Stimme Methicillin voll und ganz zu.
Wenn du mit Silikon klar kommst wozu auf NK wechseln?
Wenn deine Haare gut aussehen und dir langfristig mit Silikon gefallen warum nicht? Es gibt schon viele Leute die mit Silikon klar kommen und denen es hilft.
Also nimm es doch einfach weiter und wenn du einen Buil Up Effekt feststellst kannst du ja NK probieren.
Oder du machst ein sanftes Deep Cleasing und probierst einen Monat kontinuierlich NK aus.
Wenn du mit Silikon besser zurecht kommst und ich denke wenn du nicht drauf geachtet hast dann benutzt du wahrscheinlich schon lange silikonhaltige Produkte, dann musst du ja wissen ob du es verträgst oder nicht.
Ich persöhnlich komme mit Naturkosmetik ohne Silikone gut zurecht, aber jedes Haar ist anders und ich würde es deine Haare entscheiden lassen durch einen kleinen Tes o.ä. , aber ich würde mir jetzt keinen Kopf über die bösen Sillis machen nur weil Sie in diesem Forum leicht "verteufelt" werden.
Es spricht schon was gegen Sillis und ich würde mir die Gründe mal anhören, aber letzendlich musst du entscheiden was das beste für deine Haare ist. Da kann die Allgemeinheit dir Tipps geben, aber es bringt ja nichts etwas funktionierendes umzuschmeißen für etwas das nicht funktioniert.
Außer du stellst nach ner Woche fest das NK das beste für deine Haare ist dann hat sich das ja auch geklärt