage jetzt "Fettkopf" :oops: :zorn:
Dinky

#85 Beitrag von Dinky »

Zora, du bist ja eine noch schlimmere Nachtschwärmerin als ich ;-)
Schade, dass es noch kein Foto gibt - aber das kann ich gut verstehen ... dann werd ich meine Neugier wohl noch etwas zügeln müssen *g*

Bei mir steht heute auch wieder eine PHF-Session an.
Ich warte gerade darauf, dass das Wasser heiß wird :P

Mein Tagebuch
Rote_Zora

#86 Beitrag von Rote_Zora »

Dinky hat geschrieben:Zora, du bist ja eine noch schlimmere Nachtschwärmerin als ich ;-)
Schade, dass es noch kein Foto gibt - aber das kann ich gut verstehen ... dann werd ich meine Neugier wohl noch etwas zügeln müssen *g*
Jaaa-haaa, :tanz: hab noch zwei-ein-halb Wochen Urlaub (Jobwechsel). Meine Koffer sind gepackt - morgen gehts erstmal in die "Heimat" :urlaub: - wieder mal gute, Schweizer Bergluft schnuppern und Familie & alte Freunde besuchen. :wink:
Dinky

#87 Beitrag von Dinky »

Oh toll! Ich bin heute morgen eher so: :kafcomp: in der Firma gesessen :)

Wünsch dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß in der Heimat :cheer: Genieß es!

Mein Tagebuch
Dinky

PHF-Session

#88 Beitrag von Dinky »

Wie gestern bereits erwähnt, habe ich wieder gefärbt und zwar mit

KHADI Dunkelbraun

Nur mit Wasser und ohne weitere Zusätze angerührt.
Naja, nicht ganz - ein kleines bisschen Cassia war dabei (Resterl von der letzten Kur).

Vorbereitung:
Haare mit selbst gemachtem Shampoo und anschließend mit Natron gewaschen. Gekämmt.
(Das Shampoo ist mir leider etwas zu 'scharf' geraten - aber vorm Färben geht das in Ordnung.)

Anwendung:
Auftragen problemlos. Musste danach nur meine Stirn reinigen - ansonsten nicht gekleckert!

Einwirkzeit:
In Frischhaltfolie gewickelt ca. 8 Stunden (über Nacht)
Auf den zusätzlichen Handtuch-Turban habe ich verzichten müssen, weil ich mein Färbehandtuch nicht finden konnte.

Auswaschen & Nachbehandlung:
Mit lauwarmen Wasser ausgewassen, keine Pflege verwendet.
Während des Trocknens immer wieder vorsichtig gebürstet (um nicht zu viel Volumen zu bekommen).

Ergebnis:
Super! Schöner brauner Glanz, Ansatz fällt gar nicht mehr auf.

Mein Tagebuch
Dinky

Messung September

#89 Beitrag von Dinky »

Liebes Tagebuch,
es geht wieder aufwärts! :huepf:

Meine Haare wachsen wieder!!

Meine neue Länge beträgt 57 cm!
Sie sind also um 1 cm gewachen - und eben ist mir aufgefallen, dass meine Haarlis das in nur 3,5 Wochen geschafft haben. Also gar nicht so schlecht :)

[URL=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1095696#1095696]Gemeinsam auf zu BSL
[/URL]

Mein Tagebuch
Dinky

Haarkur, alverde Produkte, Seifen-'Kurztest'

#90 Beitrag von Dinky »

In den letzten Wochen war ich leider etwas stressgeplagt und hatte kaum Zeit um etwas Neues auszuprobieren – sei es Pflege oder Frisuren :(

Haarkur
Nur eine einzige Kur gab es, die dafür teilweise selbst gemacht mit:
Alverde Aloe Hibiskus Spülung, Honig, viel Olivenöl und etwas Zitronensaft
Meine Haare fühlen sich danach immer so toll an! :gut:
Farbtechnisch ist diese Mischung natürlich nicht gerade das Beste …

Alverde-Produkte
Mein Vorrat an Alverde-Produkten neigt sich nun fast dem Ende. Vorerst werde ich wohl fast nichts davon nachkaufen. Zwar waren so gut wie alle Produkte ganz gut, aber der ich suche nach der optimalen Pflege – und die war eindeutig nicht dabei.
Die neue Braunspülung habe ich übrigens auch ausprobiert. An der alten Rezeptur fand ich vor allem die farboptimierende Wirkung super - davon hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt. Für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh, gefühlsmäßig wird es aber auch kein Nachkaufprodukt.
Einzig die Macadamia Körperbutter bleibt fix in meinem ‚Sortiment‘. Sie ist nach wie vor mein Allround-Liebling :)

Haarseife
Das einzige Neue, was ich in den letzten Wochen probiert habe. Genaueres kann ich noch nicht sagen. Die Seife, die ich probiert habe (Henna & Seide), hat leider meine Haare geplättet. Aber ansonsten … kann gut sein, dass ich mich auch noch vom Seifenfieber anstecken lasse :D

So, das war es auch schon wieder. Eigentlich sollte es nach der lange Abwesenheit (in meinen eigenen TB :roll:) mehr zu berichten geben.

Mein Tagebuch
Antworten