Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ahdri

#91 Beitrag von Ahdri »

wenn du Lavaerde mal testen magst, ich habe noch in Heidelberg von urtekram das rhassoulshampoo rum liegen. Ich vertrag das leider nicht, aber wenn du es gerne mal testen magst, würd ich entweder meine Mum beauftragen es dir zu schicken oder es dir, wenn ich Anfang Oktober wieder in HD bin, selbefr schicken oder wir treffen uns am Powi und ich gebs dir da :P
So musst du nix kaufen und bei mir liegts eh nur rum und in der Tauschbörse wars bisher nicht so der renner ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Sandruschka

#92 Beitrag von Sandruschka »

Oh je Becks... :knuddel: aber bitte nicht abschneiden!!!! :shock:

Weiß leider auch kein Geheimrezept :nixweiss:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Linda

#93 Beitrag von Linda »

Sandruschka hat geschrieben:Oh je Becks... :knuddel: aber bitte nicht abschneiden!!!! :shock:
Ganz vergessen: Bloß nicht abschneiden! :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Linda

#94 Beitrag von Linda »

Guten morgen Becks,
lies mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 76#1087076

Vielleicht kommt dein Problem von den kationischen Tensiden in den HM-Condis.
Wie gesagt: Vielleicht! :)

Bei mir kam es nach dem ersten COndi-Versuch zu ganz trockenen Haaren.
Sec schreibt, dass die auch irritierend auf die Hat wirken können.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#95 Beitrag von Ahdri »

Kopfhautprobleme sind super übel. Wenn die bei dir so empfindlich ist, dann liegt es doch sicher nicht nur an HM, sondern an etwas schärferen Sachen im Allgemeinen? Oder an Duftstoffen o.ä.? Wenn du den condi nur in die unteren Längen gibtst, müsste es doch gehen? Dann liegt das problem ja nur noch im cocoshmpoo...hm..Doof!
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
becksgold

#96 Beitrag von becksgold »

hm, also das Schuppenproblem habe ich schon länger (seit letztem Winter) und war der eigentliche Grund, dass ich mich im LHN umgesehen und nach einiger Zeit dann auch angemeldet habe. Letzten April war ich deswegen auch schon mal beim Hausarzt (der mir aber nix sagen konnte -.-)

Nach dem, was ich hier und vorher auch schon auf anderen Seiten gelesen habe, sollte es sich um eine milde Form des Sebhorrischen Ekzem, also eine verstärkte Produktion von Talg in den Haardrüsen, handeln. Deshalb habe ich fettige Schuppen und nur selten trockene. Hatte zunächst gehofft, dass das Problem andere Ursachen hat. Ich bin übrigens letzten Herbst ganz auf NK umgestiegen (wenn auch zunächst unbewusst), vielleicht liegt es auch tatsächlich daran? Von dem was ich gelesen habe, fangen bei vielen die Haarprobleme ja tatsächlich vor allem mit der Umstellung an.

Die HM-Produkte habe ich erst ein, zwei Mal benutzt, daran kann es nicht liegen. Aber trotzdem vielen Dank für die Links und die Tipps!!! Das ist echt nett von euch :) Das mit dem Behentrimonium Chloride (oder so) hab ich auch schon mal gelesen, werde darauf achten, Kuren nicht zu lange einwirken zu lassen. Ansonsten gefielen mir die HM-Sachen trotzdem gut.

tja... Lösung? also die milden Shampoos waschen mir die Schuppen nicht gut weg, SLS oder so will ich nicht benutzen, weil die Kopfhaut mit der Zeit ganz gereizt war. Schuppenshampoos haben nix gebracht und haben die Haare total kaputt gemacht. Ich habe damals vom Arzt so eine Shampooprobe (aber in Originalgröße) bekommen, die habe ich gestern nochmal benutzt und es ist tatsächlich besser geworden. Werde die wohl jetzt erstmal alle paar Wäschen anwenden, den Rest der Zeit mit mildem Shampoo waschen.

ob es überhaupt eine Lösung gibt? ich glaub eher nicht, von dem, was ich gelesen habe. Man kann nur hoffen, das Problem einzudämmen. :(

so, Roman Ende =)
1bFii Taille
Sandruschka

#97 Beitrag von Sandruschka »

Hm, dann wünsch ich dir mal, dass das Shampoo vom Arzt das wirklich eindämmt, bzw. dass du eine gute Alternative findest! Mit dem Coco Shampoo wurde es aber nicht schlechter oder? Aber wahrscheinlich auch nicht besser... Oder?
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe:
becksgold

#98 Beitrag von becksgold »

nein, nein, das Cocoshampoo habe cih erst einmal angewendet und es wäscht halt die Schuppen nicht ganz raus. Dafür brauche ich stärkere Tenside, die ich aber nicht zu oft anwenden möchte.

Werde jetzt wohl versuchen, einen regelmäßigen Waschrhythmus (alle 2 Tage) einzuhalten und 1 mal davon mit Schuppenshampoo zu waschen. Teebaumöl soll auch helfen, und manchmal mach ich Joghurtkuren, das war auch immer gut.

naja, abwarten und schauen, wie's wird. :nixweiss: jetzt, wo ich noch mehr darüber gelesen habe und auch so ein Forum gefunden habe, fühl ich mich auch gleich besser. Jetzt kann ich was dagegen machen :)
1bFii Taille
Sandruschka

#99 Beitrag von Sandruschka »

Ja, abwarten und Geduld haben ist wirklich das Beste! Das wird schon becks! :wink:
Farbe:
becksgold

#100 Beitrag von becksgold »

@ ahdri:
das wäre übrigens super, mit dem Ghassoul-Shampoo, dann kauf ich nicht noch mehr wild rum :D

alsooooooo, ich hab ja ganz vergessen, Bescheid zu sagen, dass Sandra's Päckchen angekommen ist! und noch dazu so toll verpackt - vielen lieben Dank!!!! :bussi:

hab gleich mal den Vanilla Condi ausprobiert (wobei der Geruch mir irgendwie nicht so zusagt) und dann mit dem Cocoshampoo ausgewaschen. Kein Condi hinterher. Zunächst waren die Haare relativ frizzig, also mehr als sonst, als sie dann aber ganz trocken waren, war das Ergebnis so wie auf S. 4 :D hab dabei gleich auch mal die tolle Maske ausprobiert, und sie hat tatsächlich sehr schöne Haut gezaubert - wobei die sonst doch eher zickig ist^^ die Haare sind auch heute noch ganz weich, seidig und schwer. Allerdings werden sie vllt etwas schneller nachfetten - was aber auch daran liegen kann, dass ich ständig mit den Fingern in den Haaren hängen muss :lol:

hach, das Zeug ist echt toll! wenn der Preis nicht nur so gesalzen wäre :( sparsam ist es nicht gerade... auch wenn Lauli ja sagt, dass man mit der Zeit ökonomischer wird. mal schaun

Insgesamt ein äußerst positives Fazit!
Zuletzt geändert von becksgold am 27.08.2011, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii Taille
Sandruschka

#101 Beitrag von Sandruschka »

Juhu, es ist angekommen! :D

Freut mich, dass das Ergebnis wieder so gut ausgefallen ist! :gut:

Ich musste die Gesichtsmaske natürlich auch gleich testen... :lol:
Farbe:
Lauli

#102 Beitrag von Lauli »

Naja als PreWash nimmt es sich schon recht schnell weg. Andererseits wenn man zB 15ml nimmt (das sind 1,5 Probentöpfe ganz voll, also viel) dann kriegt man 10 Anwendungen raus, je nach Condi also 0,80 bis 1,10€/Anwendung. Wenn man mal überlegt, was sich andere für frische Kuren anrühren, wahlweise mit: Bananen, Kokosmilch, Eiern, Quark, Joghurt, Honig... da kommt man doch pro Anwendung auf ähnliche Preise. Und dafür spart man beim Condi die Matscherei.
Naja und als Leave In reichen die Töpfe wahrscheinlich länger als sie haltbar sind, weswegen meine sogar im Kühli stehen.

Aber zur Zeit teste ich nur Shampoo und Öl zu nutzen. Wer weiß, vielleicht gefällts mir ja und ich bleib dabei ;)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Atropos

#103 Beitrag von Atropos »

becksgold hat geschrieben: hab gleich mal den Vanilla Condi ausprobiert (wobei der Geruch mir irgendwie nicht so zusagt)
Ich finde den vom Geruch her auch total seltsam, also irgendwie rieche ich da auch kein Vanille :nixweiss:
Aber es freut mich, dass die bei dir so gute Ergebnisse erzielen, bei sind die Condis auch wenn ich sie ein paar Minuten einwirken lasse nur mittelmäßig. :? Aber der Geruch von dem Groovy Mango ist einfach ein Traum.

LG Atropos
becksgold

#104 Beitrag von becksgold »

jaaa... groovy mango ist soo toll. und der lemon crush auch :helmut:

hm, hast ja recht Lauli. Ggfs versuch ichs trotzdem mal mit Selbstmischen, dann kann ich dieses behendingsda chlorid nämlich weglassen. und ich habe doch schon so viele tolle sachen hier rumstehen, die sollt ich auch mal benutzen :roll:
grade auch für cremes und so find ich selbstpanschen total toll :yess:

erkenntnis des tages: ich bin zu doof für den holländer. ehrlich. ich weiß nie, wohin mit den fingern und strähnen und so. dabei wärs wahrscheinlich viel haltbarer als der olle franzose! wegen den ganzen stufen und so. mah. :nixweiss:

ah Tante Edith sagt ich bin blöd, weil ich grad für den Urlaub packe und ganz minimalistisch nur das Nötigste mitnehmen will, plus MINDESTENS 3 Shampoos, 3 Conditioner, 10 verschiedene Öle und anderes Haarzeugs :rofl: gut, dass so viel in meinen Rucksack passt.... :lol:
Zuletzt geändert von becksgold am 27.08.2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii Taille
Ahdri

#105 Beitrag von Ahdri »

Bei mir hält mit den Stufen der Franzose besser @ becksgold ;) Beim Holländer guckt immer die erste Stufe raus ^^

Und den Groovey Mango find ich auch toll :D
Gesperrt