Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

#46 Beitrag von Lexie »

Cinammon mit Flexi8

Hier mein erstes Frisurenfoto :cheer:
Soll ein Cinammon in einer Flexi8 sein.
Wurde heut morgen gemacht. Durch meine noch nicht allzu langen Haare und Stufen klappen Frisuren noch nicht ganz so gut. Aber am WE werd ich noch ein paar mehr üben.
Meine Kamera macht leider nicht so tolle Fotos :(

Bild
Zuletzt geändert von Lexie am 07.09.2011, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lilou

#47 Beitrag von Lilou »

Lexie hat geschrieben:Hier mein erstes Frisurenfoto :cheer:
Soll ein Cinammon in einer Flexi8 sein.
Wurde heut morgen gemacht. Durch meine noch nicht allzu langen Haare und Stufen klappen Frisuren noch nicht ganz so gut. Aber am WE werd ich noch ein paar mehr üben.
Meine Kamera macht leider nicht so tolle Fotos :(

Bild

:shock:
Die Flexi ist wunderschön!Von Isabella?

Wie kommts du eigentlich in der Zwischenzeit mit dem Aloe von Sundance klar?

Liebe Grüsse
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Lexie

#48 Beitrag von Lexie »

Französischer Zopf
Da muss ich wohl noch etwas üben und durch die Stufen wird das auch nicht schöner. :lol:

Bild

Hallo liebe Lilou, danke, die Flexi ist von Allizee :) Hab aber noch ne sehr schöne und 2 sind unterwegs :lol: Leider kann man das Kreuz nicht richtig erkennen, da ist noch ein rosa Steinchen drauf. Mein Foto is nicht so doll und ich wohn dazu noch in ner "Kellerwohnung", also es ist nicht gerade optimal hier zum Fotos machen. :?
Das Aloe von DM hab ich ehrlich gesagt, noch gar nicht ausprobiert :oops:
Aber am Sonntag ist wieder Waschtag und da möchte ich es mit Weleda Rosenöl mischen und als Leave in verwenden. Da kann ich dann mehr sagen. Meine Haare werden ein Tag nach der Wäsche schon wieder trocken, mal sehen ob das was hilft.
Zuletzt geändert von Lexie am 07.09.2011, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#49 Beitrag von Lexie »

Französischer Kordelzopf

:banane: Endlich hab ich den Dreh raus!
Ich hasse meine Stufen.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Lexie am 07.09.2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#50 Beitrag von Lexie »

Haarprodukte

Derzeit im Gebrauch oder im Test:

Bild
Babylove Pflegebad
SBC
Golden Heart Aloe Vera Shampoo
Khadi vitalisierendes Haaröl
Logona Kokosöl
BW Salbe
Sundance Aloe Vera Gel
Balea Tiefenreinigungsshampoo

Bild
Olivenöl
Alverde Macadamianuss Butter
Seiden/Weizenproteine
Weleda Wildrosenöl
Alterra G/A Spülung

Bild
Zuletzt geändert von Lexie am 07.09.2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#51 Beitrag von Lexie »

Hennafärbung mit Khadi Nuss- und Hellbraun

Heute habe ich nochmal gehennt, mit Khadi Hellbraun und ein paar TL Nussbraun. Ich bin mit meiner Haarfarbe nicht so ganz zufrieden. Sie soll wieder meiner NHF ähnlicher werden und die ist um einiges heller. Ich werde jetzt nur noch mit Khadi hellbraun kuren. Also, ein paar EL Hellbraun mit ein paar EL SBC und das dann lange einwirken lassen.
Die Haare sind durchs hennen etwas trocken geworden. Hab sie aber mit etwas Kokosöl eingerieben und werde sie erst übermorgen wieder waschen.
Die Haare sind sowieso noch viel zu trocken. Ich werde jetzt immer vor der Wäsche ein Öl-Pre-Wash machen.

Bild
Zuletzt geändert von Lexie am 07.09.2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
ladikaa

#52 Beitrag von ladikaa »

Hi Lexie,
Gegenbesuch!
Aber was so ein paar cm Haarlänge schon ausmachen können, ich krieg noch lange nicht so tolle Frisuren hin, eingeflochten sieht noch nix gleich, weil mir die Stufen immer rausfallen und auch an den Cinammon brauch ich noch länger nicht zu denken... alles wegen dieser Stufen, aber mach du mal vor, ich mach dir dann in ein paar cm einfach alles nach :D
Lass dir mal liebe Grüße da und werd sicher wieder reinschauen!
52,0 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (06.11.2011)
2a(?)Mii
Dear Diary
Lexie

#53 Beitrag von Lexie »

Ich kann eindeutig weniger Haarverlust verzeichnen!!
Ich wasche konsequent nur noch alle 2 Tage und in der Dusche liegen kaum noch Haare. Natürlich gehen beim Bürsten mit der WB am Abend vor der Wäsche ein paar Haare mit raus, aber wenn ich überlege wieviel Haare bei meiner täglichen Wäsche immer im Sieb lagen... :shock: Es sind nun sicher weit unter 100 Haare pro Tag! :huepf:

Außerdem ist heute der erste Tag an dem ich meine Haare nicht wasche und mein Ansatz sich überhaupt nicht fettig anfühlt und es auch nicht ist!
Ich habe das letzte Mal mit verdünntem Babylove Pflegebad gewaschen (Längen mit Condi, außerdem wie immer geölt). Die einzige Veränderung war aber das Pflegebad. Ich bin gespannt, ob es tatsächlich daran liegt, dass mein Ansatz nicht gefettet hat.
Ich hab letztes WE mit Henna gefärbt und da sind heute noch ein bisschen Rückstände am Ansatz :? Daher muss ich da noch mal testen mit dem Pflegebad, nicht dass es nur am Henna lag.

Am WE werden wieder ein paar Bilder gemacht.

Danke, liebe ladikaa. Bei meinen Frisuren fuzzeln auch noch die Stufen raus, aber wir kommen auch noch soweit, dass die Haare lang genug sind um schöne Frisuren damit zu machen :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#54 Beitrag von Lexie »

Es sind 2 neue Frisuren dazu gekommen
Ein Gibson tuck und ein French twist. Allerdings hab ich da den Dreh noch nicht so ganz raus. Das wird noch nicht so wie ich will... :?
Bild Bild

Mit dem alle 2 Tage waschen komm ich jetzt ganz gut zurecht :)
Die Haare sind eigentlich gar nicht mehr fettig. Offen würde ich sie allerdings nicht tragen wollen. Jetzt versuche ich "den 3. Tag nicht waschen" auch noch zu schaffen. Dann wäre ich eigentlich schon zufrieden.

Mit dem Babylove Pflegebad komm ich richtig gut zurecht!! Dem Aloe Vera von Golden Heart möchte ich aber auch nochmal ne Chance geben. Das arg austrocknende kann auch vom Henna gekommen sein.

Die Haare sind aber noch lange nicht so wie ich mir das vorstelle. Sind noch viel zu frizzig und zu trocken (ein Tag nach der Wäsche)
Aber ich will ja nach dem einen Monat noch nicht zuviel verlangen.
Es hat sich ja schon viel verbessert. Ich verliere weniger Haare, wasche nur noch alle 2 Tage , statt jeden Tag. Außerdem haben die Haare noch keinen Spliss (ich sehe keinen) und sind nicht mehr so trocken wie vorher. :)
Bin mir auch gar nicht sicher was für eine Haarstruktur ich jetzt habe ?!
Als Kind hatte ich glatte, dicke Haare. Jetzt sind sie nach dem Lufttrocknen lockig unf frizzig. Wenn ich einmal drauf geschlafen habe oder ne Frisur drin hatte sind sie in den Enden nur noch leicht wellig. Vielleicht auch nur wegen den Stufen. Keine Ahnung. Weiß noch nicht so was ich davon halten soll :?:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Fey

#55 Beitrag von Fey »

Hallo Lexie, ich mach mal den längst überfälligen Gegenbesuch :wink:

Deine Haare sind glaub ich den meinen nicht unähnlich, wenn du dir mit der Struktur nicht sicher bist, lass dich doch von den netten Forumskolleginnen hier in dem Thread bestimmen 8)

Ich wünsch dir viel Spaß beim weiterzüchten und das du deine Traumlänge ganz schnell erreichst

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Nia

#56 Beitrag von Nia »

Hallo Lexie,

ich bin neu hier und mir ging's/geht's auch so, ich lese und lese und lese hier. Wir fangen auch fast gleich an, hab aktuell 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und als ich dein Foto mit den offenen Haaren gesehen habe, dachte ich es wären meine, bloß nen Tick dunkler :)
Ich habe auch so blöde Stufen drin, weil ich meine blonden Strähnen hab rauswachsen lassen und die Friseurin hat dann einfach abgeschnitten was noch blond war. Ist aber schon fast zwei Jahre her.

Ich habe es noch nicht geschafft nen Tagebuch aufzumachen, ich habe nebenbei noch ein Abnehmprojekt, das aber dieses Jahr ausläuft, dafür aber schon bei 60th Street bestellt. Eigentlich will ich auch noch ne Flexi und ne Ficcare, aber ich kapier das mit dem bestellen nicht so ganz und wo ich am besten was bestelle...aber das kommt noch...die 60th Street Forken sind leider auch noch nicht da obwohl schon 4 Wochen verschifft.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schnelles Wachstum und werde hier öfter mal reinlesen. Ich komme übrigens super mit Jojobaöl klar, da werden die Haare schön weich, mir geht's aber auch so nach dem Waschen sind sie frizzig, ich wasche ausschließlich mit Culumnatura oder Wasser im Wechsel.

bis bald,...
Lexie

#57 Beitrag von Lexie »

Hallo Fey, danke und schön, dass du reinschaust. Ja, ich hoffe das mit dem Wachsen geht mal ein bisschen schneller. Im letzten Monat ist nur ein cm dazugekommen :( Bin mal gespannt, ob meine Haare ab BSL auch noch so schön lockig wie deine sind. Ich mags nämlich lockig :) Nicht, dass die sich nur wegen der Stufen so locken.

Hallo Nia, herzlich Willkommen :D
Ja, die Stufen nerven schon sehr. Die ganzen unteren Haare sind total dünn. Wie lang ist deine kürzeste Stufe?
Wegen den Forken, würd ich die Firma bei der du bestellt hast einfach mal anschreiben. Die können die Sendung ja nachverfolgen.
Ich hatte bei Flexi8 bestellt und da gabs auch ein Problem. Hab die angeschrieben und gut wars :)
Flexis kannst du da bestellen --> http://www.flexi8.com/
Außerdem stellt immer wieder mal jemand was in die Tauschbörse (hier im Forum). Da findest du Ficcare und Flexis. Hab da auch schon 2 schöne Flexis her. Bei ebay findet man auch manchmal was :wink:
Ansonsten warte ich gespannt auf ein TB von dir :) Viel Spaß im Forum. Mir hat es schon sehr weitergeholfen. Aber ich bin auch noch viel am rumprobieren :)

Heute habe ich gemessen. Obwohl ich ja erst am 1.09. messen wollte. Naja, die paar Stunden verändern nun auch nichts mehr. Es sind nun 55cm. Ist also nicht so sehr viel dazugekommen :? Ich hatte beim messen immer ein paar Millimeter unterschied, aber der Durchschnitt und beim letzten Mal messen waren es 55cm. Also, 1cm Zuwachs :lol: Kann das nicht ein bisschen schneller gehen!?
Mit der Haarpflege komme ich ganz gut zurecht. Ich kann zwar noch immer nicht sagen :DAS ist es. Aber so wie ich es jetzt mache, mache ich wohl nicht viel verkehrt. Die Haare sind viel glänzender und weicher. Allerdings werden sie einen Tag nach der Wäsche in den Längen schon wieder trockener und am Ansatz leicht fettig. Aber lang nicht mehr so fettig wie noch vor ein paar Wochen. Ich sag mir halt immer: ich kann nicht erwarten nach 4 Wochen super tolle Haare zu haben, wenn ich sie vorher 13 Jahre malträtiert habe.
Heute habe ich mal mit Balea Pure Fresh gewaschen, da ich dachte, ich sollte die Haarlis mal wieder Tiefenreinigen. Die Längen dann mit SBC und Weizenproteine eingeschmiert. Ich meine, die brauchen das einfach noch. Nochmal so extra Feuchtigkeit eben. Das Aloe Gel vom DM find ich auch ganz toll. Die Spitzen schmier ich dann noch mit Logona Kokosöl ein und die Haare sind super weich!
Ich hatte versucht ein Längenbild zu machen. Ich kriegs einfach nicht hin. :( Ständig ist die Farbe verfälscht oder nicht alles drauf. Ich hab nun Fotos von frisch gewaschenen, lockigen Längen. Sie sind also leider nicht komplett drauf. Ich versuch sie heute abend reinzustellen.
Naja, dann werd ich mich mal weiter in Geduld üben... Am besten so: :sleep: und dann wach ich auf und hab wunderschöne, lange Haare :P Ich geh dann mal in den "BSL-warte-Thread" :roll:

Tante Edit sacht, dass ich fast 9cm Zopfumfang habe :cheer: Das hätte ich echt nicht gedacht. Da verlier ich wohl doch nicht soooo viel Haare. Und die Haare kommen mir wegen der Stufen wahrscheinlich so dünn vor.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#58 Beitrag von Lexie »

Hmh, mit dem alle 2 Tage waschen ist noch immer bisschen eklig. :?
Hab mir jetzt bei DM Teebaumöl gekauft und werde das morgen mit dem Golden Heart Aloe Shampoo mischen, mal sehen ob die Haare dann weniger nachfetten!
Außerdem wird die Alverde Aprikose / Zitrone Kur getestet, mal sehen ob die echt so tollen Glanz in die Haare bringt. 8)

Tante Edit fällt grad ein, dass ich lauter Babyhaare auf dem Kopf bekommen hab :?: Am Ansatz lauter abstehende Haare. Ca. 4cm lang und das sind eindeutig keine Stufen :wink: Hoffe, das ist schöner nachwachsender Neuzuwachs!! :P Ist mir vorher nie aufgefallen.
In den "Geheimratsecken" tut sich allerdings noch nicht viel. Bin aber fleißig am Khadi Öl schmieren. (Alle 2 Tage über Nacht)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Nanebe

#59 Beitrag von Nanebe »

Na, das geht auch voran! Schöne Flexi-Frisur! Und Kokosmilch *notier* das werde ich auch mal versuchen!

Lieben Gruß!
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt
Lexie

#60 Beitrag von Lexie »

Gekurt mit Alverde Zitrone/Aprikose

Die Alverde Z/A Kur ist der Hammer!! Super glänzende Haare. Die Locken und Wellen zieht es zwar ganz schön raus, aber das macht nichts.
Hier mal ein Foto. Allerdings verzweifel ich mit meiner Kamera, die Bilder sind ständig verfälscht und meine Haarfarbe ko** mich auch an.
Bild

Normalerweise sehen meine Haare nach dem Waschen so aus:
Bild Bild

Eigentlich wollte ich meine Haare ja schön braun kriegen. Allerdings bin ich mega angefixt!! Und zwar davon meine Haare schön Herbstlaubrot bzw. maronenbraun zu bekommen. Ich muss es einfach versuchen, das lässt mir sonst keine Ruhe. Mit meiner Haarfarbe bin ich eh noch nicht zufrieden. Ich glaube Herbstlaubfarben steht mir eh besser :wink:
Zuletzt geändert von Lexie am 07.09.2011, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten