Syoss Volume Lift Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Phantomschmerz

#16 Beitrag von Phantomschmerz »

Also meine Mutter hatte es mal, und es hat ihre Haare furchtbar ausgetrocknet.
Methicillin

#17 Beitrag von Methicillin »

Über Syoss kann man streiten; ich hatte mal "Moisture", und der Ergebnis war mäßig. Allerdings war alles was danach kam auch nicht viel besser.

Insgesamt finde ich, dass sich die einzelnen Syoss-Serien kaum unterscheiden; es ist weder ein gutes noch schlechtes Produkt. Man muss das Ergebnis auch immer relativ zu der sonstigen verwendeten Pflege sehen: Wenn man ölt oder Körperbutter verwendet, ist etwas gut reinigendes sogar eher erwünscht, und man kann es sich in jedem Fall leisten. Falls man nur mit Shampoo arbeitet, ist Syoss vielleicht nicht unbeding das richtige.

Immerhin ist es silikonfrei; und ich wage zu behaupten, dass man in Kombi mit guter sonstiger Pflege durchaus ganz akzeptable Ergebnisse erzielen kann. Außerdem muss man bei solchen Shampoos nicht so höllisch aufpassen, dass man davor nicht zu viel Öl draufschmiert; das relativiert sich dann ganz schnell.
black_beauty

#18 Beitrag von black_beauty »

Die Betaine darin können bei vielen eher zum Fettkopf führen. Ich habe meine Öl kuren damit jedenfalls nicht rausbekommen.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Antworten