MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#436 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben::heul: :heul: :heul:

Mein HG unter den Shampoos wurde von Grüne Erde in der Rezeptur geändert, das Sensitiv-Shampoo gibt es nicht mehr. Kein Essig mehr drin, stattdessen Glycerin. Dabei hatte ich das immer als Ausgleich zu den Alverde-Sachen benutzt (Oh Gott, die wurden ja auch fast komplett geändert :shock: ) Spinnen die Hersteller denn im Moment alle? :stupid:
bei dem preis der grüne erde sachen ist das schon fast ne frechheit da ordentlich glycerin reinzupappen!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#437 Beitrag von MiMUC »

So, ich werde jetzt ein Heymountain-Shampoo nehmen oder Yalia von Denni's Biosupermarkt. Das soll sogar ganz palmölfrei sein.

Bei den Condis komme ich um das Zeug nicht ganz rum, alles verdächtig. :roll: Und Leave-In-Condi oder eine Art saure Rinse-Condi kommen aus Pflegegründen eher nicht in Frage.
Saure Rinse mache ich selber, Leave-Ins sind bei mir kritisch in der Dosierung und nicht mein Fall.

Ich hab jetzt mal den Lavera Rosenmilch-Condi schon hier, denn der Alverde Glanz ist bald leer. Der war wenigstens nur halb so teuer wie Grüne Erde-Condi. Aber auch nur 150ml drin.
Wenn ich wieder in München bin, werde ich den Grüne Erde Rosenbalsam nochmal auschecken an der Originalflasche. Ich schleppe inzwischen schon die Palmölliste mit :wink:

Das mit dem Umzug nach GAP muss ich mir nochmal schwer überlegen. Auf eine geschätzte Strecke von 200m kommen da
1.) ein Rossmann
2.) ein DM
3.) Müller
4.) Denni's Biospermarkt
5.) Ein Tengelmann mit Sante
:ugly: :shock:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MiMUC

#438 Beitrag von MiMUC »

Herje, allmählich klemme ich mir die Haare gerne an hohen Lehnen ein, wenn ich sie im Zopf hab. Auch bei Taschen muss ich da aufpassen.
Und abends im Bett muss ich sie anheben, sonst landen sie unter der Schulter beim auf die Seitelegen.
:helmut:
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#439 Beitrag von Sirrpa »

tolles gefühl, ne?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC

#440 Beitrag von MiMUC »

Du kennst es ja schon länger :wink:
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#441 Beitrag von merlin »

MiMUC hat geschrieben:Herje, allmählich klemme ich mir die Haare gerne an hohen Lehnen ein, wenn ich sie im Zopf hab. Auch bei Taschen muss ich da aufpassen.
Und abends im Bett muss ich sie anheben, sonst landen sie unter der Schulter beim auf die Seitelegen.
:helmut:
Diese Etappen sind die schönsten *find* 8)

Hab sie Heute in der Autotür eingeklemmt...will gar nicht wissen was die anderen Eltern am Schulparkplatz gedacht haben als ich die im Zeitlupentempo da rausgeholt hab... :roll: Zum Glück sind alle noch dran...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#442 Beitrag von MiMUC »

Autotür? :shock: Nee, so weit bin ich noch nicht.
Demnächst muss man sich dann fragen, ob die Sitzheizung den Haaren schadet :irre:
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#443 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich bin vor einer Woche in den Genuss einer Cabrio-Fahrt gekommen. Da kam dann aus der Rückenlehne im Nackenbereich warme Luft raus, damit einem beim Fahrtwind nicht kalt wird und es nicht unangenehm zieht. Herrlich, echt, aber ich hatte dennoch ein arg schlechtes Gewissen meinem Flechtdutt gegenüber, denn das ist ja schon pures Gift für die Haare. Sie sind ja auch nach wie vor strohig...

Aber toll war's trotzdem :lol:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC

#444 Beitrag von MiMUC »

Ganz so schlimm ist da eine Sitzheizung wohl nicht. :wink: das trifft ja nur die Haare, die direkt am Kopf sind und die sind ja noch jung.

Ich schau immer wie ein Zausel aus bei jeglichem Wind. Sogar wenn die Haare gezopft oder geduttet sind, reisst es da immer einzelne Strähnen raus. Na, ich hoffe, du hast die Fahrt da besser überstanden.

Ich mach mal spontan eine Liste, wo ich mich nicht nach den LHN-Regeln und allg. Empfehlungen richte:
Ich wasche zu oft (2 Tage-Rhytmus), ich benutze oft Glycerin, ich hab keine Schlaffrisur, ich hab Baumwollbettwäsche (eine sogar in Seersucker), ich benutze auch mal Krebse, ich hab kein LI außer Öl und bastel keine Haarkuren selber, auch gekaufte Kuren lasse ich nicht wirklich lange drauf, ich mach kein S&D (gut, nicht nötig) und gehe noch zum Friseur, ich trage oft Pferdeschwänze.
Na ja, man kann wirklich nicht alles machen :mrgreen:

also denk dir nichts
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#445 Beitrag von Lauli »

Ich glaube auch nicht, dass die Sitzheizung so arg schlimm ist. Ich glaube schlimm an der warmen Luft ist, dass sie die Haare austrocknet, nicht die Wärme an sich. Und ich glaube da ist das Anpusten mit dem Fön schlimmer... keine Ahnung obs stimmt. Und ich bin auch der Meinung, dass die Haare direkt am Kopf einfach viel mehr abkönnen.

Und psst, ich hab mir die Schlaffrisur wieder abgewöhnt und trage wieder vermehrt offen und denke, dass das den Haaren besser bekommt :!:
Also zumindest meinen. Und ich liiiiiebe Baumwollbettwäsche und käme im Leben nicht auf die Idee wegen meinen Haaren darauf zu verzichten :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
MiMUC

#446 Beitrag von MiMUC »

Die Schlaffrisur hat sich immer aufgelöst und Dutt so weit oben geht bei mir nicht *aua* und dann bekam May-Bee vom Schlaf-Engländer auch noch Spliss :roll: dann lieber offen und morgens die 2,3 verhakten Stellen vorsichtig kämmen und entwirren.
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#447 Beitrag von MiMUC »

Hammer, ich schaue gerade die Längenfotos seit Nov '10 an und man kann richtig sehen, wie die Hauptwelle nach unten wandert :shock:
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#448 Beitrag von Lauli »

MiMUC hat geschrieben:und dann bekam May-Bee vom Schlaf-Engländer auch noch Spliss :roll:
So ähnlich ging es mir auch. Hatte zwar noch keinen Spliss, aber den Eindruck als würden die Spitzen abbröseln. Da habe ich dann die Nachtfrisur komplett gestrichen und versuche mehr Abwechslung in die Tagfrisuren zu bringen. Das heißt eben auch mal offen/Half up/Pferdeschwanz, sonst gab es immer nur geflochten oder geduttet. Der Vorteil ist, da gabs dann auch Komplimente, dass die lang geworden seien. Das hab ich ja sonst immer versteckt :waigel:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
MiMUC

#449 Beitrag von MiMUC »

Mach ich auch so. Ich trage jeden Tag eine andere Frisur, z.T. frisiere ich auch abends zum Weggehen nochmal neu.
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#450 Beitrag von merlin »

MiMUC hat geschrieben:Hammer, ich schaue gerade die Längenfotos seit Nov '10 an und man kann richtig sehen, wie die Hauptwelle nach unten wandert :shock:
Wanderwelle... 8)

Was für feine Sachen hast Du Dir denn bei HM auf die Wunschliste gesetzt?
Bin ja so gar nicht neugierig :roll:

glg und gaaaaaanz viel Glück für heute Abend

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Antworten