Hallo liebe Sumpfacker, danke für deine Antworten

Naja manchmal denke ich es ist tatsächlich mittelblond weil es gerade im Licht so hell wirkt und dann seh ich Fotos oder schau bei normalen Tageslicht in den Spiegel und denke, das muss braun sein... und auf deinem aktuellen Ava sehen sie auch dunkler aus als meine... hmm...
...
Das Foto ist ganz gut gelungen find ich, um die Farbe realistisch einschätzen zu können. Die NHF es wächst weiterhin brav vor sich hin und es wechseln sich bei mir die Phasen ab
zwischen Gefallen und Nicht-Gefallen... aber die kritische Phase hab ich überstanden denke ich, denn immer so nach ca 10 - 12 Monaten krieg ich einen totalen Färbewahn und bilde mir ein stinklangweilig auszusehen und granz dringend färben zu müssen... die letzten paar Male (ja es waren wirklich ein paar male

) bin ich darauf auch immer reingefallen und hab es kurz danach bereut. Somit kann ich mit Fug und Recht Stolz auf mich sein *g* Ich find die Farbe auch eigentlich nicht mehr langweilig, und daß sie halt einfach nicht schwarz ist, damit hab ich mich auch angefreundet

Musste halt den Stil etwas anpassen aber sonst... ja ich finde ich sehe deutlich gesünder und einfach auch besser aus und die Haare danken es mit Fülle und Glanz. Und ich werd auch manchmal drauf angesprochen ob ich ein Haarteil hätte oder gar Extentions - Frechheit

Die Fusseln da unten sind echt...
...
Probleme hab ich mittlerweile auch bekommen, und zwar hab ich ab und an
Spliss 
Vorher ist der ja nie aufgetreten oder höchstens mal als Guerillakämpfer aufgefallen, aber letztens hatte ich eine richtige "Klebwelle", da waren ganz viele Haare wie zusammengeklebt und als ich sie auseinanderzog waren die Haare ganz böse versplisst... wahrscheinlich verhakt nehme ich an. Hab dann erstmal ne Stunde S&D gemacht und 2cm geschnitten, momentan seh ich keinen Spliss mehr. Blöde Chemieleichen. Aber abschneiden mag ich sie auch nicht, dafür gefällt mir die Länge zu gut <3 In ca. 6 Monaten sind sie am Ellenbogen, also meine
vorläufige Traumlänge. An der wollte ich dann mit regelmäßigen Trimms anfangen bis meine NHF draußen ist... aber vielleicht bin ich dann auch so angefixt daß ich unbedingt weiterwachsen lassen will.
Zum
Waschrhythmus - da dachte ich immer, ändert sich nix bei mir, alle 2-3 Tage, aber dank dem
Annemarie Börlind Seide Shampoo kann ich sie locker 4 Tage nicht waschen ohne daß es auffällt, aber eine offensichtlich fettige Optik würde ich nicht ertragen deshalb wird dann auch gewaschen. Aber ich könnte mir vorstellen daß es sich von allein noch weiter steigert. Also das Shampoo ist nun eindeutig mein HG geworden <3 Ich benutz es seit 5 Monaten ausschließlich und es macht die Haare schön weich und ist so schön mild, hab ja die meisten NK Shampoos auf Dauer nicht vertragen aber da ist ja so ein neueres Tensid drin das deutlich milder ist. Zur
Pflegeroutine nutze ich nach wie vor sporadisch Rizinusöl als Spitzenpflege und den Alverde Feuchtigkeitscondi mit Hibiskus als Pre Wash Kur. Trotzdem fehlt mir etwas Feuchtigkeit... komischerweise stehen meine Chemieleichen garnicht auf Proteine und so hab ich mal meine verstaubtes Balea Sprühkur Volumen rausgeholt, und nochmal feucht eingekämmt, das gefällt ihnen schon ist aber nicht reichhaltig genug...
...
Was die
Frisuren angeht würde ich mir wnschen daß ich das einfach mal besser hinkriegen würde

ich versuch mich immer an den Stäbchenfrisuren aber entweder es hält einfach nicht oder mir tut recht schnell der Kopf weh weil irgendwas zieht und klemmt. So ein... Meine standartfrisuren sind selfmade Dutts mit Klammern oder ein ganz normaler langweiliger Flechtzopf... aber ab ner gewissen Länge sieht selbst der gut aus. Ich hab auch so wenig Zeit mir das mal anzueignen aber ich fürchte ich bin ein Flechtlegastheniker

Offenlassen tu ich von allein nurnoch selten weil es dann schnell Knoten gibt und ich keine Lust hab abends nochmal ne halbe Stunde rumzuzupfen.
Ihr seht, für Tipps wäre ich weiterhin sehr dankbar vielleicht hat ja einer eine ähnliche Haarstruktur und Problematik und kann mir ein paar gute Hinweise geben <3
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]