Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Linda

#106 Beitrag von Linda »

Hallo Becks,
wieso soll der Holländer haltbarer sein als der Franzose?
Die Flechttechnik ist ja die gleiche, nur dass du unten flechtest und nicht oben. :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Tiny

#107 Beitrag von Tiny »

bei mir liegt die höhere Haltbarkeit des Hollies daran, dass ich den Franzosen einfach nicht geflochten kriege *g* aber ansonsten wüsste ich auch gern, wieso der Hollie besser halten soll?

Wegen dem Urlaub... *g* ich war genauso. mein Freund hat mich für verrückt erklärt, als ich meine ganzen Flaschen im Bad verteilt habe. Aber, kleiner Tipp von mir: kennst du diese Proben-Fläschchen, die man manchmal umsonst kriegt, manchmal für 50 Cent oder so im DM, Schlecker oder so, kaufen kann? Ich such mir für den Urlaub immer so Fläschchen, leere die, und füll die mit den guten Sachen auf :) Dann hab ich ziemlich kleine Mengen mit, die für den Urlaub reichen, und hab noch Platz. Achja: immer mit wasserfestem Stift draufschreiben, was drin ist :D sonst schnuppert man irgendwann an jedem Fläschchen und rätselt XD
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
becksgold

#108 Beitrag von becksgold »

hihi, danke für den Tipp, Tiny!! das werd ich gleich mal machen :D

hm, also ich habe soviele kurze Stufen, dass ich die nicht mal in den Zopf dazunehmen kann und der Weg über den Zopf ist länger als unten drunter :lol: Also sollten sie auch nicht so schnell rausfallen. oder sehe ich das mal wieder falsch? Außerdem hab ich letztens noch woanders gelesen, dass das für ganz kurze Haare angeblich praktischer ist.
1bFii Taille
Lauli

#109 Beitrag von Lauli »

becksgold hat geschrieben: Ggfs versuch ichs trotzdem mal mit Selbstmischen, dann kann ich dieses behendingsda chlorid nämlich weglassen.
Oh ja, da haste Recht.

Wieso sollten Hollis und Franzosen unterschiedlich gut halten? Leuchtet mir nicht ein. Ich kann bei anderen besser holländisch, bei mir selbst besser französisch flechten, weil ich fass das ja von der anderen Seite an. Deswegen hat Schatzi immer nen Holli und ich den Franzosen ;)

Hihi ich werd in Urlaub ein Shampoo, ein Condi und ein Öl mitnehmen. Und das benutzen Schatzi und ich auch noch zusammen. (Ist schon sehr praktisch wenn man das alles auf 2 Kulturbeutel aufteilen kann... dafür klaut er gerne meine schwarzen Haargummis^^ )
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
becksgold

#110 Beitrag von becksgold »

Frisuuuuren:

Ich bin ja wahrlich kein Frisurenkünstler, arbeite aber an zumindest ausgeh-gemäßen Haaren. Mit den vielen Stufen und der kurzen Länge halten die meisten Frisuren eh kaum bzw. nur kurz.

Hier mal Anschaungsmaterial. Klicken macht größer

Längenbilder
(August 2011)
BildBild so sieht das dann im Pferdeschwanz aus

Januar 2012
Bild

Pferdeschwanz
BildBild

Franzose

Holländer
Bild Bild

Angel Bun
BildBild

Kordel-Classics (leider nicht die besten Bilder + man ignoriere bitte den bösen Gesichtsausdruck)
BildBild BildBild Bild

to be continuted.....
Zuletzt geändert von becksgold am 27.01.2012, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
1bFii Taille
becksgold

#111 Beitrag von becksgold »

sooooooo, ich flieg heute in den :urlaub:

:fruechte:

ich schau mal, ob ich interessante haarspielereien finde, falls ja, sag ich euch bescheid 8) ich hab mehr fläschchen und döschen mit als alles andere^^° vielen dank nochmal für den Tipp mit den Probeflachen, Tiny! sonst wäre ich katastrophal overloaded :lol:

euch noch viel spaß und erfolg beim züchten. meine kopfhaut spinnt grade wieder wie sonst was. ggfs. versuch ich es doch mal wieder mit schärferen tensiden, da hatte ich nicht so viele schuppen. naja, kommt zeit kommt rat :nixweiss:

urlaub... mah, ich muss noch zu ende packen :helmut: :helmut: :helmut:
1bFii Taille
Sandruschka

#112 Beitrag von Sandruschka »

Wünsch dir einen totllen, erholsamen Urlaub becks! :D
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Linda

#113 Beitrag von Linda »

Ich wünsche dir auch einen tollen Urlaub, gutes Wetter und viel Erholung!! :)

Und schön die Flaschen füllen, gell? :wink:
Angelegenheit

#114 Beitrag von Angelegenheit »

Schönen Urlaub! Bei mir war es beim Urlaub so: "Ha, wegen längerem Waschrhythmus viel mehr Platz im Kurlturtäschchen, kein Shampoo und keine Spülung!" Dafür aber 7 Kilo Haartoys :roll: und ich habs Kulturtäschchen nicht zugekriegt.
Ahdri

#115 Beitrag von Ahdri »

Ich wünsch dir einen tooooollllen Urlaub :D erhol dich gut und bring viel Sonne mit! Und komm ja heil wieder ^^
Hoffe dein Koffer ist nicht so schwer :d
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Stietz

#116 Beitrag von Stietz »

Deine Haarfarbe sieht so hübsch aus! :gut: Der Rotstich ist aus den Fotos sehr gut zu erkennen. Dann hast du ja rot ohne Ansatzfärben. Klingt doch perfekt. :)
Und der Glanz auf den neuen Fotos! :ohnmacht:
*die haaraholic-punkte mal alle mit unterschreib :lol:*

Mit 7 cm + Umfang (wieviel waren das dann mit Pony? 8?) kannst du doch locker wachsen lassen. Es gibt hier einige Feenhaars mit deutlich weniger Umfang und Taille, das sieht toll aus. Also nur ran an die Länge. :)

Juckende Kopfhaut und schnell fettendes Haar kenn ich auch was von. ;) Leider. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber hast du die Schuppen immer? Den nach der Umstellung auf NK kann sich die Silikonschicht auf der Kopfhaut lösen. Und bis das ganz weg ist, können durchaus einige Monate ins Land ziehen. Von den HM Sachen habe ich arges Kopfhautjucken bekommen, haben viele anfangs wegen der Zuckertenside.
Schuppen können auch von zu trockener Kopfhaut kommen. Dann hilft bei mir Aloe Vera Gel - direkt auf den Dötz. :D Denke jeder hat da seine Mittelchen. Du wirst deins auch noch finden. Da bin ich ganz sicher.

Tut mir auf jeden Fall leid das Ganze! :keks:

Wünsche dir einen tollen Urlaub! Hoffentlich hilft die Ruhe ja auch deinem Köpfchen.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
becksgold

#117 Beitrag von becksgold »

danke an alle für die netten Wünsche! :)

hallo stietz :kaffee: danke für den Besuch.

hm, also Schuppen habe ich tatsächlich erst seit dem vollständigen Umstieg auf NK (hab vorher immer unüberlegt gemischt gewaschen) und zwar von dem Lush Jumping Juniper bar. Der war zwar super, weil ich das Ding mit auf Reisen genommen habe und es so gut wie keinen Platz wegnimmt, aber nach dem Urlaub hatte ich eben diese blöden Schuppen. Hab es dann mit H&S versucht (noch schlimmer), war beim Arzt (keine Lösung) und teste mich seitdem durch verschiedene Sachen. Mit milden Sachen waschen war für die Kopfhaut bis jetzt ein Reinfall (leider -.-) Vllt bin ich auch einfach zu ungeduldig und müsste einfach einen Langzeittest machen. Ggfs. versuche ich es bald mal ohne Zuckertenside, aber die habe ich früher eigentlich ja auch nicht genutzt und das Problem war trotzdem da :nixweiss:

aaaaaalso, der Urlaub ist toll :D Wetter wunderbar, Leute toll, Becks happy 8)
Haare: absoluter Supergau :shock: wenn ich nicht grad im Urlaub wäre und Besseres zu tun hätte, würde ich die Wände hochlaufen. fettige Schuppen, fettige Haare (hier kommt kaum Wasser aus der Leitung und ich hab das Gefühl, ich krieg Shampoo, geschweige denn Condi nicht herausgewaschen -.-), keine Zeit für Kuren, hab eh möglichst wenig Zeug mitgenommen. durch wieder tägliches Waschen werden die Haare langsam trocken (vorher waren sie ziemlich geduldig).
Ich ziehe heut für den Rest des Monats in eine Wohnung, vllt habe ich da mehr Zeit und (Haar-)Muße, um mich drum zu kümmern. Zuhause wird mal so ein Apothekenschuppenshampoo bestellt, außerdem Brennnesseltee und Apfelessig fürs Rinsen. Eine Oliven-Zitronenkur gestern hat der Kopfhaut zumindest vorläufig Ruhe vom Jucken gebracht. Jetzt wird erstmal mit möglichst mildem Shampoo gewaschen (ich hab auch noch Natron dabei, vllt kommt das auch noch zum Einsatz). :showersmile:

Nehm gleich das Cocoshampoo. das ist soooo toll und riecht nach Bacardi :D das macht zumindest schöne haare.... -.-

edit: Tippfehler korrigiert
1bFii Taille
Linda

#118 Beitrag von Linda »

Huhu Becks :)

immerhin scheint der Urlaub sonst sehr schön zu sein....

Kannst du dir nicht einfach irgendein Öl in die Haare klatschen und damit rumlaufen? Im Urlaub ist das immer lockerer?
Hast du irgendeine Butter (Shea oder so) dabei? Wenn ich mir die in die Haare schmiere und dann schön zurückkämme, flechte oder so, sehen die Haare nur glänzend aus, von der Butter sieht man sonst nix.
Zumindest solange, wie sie straff zurückgebunden sind - aber das reicht ja :wink:

Weiterhin einen schönen Urlaub und gute Besserung für die Haarlies :)
Sandruschka

#119 Beitrag von Sandruschka »

Huhu Becks!

Freut mich dass der Urlaub bis auf den Haar-Supergau ganz schön ist! :D

Hmmm, Lush ist doch gar keine NK, oder täusch ich mich da?

Und ich denke dem Tipp von Linda ist nichts hinzuzusetzten, das wird schon! :wink:

Noch nen schönen Urlaub! 8)
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
becksgold

#120 Beitrag von becksgold »

danke für die netten wünsche :D

ne, Lush ist keine NK, HM ja auch nicht. aber in meinen selbstgemachten sachen benutze ich auch paraben k, um richtig zu konservieren (wenns halten soll) und die meisten sachen von lush, die ich habe, sind nk-unbedenklich (bodybutter etc.). nur die haarsachen finde ich (im nachhinein) nicht so gut, da viel zu agressiv. hab gleichzeitig auch mit alverde gewaschen, seltener mit Lush. Aber die Schuppen, und das weiß ich noch, kamen, als ich längere zeit mit dem shampoo bar gewaschen hatte.

habe unfreiwillig eine längere Kur gemacht -.- hab eine ölkur für die kopfhaut und balsam für die haare gemacht. das zeug ließ sich weder mit natron noch mit shampoo auswaschen, so lief ich dann zwei tage rum. schön war das nicht, vor allem weil ich doch meinen schatzi hier sehe. der ist zwar sehr tolerant in solchen sachen (ist auch besser so :twisted: ), aber die ganze zeit mit ekelhaaren will ich dann doch nicht rumlaufen. also mir sein shampoo geschnappt (böse KK, so ein shampoo wo man schon beim auftragen merkt, dass es austrocknet) und die haare sind zumindest sauber und dank apfelessigrinse auch leicht kämmbar und schön glänzend.

natronwäsche hab ich übrigens zweimal ausprobiert und es hat zweimal null geklappt. yay, eine erkenntnis weiter.

heute geh ich mal auf dem basar stöbern *freu* :banane:
1bFii Taille
Gesperrt