Womit wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten

10
1%
63
8%
527
67%
119
15%
21
3%
46
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 786

Nachricht
Autor
Draculinchen

#181 Beitrag von Draculinchen »

Also Waschen, also wenn ich mal Shampoo verwende ist es NK, Condi darf aber gerne auch KK sein, wenn er auf die Kopfhaut kommt, dann maximal ein wasserlösliches Silikon, in den Längen darf es zwischendurch auch mal ein bedingt wasserlösliches sein, meinen Haaren macht das wenig.
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#182 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Ich verwende Kräutershampoo vom M-Budget (Billiglinie der Migros) für 95 Rappen die 500 ml-Flasche. Ist KK ohne Silikone, "Made in Germany". Ich liste mal die INCIs auf:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, parfum
Chamomilla Recutita, Melissa Officinalis, Achillea Millefolium, Viscum Album, Foeniculum Vulgare, Humulus Lupulus, Valeriana Officinalis (Kräuter)
propylene glycol, sodium formate, sodium benzoate, potassium sorbate, limonene, CI 19140, CI 42090

Die Verkaufsversprechen sind u.a. : milde, schonende Reinigung, hautsympatischer pH-Wert, Biologisch gut abbaubar, ausserdem steht da noch was von CO2-Analytik.

Ich liebe es, seit ich dieses Shampoo benutze, kann ich locker zwei Wochen aufs Haarewaschen verzichten (normalerweise wasche ich einmal die Woche), Haare werden einfach nicht fettig und von Schuppen keine Spur (gut, mit Schuppen hatte ich eh nie Probleme). Ausserdem erinnert mich der Geruch an die Kräuterseife meiner Grossmutter :blueten:

Ok, genug gespammt *Werbemodus aus*
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
DieCaro

#183 Beitrag von DieCaro »

Ich wasche meine Haare momentan erst mit dem Koffeinshampoo von Alverde vor, danach benutze ich einen kleinen Kleks Silbershampoo von Swiss o Par und anschließend noch eine Blondspülung von Balea. :)
Arkascha

#184 Beitrag von Arkascha »

Ich hab mal mit gekaufter NK angekreuzt.
Dabei aber von Lavaerde, über Seife hin zu Shampoo alles. :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Rapunzelchen
#185 Beitrag von Rapunzelchen »

ich bin jetzt am Wechseln zwischen Neobio Henna Shampoo Neobio Vitamin Kräuter Shampoo und Weleda Kastanienshampoo und Logona Lavaerde.

Mal so und mal so - je nachdem
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#186 Beitrag von celluloide »

Alverde Olive / Henna, mein HG.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Ahdri

#187 Beitrag von Ahdri »

Ich wasche im Moment auch mit NK AO Honeysuckle Shampoo. Beim Condi schwanke ich immer zwischen Alverde oder AO.
Selbstgemacht wird nur die Rinse (Wasser+Apfelessig) und das Haar/Spitzenbalsam.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Nachteule

#188 Beitrag von Nachteule »

Ich wasche entweder mit NK von Alterra (Granatapfel) oder mit silifreier KK von Garnier (Fructis Purer Glanz oder das Kakaobutter/Kokos-Shampoo).
Bin also auch ein Mischmasch-Typ... :wink:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Nala

#189 Beitrag von Nala »

Meistens nehm ich gekaufte NK:
Basic Shampoo Passionsblume Guave (Eigenmarke des Basic Bio- Supermarktes) , habs noch nicht so lange aber bis jetzt ist es TOP! Muss mal gucken obs hier in den Produktbewertungen schon gibt, anosnsten muss ich das da mal unbedingt vorstellen :)
Lavera Mandelmilch Shampoo

Ab und zu wasch ich mit Kräutern:
Shikakai von Khadi

Und selten mit silikonfreier KK:
Balea Pure&Fresh Shampoo, wenn ich alles gaanz sauber haben will
John Frieda Go blonder Shampoo (nein, keine Silis!) weil ichs noch aufbrauchen muss. Und außerdem blond liebe :)
1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)
Karamella

#190 Beitrag von Karamella »

Ich wasche fast ausschließlich mit Lavaerde. Etwas Milderes zur Kopfhaut hab ich noch nicht gefunden.
Ich liebe die Lavaerde, meine Haare werden so schön fluffig davon :)
Das Nachfettverhalten ist auch viel schwächer als mit allem anderen.

Wenn ich mal eine Ölkur gemacht habe, nehme ich das Golden Heart Aloe Vera Shampoo.
Ich mag daran, dass es aufgrund der Coco Glucoside so mild ist und vor allem, dass es keine Alkohole enthält.

Demnächst werde ich mal Haarseife probieren und schauen, ob sich das dauerhaft eignet, oder ob Lavaerde meine Hauptreinigung bleibt ^^
1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
Henna Kupferrotbraun auf NHF Aschbraun
Falbkatze

#191 Beitrag von Falbkatze »

Ich wasche z.ZT. 2x wöchentlich die Haare

Am WE nach einer Kur mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, dass ich ohne das Eiweiss herstelle. In der Woche gibts nochmal eine Wäsche mit Waschnussud.
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#192 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Ich hab mir jetzt Naturaline Duschgel "Natural Sport", das für Haut und Haare ist, zugelegt. Es ist zwar Naturaline (Coop-Eigenmarke) wird aber von Logona hergestellt, demzufolge NK. Es riecht nach Zitrone und INCIS sind folgende:
Aqua, Decyl Glucoside, Lauryl Glucoside, Glycerin, Aloe Barbadensis, Inulin, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Polyglyceryl-10 Laurate, Sodium PCA, Parfum, Citric Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral, Coumarin, Benzyl Benzoate
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
waldsterben

#193 Beitrag von waldsterben »

Ich habe "Sonstiges" angeklickt:

Ich habe noch Reste von KK (allerdings ohne Silis) zu Hause stehen, die ich auch gerne aufbrauchen möchte.

Zukünftig soll bei meinen Einkäufen nur noch NK im Einkaufskorb landen, außerdem möchte ich ab und an Selbstgemachtes verwenden (z.B. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Kuren, ...).
Und meine Öle kaufe ich natürlich auch ein - da achte ich aber auch darauf, wo die Öle selbst und auch die Zutaten her kommen.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#194 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich habe gekaufte NK angekreuzt. Zum selbst rumpanschen hab ich leider nicht den Nerv. Verwende das Alverde Rot Shampoo mit der alten Rezeptur, die hab ich gebunkert. Ansonsten, wenn mal wieder ne Reinigungswäsche ansteht, mit KK, was aber im Moment nicht der Fall ist da sie, seit ich das NK Shampoo länger einwirken lasse, immer sauber werden.
Rapunzelchen
#195 Beitrag von Rapunzelchen »

Zur Zeit mit lauwarmem Wasser, weil meine Kopfhaut anscheinend keine Tenside (mehr) verträgt und so ...
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten