@enanita: Achso, alles klar, dann hast du trotzdem schon einiges zum Testen. Mal sehen was bei dir so raus kommt.
Nein, das Bodyshop Shampoo hat keine Silikone (steht sogar extra drauf). Von daher ist es wirklich gut. Hab mir jetzt auch eine kleine Flasche davon ertauscht und werde es intensiver testen

Aber ob Bodyshop allgemein viele Silikone hat oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Ist mein erstes Pflegeprodukt von da.
Dankeschön liebe
Mira 
ich bin halt immer etwas seeeeehr kritisch...

aber das nächste Mal mach ich den Zopf einfach noch weng beser und gehe so weg.
Die Strähnen waren übrigens garnicht teuer (hab 30,- für 9 tressen á 15cm Breite und 70cm Länge gezahlt) - damit lässt sich viel machen.
Ja
Estrella, ich schneid jetzt mal nix ab (auch wenn ich ab und zu doch gern würde...) aber ich weiß ja net mal ob ich irgendwo so einfach wieder Strähnen in der Länge bekomm???
Naja, ganz passend ist die Farbe nicht. Sie ist etwas heller - zum Glück kein platinblond - aber es fällt zwischen meinen Haaren nicht sehr auf und abends bei künstlichem Licht eigentlich garnicht mehr

Stimmt, für Dutts hab ich es noch garnicht ausprobiert *auf Merkliste schreib*
@Rabiata: Erstmal danke. Ich mag auch keine Polster in den BHs. Welche die man dann raus nehmen kann, gehn ja noch, aber fest eingenähte find ich echt doof. Da sieht man einen schönen BH, denkt sich oh wie hübsch und muss dann feststellen, dass die Polster eingenäht sind - gefällt mir garnicht.
Ja, es geht wieder aufwärts - zwar langsam, aber immerhin.
Tja
sumpfi, da hast du wohl recht. man ist mit sich selbst immer am kritischten... ich wollte halt auch net, dass man merkt, dass es unecht ist und so 0-8-15 aussieht.
Ja, ich kenn deine Strähne - hm, es geht schon schnell bis die Haare auf der Länge sind. Hätte die Friseurin mir nicht so viel abgeschnitten, wär es ja auch schon ein ganzes Stück länger und das halbe Jahr krieg ich jetzt auch noch rum.
Also Thermofiber sind halt günstiger und wenn man sie eh nur ab und zu rein macht, braucht man keine echten oder was meinst du? Hast du eine Grenze wie weit du deine eigenen Haare wachsen lassen willst? Bei mir ist kurz über Po wahrscheinlich Schluss. Wenn du das bei dir auch weißt, könntest du ja eine Tresse kaufen, die genau deine Wunschlänge hat und du könntest sie länger benutzen?
Was meinst du damit, dass es die Strähnen nur als Komplettset gibt? Ist es dann eine Tresse (evtl. doppelt genäht), die du nur ganz oder garnicht einsetzen kannst? Bei mir waren es 9 einzelne Teile á 15cm Breite (einfach genäht) und 70cm Länge. Damit kann ich eigentlich gut selbst entscheiden wieviel ich wo rein mach und wenn es einfach zu wenig ist, näh ich mir halt zwei zu einer doppelten zusammen.
Das Hennashampoo hab ich noch nicht getestet. Auch wenn es nicht färbt, trau ich dem Henna nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich es mal wage es zu testen.
Danke für dein Mitgefühl sumpfi.
Achja, wegen den Fiberthermosträhnen: hast du schon mal auf ebay geschaut?
Danke
Fortuna, genauso seh ich das mit den eingenähten Polstern auch - da wollten bestimmt wieder einige Firmen die Kosten für die extra Tasche zum raus-/reinsetzen sparen....
Huhu
Yura, achja, das hatte ich vergessen - danke für die Erinnerung. Wusste nicht mehr von welcher Marke das Aloe Vera Shampoo genau war, weil ich die Packung schon entsorgt hatte

Oh ja, deine Proben waren wirklich eine Bereicherung für mich - gleich zwei Shampoos, die echt toll sind hab ich gefunden (die hätt ich so nicht getestet, jedenfalls nicht das vom Bodyshop)

Ok, wie ich oben auch schon geschrieben hab, weiß ich noch nicht wann und ob ich das Henna Shampoo mal testen werde. Ich hab echt Angst, dass die Haare danach wieder verkleben oder was anderes komisches passiert. Bisher hat mir Henna einfach kein Glück gebracht
Dankeschön, es geht ihm wieder besser und ich geb halt mein bestes. Hab die ganze Zeit auch immer wieder still mit gelesesen aber jetzt versuch ich wieder öfter was zu schreiben
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was gibts neues?:
Sodala, ich habe Glück gehabt und zwei Shampoos ertauscht, die ich schon mal als kleine Probe getestet hab:
- Swiss O Par Grüner Apfel Shampoo
- Bodyshop Rainforest Moisture Shampoo
Ich werde die Shampoos jetzt ab und zu mit meinem bisherigen HG (Elvital Glatt Intense Shampoo) abwechseln und das ganze beobachten.
Rainforest funktioniert bisher so gut, dass ich einmal erst damit einschäume, dann ausspüle und mit einem klitzekleinen Klecks Elvital nochmal weng nachschäume. Danach sind die Haare super entwirrbar und ich hab es geschafft die Haare erst nach
5 Tagen !!! zu waschen (sie sahen da übrigens auch noch nicht fettig aus) - daher wird das weiter untersucht...
Haarschmuck
Was ich auch ganz vergessen hab zu erzählen: Hab im Bijou Brigitte letztens ein Flecht-Haarband gefunden, das ganz ganz genau zu
MEINER Haarfarbe passt. Hab mich gefreut wie blöd

weil die meisten ja so künstlich-blond aussehen, viel zu hell sind und es eh soooo schwer ist einen passenden Blondton zu finden. Hab es schon getragen, aber leider noch kein Actionpic davon - I love it!
Nicht zu vergessen ist auch der Schmetterlingshaarreif. Hab ihn seit ca. 2 Wochen und er begleitet mich fast jeden Tag ins Büro... ist mir relativ egal, ob das manche Leute albern finden - der Alltag ist trist genug und ich freu mich immer wenn ich ihn trag ...
Bessere Befestigung von künstlichen Zöpfen im Haar:
Da mir das mit dem reindüdeln eines Perlenzopfes auf Dauer zu lang gedauert hat, hab ich mir was anderes überlegt... Die Öse vom Zopf wird einfach in ein Clip-In-Dings gehakt und dann das Clip-In in die Haare geklipst - voila!
Zeitaufwand: 10-20 Sek.
Vorher: mind. 2 Minuten, bis die Haarsträhne in die Öse gewurschtelt und das Zöpfchen geflochten und versteckt war - yeah!
Haarlänge September
Hab gestern gemessen und es waren nur 73cm (eigentlich hätten es 74 sein müssen, weil sie 1,5cm pro Monat wachsen. Was ist da los? Vielleicht kommt es doch von dem Stress in der letzten Zeit. Ich überlege wieder Priorin zu nehmen, aber erst mess ich nochmal nach....
Platzhalter für Längenfoto September