Somnlos auf dem Weg zum Steiss.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saree
#46 Beitrag von Saree »

huhu somnlos,

gegenbesuch :D was für eine mörderdicke und glänzende matte :shock: sooo schön. die wollen ganz lang werden - ich bin begeistert und komme wieder 8)

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Somnlos

#47 Beitrag von Somnlos »

Bild Bild

Post aus Amerika!
Dieses Döschen bekam ich vorhin in einem kleinen Päckchen vom Postboten in die Hand gedrückt.

Leicht nussig riecht die Salve meiner Meinung nach, auf jeden fall sagt mir der Geruch sehr zu. Gewaschen wurde heute morgen schon deshalb wird erst in vier, fünf Tagen das Auftragen, der Geruch nach der Anwendung und die Wirkung getestet. Bin schon sehr gespannt. :kniep:

Oh Saree, du in meinem Projekt. :shock:
Danke für deine lieben Worte! Darfst du gern, wenn es dir hier gefällt. :D
Zuletzt geändert von Somnlos am 29.10.2011, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Rero

#48 Beitrag von Rero »

Schade das deine Haare frisch gewaschen sind :lol:

Naja dann bleib ich hier sitzen und warte aufs Ergebnis^^
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Somnlos

#49 Beitrag von Somnlos »

Mal wieder bin ich einige Tage im Verzug, aber ich hab' mir Zeit nehmen können um die Panacea Hair Salve ausgiebig zu testen.

Entweder wurde sie vor der Haarwäsche in die Spitzen und/oder den Längen von mir verteilt oder als Kur benutzt. Anschließend haben sie sich furchtbar weich und geschmeidig angefühlt und mein Kostkamm "flutschte" nur so hindurch. Aber nun meine Meinung nach dreiwöchiger Anwendung: Die Hair Salve hat mich überzeugt und wird definitiv nachgekauft! :wink:

Ein Längenfoto für den Juli habe ich in den letzten Tagen auch machen lassen. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sagt: 75 cm.
Zuletzt geändert von Somnlos am 03.08.2014, 20:00, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Rero

#50 Beitrag von Rero »

Wie llllllaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnngggggggggg die geworden sind :shock: die kitzeln doch schon die tallie, oder?

du bringst mich gerade in versuchund die hair slave doch noch zu kaufen *selbstaufdiefingerklopf*

Dein zopf ist soo schön dick *anhimmel*

Bild
Somnlos

#51 Beitrag von Somnlos »

Sie sind nah dran an der Tallie, ja.

Oh, ich wollte dich nicht in Versuchung bringen. Sei standhaft, wenn du gerade wirklich nichts kaufen willst! :D

Deiner ist um Längen schöner aber danke, ehrlich. :knuddel:
Bild

Rero

#52 Beitrag von Rero »

Nein mein Zopf hat dieses Jahr so viel an Dicke und etwas an Länge eingebüßt :? naja. Die Dicke wird wohl davon kommen das ich keinen Build up mehr auf den Haaren habe und sie wieder soooo aalglatt sind, was ich eigentlich nicht so mag :lol:

Gehst du eigentlich aufs summerbreeze ??? :knuddel:

Bild
Somnlos

#53 Beitrag von Somnlos »

Davon habe ich, beim Blick auf das neueste Längenbild, nichts feststellen können. Für mich sahen die schon immer nach Traum-Haaren aus. :wink:

Ich kann leider nicht. Wie schon im letzten Jahr habe ich genau zu dieser Zeit keinen Urlaub bekommen. :|
Naja, dafür war ich letztes Wochenende auf dem Eisenwahn und zum Party-San gehts dann in der nächsten Woche.
Bild

Somnlos

#54 Beitrag von Somnlos »

Da bin ich wieder. Gestern beim einkaufen ergatterte ich eine Haarpange im Bijou Brigitte, die mir sofort ins Auge fiel. Schwerer als die anderen (kein Plastik), fester Halt obwohl sie keine Zacken hat und vor allem die Optik - Schneeflocken, wie gemacht für mich als Wintermensch. :lol:

Beim Parkplatz wurstelte ich einen schrecklichen Pseudoknödel zusammen und der hielt tatsächlich.. ich bin begeistert und versuche mich demnächst mit der Spange an anderen Frisuren. :oops:

In den letzten Tagen habe ich fleißig nach anderen schönen Dingen Ausschau gehalten und bin in der Tauschböre und auf der Homepage von Flexi8 fündig geworden. Sobad der Haarschmuck angekommen ist, gibt es weitere Berichte.
Zuletzt geändert von Somnlos am 11.05.2012, 13:35, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Somnlos

#55 Beitrag von Somnlos »

Bild

Die zwei Ficcares aus der Tauschbörse sind mittlerweile bei mir angekommen. Ich hatte mich für die Border II Black Pearlized in M und für die Maxima Silky Deep Blue in L entschieden. Die sind ja sowas von bequem und soooo schön. :augenreib:

Den Tag über trug ich die kleinere von beiden in einem umgeklappten Flechtzopf. Die Ficcare saß bombenfest, die Frisur musste ich kein weiteres Mal neu machen.
Ich bin Ficcarisiert. :lol:
Bild

Rero

#56 Beitrag von Rero »

Wahh - was für ein toller Haarschmuck :shock:

hihi ich bin auch irgendwie mehr wintermensch - obwohl ich jede Jahreszeit mag :wink:

Bild
Nilaihah

#57 Beitrag von Nilaihah »

Eine schöne Ficcareauswahl :D

Und bin gerade über das Schneeeulenbild gestolpert..süüüß :oops:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Somnlos

#58 Beitrag von Somnlos »

Danke ihr zwei! Das Ficcare-Fieber ist bisher auch nicht abgeklungen und ich überlege mir, ob nicht bald eine dritte und vierte bei mir einziehen darf. :D

Rero hat geschrieben:hihi ich bin auch irgendwie mehr wintermensch - obwohl ich jede Jahreszeit mag :wink:
Für mich hat auch jede Jahreszeit ihre Reize, klar. Aber an den kälteren Tagen im Jahr fühle ich mich einfach wohler, kann besser schlafen und bin nicht so demotiviert.

Nilaihah hat geschrieben:Und bin gerade über das Schneeeulenbild gestolpert..süüüß :oops:
Ja, das ist sie wirklich. :)

Was in den letzten Tagen passiert ist:

- Ausflüge in einen Barfußpark und ein Kloster und der Aufenthalt auf dem Party San wurden fotografisch festgehalten
- Meine bestellten Flexis sind vom Postboten gebracht worden
- Zwei neue Shampoos und Lavaerde wurden von mir getestet
- Ich habe etwas an Haarlänge verloren

Beiträge zu den einzelnen Themen wird es noch diese Woche geben und den darauf folgenden Tagen geben. Bei der Hitze halte ich es mit meiner Lymphabflussstörung einfach nicht lange am Laptop aus - ich bin wieder reif für den Winter. :roll:
Zuletzt geändert von Somnlos am 30.08.2011, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Somnlos

#59 Beitrag von Somnlos »

Bild

Golden Heart Aloe Vera Shampoo

Pünktlich zum Festivalbeginn bekam ich ein Päkchen von nessa454 - an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für deine Mühe. Nach der ersten Wäsche war ich davon überzeugt, dass es nichts mit uns beiden wird - also dem Shampoo und mir. Vier Tage später habe ich es aber erneut probiert, jedoch ohne anschließenden Condi und mit vierminütiger Einwirkzeit, und siehe da - meine Ölkur hat es nicht überlebt. Den zitronigen Geruch während dem Waschen und später in meinen Haaren mag ich auch sehr. Das Shampoo wird demnach behalten und weiter empfohlen.

Logona Lavaerde/ Ghassoul

Die Wascherde von Logona habe ich bereits im Juli gekauft und mich ausgiebig daran erproben können. Grundrezept: 4-5 Esslöffel Lavaerde und 8 Esslöffel Wasser. Diese Mischung trage ich dabei nur auf dem Ansatz auf, lasse es drei bis fünf Minuten einwirken und spüle es dann lange aus. Daran angeschlossen gibt es eine Essig-Rinse. Meine Kopfhaut fühlt sich nach jeder Wäsche frisch und "befreit" an. Einziger Nachteil: die Dose sollte nicht in der Nähe vom Duschwasser stehen.. Ich fülle mir immer das was ich brauche in ein kleines Platikgefäß und stelle es zu meinen Shampoos.

Sante Glanz Shampoo Family

Während meines Urlaubes und einige Male danach probierte ich das Shampoo mit anschließender Essig-Rinse aus. Die Haare fühlen sich nach der Wäsche sehr sauber an, sind aber nach dem trocknen relativ glatt, was ich allerdings recht gerne mag. Sie scheinen aber weder überpflegt zu sein und schneller fettig werden sie auch nicht. Wenn man das Shampoo nicht verdünnt schäumt es eher garnicht bis wenig - das stört mich aber nicht wirklich, da es sich aufgrund seiner eher flüssigen Konsistenz prima verteilen lässt. Der Geruch ist wirklich toll, das verwendete Kokos konnte ich aber bisher nicht herausriechen.
Bild

Valetia

#60 Beitrag von Valetia »

Hallo! Nachdem ich schon öfters in deinem Projekt geschmökert habe möchte ich mich mal loswerden, wie schön ich deine Hennamähne finde. Das rot ist so toll! Da würd ich am liebsten auch wieder hennaen.
Außerdem find ich die Fotokulissen immer wieder toll, ne schöne Idee da die Längenfotos zu machen.

Übrigens find ich den Geruch vom Aloe Vera Shampoo auch echt lecker, ich hatte es mal für meinen Freund geholt.
Antworten