Das war gestern - heute hat mir nie Neugier keine Ruhe gelassen. Die Mischung 5:1 Kokosöl:Amla hat ein hellbräunliches Öl ergeben, das sich sehr angenehm auf der Kopfhaut verteilen läßt und bestimmt den Haaren gut tut.
Ich habe heute einfach die Dose mit dem festgewordenen Amla-Kokosöl geschnappt, noch 4 TL Amla und 4 TL Maryam-Henna (rein und höchst farbintensiv) draufgehäufelt. Dose wieder zugemacht, in Schüssel getan, drumherum heißes Wasser eingefüllt.
Jetzt ist alles schön vermischt. Ich schüttele es ein bißchen um und um.
Meine Idee ist natürlich, mit diesem Öl einfach, schonend und ohne Turban-Kopp meine Schläfen und den Ansatz ein bißchen einfärben zu können

Wenn es nicht klappt, könnt ihr mich auslachen! Das Öl ist dann einfach als Prä-Haarwäsche-Extra-Verwöhn-Leckerchen zu verwenden. Natürlich werde ich darauf achten müssen, mir damit nicht das Kopfkissen bzw mein Seidentuch einzusauen.
Es ist natürlich auch immer möglich, diese ziemlich konzentrierte Mischung mit anderen Trägerölen zu mischen, oder irgendwann zu sieben - im Moment gefällt mir die ganz leicht raue Konsistenz sehr gut.
Falls hier irgendjemand mitliest - ich halte euch auf dem Laufenden!