Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Asazel

#61 Beitrag von Asazel »

Hallöle liebes Tagebuch!

Huhu Alwis *umknuddel*
Für die Lavaerde hab ich mir destiliertes Wasser überlegt. Was würdest du davon halten? Regenwasser trau ich mich in Wien einfach :? Der Geruch vom Goldenheart stört mich jetzt gar nicht so. In meinen Haaren bleibt sowieso nie etwas vom Shampoogeruch hängen, ob ich nun will oder nicht. Dafür hält der Geruch von den Ölen sehr gut :)

Ansonst ist zu sagen: nein, ich habs nicht bis Montag geschafft. Mit den herrschenden 35 Grad hab ich Sonntag früh gewaschen und nun heute Früh. Sonntags hab ich nur meinen Ansatz gewaschen und das ging eigentlich ganz gut. Allerdings ging das überschüssige Öl nicht aus den Längen raus und so hab ich heute mal alle Haare shamponiert. Der Abschluß heute war eine saure Rinse mit Zitrone aus der Plastikzitrone.
Wärend des auswaschens des Shampoos kamen mit meine Leichen sehr hart vor. Im halbtrockenen Zustand ist das Gefühl nicht mehr vorhanden. Bin gespannt wies trocken aussieht :yippee:

Grad am überlegen welche Frisur ich mir noch schnell mach. Möchte heute Abend Längenfoto machen und da wären Flechtwellen irgenwie unpraktisch :gruebel:

Naja mal schauen :D

Allen einen schönen Tag! Entschuldigt die Kürze - muss schnell in die Arbeit.

Liebe Grüße,
Asa
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Alwis

#62 Beitrag von Alwis »

Huhu minnigliche Maid!

Also du wäscht ja öfter als ich. Bei mir ist die Fahrerei von Regenwasser aus Salzburg oder Slowenien ja noch okay für die paar Mal im Jahr. Das geht bei dir wirklich nicht gut.

Was hältst du wirklich von diesem Brita Wasserentkalker? An deiner Stelle würd ich so ein Teil nehmen und durchfiltern lassen. Tante Edith sagt ja das sei eine heimliche Bakterienfalle drum will ich es nicht zum Teetrinken kaufen, aber für die Haare? Selbst wenn es stimmt, das wär mir egal, Haare sind tough. Dann hast halt so eine Kanne bei dir daheim stehen und machst es dir wenn du brauchst. so gross ist das Ding nicht, so teuer auch nicht und wenn du es nur dafür brauchst, halten die Filter ewig. Hier drin ist auch ein Thread dazu. Aber ich lese gerade dass auch manche mit destilliertem Wasser waschen. Ich will nur nicht den Kaninster schleppen! :shock:

Jedenfalls klingt das logisch: Lavaerde kommt aus Gegenden mit weniger Kalk im Wasser, oder? Kein Wunder dass es sich hier manchmal schlägt. Aber ich mag sie so gerne....
Deine Frisuren sind so süss und passen so gut zu dir und deinem Typ. Ich bin mir sicher, dass du von vielen um diesen Stil beneidet wirst! Zaubert ein bisschen was Besonderes, Geheimnisvolles und Schönes in diese schnelle graue Zeit.
Von Blondierleichen sieht man auf den Bildern nichts, das siehst du wahrscheinlich selber gut, aber mir fällt es nicht auf.

Schönes Frisieren!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#63 Beitrag von Asazel »

Einen wunderschönen guten Abend *kühle Haferschoki reich*

Sodale ich bin nun endlich zum Messen und zum fotografiert werden gekommen \:D/ Dem Messergebnis steh ich ein bissal kritisch gegenüber. 59cm sind rausgekommen auch nach mehrmaligem Nachmessen. Ich denke, dass ich bei der ersten Messung wohl nicht sehr genau war, denn 3cm Wachstum klingen ja wunderbar aber nicht wirklich glaubhaft.
Abwarten was der nächste Monat sagt. Hier ist mal das versprochene Längenbild wobei ich in den Spitzen der Stufen frisch ein Leavin aus:
klatgepresstem Olivenöl
Weleda Haaröl
Weleda Rosenöl und
Kokosöl
hab. Alles im selben Verhältnis (3 - 4 Tropfen) in der Sprühflasche mit warmen Wasser geschüttelt und aufgetragen. Mir ist aber viel über geblieben, hab nur so weit gesprüht bis ich alles erwischt hab.
Bild zum Vergleich vor einem Monat: Bild
Die Farbe auf dem 1. (aktuellem)Bild ist dunkler als real, ist aber auch bei Kunstlicht mit Handy aufgenommen.

Ereignisse:
Ich werde das Goldenheart Shampoo das nächste Mal verdünnt anwenden. Meine Spitzen von den Stufen waren heute Abend sehr trocken, desswegen das Leavin. Allerdings hab ich beim Waschen heute keinen Condi genommen. Den werd ich das nächste Mal wieder verwenden. Ansonsten bin ich zufrieden. Die Haare fühlen sich sauber und griffig an. Leider spielt das Wetter grad überhaupt nicht mit wesshalb ich wieder jeden 3. Tag wasche :(
Der Herbst liegt mir eindeutig mehr :irre:

@Alwis: huhu meine Liebe :knuddel:
Hmmm das entkalker Dingens klingt interessant. Das Kanister schleppen hält mich momentan auch davon ab weiter mit der Lavaerde zu experimentieren. Übrigens war meine Aussage von der Früh nicht ganz richtig, in meinen Haaren hält sich zwar kein Shampoogeruch aber der der weißen Lavaerde schon. Und die riecht sooooo guuuuut :blueten:
Also ich werd mal den Threat davon suchen und mich einlesen. Eventuell ists auch besser mit den Haaren nach der großen Umstellung auf NK? Zumindest hätt ich das mal gelesen, dass die Haarlis nach einiger Zeit konsequent NK ganz anders auf Shampoos reagieren als noch zu Beginn der Umstellung. Ich geb die Hoffnung nicht auf :twisted:

Wünsche allen einen schönen, nicht zu heißen Abend :winkewinke:
Liebe Grüße,
Asa
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Asazel

#64 Beitrag von Asazel »

Hallöle liebes Tagebuch!

Endlich komme ich mal wieder zum Eintragen. Also zu dem LeaveIn aus meinem vorherigen Post muß ich sagen BINGO :D macht die Haare ganz ganz toll. Dürfte am Olivenöl liegen, denn bisher sind die Haarlis danach nicht so schön geworden. Ist alles eingezogen und sie waren wunderbar weich *freu* Dabei bleib ich erstmal.
Übrigens hab ich noch immer nicht gewaschen und werds heute auch nicht mehr tun. Morgen Früh ists nötig, da ich grade eine..ähm.. naja... quasi-Ölkur drinn hab. Dazu gelich mehr.

Die hier hab ich mir am Donnerstag gemacht und auch noch Freitags getragen. Hat sich erstaunlich gut gehalten.
Bild

Der linke Zopf ist etwas größer geworden. Habe nicht so oft abgetrennt wie rechts. Also an der Gleichmäßigkeit muss ich noch üben. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.
Samstags war ich nur schnell bei Ikea einkaufen und da es eh brütend heiß war, hab ich mich an den etwas strähnigen Stirnfransen nicht so gestört. Heute wollt ich dann nach dem Aufmachen meines Franzosen vom Samstag ein wenig LeaveIn reingeben. Das hat aber so umwerfend gerochen, dass ich mir alle Haare damit eingesprüht hab :blueten: Also daher quasi-Kur 8-[ Jetzt sind sie wieder im Franzosen verstaut und sehen sehr sehr ölig aus.

Morgen wird dann mit verdünntem Aloe Vera Shampoo von GH gewaschen. Und eine saure Rinse mit der Plastikzitrone möcht ich auch wieder machen. Bin gespannt wieviel Öl die Haarlis so über Nacht aufnehmen werden. Ist aber auch ganz unterschiedlich bei mir. Die blondierten saugen das förmlich auf wärend mein Ansatz in NHF schon beim ansehen der Sprühflasche strähnig wird.
Naja kommt Zeit kommt NHF kommt sorgenfrei.... oder so :waigel:

Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende und einen hoffentlich nicht mehr brütend heißen Wochenbeginn. Heute wars ja richtig herrlich nach der Abkühlung 8)

Liebe Grüße!
Asa :winkewinke:
Asazel

#65 Beitrag von Asazel »

Guten Abend zuhörfreudiges Tagebüchlein.

Also die Ölkur mit dem LeaveIn war suuuhuper. Habe heute Früh mit verdünntem Aloe Vera Shampoo gewaschen und in die Spitzen einen Klecks Aloe Vera Condi. Hui sind die jetzt schön weich und glänzig :yippee: Ich hoffe ich kann auch die nächsten 4 Tage aufs Waschen verzichten. Der Kopfhaut hats aufjedenfall net geschadet :)

Ansonst wollt ich hier nur mal was loswerden nachdem ich immer viel Zeit hier mit dem Lesen verbringe. In die jeweiligen Threats will ich eigentlich nicht schreiben, da die eh schon so zugespamt werden und ich mich auch nicht auf unüberlegte Antworten freue. Aaaaalso:
freie Meinungsäußerung is super und ich bin froh, dass wir sie haben. Ich versteh nur nicht dass Leute in ein LANGhaarnetzwerk sachen schreiben die hier einfach nicht hingehören(schon mal die Forumsregeln gelesen?). Wenn sich jemand mit Pixie wohlfühlt, dann is das doch für den/diejenige toll, aber warum Langhaarfans damit belästigen? Ich schreib auch nicht einem Vegitarier wie toll das Steak schmeckt :stupid:
Und zu dem allgemeinen Vorurteil, dass die Leute hier im Forum ja soooooviel Tamtam um ihre Haarlis machen und dabei soviel Zeit draufgeht mal meine Geschichte: in Silizeiten mit Shampoos aus der Werbung hab ich täglich die Haare gewaschen, da sie danach nicht ansehnlich waren (trotz Seidenhaare in der Werbung) kam dann halt noch Pflegespray rein und das Glätteisen drüber bzw. die Rundbürste mit Föhn. Ich stand also vor meiner Forumszeit 1,5 -2h im Bad und das täglich. Ich gebe jetzt viel weniger Geld für meine Haare aus (ja all die Öle, Shampoos und Haargummis kommen nicht an die Massen von Geld ran die eine gescheite Rundbürste, ein Glätteisen und all die wirkungslosen Sprays kosten) und ich stehe nur noch alle 4 Tage im Bad mit Haarewaschen (und hoffentlich bald nur noch alle 5... alle 6 *träum*) und flechten tu ich in der Zeit in der mein Müsli zieht und ich Wetter schau.

Tut mir sehr leid, dass das ein wenig Off Topic is aber manche PosterInnen hier regen mich wirklich auf... Bitte schaltet doch mal euer Hirn ein ansonst bleibt mir nur zu sagen, dass das der blanke Neid ist.

So und jetzt back to topic, ich probier mich wieder im flechten :hacken:

Liebe Grüße und einen schönen Abend (auf mich wartet die zweite Staffel von The Closer.... Gott hat die tolle Haare....)
Alwis

#66 Beitrag von Alwis »

Huhu, liebe Asa!

Mich wundert das ein ums andre Mal, wie unglaublich dick geflochten das aussieht bei deinen Frisuren :shock:
Auch für diese Haarfarbe ganz ideal, hebt sie nochmehr hervor!

Oh, ich lese gerne offtopic Sachen von dir! :wink:
Schön, dass du so eine tolerante Person bist. Viele mögen sich so nennen, wenige sind es... Ja, anscheinend kann man es vielen Leuten schwer recht machen, manche schreiben sich bestimmt auch gerne nur irgendwelchen Frust von der Seele, eben halt in weniger sinnvollen oder freundlichen Tönen....

Ich kann nur sagen, ob gesünder, schöner, besser, darüber möcht ich mich jetzt grade nicht äußern was meine Haare und LHN betrifft. Ich kann aber sagen, dass ich seit ich hier bin - 1 1/2 Jahre werden es irgendwann mal werden, sehr viel mehr Freude mit meinen Haaren habe.
Ich genieße ihr Dasein richtig. Davor, das war eher ein Gejammer. Ich probiere aus, ich habe meine NHF wieder und ich bin froh, denn damit habe ich letztendlich ja auch mehr zu mir selber gefunden - Alwis - das ist einfach nur Naturdunkelaschblond und aus :wink:

Ob Stylingpuppen hier auch Spass haben können oder ob es ihnen hier was bringt wenn sie nur an Silis und Färben interessiert sind, kann ich nicht sagen - ich denke schon! Das Forum ist in jedem Fall eine tolle Fundgrube. Ich glaube aber auch, dass diese Phasen rasch wechseln. Liest man hier auch. Viele Kurzhaarige wollen nacher vielleicht auch wieder lange Haare weil ihnen hier Mut gemacht wird. Finde ich schön. :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
FromWishesToEternity

#67 Beitrag von FromWishesToEternity »

Jaja, wenn doch nur ab und an Hirn vom Himmel regnen könnte...(bildlich gesprochen :wink:)

Ich kann dich gut verstehen, Asa.

Liebe Grüße :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Asazel

#68 Beitrag von Asazel »

Einen wunderschönen guten Abend!

Hallo allerliebste Alwis, huhu fleißige Eternity
*fröhlich Himbeerkuchen reich*

Danke, dass ihr das auch so seht wie ich. Darüber freu ich mich sehr und bin wieder beruhigt nicht falsch aufgefasst zu werden :schwitz:

Zur Dicke meiner Zöpfe. Hm auf den Fotos sieht das gut aus, muss ich schon sagen. In Natura fällt mir das wohl nicht so auf oder ich bin einfach zu kritisch mit meinen Haarlis. Mit den eigenen is man ja sowieso immer viel strenger als mit den wunderschönen Fremdhaarlis :peitsch: Auf dem Foto ist mir auch zum ersten Mal bewust geworden wieviel NHF schon da ist :yess:

Heute hab ich übrigens nur einen Halfup getragen. Eigentlich wollte ich die Haare draussen nicht mehr offen tragen, aber heute ist der Tag nach der Wäsche und sie sehen einfach toll aus. Bin sogar von einigen Blondinen angestarrt worden obwohl die zum Teil viel längere Haare hatten als ich. Das Foto ist ohne Blitz und mit Handy gemacht (wie alle bisherigen) So einen Glanz hatte ich wirklich noch nie in den Haaren. Bin heute den ganzen Tag strahlend rumgelaufen :D
Bild
Die wegstehenden Haare an den Seiten des Oberkopfes sind meine Stirnfransen.... naja sie werden schon noch rauswachsen ;)

Also meine letzte Pflege hat sich aufjedenfall sehr positiv ausgewirkt. Ich hoffe das bleibt mal so [-o<

Ganz liebe dolle Grüße!
Asa
Alwis

#69 Beitrag von Alwis »

Das sieht wirklich sehr schön und glänzend aus.

Auch hier denke ich mir, dass der Half up ganz schön dick ist. Tja, das werden deine stolzen 9 cm sein. Ist ja auch ordentlich.

Ich freu mich mit dir über das gute Haargefühl und die irritierten Blicke!

:helmut:

Mmmm... dieses Himbeersouffle - köstlich! *Mampf*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
FromWishesToEternity

#70 Beitrag von FromWishesToEternity »

Vielen Dank für ein Kuchenstück. *haps*
Deine Haarlies sehen richtig gut aus. :nickt:

Liebe Grüße! :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Asazel

#71 Beitrag von Asazel »

Ui na wenn Himbeeren hier so gut ankommen, heute hab ich Himbeer-Kirsch Muß *Schüssel und genug Löffel hinstell* :D

Danke danke danke euch beiden :yippee: ihr seid so lieb zu mir :oops:
Ja die 9cm werd ich demnächst (ohne Flechtwellen) mal nachmessen. Hab heute im Bad nämlich den Abfluss gereinigt und was da an Haarlis drinn war :werwoelfin: Aber ich hoff jetzt mal, dass sich das noch im "normalen" Bereich hält.

Hab heute gewaschen, also 2 haarwaschfreie Tage immerhin. Liegt glaub an dem schwülen Wetter. Die Kopfhaut im unteren Bereich hat auch ein bisschen gejuckt und das kommt bei mir häufig durch den Schweiß. Hab aufjedenfall verdünntes GH Aloe Vera Shampoo genommen und wieder einen Klecks Condi. Aufs Ölen vorher hab ich verzichtet, Haarlis waren noch schön weich dafür gabs diesmal endlich die saure Rinse mit Zitrone (die hat das letzte Mal vergessen sich zu melden und so blieb sie in der Küche stehen...). Hab sie dann mit einem Frenchtuck (heißt das Ding glaub ich??) nach oben gesteckt. Der hält bei mir Prima, nur mit dem Gummiring. Fotos gibts keine, hab den eh schon mal hier reingestellt. Mit und ohne Blümchen. Heute mit Blümchen, mit roten Blümchen :pigtails:

War aufjedenfall ein schöner Tag bei mir und ich hoffe bei euch war er mindestens genauso nett! Jetzt hat grad die Abkühlung eingesetzt und ich hoffe haartechnisch, dass der heiße Sommer nun vorbei ist *duck*.

Ganz liebe Grüße!
Ernie004

#72 Beitrag von Ernie004 »

Himbeer-Kirsch? :ohnmacht: Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe beides. *schüssel unter den nagel reiß*

Und leider soll es wieder heiß werden am WE bei uns in Wien. Hab nicht Dein ganzes PP gelesen, aber versuchst Du grad Deinen Waschrhythmus rauszuzögern? Und wo hast Du eigentlich das GH Aloe Vera her?

Übrigens, am 10.9. ist das nächste Treffen, schaust Du im OT-Bereich. 8)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Asazel

#73 Beitrag von Asazel »

Guten Abend Tagebüchli :yippee:

Huhu Ernie :D ja, ich versuche meinen Waschrythmus hinaus zu zögern und hab zumindest einen Tag fix dazugewonnen. Das GH Shampoo hab ich von einer lieben Forumsuserin geschickt bekommen. Ja das Treffen am 10. hab ich ins Auge gefasst und werd auch noch posten, dass ich komme. Freu mich :banane:
Freut mich, dass die Geschmacksrichtung gut ankam, heute gibts Schoko Tee von Yogi *Kanne bereit stell*

Haartechnisch hab ich gestern gewaschen *seufz* Hatten Besuch und am Samstag war der Ansatz schon so strähnig, dass ich mal wieder aus dem LeaveIn eine Ölkur gemacht hab und mit Classics die Strähnigkeit so guts ging versteckt hab.
Dazu auch eine "nette" Nebenstory: meine Schwiegermutter kam überraschend samstags vorbei (wie ich das liiieeebe... :evil: ) und meinte dann ganz erstaunt, wer mir denn die schicke Frisur gemacht hat, die sieht ja so toll aus. Naja als ich dann meinte, die hab ich mir selber gemacht, war sie dann gar nicht mehr toll und so kindlich :stupid: Schwiegermütter sind schon ein seltsames Völkchen....
Also Sonntag musste ich dann waschen und hab mit einem kleinen Klecks Weleda Babyshampoo vorgewaschen (die Tube musste leer werden) und dann mit einem kleinen Klecks Premium Aloe Vera. Das war das erste Mal, dass das GH Shampoo geschäumt hatte. Zum Schluss noch einen kleinen Klecks Condi in die Spitzen und eiskalt gerinst.
Lange Rede, kurzer Sinn: das tolle Haargefühl ist wieder da. Allerdings weiß ich nicht so recht obs wirklich gut ist 2 Mal mit Shampoo zu waschen :nixweiss: Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Gestrige Frisur war wieder der Gibbsonstuck und heute einen Franzosen. Naja Frisurentechnisch kommt leider nicht allzuviel dazu, da fehlt mir einfach noch die Länge.

Eine gute Nachtfrisur hab ich entwickelt. Da es ja leider so heiß ist und mein Hinterkopf dann immer am Ersticken ist, hab ich mir einen Halfup gemacht, allerdings geflochten und die restlichen Haare nochmals senkrecht geteilt und 2 weitere Zöpfchen geflochten. Bis jetzt scheinen sie das zumindest nicht nicht zu mögen.

Sodale dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße!
Asa
Ernie004

#74 Beitrag von Ernie004 »

Also nach ner Joghurtkur wasch selbst ich 2x mit Shampoo, einfach um alles raus zu kriegen. Sonst nehm ich nur Seife, aber ab und an muss auch mal was agressiveres her. Und bei Weleda und GH solltest Du Dir keine Gedanken machen, da sind ja nicht mal scharfe Tenside drinnen!!! Hat Deinen Haaren sicher nicht geschadet. :)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Asazel

#75 Beitrag von Asazel »

Hallo liebstes Tagebuch,

mich hats erwischt. Ich bin seit gestern im Krankenstand. :ugly: War ja so klar. Hab mich schon aufs Treffen gefreut heute *snief* Wenn die Medis schnell greifen, dann hab ich vielleicht noch eine klitzekleine Chance hin zu gehen, aber da müsst mich Herr Asazel auch vor die Tür lassen 8-[ Er bekommt immer ganz viel mütterliche Instinkte, wenn ich krank bin.

Ernie004: geschadtet hats den Haarlis anscheinend nicht, dass sie zwei Mal ran mussten. Aber ich will das trotzdem nicht auf Dauer machen. Zum Auswaschen ists aber toll :D

Haartechnisch hab ich zumindest das Wochenende eine schöne Ausrede nicht zu waschen. Nasse Haarlis sind ja nicht gerade förderlich für eine Erkältung :schlaumeier: Also darf keiner über Strähnigkeit meckern *hihi*
Bin gerade ganz zufrieden, ich wasche jetzt diese Wocche nur noch 2 Mal, das is für mich ein rieeeesen Unterschied zu vorher (jeden 2. Tag) und anscheinend wirds auch immer besser. Hab das letzte Mal mit verdünntem GH gewaschen und Condi in die Spitzen. Eiskalt gerinst und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Gestern Abend hab ich LeaveIn in die Spitzen und letzten 10cm gegeben, da sie da wieder etwas trocken waren. Liegt vielleicht auch an meiner Erkältung, wer weiß.

Und noch was ganz wichtiges: Herr Asazel stand am 6.September mit einem dünnen, länglichen Päckchen vor mir und drinn waren zwei Hornkämme :yippee: Hab mich ur gefreut und genieße die nun Abends ein wenig und in der Früh zum entwirren. Ist ein riesen Unterschied zu der Bürste finde ich. Fühlt sich viel Pflegender an.

So und nun wirds wieder Zeit für meine Medis und Tee.. *seufz* ich mags so gar nicht krank zu sein.... *mecker*

Liebe Grüße!
Asa
Antworten