danke an alle für die netten Wünsche!
hallo stietz

danke für den Besuch.
hm, also Schuppen habe ich tatsächlich erst seit dem vollständigen Umstieg auf NK (hab vorher immer unüberlegt gemischt gewaschen) und zwar von dem Lush Jumping Juniper bar. Der war zwar super, weil ich das Ding mit auf Reisen genommen habe und es so gut wie keinen Platz wegnimmt, aber nach dem Urlaub hatte ich eben diese blöden Schuppen. Hab es dann mit H&S versucht (noch schlimmer), war beim Arzt (keine Lösung) und teste mich seitdem durch verschiedene Sachen. Mit milden Sachen waschen war für die Kopfhaut bis jetzt ein Reinfall (leider -.-) Vllt bin ich auch einfach zu ungeduldig und müsste einfach einen Langzeittest machen. Ggfs. versuche ich es bald mal ohne Zuckertenside, aber die habe ich früher eigentlich ja auch nicht genutzt und das Problem war trotzdem da
aaaaaalso, der Urlaub ist toll

Wetter wunderbar, Leute toll, Becks happy
Haare: absoluter Supergau

wenn ich nicht grad im Urlaub wäre und Besseres zu tun hätte, würde ich die Wände hochlaufen. fettige Schuppen, fettige Haare (hier kommt kaum Wasser aus der Leitung und ich hab das Gefühl, ich krieg Shampoo, geschweige denn Condi nicht herausgewaschen -.-), keine Zeit für Kuren, hab eh möglichst wenig Zeug mitgenommen. durch wieder tägliches Waschen werden die Haare langsam trocken (vorher waren sie ziemlich geduldig).
Ich ziehe heut für den Rest des Monats in eine Wohnung, vllt habe ich da mehr Zeit und (Haar-)Muße, um mich drum zu kümmern. Zuhause wird mal so ein Apothekenschuppenshampoo bestellt, außerdem Brennnesseltee und Apfelessig fürs Rinsen. Eine Oliven-Zitronenkur gestern hat der Kopfhaut zumindest vorläufig Ruhe vom Jucken gebracht. Jetzt wird erstmal mit möglichst mildem Shampoo gewaschen (ich hab auch noch Natron dabei, vllt kommt das auch noch zum Einsatz).
Nehm gleich das Cocoshampoo. das ist soooo toll und riecht nach Bacardi

das macht zumindest schöne haare.... -.-
edit: Tippfehler korrigiert