Somnlos auf dem Weg zum Steiss.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Somnlos

Somnlos auf dem Weg zum Steiss.

#1 Beitrag von Somnlos »

Seit meiner Umgewöhnung vor einem Jahr habe ich viel in Foren und im Internet über die Pflege meiner Haare gelesen und mir, nach langem mitlesen, überlegt auch hier aktiv zu werden.

Haargeschichte:

Bis zu meinem elften Lebensjahr trug ich meine Haare bis knapp vor der Hüfte, doch aus mir immer noch unergründlichen Gründen, hab ich sie mir von meiner Mutter abschneiden lassen. Seitdem hatte ich sie auf BH-Verschlusslänge.

Teils aus Liebe zu meiner Mutter, die damals durch eine Chemotherapie ihre Haare verloren hat und teils deswegen, weil die Längen einfach fürchterlich kaputt waren, habe ich vor zwei Jahren im November meine Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen. So kurz hatte ich sie bis dahin noch nie gehabt. Danach gab es noch einen Zwischenfall der etwas mit einem Stufenschnitt und einer Dauerwelle zu tun hat. Peinliche Geschichte.

Vor einem Jahr bin ich dann auf Naturkosmetik gestoßen und bin seit dem dabei geblieben, denn in diesen zwölf Monaten hat sich einiges geändert - von der Farbe die ich ohne Henna nicht hätte, bis hin zum bewussten Gebrauch von Naturkosmetik. Wie sich meine Haare in den nächsten Monaten verändern werden, wird sich zeigen.

Erster und zweiter Hennagebrauch

Diesen Sommer

Diesen Herbst

Aktuelles von meinen Haaren

Haarfarbe: Seit einigen Wochen reizt mich meine Naturhaarfarbe (Aschiges Blond) wieder, aber ich lieb' das rötliche einfach viel zu sehr und mit Chemie würde ich meine Haare nur wieder sehr sehr schädigen.

Haarlänge: Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67,9 cm. Bis zur 70er Marke ist es also nicht mehr allzu weit.

(Haar)pflegemittel: Bei Bedarf wird bei der Haarwäsche eine Spülung für die Längen benutzt, meist reicht das Shampoonieren jedoch. Mal schauen ob die Haare mehr Pflege brauchen wenn es draussen wirklich (!) kalt wird und die Heizungen ununterbrochen an sind. Einige der von mir getesteten Produkte werde ich definitiv nachkaufen. U.a. "Tonerde Lava Power Shampoo" von Sante weil es meine Haare richtig reinigt und "White Camellia Shampoo" von AO weil es meinen Haaren die Feuchtigkeit spendet die es braucht.

Ausprobieren möchte ich noch von AO das "Nachtkerze & Lavendel Shampoo" für meine Kopfhaut. Schon bestellt ist eine Haut,- und Haarflüssigseife die sich "Alepposeife Honig" nennt.

*in die Runde wink und mich über viele tolle Tipps freu*
Zuletzt geändert von Somnlos am 03.08.2014, 20:13, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
sternenmaedchen

#2 Beitrag von sternenmaedchen »

Oh was für ein traumhaft schönes Rot. Womit färbst du denn? Diese Farbe ist ein Traum!

Ich bleib mal hier, um zu gucken. Das wird interessant :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Somnlos

#3 Beitrag von Somnlos »

Du bist aber schnell. :shock:

Ich färbe mit Henna aus einem türkischem Laden und ab und an mit Sante Mahagonirot. Und vielen Dank! Freu mich über dein Interesse :oops:
Bild

sternenmaedchen

#4 Beitrag von sternenmaedchen »

hennarot zieht mich magisch an xD
wegen dem mahagonirot überlege ich seit geraumer zeit auch schon... wie lange lässt du das in etwa einwirken?

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Somnlos

#5 Beitrag von Somnlos »

Das erklärt es natürlich. :wink:

Wenn es schnell gehen muss drei Stunden, ab und an über Nacht. Dann glänzen sie wie verrückt.
Bild

sternenmaedchen

#6 Beitrag von sternenmaedchen »

aaahaaaa.. gut gut.. wird im hinterkopf gespeichert :D
nach weihnachten gehts ran *-*

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Somnlos

#7 Beitrag von Somnlos »

Wenn du noch was wissen willst, frag einfach. Hier gibts ja massenweise "Rezepte" und so.

Viel Erfolg schon mal!
Bild

Rero

#8 Beitrag von Rero »

huhu, schön dich hier zu sehen - bist du auch "rübergewandert"

:knuddel:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Somnlos

#9 Beitrag von Somnlos »

Kommt mir bekannt vor, dass du mich und mein Projekt findest :kicher:

Teilweise schon, ja. Hab' natürlich mitbekommen, dass viele "rübergewandert" sind bzw es noch wollen. Das hat mein Interesse geweckt.

:bussi:
Bild

Somnlos

#10 Beitrag von Somnlos »

Bild

Gestern Abend habe ich die Alepposeife von einem Freund bekommen. Er hatte für uns beide jeweils eine bestellt und mir meine mitgebracht. Es waren noch ein paar Pröbchen dabei, mit denen er nichts anfangen konnte. Die sind nun auch in meinem Bad eingezogen. Den Haarstab habe ich noch am selben Abend auf einem Weihnachtsmarkt ergattert. Er ist etwas zu lang für meine Haare, aber sie werden sich ihm mit der Zeit schon noch anpassen.

Mein, nicht all zu gutes, Längenbild für den November. Doofe Zopfwellen.
Wie gut das wohl aussehen würde, wenn sie auf Höhe des unteren Schriftzuges wären..
Bild

Rero

#11 Beitrag von Rero »

Das geht schneller als du denkst - bis sie da unten sind!!*dasrotlieb*

Ja hier ist es 100x besser als im HF, da ist man halt mehr unter sich und es wird nicht alle paar Monate die selben Themen durchgekaut werden :P

Woher hat dein Freund den die Seife - sieht total interessant aus^^
Bei meinem Freund sieht das anders aus - den hab ich jetzt nach einem Jahr dazu überreden können, Spülung zu benützen :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Somnlos

#12 Beitrag von Somnlos »

Hach, danke. Bin dadurch ein kleines bisschen weniger betrübt und hoffe, dass sich meine Haare beeilen. [-o<

Dann habe ich mich ja richtig entschieden. Toll, dass du auch hier bist!

Ein Freund, nicht mein Freund. :lol:
Er hat sie hier bestellt. Meiner benutzt seit wir zusammen wohnen nur noch das, was im Bad steht. Also NK. Doch Spülung benutzt er, schon ewig auch für seinen Bart :kicher:
Bild

Somnlos

#13 Beitrag von Somnlos »

Da bin ich wieder.
Einige Zeit ist inzwischen vergangen, ein neues Jahr hat begonnen und es ist viel passiert.

Aktuelles von meinen Haaren:

Haarfarbe: Ein Rothaar bin ich noch, nur habe ich seit einigen Wochen nicht mehr gehennat und man sieht schon sehr deutlich meine Naturhaarfarbe, vorallem am Ansatz. Soll ich färben oder soll ich es nicht. Immerhin habe ich noch Henna im Bad. Schwierig.

Haarlänge: Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind sie 69 cm lang. Sie gehen mir nun schon über den BH-Verschluss, was sehr viel besser aussieht und mich an alte Zeiten erinnert.

(Haar)pflegemittel: Wie schon zuvor ist es ausreichend, meine Haare bei der Wäsche zu shampoonieren. Ohne eine Spülung im Anschluss. Eine Rinse mit Apfelessig macht sie dann sehr weich und flauschig. So mag ich das.

Ausprobieren möchte ich noch so vieles, aber das hat ja Zeit. Erst einmal bin ich froh, endlich gute Produkte und eine ausreichende Pflegeroutine für meine Haare gefunden zu haben.

Frisuren: Es wird geduttet, hochgesteckt, geflochten und so wenig wie möglich offen getragen.
Zuletzt geändert von Somnlos am 11.09.2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Somnlos

#14 Beitrag von Somnlos »

Du kannst es dir hier gemütlich machen und so lange bleiben wie du magst :lol: *keks geb*
Bild

Somnlos

#15 Beitrag von Somnlos »

Eine Packung Kekse, kannst du haben. :wink:
Der Blitz gibt sein Bestes, um sie etwas röter wirken zu lassen.
Bild

Antworten