Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
einmal die woche wasche ich meine haare. diese woche allerdings haben sie extrem gefettet! wohl wegen dem wetter und weil ich mir ne saure rinde über die kopfhaut gekippt habe. das hat mir ihrgenwie nicht gut getan: die kopfhaut schuppt und hat viel schneller nachgefettet!
morgen is bei mir tag sechs. werd die wäsche mal einen tag vorziehen und es dann nächste woche um einen verlängern...

1bFiii

Ich hab vor ein paar Wochen noch täglich die Haare gewaschen. Darum wars auch schwer für mich hinauszuzögern. Die ersten paar Tage hab ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt. Aber mittlerweile ist es mir ziemlich egal wenn die Haare mal etwas fettiger sind, da ich sie ja sowieso zum Dutt trage. Meist wasche ich die Haare jetzt alle 2 Tage, selten alle 3. Ich hoffe ich schaffs noch mehr rauszuzögern mit der Zeit.
ohoh ich wasche jede wo nur 1x seit neustem (naja, schon 2 monate lang jetzt) und ich würde GERN öfter waschen, habe nur ganz simpel&einfach NULL zeit.
wenn ich den funseln schon diese prozedur antue, dann auch mit öl & rinse und allem drum und dran
also wenn ich wieder 2x pro wo waschen würde, fänd ich das vollkommen okee
LG

also wenn ich wieder 2x pro wo waschen würde, fänd ich das vollkommen okee

LG
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
- Lacrima Atra
Mittlerweile wasche ich meine Haare so alle 2 Wochen. Früher habe ich sie mir immer einmal pro Woche gewaschen.
Meine Haare werden einfach nie fettig, auch nach einem Monat Nicht-Waschen nicht.
Ich habe mir schon überlegt, sie nur alle 3 wochen zu waschen (ich bin faul), aber wieder davon abgekommen, weil zu lange nicht waschen kann den Haaren ja auch nicht guttun.
Meine Haare werden einfach nie fettig, auch nach einem Monat Nicht-Waschen nicht.
Ich habe mir schon überlegt, sie nur alle 3 wochen zu waschen (ich bin faul), aber wieder davon abgekommen, weil zu lange nicht waschen kann den Haaren ja auch nicht guttun.
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen

Da ich jetzt eine Woche verreist war und dabei nicht das ganze Haarwaschzeug mitnehmen wollte, war ich gezwungen, dieses Mal neun Tage nicht zu waschen. Und ich war erstaunt, wie gut sich meine Haare vor der Wäsche noch angefühlt haben. Es hat auch noch nicht mal gejuckt! Vielleicht liegt das daran, dass ich davorstatt Babyshampoo Alverde Birke-Salbei-Shampoo und Zitrone-Melisse-Spülung genommen habe. Da könnte ich ja glatt überlegen, ob ich dauerhaft versuche, noch seltener als einmal pro Woche, wie sonst immer, zu waschen.
Ich bin von jeden Tag inzwischen bei einmal die Woche angelangt. Allerdings sind meine Haare ab dem 2. bis 3. Tag sehr fettig, da kann ich sie nur noch im Zopf, Dutt oder so tragen.
Früher hat meine Kopfhaut auch immer gejuckt, wenn ich mal einen Tag nicht gewaschen habe, aber da es nicht juckt, denke ich, kann ich auch weiter rauszögern.
Ich bin aber noch ein bisschen am Shampoo testen.
Mein Ziel ist es, bei einmal die Woche zu bleiben, aber auch, dass meine Haare vielleicht (oder besser: hoffentlich) langsamer fetten. Vielleicht kann ich den Waschrhythmus ja dann noch weiter ausdehnen.
Früher hat meine Kopfhaut auch immer gejuckt, wenn ich mal einen Tag nicht gewaschen habe, aber da es nicht juckt, denke ich, kann ich auch weiter rauszögern.
Ich bin aber noch ein bisschen am Shampoo testen.
Mein Ziel ist es, bei einmal die Woche zu bleiben, aber auch, dass meine Haare vielleicht (oder besser: hoffentlich) langsamer fetten. Vielleicht kann ich den Waschrhythmus ja dann noch weiter ausdehnen.
Ich nutze momentan die Ferien, um das Waschen hinauszuzögern und es funktioniert absolut prima. Normalerweise wasche ich meine Haare alle 2-3 Tage und dann habe ich radikal in den Ferien mit 6 Tagen angefangen. Dann waren sie ziemlich fettig und ich musste sie mir waschen. Aber danach haben meine Haare deutlich weniger gefettet. Ich kann sie jetzt nur jeden 5. Tag waschen und sie werden kaum fettig.
wow, ich lese hier von Zeit und 1 Mal die Woche Haarewaschen und alles...
Wie macht ihr das, dass die Haare nicht stinken? Ich meine nicht wegen dem Haarfett oder so, sondern der Zigarettenrauch der Arbeitskollegen dem man nicht immer entgehen kann, oder (spezifisch jetzt bei mir) die Lösungsmitteldämpfe die sich in Klamotten und Haaren festsetzen. Wenn ich abends die Haare löse riech ich das alles raus...
deshalb wasche ich auch noch täglich, 1 Tag mit dem sehr milden, selbstgemachten Shampoo mit hohem Ölanteil und den Tag darauf einfach nur unters Wasser damit, saure Rinse jeden Tag. Meinen Haaren gehts soweit gut, aber weniger waschen wäre wohl doch besser... aber diese ganzen Umweltgerüche stören mich halt schon sehr, mir wird fast übel davon (bin sehr geruchsempfindlich, die meisten Haarsprays rieche ich schon meterweit weg).
Wie lösen das die "Haare-über-mehrere-Tage-nicht-waschen" Leute? Wäre über Tips echt dankbar. Sachen wie Neroliwasser in die Haare Sprühen hab ich schon probiert, ich mag den Geruch, aber das grauslige Zeugs drückt für meine Nase leider durch...
Liebe Grüsse
Yasha
Wie macht ihr das, dass die Haare nicht stinken? Ich meine nicht wegen dem Haarfett oder so, sondern der Zigarettenrauch der Arbeitskollegen dem man nicht immer entgehen kann, oder (spezifisch jetzt bei mir) die Lösungsmitteldämpfe die sich in Klamotten und Haaren festsetzen. Wenn ich abends die Haare löse riech ich das alles raus...
deshalb wasche ich auch noch täglich, 1 Tag mit dem sehr milden, selbstgemachten Shampoo mit hohem Ölanteil und den Tag darauf einfach nur unters Wasser damit, saure Rinse jeden Tag. Meinen Haaren gehts soweit gut, aber weniger waschen wäre wohl doch besser... aber diese ganzen Umweltgerüche stören mich halt schon sehr, mir wird fast übel davon (bin sehr geruchsempfindlich, die meisten Haarsprays rieche ich schon meterweit weg).
Wie lösen das die "Haare-über-mehrere-Tage-nicht-waschen" Leute? Wäre über Tips echt dankbar. Sachen wie Neroliwasser in die Haare Sprühen hab ich schon probiert, ich mag den Geruch, aber das grauslige Zeugs drückt für meine Nase leider durch...
Liebe Grüsse
Yasha
Hmmm, also meine Haare haben niw gestunken, obwohl ich bis vor 2 Jahren noch in einem Stark-Raucher-Haushalt gelebt habe.
Wahrscheinlich weil ich sie immer zusammen hatte im Dutt?
Hast du's mal mit Bandanas (Kopftücher) auf der Arbeit ausprobiert? Ich denke das könnte schon einige Gerüche abhalten.
Hast du's mal mit Bandanas (Kopftücher) auf der Arbeit ausprobiert? Ich denke das könnte schon einige Gerüche abhalten.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Also es hilft schon wenn die Haare tagsüber geflochten sind, weitaus weniger schlimm ist der Geruch abends wenn ich den Zopf löse als wenn ich nur Pferdeschwanz mache. Dutts trage ich zur Arbeit eher selten, da die Frisur helmtauglich sein muss, und zum Umfrisieren nach der Ankunft muss ich halt Lust habenMi-chan hat geschrieben:Hmmm, also meine Haare haben niw gestunken, obwohl ich bis vor 2 Jahren noch in einem Stark-Raucher-Haushalt gelebt habe.

Bandanas besitze ich noch keine, muss mal gucken dass ich welche bekomme

Wie gesagt sind meine Haare ja gesund, waren noch nie so lang und gut gepflegt. Früher sind sie ab ca. Achsellänge nur noch gesplisst und gebrochen, jetzt bin ich 3 cm unter BSL und sie sind noch sehr schön, dank dem selbstgemachten Shampoo. Ich frage mich halt nur ob es mit diesem häufigen Wäschen wirklich bis zur Taillenlänge (mein Traum ^^) reicht, oder ob halt vorher wegen falscher Pflege aufgeben.
Naja, weiterprobieren

Hier ebenso. Bei mir setzt sich nichts fest. Ich wasche jeden Sonntag Abend.Mi-chan hat geschrieben:Hmmm, also meine Haare haben niw gestunken, obwohl ich bis vor 2 Jahren noch in einem Stark-Raucher-Haushalt gelebt habe.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär